15.01.16 - Aponet -Rauchstopp gelingt besser ohne E-Zigaretten

  • Seite 2 von 2
19.01.2016 20:46
#26 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Ich habe das heute auch schon gelesen oder gehört, mich regt so was nicht mehr uff, ich bin seit über 4 Jahren weg vom Tabak ,und ich fühle mich mit 51 Jahren wie neu geboren


mich können se alle mal, sollen se doch schreiben in ihren Lügenpressenblättern, auch sie bekommen ihre Strafe noch irgendwann

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:55
#27 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Mich regt es auf weil mir die Leute unfassbar leid tun, die wegen dieser Desinformationsaktionen drauf gehen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:56
avatar  tutnet
#28 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Dampfen ist nicht gesünder. Dampfen ist weniger schädlich.

Gesund --> gesünder --> am gesündesten

das würde bedeuten dass die Zigarette gesund wäre und Dampfen gesünder. denn es heisst nicht

schädlich --> gesünder --> am geündesten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 21:02)
avatar  Cawdor
#29 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab's mal in einen passenderen Bereich verschoben, sonst bekommen die Newbies noch Angst



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:07
avatar  Rudi66
#30 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Alle die hinter solchem menschenverachtenden, lebensfeindlichen, unwahren Bullshit stehen sind nichts anderes als geldgeile Massenmörder!
Tönt nicht schön......ist aber so!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:20
#31 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar
Moderatorin
19.01.2016 21:23
avatar  Cawdor
#32 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von heimchen im Beitrag #31
Gehört das nicht eigentlich hierzu? Ist doch immer dasselbe
15.01.16 - Aponet -Rauchstopp gelingt besser ohne E-Zigaretten



Erledigt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:33
avatar  f/1.8
#33 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Hmmm, zum "geligt besser ohne E-Zigaretten" kann ich sagen: gut, dass ich das nicht wusste. Bei mir hat's geklappt. Von 3/4 Schachtel am Tag direkt auf Liquids und von 12mg über 6mg auf nun seit einigen Monaten auf 0mg Nic.
Doof nur: gespart hab ich daran finanziell gesehen nix, dafür aber 4 sehr schöne und geschmacklich tolle Dampfen hier... :D


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 21:41
#34 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar
Moderatorin

Eigentlich ist das ja eine gute Sache, denn die berühmten 95% der "Nichtaufhörwilligen Raucher", die es angeblich gibt (laut einigen Dampfern) blocken sowieso ab, wenn es Richtung NET (Raucherentwöhnung durch Nikotinersatztherapie) geht.

Klar es ist Tabakentwöhnung und nicht Rauchentwöhnung im Sinne von, "Quit or die", wie es diese Studie uns zu vermitteln versucht. Sie haben ja (wie schon mehrfach geschrieben) keine Exraucher zur Studie hinzugezogen, die durch Dampfen vom Tabak losgekommen sind, die wurden gar nicht erst zugelassen.

Es ist eine Alternative quasi das moderne Rauchen 2.0 mit E

Also für diejenigen Raucher, die eh nicht aufhören wollten ist das eigentlich eine gute Werbung

19.01.2016 23:25
#35 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #15
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #12
aus diesen Satz werde ich nicht Schlau !

Zitat:

Bei Rauchern, die E-Zigaretten rauchten, lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen aufhörten um 28 Prozent niedriger als bei Rauchern, die keine E-Zigaretten rauchten.



Es kommt darauf an, wie man "Rauchen" definiert. Auf der einen Seite steht das einzelne Wort und auf der anderen Seite steht die Definition. DIE DEFINITION, DIE DER DAS WORT BENUTZENDE HAT.

Hier ist man gezwungen, um mehrere Ecken zu denken - die einfache Schublade reicht dafür nicht aus.

Ich kann von mir zwei unterschiedliche, gegensätzliche Dinge behaupten , die beide richtig sind zum selben Zeitpunkt

1) Ich bin Nichtraucher. "Nichtraucher" bin ich ich für alle die Menschen, die "Rauchen" als das Verbrennen von Tabakpflanzenteilen und Inhalieren des enstehenden Rauches ansehen. Das bedingt aber auch, dass ich NUR für Diejenigen ein "Nichtraucher" bin, die außschliesslich diese Definition nutzen.

2) Ich bin Raucher. "Raucher" bin ich für alle Menschen, die die Rauchsucht NICHT an verbrannten Pflanzenteilen festmachen, sondern an der Haptik. Ich inhaliere immernoch noch Etwas, das ich bewusst erzeuge, ich kann das sehen, riechen, schmecken, fühlen.
-> "Dampfen" funktioniert doch nur deswegen so gut, WEIL es so ähnliche Haptik hat ! Dem Spray, den Pflastern und Kaugummis fehlt diese Haptik und deswegen funktionieren sie nicht.

Dieser Satz

" Bei Rauchern, die E-Zigaretten rauchten, lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen aufhörten um 28 Prozent niedriger als bei Rauchern, die keine E-Zigaretten rauchten. "

zeigt die Definition des Verfassers : Der Verfasser betrachtet "Rauchen" NICHT als verbrennen von Pflanzenteilen, sondern allgemein als Inhalieren von Etwas, das Wolken macht, nach etwas schmeckt usw. - Er macht "Rauchen" an der Haptik fest.
Und somit stimmt seine Aussage, weil für ihn "Nichtrauchen" nur dann Nichtrauchen ist, wenn die Dinge weg sind, die wir "lieben". Also nix mehr inhaliert wird. Für den Verfasser dieses Satzes bleibt jeder "Raucher" ein Raucher, weil der für ihn nur das Instrument gewechselt hat.


Wenn mich Jemand fragt, was ich da mache, wenn er gesehen hat, wie ich meine Wolke auspuste, dann sage ich, dass ich TABAKRAUCHER war und den Tabak aber nun nicht mehr nutze und verbrenne, sondern was weniger Gefährliches nur verdampfe.

Mal ehrlich jeder sich selbst beantworten :
Hättet ihr Lust oder Interesse bekommen, auch eure erste Dampfe zu kaufen und / oder zu probieren, wenn ihr einen Dampfer der gedampft hat gesehen hättet, egal ob auf der Stgrasse oder in einem Video, wenn da NICHTS - also keine Wolke, bei rausgekommen wäre ?




ich habe dazu eine andere Theorie. Ich habe mal ca. 3 Wochen lang kalten Zigaretten Entzug durchgestanden und hatte jedesmal das Problem das ich mich dennoch stark zu den Zigaretten hingerissen gefühlt habe. Sei es bei abendlichen oder am Wochenende der gesellschaftliche Konsum von Alkohol oder der morgendliche Kaffee. Die Mittagspause etc. Überall in diesen Phasen hatte ich verstärkte entzugserscheinungen.

wenn ich heute aber nach 2 Jahren ausschließlichem dampfen mal meine e-dampfe vergesse, ist es mir egal und der drang nach pyros ist zum Glück nicht mehr Vorhanden

klar vermisse ich das dampfen, aber das starke schmachten aus pyro-zeiten ist vorbei

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2016 18:55
#36 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #15


Mal ehrlich jeder sich selbst beantworten :
Hättet ihr Lust oder Interesse bekommen, auch eure erste Dampfe zu kaufen und / oder zu probieren, wenn ihr einen Dampfer der gedampft hat gesehen hättet, egal ob auf der Stgrasse oder in einem Video, wenn da NICHTS - also keine Wolke, bei rausgekommen wäre ?

20.01.2016 19:42
#37 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #35

ich habe dazu eine andere Theorie. Ich habe mal ca. 3 Wochen lang kalten Zigaretten Entzug durchgestanden und hatte jedesmal das Problem das ich mich dennoch stark zu den Zigaretten hingerissen gefühlt habe. Sei es bei abendlichen oder am Wochenende der gesellschaftliche Konsum von Alkohol oder der morgendliche Kaffee. Die Mittagspause etc. Überall in diesen Phasen hatte ich verstärkte entzugserscheinungen.

wenn ich heute aber nach 2 Jahren ausschließlichem dampfen mal meine e-dampfe vergesse, ist es mir egal und der drang nach pyros ist zum Glück nicht mehr Vorhanden

klar vermisse ich das dampfen, aber das starke schmachten aus pyro-zeiten ist vorbei

Das kann ich bestätigen. Egal ob im Flugzeug, 2 Stunden bei IKEA, oder ein Abend im Theater... könnte "heimlich" dampfen, aber vergesse es meist.
Ist wohl eine Art Ritual...iwo drinnen...keine Kippe. Aber halt ohne Schmacht. Zu Raucherzeiten bin ich von Spot zu Spot gehetzt und habe jede Gelegenheit
genutzt um zu rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 22:44
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
( gelöscht )

Genauso geht es mir auch. Ich bin zu Hause nen Dauernuckler.
Aber ich vergesse mittlerweile schon fast in der Hälfte der Fälle, wo ich ausm Haus muss, was zum Dampfen mitzunehmen. Mir fällt es dann immer ein. Aber was dann geschieht is nen anderes Universum; ich zuck gedanklich einmal mitte Schultern und setze meinen Weg fort, ich würde nicht nochmal auch nur mitm Fahrstuhl wieder hochfahren meine Dampfe holen. Zu rauchzeiten bin ich umgekehrt, wenn ich schon fast am Ziel war und wenn ich zufällig Geld dafür hatte, habe ich Umwege gemacht um Kippen zu kaufen.
Meine Form der Sucht is definitiv noch vorhanden - aber der reale Suchtdruck ist lange nicht mehr so hoch wie mit Kippen.
Auch das mit dem "Schmacht" kann ich bestätigen; bin iwo drin, wo mit Rauchen nix is - sagen wir mal nen kinobesuch, werde ich nicht hippelig sondern geniesse den film weiter. Früher habe oft dagesessen und Stunde lang mehr nach der Kippe geschmachtet als den film zu geniessen. Oder Restaurantbesuch. Früher :
- erstmal noch Draussen eine Rauchen, Regen ? Sturm ? Egal - ein quarzen.
- Drinnen was zu trinken bestellt, nen Schluck genommen - erstmal raus eine quarzen.
- Dann ne Vorsuppe voer der Hauptmahlzeit, weil da kann man zwischen Suppe und Mahlzeit noch eine rauchen.
- Fix aufesssen und raus eine rauchen.
Furchtbar !
Das ist seit Dampfen ganz anders; reingehen, gemütlich was Essen und trinken, ganz in Ruhe, schön quatschen und Dampfe raus, wenn ALLE das Restaurant verlassen. Der gesamte Alltag is irgerndwie "leichter" geworden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:07
#39 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #38
Genauso geht es mir auch. Ich bin zu Hause nen Dauernuckler.
Aber ich vergesse mittlerweile schon fast in der Hälfte der Fälle, wo ich ausm Haus muss, was zum Dampfen mitzunehmen. Mir fällt es dann immer ein. Aber was dann geschieht is nen anderes Universum; ich zuck gedanklich einmal mitte Schultern und setze meinen Weg fort, ich würde nicht nochmal auch nur mitm Fahrstuhl wieder hochfahren meine Dampfe holen. Zu rauchzeiten bin ich umgekehrt, wenn ich schon fast am Ziel war und wenn ich zufällig Geld dafür hatte, habe ich Umwege gemacht um Kippen zu kaufen.
Meine Form der Sucht is definitiv noch vorhanden - aber der reale Suchtdruck ist lange nicht mehr so hoch wie mit Kippen.
Auch das mit dem "Schmacht" kann ich bestätigen; bin iwo drin, wo mit Rauchen nix is - sagen wir mal nen kinobesuch, werde ich nicht hippelig sondern geniesse den film weiter. Früher habe oft dagesessen und Stunde lang mehr nach der Kippe geschmachtet als den film zu geniessen. Oder Restaurantbesuch. Früher :
- erstmal noch Draussen eine Rauchen, Regen ? Sturm ? Egal - ein quarzen.
- Drinnen was zu trinken bestellt, nen Schluck genommen - erstmal raus eine quarzen.
- Dann ne Vorsuppe voer der Hauptmahlzeit, weil da kann man zwischen Suppe und Mahlzeit noch eine rauchen.
- Fix aufesssen und raus eine rauchen.
Furchtbar !
Das ist seit Dampfen ganz anders; reingehen, gemütlich was Essen und trinken, ganz in Ruhe, schön quatschen und Dampfe raus, wenn ALLE das Restaurant verlassen. Der gesamte Alltag is irgerndwie "leichter" geworden damit.


Hängt vielleicht auch mit dem "könnte" zusammen. "Ich könnte jetzt noch schnell rausgehen und quarzen. Wenn nicht jetzt, wann dann?" und schon rannte man los.
Heute könnte ich immer und überall...heimlich sowieo..einfach nicht ausatmen...dann sieht keiner den Dampf... und was ist?...ich könnte, und deshalb vielleicht muss ich nicht.

Kleine Anekdote gekürzt erzählt: Zu Freunden/Familie in die USA geflogen... kurzer Aufenthalt in Chicago zum Umsteigen. Und was mach ich? Anstatt ruhig und mit viel Zeit zum
Gate zu gehen, verlasse ich als EINZIGER den Sicherheitsbereich...nur um eine zu qualmen (ging nicht im Flughafen selbst)... EINE Kippe! und dann schnell wieder zum Sec-Check
rein...klar, Schlange... hätte fast meinen Flieger verpasst. Das schlimme: Ich wusste das vorher! Heute könnte ich dampfen, aber vergesse es.
Schon interessant...die Sucht ist zwar noch da, aber irgendwie wieder nicht. Zumindest nicht so stark...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 23:44
#40 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #35

wenn ich heute aber nach 2 Jahren ausschließlichem dampfen mal meine e-dampfe vergesse, ist es mir egal und der drang nach pyros ist zum Glück nicht mehr Vorhanden

klar vermisse ich das dampfen, aber das starke schmachten aus pyro-zeiten ist vorbei


Ich dampf erst seit Mitte April aber mir gehts auch schon so - heut Abend zum Beispiel gegen 18.30 noch ein paar schöne Züge gedampft, dann dick eingemummelt und mit Dampfe in der Tasche zur Hundegassirunde aufgebrochen... weils wirklich ar..kalt ist hab ich unterwegs meine Hände in den dicken Handschuhen und die Dampfe auch im Auto aus Rücksicht auf meinen arg verschnupften Partner in der Tasche gelassen... gegen 20 Uhr waren wir zurück - Tiere füttern, selber was schönes essen, dann gemütlich nen Film gucken (The Cave) und auf einmal wars 22 Uhr durch und die Dampfe stand immernoch im Flur, wo ich sie beim nachhausekommen abgestellt hatte wär mir zu Pyrozeiten nie passiert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 00:21
avatar  Devassa
#41 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Ich habe letztes Jahr im November einen Langstreckenflug hinter mich gebracht, denn ich zu Raucherzeiten
immer vor mir hergeschoben habe. 12 Stunden im Flieger ohne rauchen, war für mich undenkbar. Das hätte
ich nicht durchgestanden.
Nun hatte ich zwar meine Dampfen dabei, aber im Flieger null Schmacht. Ich habe nicht ein einziges mal
daran gedacht, dass ich evtl. dampfen möchte. Es war einfach kein Suchtdruck da.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 01:50
avatar  Thorgal
#42 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Gabs da nicht auch mal ne Studie die ausgesagt hat, das Raucher die versuchen mit Nikotin-Kaugummis/Sprays/Pflaster aufzuhören zu 97-98% rückfällig werden? Ich dampfe seit einem Jahr, habe vorher 15 Jahre lang mind. 30 Zigaretten an Tag geraucht. Seitdem habe ich noch genau 4 mal an einer Zigarette gezogen und hatte das Gefühl jemand wirft mir nen Aschenbecher in den Mund... bäh!
Meine Kondition hat sich gebessert, mein Geschmack hat sich gebessert (ich schmecke endlich Nuancen im Whisky und kann im Bier Hopfensorten blind erschmecken, yay!), ich kann besser durchatmen, hab ne höhere Sauerstoffsättigung im Blut, ich habe kein Sodbrennen mehr, ich schlafe besser und fühl mich rund-um wohler. Uuuuuund: ich hab mehr Geld aufm Konto am Ende des Monats (gut... da klopft dann immer das HWV an und schiebt mir unauffällig eine neues Review unter, von irgend einem tollen VD oder AT den es zufällig grad günstig bei meinem Lieblingsshop...) Mein Hausarzt klassifiziert mich mitlerweile als Nichtraucher! Mission erfolgreich!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht