Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto

  • Seite 25 von 31
24.02.2016 17:34
avatar  Sockeye
#601 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Auf ungeregeltem mech mod und auf der eGo One

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 17:36
avatar  osnlosn
#602 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #601
Auf ungeregeltem mech mod und auf der eGo One


Hm ok, auf der One hätte ich jetzt gedacht es bringt eher was mich ohmtechnisch nach unten statt nach oben zu bewegen..oder denk ich grade falsch. Vielleicht hast du deine Ego aber auch nicht lang genug versucht..zuerst war auch alles gut, aber seit ich drauf achte, schaff ich ständig komischen Geschmack :/


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 18:07
avatar  Be-Bop
#603 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von osnlosn im Beitrag #600
Zitat von Prager im Beitrag #597
Luftschraube entfernt, gewickelt mit Titandraht 0,39mm 6x auf 3mm Bohrer gewickelt
= 0,8Ohm. Fiberfreaks1 Watte durchziehen und schon bei 10,5W optimale Dampferlebnis...
kokeln oder siffen ein fremde Wort. zieht besser Luft durch als mein Squape Max. geöffnet.


Luftschraube ganz entfernt hatte ich nur am Anfang mal..aber dann ganz anderen Ohm Wert angezeigt bekommen + für mehr Durchzug sorgt es ohne ja auch nicht. Du musst nen komischen Squape oder ein begrenzendes Driptip drauf haben, Squape zieht absolut eindeutig freier ;)

Bei 10,5W hätte ich vermutlich auch keine Probleme, aber keine Ahnung was der ego so abdrückt


der eGo One kann ganz böse raushauen, denke bis zu 30W und je nach dem wie man
der Verdampfer wickelt. bei 0,8Ohm dampft er aber auch mehr als die 10,5W am
iStick40, kokelt aber bei mir immer noch nichts.
Widerstandschwankungen hat er auch keine. kann nicht sein, wenn der Pluspolschrabe
auch richtig angezogen ist...
wegen dem Luftzug: entweder hast Du ein Wurm drin und fühlt es sich wie verstopft,
oder ich in meinem SQuape... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 18:39
avatar  osnlosn
#604 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Also machts Sinn mal noch weniger ohm auf der ego zu versuchen oder.. Dann bastel ich jetzt mal mit 0,5 kanthal.

Kann keinen Wurm im kayfun finden, aber der squape RS ist im Vergleich dazu wie Ofenrohr zu Trinkhalm. Putz mal deinen squape :P


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:48 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 19:50)
avatar  osnlosn
#605 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

So, 0,5er Kanthal, 3mm, 5 Rolls, 0,55ohm, muji.

Luftschraube weggelassen, macht tatsächlich keinen unterschied, bodenteil fliegt immer mit raus, hm.

Nach dem coil montieren fiel noch auf, dass die beiden Schlitze sehr unterschiedlich breit sind. Am Pluspol gehebelt, jetzt wieder gleich groß, d'oh. Weiss aber nicht obs die ganze Zeit so war oder sich erst jetzt verstellt hat. Wusste bis jetzt auch nicht dass der Pluspol verschiebbar ist.

Bisher nice. Der geliebte 0,5er reissts wieder.
Vom Platz btw kein Problem, immer noch Platz zwischen schrauben und baserand. Was ich dagegen immer etwas schwer finde ist Platz zwischen luftloch und coil zu kriegen..


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 10:22)
#606 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, daher möchte ich gern mal wissen, wo haben die Ihren Sitz. Möchte dort gern bestellen, aber nicht, dass ich nachher zum Zoll muß. Summe wären ca. 300,00€ Habe gesucht im Impressum, konnte jedoch nichts finden, Klärt mich bitte einmal auf.
http://shop.svoemesto.de/

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:29
avatar  osnlosn
#607 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Lieferung kommt aus DE..keine sorge


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:30
#608 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Super, Danke.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 08:30
#609 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

der Kleine ist vom Geschmack sehr gut, nur stört mich dieses laute Zuggeräusch. Habe sonst FEV V3 und VS , auch der GT ist leise. Kann man da Abhilfe schaffen ?

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 14:50
avatar  olga99
#610 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

... so ich hab's geschafft: habe gerade das Glas gehimmelt ... die Kombi stand auf meinen Schreibtisch und beim hektischen Griff zu Telefon habe ich sie wohl umgestossen und sie ist umgekippt. Nach dem Telefonat habe ich dann den Liquidsee samt gebrochenen Glas entdeckt.
Rabäääh - na ja - ich weiser Voraussicht liegen Zuhause schon die Steeltanks.

Und war ich die erste?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:21
#611 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Hiltrud Köhn im Beitrag #606
Ich weiß, es gibt keine dummen Fragen, daher möchte ich gern mal wissen, wo haben die Ihren Sitz. Möchte dort gern bestellen, aber nicht, dass ich nachher zum Zoll muß. Summe wären ca. 300,00€ Habe gesucht im Impressum, konnte jedoch nichts finden, Klärt mich bitte einmal auf.
http://shop.svoemesto.de/


Du kannst sogar da anrufen. Nummer steht im Impressum.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:29
avatar  ( gelöscht )
#612 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Zitat von olga99 im Beitrag #610
... so ich hab's geschafft: habe gerade das Glas gehimmelt ... die Kombi stand auf meinen Schreibtisch und beim hektischen Griff zu Telefon habe ich sie wohl umgestossen und sie ist umgekippt. Nach dem Telefonat habe ich dann den Liquidsee samt gebrochenen Glas entdeckt.
Rabäääh - na ja - ich weiser Voraussicht liegen Zuhause schon die Steeltanks.

Und war ich die erste?



Nachfrage : Erstmal mein Beileid; dann - einfach nur AUF dem Desktop umgekippt - nicht heruntergefallen ?


LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:34
avatar  olga99
#613 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ja... auf dem Schreibtisch umgekippt - er lag dann schräg auf einem Post-It-Block. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert - so ein Post-it-Block ist ja auch nicht wirklich hart. Vielleicht hatte ich zuviel Spannung auf dem Glas?
Danke für's Mitfühlen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 17:30 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 17:31)
avatar  brummer
#614 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Die Stahltanks gibt es jetzt auch bei InTaste.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 21:40
avatar  77501
#615 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #614
Die Stahltanks gibt es jetzt auch bei InTaste.

... und jetzt schon wieder ausverkauft

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:18
#616 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Bin so begeistert von den Kayfun Mini, das ich jetzt schon 3 habe. Und ich seit 1 Wochen meinen Mann zum dampfen bekommen habe. Und damit auch nichts schief geht 2 Varianten Stahltanks in Reserve.
Haben ist besser als brauchen.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 20:42
#617 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Hat noch jemand von euch ein Problem mit Kondenswasser?

Ich habe den Kay auf meiner evic und jeden Tag entsteht rund um den Verdampfer herum ein richtig kleiner See aus Kondenswasser, der auch gerne ins Gewinde suppt.
Habe ihn testweise mal Abends abgewischt und stehen lassen. Morgens war er noch immer genau so trocken wie am Abend zuvor. Es ist also kein Siffproblem.

Aber wenn ich ihn tagsüber dampfe, sehe ich halt, dass nach jedem Zug einiges an Dampf aus den Luftlöchern herausfliegt und über die Oberfläche des evic wabert. Es riecht auch nur minimal nach Liquid, primär ist es wie Wasser geruchsneutral.

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 20:47
avatar  Sockeye
#618 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Saugen statt Pusten?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 21:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 21:31)
avatar  Be-Bop
#619 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Zitat von Mementor im Beitrag #617
Hat noch jemand von euch ein Problem mit Kondenswasser?...
...Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung?


Habe kein Problem mit Kondenswasser... Bleibt absolut trocken, woher soll sie den kommen?
Vielleicht liegt deine Wicklung zunahe am Luftloch, etwas anheben! (Oder du hast zuviel
Wasser im Liquid... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 21:35
#620 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Wenn die Wicklung etwas träger ist, und ein wenig "nachglüht" kann das durchaus sein.
Dampf aus der Kammer sackt ab, und sucht das Weite über die Luftlöcher.
Da hilft es, ein wenig länger zu ziehen, als man feuert. Und das nicht nur beim Kayfun mini....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 22:14
#621 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Ja wenn ich etwas länger ziehe oder einfach auf den Verdampfer ausatme und dadurch den Restdampft verwirbel, dann bleibt er auch trocken. Nur vergesse ich das oftmals, sodass der Restdampf durch die Luftlöcher rauswabert :D

Aber ich denke, dass ich die Wicklung vielleicht auch mal etwas höher hänge. Sie ist schon ziemlich nahe am Luftloch.

Und der Tip mit dem Saugen ist auch der Knaller, das flasht viel mehr als zu pusten :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 13:45
avatar  Sockeye
#622 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Für VTC Mini User habe ich mal die Firmware gepimpt...

Download & Detail: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (25)
Angeberpic: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet (300)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 15:47
#623 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Bei Svoemesto sind die Stahltanks wieder vorrätig, meiner ist gerade angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 10:31
avatar  Sockeye
#624 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Nachdem die ersten Clone vom Mini langsam auftauchen (ich habe bisher nur Kopien ohne SN/Logo in der Hand gehabt) , ist diese Seite für Mini-Käufer schon mal ein guter Anhaltspunkt: http://svoemesto.de/serialcheck/

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 11:52
#625 RE: Der Kayfun Mini 3 von SvoeMesto
avatar

Habe gestern über FB Gruppe auch einen orginalen mit OVP, Zubehör und Rechnung erstanden. Ist noch auf dem Postweg. Abends dann noch nen Stahl- und Glastank, sowie die Kunststoff-Luftschrauben bei SvoeMesto im Shop geordert.
Habe jetzt gesehen, dass es in Fernost auch die (wohl Kunststoff-) Glastanks günstig gibt. Bin am überlegen, ob ich mal ein paar bestelle, da ich gerne mal einen Tank aus Schussligkeit zerstöre. Frage ist nur, ob die auch passgenau sind ....




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht