15.01.16 - Aponet -Rauchstopp gelingt besser ohne E-Zigaretten

  • Seite 1 von 2
15.01.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 13:37)
#1 15.01.16 - Aponet -Rauchstopp gelingt besser ohne E-Zigaretten
avatar

Fr. 15. Januar 2016
Rauchstopp gelingt besser ohne E-Zigaretten

aponet.de

[koerbisseins]Link bearbeitet | pumpkinhead[/koerbisseins]

Titel korrigiert, Datum, Quelle und Originaltitel, bitte haltet Euch doch mal daran, so schwer ist das doch nicht

Beitrag bearbeitet.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:29
avatar  HarryB
#2 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Ich habe im Link das Wort -aponet- gefunden und verzichte auf's anklickern!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:30
#3 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Und wieder so ein Lobbygesteuerter Bullshit.....aber irgendwo klar....die wollen ja ihre Dreckspflaster, Kaugummis oder Spray weiter verkaufen.
Das Spray hatte ich übrigens auch ausprobiert mit dem Resultat das ich fast den Notarzt gebraucht habe weil ich dachte ich ersticke an dem Dreck!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:34
avatar  tuxmuck
#4 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Ich hab das Geschwurbel 3x gelesen.
Das ist ein in sich total verdrehter Oberquatsch.
Der Begriff "Studie" verkommt langsam zum Comic -


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:34
#5 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #2
Ich habe im Link das Wort -aponet- gefunden und verzichte auf's anklickern!



ein gesunder Patient ist kein Patient mehr ,und kein Patient bringt kein Geld mehr

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:35
#6 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
Bö(h)ser SMod

Muß man hier eigentlich jedem Dummsinn eine Plattform bieten?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:44
#7 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #6
Muß man hier eigentlich jedem Dummsinn eine Plattform bieten?



lieber Herr Mod, dieser "Dummsinn" hat uns Dampfer seit 2011 erst mal auf die Machenschaften unserer Gegner aufmerksam gemacht, so welche "Dummsinnartikel" müssten jeden Tag hier 100 mal gepostet werden, vielleicht wird dann der Rest der Dampfer hier noch wach und zeichnet unsere Pettition noch .

Schlechte Artikel sind Zündstoff , sie bilden immer wieder eine Grundlage sich effektiv zu wehren

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:56
#8 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@pumpkinhead

Ersetz doch den Link in Uhrigers Posting durch diesen hier: http://www.donotlink.com/hwdu
Zumindest gehen dann die Klickzahlen bei denen nicht in die Höhe.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:05
avatar  lellek
#9 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

is doch klar das das nicht soo funktioniert hat
die hätten die e-zigarette vielleicht mal richtig benutzen sollen.. - und nicht rauchen

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 23:30)
#10 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von colonius im Beitrag #8
@pumpkinhead

Ersetz doch den Link in Uhrigers Posting durch diesen hier: http://www.donotlink.com/hwdu
Zumindest gehen dann die Klickzahlen bei denen nicht in die Höhe.


Wosn des?

@UhrigerTyp Den "lieben" verbitte ich mir, damit kannst Du nun wirklich ned mich meinen...
Ansonsten magst ned ganz unrecht haben, aber wir bieten solchen Schundseiten natürlich auch jedesmal Aufmerksamkeit und viele Klicks.
Wenn wenigstens eine neue Lüge drinstehen würde, aber so kreativ sind die ned...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:42
#11 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #10
Zitat von colonius im Beitrag #8
@pumpkinhead

Ersetz doch den Link in Uhrigers Posting durch diesen hier: http://www.donotlink.com/hwdu
Zumindest gehen dann die Klickzahlen bei denen nicht in die Höhe.


Wosn des?
Dosn Linkvernebler.
Damit bekommen die auf Serverseite nur die Zugriffe von "donotlink" mit, und damit nicht die Anzahl der wirklichen Besucher.


PS.: Öhm, hab nochmal genau nachgeschaut. Das ganze ist nur dafür da, daß die große Suchmaschine den Link auf die fremde Seite hier bei uns nicht findet und denen zum Vorteil gereicht. http://www.donotlink.com/dnl/faq
Da aber dieser Bereich her sowieso nur für Mitglieder ist (ist doch so, oder? Kann man ja leider nicht erkennen!) stört der Link oben keinen großen Geist.
Also, nix für ungut und "wigger em Text".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 04:36
#12 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

aus diesen Satz werde ich nicht Schlau !

Zitat:

Bei Rauchern, die E-Zigaretten rauchten, lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen aufhörten um 28 Prozent niedriger als bei Rauchern, die keine E-Zigaretten rauchten.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 07:47
#13 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich in der letzten Woche 2 Arbeitskollegen zur Dampfe gebracht habe. Die haben mit dem Rauchstopp null Probleme und
sind mir dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 07:48
avatar  rokro
#14 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

kommt immer drauf an wen man alles gefragt hat.
so lange man nicht weiß aus welchem klientel sich die restlichen 72% zusammengesetzt hat,sagt der satz,nur dass man wenn man weiß dass man nix weiß,dann weiß man mehr als wenn einer nicht weiss dass er nichts weiß.
mit e-zigaretten hätt ich auch net aufgehört zu rauchen,aber mit der dampfe schon.

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 10:05
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #12
aus diesen Satz werde ich nicht Schlau !

Zitat:

Bei Rauchern, die E-Zigaretten rauchten, lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen aufhörten um 28 Prozent niedriger als bei Rauchern, die keine E-Zigaretten rauchten.



Es kommt darauf an, wie man "Rauchen" definiert. Auf der einen Seite steht das einzelne Wort und auf der anderen Seite steht die Definition. DIE DEFINITION, DIE DER DAS WORT BENUTZENDE HAT.

Hier ist man gezwungen, um mehrere Ecken zu denken - die einfache Schublade reicht dafür nicht aus.

Ich kann von mir zwei unterschiedliche, gegensätzliche Dinge behaupten , die beide richtig sind zum selben Zeitpunkt

1) Ich bin Nichtraucher. "Nichtraucher" bin ich ich für alle die Menschen, die "Rauchen" als das Verbrennen von Tabakpflanzenteilen und Inhalieren des enstehenden Rauches ansehen. Das bedingt aber auch, dass ich NUR für Diejenigen ein "Nichtraucher" bin, die außschliesslich diese Definition nutzen.

2) Ich bin Raucher. "Raucher" bin ich für alle Menschen, die die Rauchsucht NICHT an verbrannten Pflanzenteilen festmachen, sondern an der Haptik. Ich inhaliere immernoch noch Etwas, das ich bewusst erzeuge, ich kann das sehen, riechen, schmecken, fühlen.
-> "Dampfen" funktioniert doch nur deswegen so gut, WEIL es so ähnliche Haptik hat ! Dem Spray, den Pflastern und Kaugummis fehlt diese Haptik und deswegen funktionieren sie nicht.

Dieser Satz

" Bei Rauchern, die E-Zigaretten rauchten, lag die Wahrscheinlichkeit, dass sie mit dem Rauchen aufhörten um 28 Prozent niedriger als bei Rauchern, die keine E-Zigaretten rauchten. "

zeigt die Definition des Verfassers : Der Verfasser betrachtet "Rauchen" NICHT als verbrennen von Pflanzenteilen, sondern allgemein als Inhalieren von Etwas, das Wolken macht, nach etwas schmeckt usw. - Er macht "Rauchen" an der Haptik fest.
Und somit stimmt seine Aussage, weil für ihn "Nichtrauchen" nur dann Nichtrauchen ist, wenn die Dinge weg sind, die wir "lieben". Also nix mehr inhaliert wird. Für den Verfasser dieses Satzes bleibt jeder "Raucher" ein Raucher, weil der für ihn nur das Instrument gewechselt hat.


Wenn mich Jemand fragt, was ich da mache, wenn er gesehen hat, wie ich meine Wolke auspuste, dann sage ich, dass ich TABAKRAUCHER war und den Tabak aber nun nicht mehr nutze und verbrenne, sondern was weniger Gefährliches nur verdampfe.

Mal ehrlich jeder sich selbst beantworten :
Hättet ihr Lust oder Interesse bekommen, auch eure erste Dampfe zu kaufen und / oder zu probieren, wenn ihr einen Dampfer der gedampft hat gesehen hättet, egal ob auf der Stgrasse oder in einem Video, wenn da NICHTS - also keine Wolke, bei rausgekommen wäre ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 18:32
#16 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #15

Hättet ihr Lust oder Interesse bekommen, auch eure erste Dampfe zu kaufen und / oder zu probieren, wenn ihr einen Dampfer der gedampft hat gesehen hättet, egal ob auf der Stgrasse oder in einem Video, wenn da NICHTS - also keine Wolke, bei rausgekommen wäre ?


Sehr wahr. Ich wohl erst, wenn ich tatsächlich mit dem Rauchen von Tabak hätte aufhören gewollt und nach Hilfen gesucht hätte.
Allerdings hatte ich tatsächlich so einen Typen mit einer Ego-T auf YT gesehen (keine Ahnung wie ich dahin gesurft war)...das war
ein Sonntag. Am Montag Mittag war ich direkt bei HighEndSmoke in Hamburg. Dienstag morgen Dampfe weggelegt und akzeptiert,
dass ich halt an Kippen sterbe werde...eine versucht.... wieder Dampfe probiert. Seither 100% Dampf.

Die Haptik war es bei mir. Der Rest kam von allein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:14
#17 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Ich finde immer mehr Gegendarstellungen im Netz. Es verbreitet sich immer schneller.
Kenne die Seite zwar nicht, aber gut so. Weiter so!

http://arbeitskreis-krankenversicherunge...igarette-23213/


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 13:40
#18 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
Moderatorin

Dafür macht RTL von dieser "Tatsache" gerne Gebrauch.
Kam bei Punkt12 - Dampfer kommen vom Rauchen also von der Sucht schwerer los als Raucher

Das stützt sich eben auf diese Metastudie von dem Stanton Glantz (PöLa in den USA)
http://www.thelancet.com/journals/lanres...0521-4/abstract

19.01.2016 14:35
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
( gelöscht )

Wenn man solche Artikel liest, dann muss man sie sich aber auch genau ansehen.

Der Absatz, in welchem die Aussage mit der 28% geringeren Aufhör-Chance steht, hat ja eine eigne Titulierung.
Diese lautet : " Interpretation der Ergebnisse ".
Eine Interpretation ist keine Feststellung oder Darstellung von Tatsachen, sondern immer nur die Darstellung eines Konjunktivs.

" Die Ezigarette ist schädlich ! " - Da wäre die Behauptung einer ( angeblichen ) Tatsache.

" Ich sehe das so, dass die Ezigarette schädlich ist " - das wäre eine Interpretation. Jemand der diesen Satz so sagt, fühlt sich zu Recht ungerechtfertigt angegriffen, wenn man ihm unterstellt, er hätte behauptet, die Ezigarette wäre schädlich - weil das hat er nämlich nicht getan.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 16:08
#20 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar
Moderatorin

Diese Studie ist einfach ein Witz, nix anderes und wird ja auch von anderen Experten der THR kritisiert. Wenn man die Studie durchliest merkt man das auch sehr schnell. Denn sie haben offenbar alle Exraucher, die nur noch dampfen, also die wirklich nicht mehr rauchen, dank der Dampfe, nicht in die Studie mit einbezogen.

19.01.2016 16:33
avatar  oile69
#21 RE: Mal wieder eine neue "Studie"
avatar

Warum sollen Dampfer in einer Raucherstudie in der es um Nutzung der Ezig geht, beachtet werden. Wir sind ja schliesslich Nichtraucher. Aber Spass beiseite, das von RTL wurde mir auch heute erzählt. Ich kann nicht verstehen wie Menschen die RTL als 24Std Programm laufen haben und eventuell noch die B.LD lesen, den Schwachsinn wirklich glauben können. Es ist traurig das der Mensch nur noch an Müll, Verblendung und geistiger Umnachtung glaubt, anstatt sein Hirn zu benutzen und Dinge zu hinterfragen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:29
avatar  Dette
#22 Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Heute einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da wurde dringend davon abgeraten das die e Zigarette nicht zur Rauchentwöhnung genutzt werden sollte, da es viel schwieriger wäre mit dem Dampfen aufzuhören, als mit mit rauchen!
Das Dampfen viel gesünder ist, wurde einfach mal verschwiegen, und Fakt ist, ohne die dämpfe hätte ich es glaub ich nie geschafft aufzuhören, bzw. alle 3 -4 Tage nach ich mir immer noch eine an.
Würde mal gern wissen, von wem der Beitrag gesponsert wurde???


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:32
avatar  Cawdor
#23 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau mal hier, Seitenweise Beiträge zu dem Thema: E-Zigaretten "helfen nicht beim Aufhören", behauptet Studie

Schlechte Presse ist ja nichts wirklich Neues



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:34
#24 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

Na?!Was meinst du @Dette ? 25 mal darfste raten, obwohl 1mal genügen sollte :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:35
#25 RE: Dampfen nicht als Rauchentwöhnung empfohlen!
avatar

An diese Form der lebensgefährlichen Konsumentenverdummung werde ich mich nie gewöhnen können. Ich war nie der Typ, der auf Verschwörungstheorien stand aber in dem Themensegment haut es dem Fass den Boden aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht