Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 26 von 31
17.03.2016 12:01 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 12:02)
avatar  Sockeye
#626 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die sollten eigentlich passen und sind schon meistens aus Glas. Pass aber auf, so gut die gefärbten auch aussehen, das ist kein durchgefärbtes Glas, sondern nur angemalt und dieser Lack geht relativ leicht ab.

Wobei ich eigentlich bei allen meinen Mini V3s den Tank durch einen Stahltank ersetzt habe, welches dass Füllvolumen auf rund 4ml erhöht. Die Glastanks dümpeln bei mir in der Schublade rum.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 13:00
avatar  osnlosn
#627 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hat es hier noch niemand geschafft die LC zu verklemmen..? Ich schon, bis selbst mit einfrieren und roher Gewalt nix mehr ging. SM hat ihn getauscht, der neue hat sich fast schon wieder unlösbar verschraubt. Zudem sitzt der Pluspol hier locker egal wie fest ich die Coil-Schraube anziehe. Und kokeln tut er auch schon wieder.. werd irgendwie nicht ganz warm mit dem Teil :/


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 13:44
avatar  Sockeye
#628 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die LC bzw. der Tank kann sehr schwergängig werden, wenn die beiden O-Ringe von der Base trocken sind. Diese sind mindesten mit Liquid zu befeuchten. Ich hab sie von Anfang an mit Silikon-Fett (von meiner Kaffeemaschine) geschmiert. Die laufen jetzt sanft, wie ein Babypopo.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 14:20)
#629 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ob sich das lohnt, die Gläser in China zu bestellen? Ich denke nicht. Die Fehlerquote daß die heile ankommen ist doch sehr hoch. Und keiner weis, welches Glas verarbeitet wurde.
Hatte mir mal für einen anderen Verdampfer Pyrex-(Borosilicat) Gläser bestellt. Bekommen habe ich etwas welches dem Glas nahe kommt, welches für Ampullen verwendet wird.

edit: wehm die Dichte nicht stört, dem sei es veregönnt. Ich habe gern das, wofür ich bezahle.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:21
avatar  osnlosn
#630 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Also ich verkaufe meinen, das Scheissteil versaut mir noch die Lust am dampfen..eben nochmal neu und extra fluffig mit FF Cotton bewattet und kokelt gleich wieder :D Ein Königreich für einen Squape.

Vor 2 Tagen getauscht, logischerweise wie neu, inklusive Ego One - 3 Wochen alt - und dem geraden Edelstahltank, wer Bock drauf hat darf mich anschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 15:55)
avatar  Sockeye
#631 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Aber, dass man die LC aufmachen muss, ist dir schon bewusst?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:07
avatar  osnlosn
#632 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #631
Aber, dass man die LC aufmachen muss, ist dir schon bewusst?


Zwischen 1,5 und 3 vollen Umdrehungen alles durchprobiert


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:21
avatar  osnlosn
#633 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Jetzt zu finden unter Verkaufe zu Festpreisen


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 16:41
#634 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hättest mal gestern schon eingestellt, dann wäre er mein :(




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 23:08
avatar  didi-1
#635 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

was meint ihr. Wird es in naher Zukunft ein 3s Kit geben für den mini? Meine Frau spricht mich in letzter Zeit immer öfter an bezüglich meiner roten Birne wenn ich den mini dampfe

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 00:58
avatar  Sockeye
#636 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #635
was meint ihr. Wird es in naher Zukunft ein 3s Kit geben für den mini? Meine Frau spricht mich in letzter Zeit immer öfter an bezüglich meiner roten Birne wenn ich den mini dampfe


Ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir den Centerpin so anschaue, geht da nicht mehr viel. Da müsste die Base ausgetauscht und aufgebohrt werden damit ein dickerer Pin reinpasst. Ich gehe eher davon aus, dass wir vorher einen K4 Light zu sehen bekommen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 02:20
avatar  didi-1
#637 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #636
Zitat von didi-1 im Beitrag #635
was meint ihr. Wird es in naher Zukunft ein 3s Kit geben für den mini? Meine Frau spricht mich in letzter Zeit immer öfter an bezüglich meiner roten Birne wenn ich den mini dampfe


Ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir den Centerpin so anschaue, geht da nicht mehr viel. Da müsste die Base ausgetauscht und aufgebohrt werden damit ein dickerer Pin reinpasst. Ich gehe eher davon aus, dass wir vorher einen K4 Light zu sehen bekommen...


Stimmt da geht eigentlich nicht mehr. Dann muss eben ein DT mit nebenluft her damit meine Gesichtsfarbe wieder normalzustand erreicht

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 03:37
avatar  ( gelöscht )
#638 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #637
Zitat von Sockeye im Beitrag #636
Zitat von didi-1 im Beitrag #635
was meint ihr. Wird es in naher Zukunft ein 3s Kit geben für den mini? Meine Frau spricht mich in letzter Zeit immer öfter an bezüglich meiner roten Birne wenn ich den mini dampfe


Ehrlich gesagt nicht. Wenn ich mir den Centerpin so anschaue, geht da nicht mehr viel. Da müsste die Base ausgetauscht und aufgebohrt werden damit ein dickerer Pin reinpasst. Ich gehe eher davon aus, dass wir vorher einen K4 Light zu sehen bekommen...


Stimmt da geht eigentlich nicht mehr. Dann muss eben ein DT mit nebenluft her damit meine Gesichtsfarbe wieder normalzustand erreicht


http://www.intaste.de/the-vaping-project...v1-driptip.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 20:57
avatar  didi-1
#639 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Kannst du dieses DT empfehlen @Stefan Taubert oder hast du es sogar? Hab mir die Funktionsweise mal durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechend aber das tun ja viele Dinge bis man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Preißlich liegt es In der oberen Liga. Dazu kommt noch mit 30 mm ist es sehr lang. Hm was tun

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 21:44
avatar  Simon82
#640 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Für mich das beste Drip tip... Das vom tfv4


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:10
avatar  Sockeye
#641 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #639
Kannst du dieses DT empfehlen @Stefan Taubert oder hast du es sogar? Hab mir die Funktionsweise mal durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechend aber das tun ja viele Dinge bis man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Preißlich liegt es In der oberen Liga. Dazu kommt noch mit 30 mm ist es sehr lang. Hm was tun


Falls ich mal mehr Luft brauche, nehm ich das Crovape-Mini Driptip. Ich hatte eins in der Adventsverlosung gewonnen. (und natürlich 2 Wochen später verschlampt... dann habe ich eins nachgekauft)
Durch die ovale Form steht es seitlich etwas über, aber von der Funktion fantastisch... http://crovape.com/crotip.php

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:44
avatar  didi-1
#642 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Simon82 im Beitrag #640
Für mich das beste Drip tip... Das vom tfv4

Das tfv4 ist schon ein gutes DT sieht aber auf dem mini naja aus.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 23:53
avatar  didi-1
#643 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #641
Zitat von didi-1 im Beitrag #639
Kannst du dieses DT empfehlen @Stefan Taubert oder hast du es sogar? Hab mir die Funktionsweise mal durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechend aber das tun ja viele Dinge bis man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Preißlich liegt es In der oberen Liga. Dazu kommt noch mit 30 mm ist es sehr lang. Hm was tun


Falls ich mal mehr Luft brauche, nehm ich das Crovape-Mini Driptip. Ich hatte eins in der Adventsverlosung gewonnen. (und natürlich 2 Wochen später verschlampt... dann habe ich eins nachgekauft)
Durch die ovale Form steht es seitlich etwas über, aber von der Funktion fantastisch... http://crovape.com/crotip.php


Das sind schon edle Teile alle Achtung aber eben auch nichts auf Dauer für den mini.

Hab mir jetzt übergangsweise ein Acryl DT mit drei 1,3 mm Bohrungen gemacht und etwas gekürzt bis ich das Richtige gefunden habe.

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 03:01
avatar  ( gelöscht )
#644 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von didi-1 im Beitrag #639
Kannst du dieses DT empfehlen @Stefan Taubert oder hast du es sogar? Hab mir die Funktionsweise mal durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechend aber das tun ja viele Dinge bis man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Preißlich liegt es In der oberen Liga. Dazu kommt noch mit 30 mm ist es sehr lang. Hm was tun



Ich habe sogar zwei davon - einmal die ss-Variante und einmal die schwarze DLC.

Das beschriebene Prinzip funktioniert; es findet nicht nur eine simple BEImischung von Nebenluft statt.
Ziel beim Vapeject war es, den bisherigen Nachteil von Nebenluft-Driptips, das reine Verdünnen des Dampfes, zu mildern. Wenn man Nebenluft zieht, verdünnt man aber den Dampf zwangsweise. Es musste ergo etwas konstruiert werden, was auch die Dampfmenge, die gefördert wird, erhöht. Dampfmenge erhöhen bedeutet in dem Fall auf das Maximum bringen, was der benutzte Verdampfer kann. Wenn man nun aber an einem Verdampfer maximal zieht, kann das lästig werden und von "leicht" kann dann auch keine Rede mehr sein - nen Backenmuskelkrampf is nich lustich :)

Das Vapeject funktioniert wie ein Getriebe, welches schnelle Umdrehung in Kraft umwandelt. Das Vapeject nutzt den schnellen, leichten Zug des Nebenluftstroms, um Kraft auf den Dampfstromzug zu übertragen. Dadurch zieht man an seinem Verdampfer so kräftig, wie man es ohne diese Untersetzung garnich hinbekommen würde.
Bei Verdampfern die schon "open draw" sind bringt es garnix. Es is definitiv für Verdampfer, die eigentlich Backendampfgeräte sind, um damit kühleren Dampf zu bekommen und gleichzeitig die negativen Effekte - Verlust von Dampfmenge und Geschmacksverlust - abzumildern. Ganz Elemenieren klappt nicht; man wird aus einem Backendampfer damit nicht einen cloudchaser machen, der gleichzeitig noch gut schmeckt. Aber das Vapeject mildert deutlich die negativen Effekte der Verdünnung und bringt gleichzeitig etwas mehr dampf aus. Es erhöht die Varationsmöglichkeiten eines Backenverdampfers deutlich. Das Vapeject hat - nachdem ich auf open draw-Geräte umgestiegen war - meinen Kayfun V4 und Kayfun Lite+, wieder aus der Schublade geholt. Ich habe es spasshalber sogar schon auf alten CE4 befestigt - selbst da bringt es was :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 10:24
avatar  didi-1
#645 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #644
Zitat von didi-1 im Beitrag #639
Kannst du dieses DT empfehlen @Stefan Taubert oder hast du es sogar? Hab mir die Funktionsweise mal durchgelesen und muss sagen, klingt vielversprechend aber das tun ja viele Dinge bis man dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Preißlich liegt es In der oberen Liga. Dazu kommt noch mit 30 mm ist es sehr lang. Hm was tun



Ich habe sogar zwei davon - einmal die ss-Variante und einmal die schwarze DLC.

Das beschriebene Prinzip funktioniert; es findet nicht nur eine simple BEImischung von Nebenluft statt.
Ziel beim Vapeject war es, den bisherigen Nachteil von Nebenluft-Driptips, das reine Verdünnen des Dampfes, zu mildern. Wenn man Nebenluft zieht, verdünnt man aber den Dampf zwangsweise. Es musste ergo etwas konstruiert werden, was auch die Dampfmenge, die gefördert wird, erhöht. Dampfmenge erhöhen bedeutet in dem Fall auf das Maximum bringen, was der benutzte Verdampfer kann. Wenn man nun aber an einem Verdampfer maximal zieht, kann das lästig werden und von "leicht" kann dann auch keine Rede mehr sein - nen Backenmuskelkrampf is nich lustich :)

Das Vapeject funktioniert wie ein Getriebe, welches schnelle Umdrehung in Kraft umwandelt. Das Vapeject nutzt den schnellen, leichten Zug des Nebenluftstroms, um Kraft auf den Dampfstromzug zu übertragen. Dadurch zieht man an seinem Verdampfer so kräftig, wie man es ohne diese Untersetzung garnich hinbekommen würde.
Bei Verdampfern die schon "open draw" sind bringt es garnix. Es is definitiv für Verdampfer, die eigentlich Backendampfgeräte sind, um damit kühleren Dampf zu bekommen und gleichzeitig die negativen Effekte - Verlust von Dampfmenge und Geschmacksverlust - abzumildern. Ganz Elemenieren klappt nicht; man wird aus einem Backendampfer damit nicht einen cloudchaser machen, der gleichzeitig noch gut schmeckt. Aber das Vapeject mildert deutlich die negativen Effekte der Verdünnung und bringt gleichzeitig etwas mehr dampf aus. Es erhöht die Varationsmöglichkeiten eines Backenverdampfers deutlich. Das Vapeject hat - nachdem ich auf open draw-Geräte umgestiegen war - meinen Kayfun V4 und Kayfun Lite+, wieder aus der Schublade geholt. Ich habe es spasshalber sogar schon auf alten CE4 befestigt - selbst da bringt es was :)


Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Du hast mich überzeugt. Habe mir eins bestellt und werde berichten

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2016 10:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#646 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier nochmal ausführlicher.


https://www.youtube.com/watch?v=iB30vb90f04


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 09:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#647 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit den Vaporflask Lite




 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 13:36
#648 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

So, mein (gebrauchter) Kay kam heute Mittag auch an. Gleich mal mit 0.25er Kanthal auf 1.4 Ohm gewickelt.Läuft wunderbar mit 10W auf Kbox mini und auch auf eGo ONE Akku. Geschmacklich wie meine eXpromizer, aber mehr Dampf.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 15:00
avatar  didi-1
#649 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Mein Vaping Project DT ist heute gekommen und gleich mal getestet. Ein tolles Ding muss ich schon sagen. Hab es jetzt mit einer knappen Umdrehung geöffnet. Für mich so der perfekte Zugwiederstand ohne das der Geschmack drunter leiden muss. @Stefan Taubert nochmals danke für den Tipp

Eins muss ich aber doch noch loswerden auf dem mini hat es etwas vom Burj Khalifa

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

image.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 15:08
avatar  ( gelöscht )
#650 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Hehe - stimmt^^. Die kombi im Bild sieht aber insgesamt auch sehr gut aus, finde ich. Der Kay is ja ein optisch ziemlig gradlinig verlaufender Verdampfer und das DT passt gut dazu. Wie is das mit O-Ringen am Driptip - haben die aufgesetzten gepasst oder musstest die dickeren, beiligenden hernehmen ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht