510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht

29.06.2011 16:46
avatar  b988
#1 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Moin,
ich überlege mir derzeit ein 510-T-Starter Set von Steamo zuzulegen. Das Seit beinhaltet einen 220mah-Automatik-Akku und einen 280mah-Automatik-Akku. Ich weiß, dass die übern Tag gesehen bei häufigem Dampfen nicht wirklich lange aushalten. Da es mir darum allerdings bei diesem Dampfer nicht wirklich geht und ich somit 4-6 weitere Akkus bestellen würde, um zumindest immer zwei, drei geladen und griffbereit zu haben, möchte ich wissen, ob jemand das Seit bei Steamo schon bestellt hat und seine Erfahrungen schildern kann. Wie sieht die durchschnittliche Gebrauchsdauer der Akkus denn wirklich aus (denn Steamo hat ja die oben beschrieben Akkus beigelegt, nicht die üblichen 180mah-Akkus). Es gibt zwar auf der Seite angaben, aber solchen Angaben traue ich genauso wenig über den Weg wie dem bei Autos angegebenen Spritverbrauch. Würde mit diesem MiniDampfer gerne meine Freundin ein wenig an das Dampfen ranführen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 16:52
#2 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar
Moderatorin
29.06.2011 17:02 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 17:08)
avatar  b988
#3 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Zitat von heimchen
Du kannst Dir mal die Testberichte hierzu durchlesen
510-T Tanksystem



Vielen Dank,
muss die Struktur und Nutzung des Forums noch ein wenig nachvollziehen. Finde es zur Zeit sehr unübersichtlich, kann sich aber noch ändern ;)
Grüße


EDIT:
wobei, mir ging es eher um die kleinen Akkus, denn da ich meine Freundin ein wenig an das Dampfen heranführen möchte, ist so ein zigarettenähnlicher Dampfer schon angenehmer... und ja, ich weiß das Wort wird hier nicht gern gesehen, habe selber ja auch eGo-Ts in Benutzung, für andere ist das aber immer noch ein Faktor...
Wobei auch ich son kleines Ding zum mal eben einkaufen gehen eher einstecken würde als mit der eGo-T rumzuwuchten ;)
Deswegen die Erwähnung von Steamo, da diese ja die 220mah und 280mah-Akkus beilegen und ich wissen möchte, wie sehr sich diese nun von den 180mah-Akkus unterscheiden(, mal abgesehen von der Mathematik ;))
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 17:25
#4 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar
Moderatorin

die in den 510-T Sets befindlichen Auto-Akkus 220 mAh und 280 mAh unterscheiden sich einfach in der Länge und Dampfdauer zu den 180 mAh. Ich selbst besitze die 180 mAh Akkus, die ich immer in meiner Handtasche herumtrage, weil ich auch mal gerne zur Abwechslung mal was "kleines" ohne Knopf dampfen will. Aber zum Dauerdampfen eignen sie sich meiner Meinung nicht, denn länger als 2 Std. je nach Dampfvehalten halten sie nicht.

29.06.2011 17:44
avatar  b988
#5 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Zitat von heimchen
die in den 510-T Sets befindlichen Auto-Akkus 220 mAh und 280 mAh unterscheiden sich einfach in der Länge und Dampfdauer zu den 180 mAh. Ich selbst besitze die 180 mAh Akkus, die ich immer in meiner Handtasche herumtrage, weil ich auch mal gerne zur Abwechslung mal was "kleines" ohne Knopf dampfen will. Aber zum Dauerdampfen eignen sie sich meiner Meinung nicht, denn länger als 2 Std. je nach Dampfvehalten halten sie nicht.



Das mit der Länge hatte ich in einigen Videos schon gesehen. Bei der Dampfdauer wollte ich auf Erfahrungen anderer Dampfer zurückgreifen, wieviel länger es denn nun in der Realität ist. Denn Steamo hat für Starkdampfer 1,5h bei den 220mah und 2,5h bei den 280mah-Akkus angegeben, soweit ich mich erinner. Jedoch vertraue ich solchen Händler-Angaben eher selten.
Aber um genau "das kleine ohne Knopf" geht es mir hauptsächlich, um sie zum Einkaufen einzustecken, oder auf der Arbeit in meinen 10minütigen Rauch(mittlerweile Dampf-)Pausen mal ein wenig Nikotin zu ergattern. Dort geht mir die eGo-T mit dem zur zeit in Benutzung befindlichen 900mah-Akku doch aufn Keks, alles ein wenig sperrig. Zuhause auf der Couch macht es keinen großen Unterschied, da möchte ich mir eh noch einen 1000mah-Passthrough-Akku zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 00:15
avatar  Costo
#6 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Ich hatte mir bei steamo zwei 510-T Verdampfer und zwei 220 ma Akkus bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Die Dinger benutze ich auf der Arbeit. Während ein Akku in Benutzung ist steckt der andere meistens mit dem Lader im USB Slot meines Rechners.
Auch zum abends rausgehen ist der 510-T besser. Der Akku hält bei mir so 2-2,5 Stunden.
Zuhause verwende ich dann meinstens meinen eGo-T Typ A.
Der 510-T Verdampfer hat mehr Geschmack als der eGo-T Verdampfer dafür aber weniger Dampf und Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 13:43
avatar  Njordin
#7 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Der Ego-T Typ B hingegen müsste aber doch einen ähnlichen guten Geschmack wie der 510 T haben, weil der Verdampfer da auch wesentlich größer ist, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:03
#8 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Wir haben jetz seit 2 Wochen ein 510-T-Set plus 2 Ersatzakkus (1*220, 3+340 mAh).
-Normalerweise im Set von Steamo 220+280 mAh - wir haben uns gefreut.

Meine Frau und ich dampften bis heute beide ausnahmslos den ganzen Tag.
Wir kamen beide problemlos zurecht - jeder 2 Akkus im Einsatz.
Die großen halten bei uns pro Teil ca. 8-10 Std (Nutzung wie früher bei
20 Zig. pro Tag)
Ich würde immer zusätzlich die 340er nehmen, sind ein Tick länger aber trotzdem filigran.
Wir sind bisher sehr zufrieden, die 510er liefert alles, was eine Dampfer braucht - Dampf und Flash.
Auch die Auto-Akkus find ich total problemlos und einfach zu händeln
(keine wie teilweise genannten "Fremdaktivierungen"), total easy.
(Leider muss ICH mich von der 510-T jetzt verabschieden, meine EGO-C ist da (freu)
und meine Frau hat jetzt die 510er für sich.

Liebe Grüße aus dem Frankenlande...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:28
avatar  DaMar
#9 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Mal was gezähltes:
510-T mit Akku 220mAh: ca. 120 Züge bei voll geladenem Akku, bis der komplett leer ist
510-T Tank: ca. 100 Züge, bis er leer ist.
d.h. der 220mAh Akku hält etwas länger als 1 Depot durch.

Bei der Menge von Akkus, die Du anschaffen willst, denk mal über einen PCC (bei steamo für 33€) nach. Meiner lohnt sich definitiv, der Akku lässt sich damit auch unterwegs prima nachladen.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:34
avatar  koini
#10 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Ich habe meine Steamo-510t (Edelstahl) seit ca einem halben Jahr und bin auch sehr zufrieden damit. Ich nutze sie auch hauptsächlich zum weggehen. Zu hause und in der Firma habe ich eine eGo mit DC Carto.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:54
avatar  Mike69
#11 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Hallo,
ich weiß es gehört nicht hierher, aber bei mir sind 2x 220mAh +2x 340mah Steamo Auto (die kleinen sind so 15-20 mal geladen worden die Großen genauso.). Akkus und ein Multiladegerät von Totaly Wicked übrig.
Werd sie etwas später im Flohmarkt anbieten.
Grüße

Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 17:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 18:03)
#12 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Bin von der 510-T total begeistert. Im Vergleich zur eGo-T(A):

+ keine Probleme mit Kokeln
+ Verdampfer sind nach meiner Erfahrung allgemein zuverlässiger/robuster
+ geschmacksintensiver
+ fast identische Dampfentwicklung (außerdem empfinde ich den Dampf etwas weniger kratzig)
+ angenehmes Handling, kein Knöpfchendrücken (bin ich persönlich kein Fan von)
+/- sifft nur bei waagrechter Lagerung
- geringer Tankinhalt, geringe Akkuleistung

Fazit: Für Wenigraucher geeignet. Ich selbst habe davor ca. 1/2 Schachtel am Tag geraucht und komme mit ca. 2-3 Tankfüllungen locker über den Tag. PCC kann ich für den Dauergebrauch empfehlen. Einmal Nachts aufladen bzw. auffüllen und ich brauch mir für den nächsten Tag keine Sorgen zu machen. Die PCC gibts bei steamo übrigens schon ab 28€ und ich meine sie bei anderen Anbietern sogar für ca. 18€ gesehen zu haben. Ich selbst habe allerdings mit steamo zu viele gute Erfahrungen gemacht, deswegen hab ich die PCC trotzdem bei steamo gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 19:00
avatar  Cormac
#13 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Hi,

ich finde die 510-T auch gut. Ich habe mir noch ein 340mAh Akku und ein 2. Ladegerät (fürs Büro) dazugekauft und bin so gut über den Tag gekommen, obwohl ich vor dem Dampfen ca. 25 Zigaretten täglich geraucht hatte. Auch die Tanks waren bzw. sind für mich ausreichend groß. Etwas unschön fand ich aber die LEB an der Spitze und habe daher auf eGo Akkus (650mAh) umgerüstet.

Nicht vergessen sollte man aber, die Gewinde der Akkus öfters zu säubern - die Unterdruckschalter scheinen etwas empfindlich zu sein. Ich habe jedenfalls einen meiner Akkus nur mit Mühe wieder ans Laufen bekommen, nachdem er etwa 2 Wochen nicht benutzt wurde.

Gruß
Olly


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:30 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 20:31)
#14 RE: 510-T (von Steamo) Erfahrungen gesucht
avatar

Also ich habe letzten Samstag meine 510T von Steamo geliefert bekommen und bin super zufrieden. Lieferung war innerhalb von einem Tag da, Einstieg war super einfach, danke Philgood. Bisher keine Probleme, kein Siffen, kein Kokeln. Ich war/bin Wenigraucher, also so ca. max. 10 Ziggis am Tag. Mir reicht der 220er Akku genau einen Tag, ebenso eine Tankfüllung. Abends vor dem Zubettgehen wird alles geputzt, aufgefüllt und ans Ladegerät angeschlossen. Den großen Akku habe ich nur als Ersatz, wo ich vielleicht über den Tag verteilt so ca. gefühlte 3 Pyrolängen dran dampfe.
Fazit : Für Wenigraucher ist das Starterpaket absolut zu empfehlen, wer mehr, öfters und andauernder dampft wird wohl größere Akkus brauchen.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht