BVRA - 15.01.2024: Nikotinsalze

15.01.2024 20:52
avatar  Schimi
#1 BVRA - 15.01.2024: Nikotinsalze
avatar

Zitat von bvra.info
Neben dem eigentlichen und allseits bekannten freien Nikotin in vielen Liquids für E-Zigaretten gibt es schon länger auch verschiedene Nikotinsalze. Diese verändern (protonieren) durch Zugabe bestimmter Stoffe das Nikotin und damit die Nikotinaufnahme durch Konsumenten. Diese Zusatzstoffe können von Fall zu Fall auch zu allergischen Reaktionen führen. Daher wünschen wir uns im Sinne der Verbraucher, dass die Hersteller von Liquids kennzeichnen, welche Art von Nikotinsalzen zugegeben wurde. Der Konsument sollte die Möglichkeit haben, selbst zu entscheiden, ob er einen Inhaltsstoff inhalieren möchte oder nicht.



Ganzer Artikel: https://bvra.info/allgemein/nikotinsalze/

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht