E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht

  • Seite 1 von 2
19.01.2016 17:27
#1 E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Hallo Liebe Dampfergemeinde 
Ich dampfe nun knapp 1 Jahr und bin aktuell im Besitz einer defekten SUBOX mini (SUBOX Verdampfer wird nicht mehr vom Akku erkannt) und einer Ego One mini.

Ich hab folgendes Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach einer für mich passenden E-Zigarette. Mir ist wichtig, dass ich nicht selbst wickeln muss. Ich möchte (gute) Coils kaufen können und ordentlich los dampfen. Bei den SUBOX Verdampfern war es so, dass ich damit gar nicht zufrieden war. Oftmals war es so, dass er verbrannt geschmeckt hat, da in den fertigen Köpfen die Watte wahrscheinlich zu stark reingepresst wurde, weswegen die SUBOX auch in Zukunft nichts für mich sein wird. Ich suche einen Tank für den es auch sehr gute Fertig-Coils gibt. Bei meiner Ego One mini habe ich zu beanstanden, dass diese oftmals ausläuft und ich zudem auch gerne die Watt-Stärke frei anpassen möchte.

Das heißt, ich brauche im Endeffekt DEN perfekten Tank für einen einfachen Endverbraucher, der nur dampfen möchte und das ganze nicht Hobbymäßig betreibt :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir Empfehlungen aussprechen. Liquid „mische“ ich schon ein wenig selber. FlavourArt Cola-Aroma mit einer Fertigmischung von 45PG, 45VG, 10Wasser. Ist die Mischung OK oder gibt es „bessere“?


Im Voraus vielen Lieben Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:39
avatar  rihana
#2 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

schau dir doch mal die egrip oled oder vt an........mit fertigcoils ist die eigentlich idiotensicher :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:51
#3 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Ich bin mit dem Ego One Mega Tank und den zugehörigen Verdampfern, welche ja auch in die Ego one Mini reinkommen leider auch nicht zufrieden gewesen. Deswegen wäre da zumindest der Tank nix für mich :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:52
#4 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Super Verdampfer mit fertigen Köpfen sind für mich die Aspire Nautilus- sowohl der große als auch der mini. Ich nutze den Nautilus auf der evic supreme oder auch mal auf der vtc mini. Da machste so oder so nix falsch...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:58
avatar  brummer
#5 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Ein richtig guten Verdampfer für Fertigköpfe finde ich den Innokin Endura T18.
Der Akku bringt genügend Leistung (ca. 14 Watt) und der Verdampfer ist einfach
zu handhaben, u.a. Befüllung von oben.
Gibt es noch nicht oft in D, aber zum Beispiel hier:
http://mcdampfer.com/product_info.php?products_id=1095

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 17:59
#6 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar
Moderatorin

Würde auch zur Endura T18 oder den grösseren Bruder (Schwester?) Endura T22 raten

19.01.2016 18:02
#7 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Schade das du mit dem Kanger Subtank nicht so klargekommen bist. Der ist an sich gar nicht schlecht aber ebend nur mit dem
Selbstwickelkopf. Es reicht dort ab und zu mal neue Watte einzulegen was auch für Anfänger sehr schnell gemacht ist. Die Wicklung
hält auch in der Praxis normalerweise ewig :-)...also meine Freundin hat ihre bestimmt schon so 4-5 Monate drauf.

Aber bin mal gespannt ob schon einer den perfekten siffreien Tank gefunden hat :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 18:08)
avatar  rihana
#8 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

klar, meine grippis, die kommen immer in meine anzugtasche. etwas anderes wäre mir zu gefährlich und beult die tasche zu sehr aus :-)

(aber nur mit den fertigcoils für unterwegs, bzw büro)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:12
#9 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Schau mal nach der Endura T 18,

alle Reviewer sind davon begeistert, auch die die normal starke Geräte auf Lunge ziehen.
In den Köpfen ist sau viel Watte drin, das geht weil es horrizonztale Coils sind, da ist die Watte immer klatsch nass,
da dürfte nichts kokeln können.
Nur einstellen kann man nichts...guck trotzdem mal, ansonsten passt alles.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:18
avatar  FQDN
#10 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

was ist denn mit nem morph-tank auf ner evic vtc mini

ich denke es gibt nichts was ansatzweile so viele möglichkeiten bietet

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 18:18
#11 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Zitat von FuenfDrei im Beitrag #1

Das heißt, ich brauche im Endeffekt DEN perfekten Tank für einen einfachen Endverbraucher, der nur dampfen möchte und das ganze nicht Hobbymäßig betreibt :D



Sowas gibts schlicht nicht

Du schreibst du hast die Subox und magst den Verdampfer nicht sooo gern - ich hab 2 von diesen Verdampfern und liebe die Dinger... viele schreiben der Nauti wär toll - ich komm damit überhaupt nicht klar, ebenso wenig liegt mir -bisher- der TFV4, den andere wiederum gegen nichts eintauschen würden...

beantworte mal ein paar Fragen, dann kann man dir sicher besser helfen:
was ist dir wichtig beim Dampfen - viel Geschmack, viel Dampf, oder eine ausgewogene Mischung aus beidem?
magst du einen leichteren oder lieber einen festeren Zug?
hast du deinen Dampf gern warm oder sollte der eher kühler sein?
willst du auch TC-Dampfen oder schließt du das generell für dich aus?
brauchst du nen größeren Tank, bei dem du mit einer Füllung über den Tag kommst oder kannst du öfter nachfüllen?

Dann ist da noch die Frage nach nem Akkuträger... Variable Watt haben die mittlerweile eigentlich alle (bis auf wenige Ausnahmen wie die Ego-One z.Bsp.)
Wechselbare Akkus sind ne feine Sache, TC auch... aber würd dir ein Akku reichen, den du unterwegs tauschen bzw. über USB laden kannst,wenn der leer ist, oder würdest du lieber mehr Kapazität haben und einen Träger für 2 Akkus kaufen wollen???

2 Tips hätte ich aber schonmal für dich:
1. die Subox - schraub mal den Ego-One-Verdampfer auf die Subox und schau ob der erkannt wird... wenn ja, ist die Box selber heile. Dann könntest du den Subtank (so heisst der Verdampfer der Subox) mal aufschrauben und den Kopf aus der Base drehen. Guckst du dann in die Base, siehstdu den Pluspol, der für den Kontakt zur Box verantwortlich ist. Wenn du den vorsichtig ein klein wenig nach unten drückst, kriegt der wieder Kontakt, alternativ kannst du den Kontakt in der Box vorsichtig etwas nach oben hebeln, wenn der Pluspol da nicht eh federnd gelagert ist..
2. die Ego - kauf dir mal die CLR-Köpfe statt der CL, die sollen weniger siffanfällig sein und bei denen kannst du supersimpel auch die Watte selbst austauschen, wenn der Kopf "verbraucht" ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:22 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 21:25)
#12 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Die Endura hat leider einen kleinen Akku, zudem ist die Wattzahl da nicht variabel einstellbar :(

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #11
Zitat von FuenfDrei im Beitrag #1

Das heißt, ich brauche im Endeffekt DEN perfekten Tank für einen einfachen Endverbraucher, der nur dampfen möchte und das ganze nicht Hobbymäßig betreibt :D



Sowas gibts schlicht nicht

Du schreibst du hast die Subox und magst den Verdampfer nicht sooo gern - ich hab 2 von diesen Verdampfern und liebe die Dinger... viele schreiben der Nauti wär toll - ich komm damit überhaupt nicht klar, ebenso wenig liegt mir -bisher- der TFV4, den andere wiederum gegen nichts eintauschen würden...

beantworte mal ein paar Fragen, dann kann man dir sicher besser helfen:
was ist dir wichtig beim Dampfen - viel Geschmack, viel Dampf, oder eine ausgewogene Mischung aus beidem?
magst du einen leichteren oder lieber einen festeren Zug?
hast du deinen Dampf gern warm oder sollte der eher kühler sein?
willst du auch TC-Dampfen oder schließt du das generell für dich aus?
brauchst du nen größeren Tank, bei dem du mit einer Füllung über den Tag kommst oder kannst du öfter nachfüllen?

Dann ist da noch die Frage nach nem Akkuträger... Variable Watt haben die mittlerweile eigentlich alle (bis auf wenige Ausnahmen wie die Ego-One z.Bsp.)
Wechselbare Akkus sind ne feine Sache, TC auch... aber würd dir ein Akku reichen, den du unterwegs tauschen bzw. über USB laden kannst,wenn der leer ist, oder würdest du lieber mehr Kapazität haben und einen Träger für 2 Akkus kaufen wollen???

2 Tips hätte ich aber schonmal für dich:
1. die Subox - schraub mal den Ego-One-Verdampfer auf die Subox und schau ob der erkannt wird... wenn ja, ist die Box selber heile. Dann könntest du den Subtank (so heisst der Verdampfer der Subox) mal aufschrauben und den Kopf aus der Base drehen. Guckst du dann in die Base, siehstdu den Pluspol, der für den Kontakt zur Box verantwortlich ist. Wenn du den vorsichtig ein klein wenig nach unten drückst, kriegt der wieder Kontakt, alternativ kannst du den Kontakt in der Box vorsichtig etwas nach oben hebeln, wenn der Pluspol da nicht eh federnd gelagert ist..
2. die Ego - kauf dir mal die CLR-Köpfe statt der CL, die sollen weniger siffanfällig sein und bei denen kannst du supersimpel auch die Watte selbst austauschen, wenn der Kopf "verbraucht" ist


Also ich würde sagen, dass mir viel Dampf und der Flash wichtiger ist als der Geschmack. Ich schätze im Verhältnis von 65 zu 35. Ich hab lieber einen etwas festeren Zug. An meinen Ego one's habe ich die Airflowcontrol immer zu 70% dicht. Ein Tank mit Airflow-Control wäre da natürlich super.
Ich würde sagen, ich mag den Dampf eher warm, kann dir das aber nicht zu 100% sagen. Von der Temparatur hatte ich bei den Ego's und auch beim Subtank nie was zu meckern.
Ich hab bis jetzt noch nicht TC gedampft, das ist doch im Endeffekt nur, dass nichts mehr anbrennen kann, richtig? Wo liegt da denn der Nachteil oder weshalb mögen dies manche nicht?
Ich kann auch öfter nachfüllen, der Tank sollte dennoch größer als der der ego one mini sein. So 2,5ml sollten es schon sein :D

Da ich im Büro arbeite reicht es mir, wenn ein Akku reinpasst. Den tausche ich dann entweder aus oder lade via USB. Aktuell habe ich zwei Samsung SDI INR18650-25R Li-Ion Akku (3,6V, 2500mAh) die ich mir für die SUBOX gekauft habe.

Zu Tipp1:
Also mein SUBTANK ist defekt. Ich hatte deine Anmerkungen bereits ausprobiert, meine Ego One erkennt den Subtank auch nicht (mehr). Die Subox erkennt jedoch den Tank meiner Ego One mini, sowie auch der Ego One mega. Den Pluspol am Tank hatte ich auch bereits versuch zu korrigieren, ohne Erfolg. Den Kontakt an der SUBOX habe ich auch schon versucht etwas hochzuhebeln. Dies hat auch keinen erfolg gebracht. Auch rastet normalerweise beim SUBTANK ja die Airflowcontrol ein, dies ist bei mir mittlerweile auch nicht mehr der Fall.
Zu Tipp2:
Ich habe alle Köpfe bereits ausprobiert, auch die CLR, bin damit aber auch nicht zufrieden :(


Aktuell nutze ich die SUBOX mit dem Ego One mega Tank und dem CLR-Ti o,5 Ohm als Verdampfer. Bei 19 Watt. (viel, viel, viel zu wenig flasch) Und wenn ich dort etwas länger dranziehe, dann schmeckt es verkokelt. Auch wenn ich normal (defintiv nicht zu schnell) hintereinander ziehe schmeckt es beschissen :( Der Verdampfer sollte bis zu 60 Watt vertragen können... Kann es sein, dass das an meiner Mischung von PG45, VG45, Wasser10 liegt?

Ich verzweifle bald.


Ich Danke euch schon mal allen! Ihr seid Klasse!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:41
#13 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Ich finde dem Melo 2 in dem Bereich extrem überzeugend, er hat so überhaupt keine Herausforderung im Umgang, dampft ordentlich, flasht gut, schmeckt toll und das Topfilling ist super umgesetzt, die Afc sehr flexibel. Dennoch würde ich Dir wegen der TPD raten, auch eine RBA dazu zu nehmen, falls es Probleme gibt Coils zu kaufen. Um die zu benutzen, muss man aber kein Hobby draus machen. Vorgefertigte Wicklungen tun es im Bedarfsfall auch und sind eine günstige Voratsvariante für den TPD Ernstfall.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 22:05
#14 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Danke dir. Ich schaue mir Melo 2 mal an.

Gibt es Erfahrungen zur Vaporesso Target VTC? Hab ich so im Forum nicht wirklich viel zu gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 23:14 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 23:15)
#15 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Kann leider meinen letzten Beitrag nicht editieren, habe mir jetzt folgendes Set bestellt: ELEAF iStick TC60W + Melo2

Ich bin gespannt und habe hohe Erwartungen nachdem ich die ganzen positiven Rezensionen gelesen habe :) Gibt es irgendwas gravierend negatives an diesem Set? Danke!

Edit: Welches Liquid ist besonders für Sub-Ohm geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 08:02
avatar  FQDN
#16 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

meine erfahrung ist das der melo2 extrem schnell kokelt ab 30watt .... und im tc schnell so heiss wird dass er die leistung extrem runterreguliert.... vllt hab ich aber auch nen montagsmodel erwischt... hätte eher zu nem evic vtc mini set geraten

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 10:51
#17 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Meiner macht die Watt mit allen Coils problemlos mit. Zugverhalten, Frequenz, Temperatur und VG Anteil können das aber auch immer beeinflussen. Zum Tc kann ich wenig sagen, ich nutze es nicht weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Warmen Dampf mag ich nicht und der Schutz vorm kokeln ist für mich irrelevant zumal auch Watte es irgendwann einfach hinter sich hat und ich dann eh neue möchte. Da ich meistens selber wickel, bin ich da verwöhnt und mag so nicht weiterdampfen, wenn der Geschmack schwindet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:22
avatar  FQDN
#18 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

also ich hab ganz normal auf ca 35 watt gedampft und nach dem 2ten zug kokelts... bei nem produkt wo für 80W konzipiert wurde ist das mmn. eine fehlkonstruktion
na selbstwickeln will er ja nicht sonst hätte ich ihm sofort nen billow ans herz gelegt;)

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:24
#19 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

TC ist schon ne nette Sache - einerseits ist das schlicht ein Kokelschutz, andererseits kann man mit der Temperatur die man vorgibt auch den Geschmack der Liquids und die Dampftemperatur beeinflussen... Menthol dampf ich z.Bsp. kühler als Frucht und mein Nimm2-Menthol schmeckt je nach eingestellter Maximaltemperatur auch anders... ist eben auch ne Frage der Bequemlichkeit: ich muss beim Wickeln nur darauf achten, das die Wicklung auch reinpasst, stell mir meine passende Temperatur ein und den Rest macht dann die Box - kein aufpassen, das man beim Neuwickeln den gleichen Widerstand trifft, kein Ausprobieren mit Watt und Volt, damit eine neue Wicklung so schmeckt wie die alte....

@Glory B. Goode - ich dampf momentan ausschließlich mit TC und selbstgewickelt und auch ich wechlse sehr schnell die Watte, wenns nicht mehr so gescheit schmeckt oder dampft


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 11:28
avatar  FQDN
#20 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

schon klar aber ich meinte nen std. kopf auf dem suggested 80W steht der dann im vw bei 35 kohlt??

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:05
#21 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

80 Watt schaffen die nie aber bei 35 sollte nichts kokeln ausser unglückliche Umstände treffen auf einander.(75% VG, 3 Grad Außentemperatur, gepaart mit mehreren, schnell aufeinander folgenden Zügen, wo dann der Nachfluss der dicken, kalten Suppe zu langsam ist z. B.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:08
avatar  FQDN
#22 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

nene war ne 50/50er mische und indoor ... nach dem 2ten zug wars immer kokelig.... haben 3 köppe probiert überall das gleiche, aber wenn du sagst bei dir läufts wars wohl ein montagsgerät

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 12:17)
avatar  brummer
#23 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Ich meine nur, der "normale Dampfer", damit meine ich den,
der wirklich nur dampfen möchte (ähnlich wie das Rauchen),
ist mit TC und dem hohem Leistungsgedönse völlig überfordert,
bzw. hat garkein Interesse sich damit zu beschäftigen.
Zumindest hatte ich den TE so verstanden, dass er nur gut dampfen möchte.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 12:28)
avatar  FQDN
#24 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

ahm abgesehen davon das ich nicht verstehe was an 35w "unnormales" dampfen ist :)
der TE hat nen subtank und ne ego one (beides in der hauptsache subohm geräte) also gehe ich doch davon aus das er diese mit subohm köpfen ala .5ohm benutzt da finde ich 30W-35W nicht wirklich als hohe leistung??

Momentan unterwegs mit:
Taifun GSL-Cuboid, Kayfun 4-Smok Fury-S, CthulhuV2-Evic vtc mini, 3x Billow v2-Nemesis/Torchlight(18650)/Evic vtc mini, Kennedy-IPV3 LI, 2x Plume Veil-IPV4 S


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 12:50
#25 RE: E-Zigarette für den einfachen Endkonsumenten mit Erfahrung gesucht
avatar

Wenn man bedenkt, dass mittlerweile TFV4 als Einsteigersets verkauft werden, fällt das bei dem Trend m. E. schon unter moderat. Aber ich mag auch Geräte, die mit 12-14 Watt ordentlich dampfen sehr gern, die Kategorie ist dann vermutlich sehr moderat. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht