Magoo von Steamo.DE

29.06.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 14:01)
avatar  obicom
#1 Magoo von Steamo.DE
avatar

Heute möchte ich euch den magoo von steamo.DE ausführlich vorstellen. Ich zerlege euch den magoo, wickeln ihn neu und zeige verschiedene Möglichkeiten von Kombinationen mit anderen Clear-Tanks und dem GGTS Adapter. In dem Zuge stell ich euch auch die Firma steamo.DE etwas näher vor und gebe euch noch ein paar Informationen von zukünftigen Erweiterungen und Zubehör für den magoo. Das Video hat wieder mal die typische "Obi's Dampfer Sofa" Länge, also macht den Verdampfer voll, legt einen frischen Akku ein und lehnt euch gemütlich zurück.
Nun aber viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 13:57)
avatar  Cult
#2 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

ganz schlimmes Review , totaler Steamo Fanboy , man koennte gerade meinen als wenn Steamo den Ithaka in Zusammenarbeit mit den Chinesen erfunden haette.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 14:02)
avatar  Alucard
#3 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Tun die von Steamo nicht immer so, als hätten sie das dampfen erfunden ?
EDIT: Ach ne, sorry, es heißt ja "steamen"

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 14:46)
avatar  Be-Bop
#4 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

ihr beiden habt noch nicht viel ahnung, oder...?
wer zuletzt lacht, lacht am besten.
mir persönlich schon lange egal, woher oder vom wem ne dampfe kommt,
diese modell hier finde ich aber absolut in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:47
#5 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:49
#6 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
REOnaut

Warum? Wenn du schon von ganz schrecklich redest wäre eine Begründung ganz interessant, jetzt komm nicht von wegen Drähte zwirbeln oder sowas


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:57
#7 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Das nevt auch schon bei GG, aber da mit dem auseinander bauen und dem befestigen der Wicklung... Nicht gut... Gibt es in diesem Preissegment wirklich bessere und leichtere.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 14:59
#8 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Was ist denn ein Mauspies?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 15:03)
#9 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
REOnaut

Wenn man sich einen Ithaka/Magoo etc. zulegt sollte man schon wissen was man sich kauft und um was es geht und da gehört nunmal zu zwei verschieden Drähte zu verbinden. Ich finde der Ithaka (kann nur vom Ithaka reden, habe keinen Magoo) ist mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und Features der zZ beste Verdampfer auf dem Markt "Meine Meinung". Klar gibts Verdampfer wie zb. den Squape oder Taifun GT die simple zu wickeln sind usw. aber wer gerne bastelt und Technikbegeistert ist, wird hier mit dem Magoo zb. glücklich werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 15:10
#10 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #9
Wenn man sich einen Ithaka/Magoo etc. zulegt sollte man schon wissen was man sich kauft und um was es geht und da gehört nunmal zu zwei verschieden Drähte zu verbinden. Ich finde der Ithaka (kann nur vom Ithaka reden, habe keinen Magoo) ist mit seinen zahlreichen Möglichkeiten und Features der zZ beste Verdampfer auf dem Markt "Meine Meinung". Klar gibts Verdampfer wie zb. den Squape oder Taifun GT die simple zu wickeln sind usw. aber wer gerne bastelt und Technikbegeistert ist, wird hier mit dem Magoo zb. glücklich werden.


Da muss ich Dir zustimmen und das schlimme ist dabei Orginal und Clone sind gleichwertig Aber das ist kein VD für Einsteiger Ich dampfe beide mit gleichen Setup und ich merke keinen Unterschied


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 15:34
avatar  obicom
#11 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

@Cult: Mit steamo Fan Boy hat das nichts zu tun, ich versuche in meinen Videos immer etwas zu dem Shop wo ich das Gerät her habe zu sagen. Egal ob McDampfer, Prosmoke, smokerstore, OldSam oder wen auch sonst. Manche sind an Hintergrundinformationen interessiert und möchten wissen was da z.B. zukünftig noch kommt oder gerade in der Entwicklung ist. Den Vergleich zum Ithaka habe ich mit Absicht aus dem Video herausgelassen um die Clone Diskussion nicht weiter anzuheizen. Der Magoo ist aber auf jeden Fall ein tolles Gerät für den Preis, wenn auch nicht unbedingt SW-Anfängertauglich. Dafür ist er aber verfügbar, der Preis stimmt und er macht was er soll, nämlich gut dampfen. ;-)

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 15:45
avatar  oggular
#12 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Hallo Obi,
danke Dir für das tolle Video. Habe mir zwar soeben ein Kayfun Lite bestellt, aber durch Dein Video werde ich mir nun auch noch ein Magoo ordern
Muss nur mit DHL sprechen, das die ihn hinten rein bringen grins ....
Also danke noch mal für Dein tolles Video, weiter so ...

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 16:10)
avatar  Nugend
#13 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Mhhhhh passt da wohl der rebuild-part mit der Keramik in meinen Nautilus? Sieht so aus als wenn da direkt der 510 er mit drann ist, den konnte man ja abtrennen. Ist ja super das man den einzeln bekommt.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 16:45
avatar  Slo
#14 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
Slo

als nächster kommt der Hercules von VF im Presale für 59 euronen...
gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 13:17
#15 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #5
Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für die tolle Einweisung und Hilfe

Der Magoo ist mein erster SW Verdampfer und bei der ersten Wicklung hatte ich so eine tolle Unterstützung , dass ich mir die nächste alleine zutraue

Vom Dampfverhalten und dem Geschmack bin ich absolut geflasht und kann den Magoo auf jeden Fall weiter empfehlen!

Euch noch einen schönen Sonntag und gut Dampf
Melanie


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:22
#16 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Zitat von melliinla im Beitrag #15
Zitat von abramotte im Beitrag #5
Hab den letzten mal auseinander gebaut und neu gewickelt für ne Freundin. Ganz schrecklich! Werde diesen Verdampfer nicht weiter empfehlen!


an dieser Stelle nochmal meinen herzlichen Dank für die tolle Einweisung und Hilfe

Der Magoo ist mein erster SW Verdampfer und bei der ersten Wicklung hatte ich so eine tolle Unterstützung , dass ich mir die nächste alleine zutraue

Vom Dampfverhalten und dem Geschmack bin ich absolut geflasht und kann den Magoo auf jeden Fall weiter empfehlen!

Euch noch einen schönen Sonntag und gut Dampf
Melanie





Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 18:46
avatar  oggular
#17 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Ja wenn man einmal den Dreh raus hat, ist das alles kein Akt mehr.
Du wirst sehen, es geht von mal zu mal besser und du fängst dann auch an andere Wicklungen zu testen.
Also rein ins getümmel der Wicklungen...

LG

Axel

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 19:14
#18 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #16
Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


Think positive

Und wenn ich ihn nicht mehr ans dampfen bekommen sollte, darf ich dann noch mal vorbei kommen? #ganzliebguck#

(Wenn da nur nicht die Treppe wäre)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2013 10:51
#19 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Zitat von melliinla im Beitrag #18
Zitat von abramotte im Beitrag #16
Da bin ich gespannt und DRÜCKE DIR DIE DAUMEN!


Think positive

Und wenn ich ihn nicht mehr ans dampfen bekommen sollte, darf ich dann noch mal vorbei kommen? #ganzliebguck#

(Wenn da nur nicht die Treppe wäre)



Wir machen das!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 12:48
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar
( gelöscht )

Zitat von obicom im Beitrag #1
Heute möchte ich euch den magoo von steamo.DE ausführlich vorstellen.





Ich möchte mich für Dein ausgesprochen sachliches und informatives Video bedanken. Mein Magoo ist heute morgen eingetroffen. Umgehend nach der Bestellung von steamo versandt, dessen Bestellungsabwicklung beispielhaft ist.


Der Verdampfer ist ein Traum. Sieht im Original noch erheblich besser aus als auf den Abbildungen im Angebot. Makellos verarbeitet. Sifft nicht, blubbert nicht, sofort in Betrieb zu nehmen. Liquid- und Airflowcontrol machen das Dampfen auch mit abgeschraubter base auf der GGTS Aufnahme einer ungetakteten smyrna zu einem absoluten Vergnügen. Bildschön das Ganze.


Ohne Infos wie die Deinen hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, meinen bisher mit Abstand besten Verdampfer zu bestellen. Angefeindet werden dürftest Du für derartige Hilfestellungen von der GG-Gemeinde mehr als genug. Hier anstelle dessen einmal ein herzliches Dankeschön dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 16:58
#21 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

ich habe den magoo seit freitag im einsatz und bin am überlegen mir noch einen zu bestellen, bei mir ist es bisher auch der beste verdampfer den ich besitze und da kann auch der bt-xl nicht mithalten.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 17:42
avatar  debo
#22 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Hab seit 1 Woche 2 Magoo im einsatz und bin absolut zufrieden. 2mm Bengs und 2,4 Ohm auf 4 Volt, der Hammer.

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 18:10
avatar  oggular
#23 RE: Der magoo von steamo.DE
avatar

Hallo zusammen,
auch mein Magoo ist heute angekommen, vorbildliche Info von Streamo über Versand und Bezahlung, Daumen nach oben, danke.
Der Magoo ist von der Verarbeitung " TOP " optisch ein hingucker und funktionell 1. Sahne !!
Kein Blubbern Siffen oder sonst auch was, die Gewinde von feinsten, das Finish toll. Also was soll man noch weiteres sagen, von meiner Seite eine echte Kaufempfehlung !!!
Wenn jetzt noch Steamo die Clear Windows in den verschiedenen Größen anbieten kann und die Ersatzteilverfügbarkeit so bleibt, wer brauch dann noch Griechen die nicht liefern können ???
Was mir jetzt noch fehlt ist die LC mit Drip Tip anschluß.
Den Magoo ausgepackt und wollte erst mal reinigen, aber da gab es nix zu reinigen, der war wie aus dem Ei gepellt, blitze blank.
Also dann mal einfach Liquid eingefüllt, den Provari auf 4,0 V eingestellt und geniessen.....
Der Magoo wurde im Vorfeld genauso nieder gemacht wie der Nautilus, und bei beiden wurde gezeigt wo der Frosch die Locken hat
Ich habe beide und bin sehr zufrieden.
Gute Verdampfer müssen halt doch nicht immer über hundert Euronen kosten!
Liebe Grüße aus dem schönen Hessen

Axel
Und auch Dir noch mal Obicom, Danke für das tolle Video

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht