Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?

11.01.2016 12:15
#1 Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

Halla zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des kleinen Handschmeichlers. Nachdem ich ein knappes Jahr auf einer Vamo V7 gedampft habe, dachte ich mir es wird mal an Zeit sich einen neuen Träger zuzulegen. Soweit so gut...

Mit meinen beiden Aspire Nautilus und dem Triton 2 fällt nunmehr seit einigen Tagen ein deutliches Wackeln der Verdampfer auf. Nicht viel, aber doch schon recht nervig - trotz dass ich beide recht fest und behutsam draufschraube.

Ich habe mittlerweile Riccardo angeschrieben und warte auf ein sein Feedback.

Daher meine Frage, ob ihr dieses Phänomen schon bemerkt habt bzw. wie ihr dem Abhilfe geschafft habt.

Grüsse aus dem Pott (;



Wismec Presa ; Aspire Triton II ; Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:27
avatar  Dette
#2 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

also ich hab da keine Probleme,meine 5-6 Verdampfer wackeln alle nicht, und kann ich auch bis unten festziehen. Das einzige was war, ich hab bei dem ego Adapter den Puspol was reingeschraubt!
Kannst Du denn die Verdampfer bis unten reinschrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 12:42
#3 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar



Ja kann den Verdampfer bis unten reinschrauben. Doch ein kleiner sichtbarer Spalt sorgt bei beiden Verdampfern für ein spürbares Wackeln.



Wismec Presa ; Aspire Triton II ; Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:47
#4 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

bastel dir aus nem passenden Stück Plastik ne Unterlegscheibe - die schützt auch gleichzeitig vorm Verkratzen der Box


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:54
#5 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4
bastel dir aus nem passenden Stück Plastik ne Unterlegscheibe - die schützt auch gleichzeitig vorm Verkratzen der Box

Stimmt. Verdampfer verkratzt Akkuträger? Das muß nicht sein!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 18:52
#6 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4
bastel dir aus nem passenden Stück Plastik ne Unterlegscheibe


Schon ausprobiert, bringt leider nicht viel..



Wismec Presa ; Aspire Triton II ; Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 19:15
#7 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Bombalunda im Beitrag #6
Schon ausprobiert, bringt leider nicht viel..
Dann war sie nicht dick genug. Bist Du mal meinem Link gefolgt? Mit einer solchen Scheibe habe ich meinen Taifun GT2 auf der Evic VTC mini stabilisieren können. Kannst ja auch mehrere übereinander pappen.
Hat der Nauti oder der Triton einen Verstellbaren Pluspol?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2016 21:17 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 21:18)
#8 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

@colonius : erstmal Danke für den Tipp. Mit einem 2.Plastikring ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Dadurch, dass dieses Phänomen anscheind selten vorkommt, hab ich mit dem Shop auf einen Austausch verständigt. Ging auch alles reibungslos und kann mich nur nochmal für die unkomplizierte Abwicklung bedanken. Top Service!! Hoffe, dass es sich hierbei nur um ein sog. Montagsmodell handelte.



Wismec Presa ; Aspire Triton II ; Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:51
#9 RE: Wismec Presa TC 75W - Kinderkrankheit?
avatar

Edit: das Austauschgerät funktioniert einwandfrei. Kein Wackeln der Köpfe mehr. Allet jut!!

@Mod: Fred kann geschlossen werden (;



Wismec Presa ; Aspire Triton II ; Aspire Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht