Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung

Umfrage: Wismec Presa 100 oder Wismec Centurion
Presa 100 - 3 Stimmen75%
 
Centurion - 1 Stimmen25%
 
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
24.09.2016 18:40
avatar  benny90
#1 Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung
avatar

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin gerade sehr zerissen, und hoffe das ich von euren Erfahrungsrecihtum profitieren kann.

Nun nachdem ich mit der AIO angefangen habe, dann auf die Pico mit melo 3 umgestiegen bin (zeitgleich noch eine ICare habe), möchte ich den nächsten Schritt gehen.

Ich will einen Akkuträger für größere Verdampferköpfe, denn bald will ich mit den Selbstwickeln anfangen.

Nach langer Suche, was mir auch ästhetisch zusagt, ist meine Entscheidung auf zwei Geräte gefallen, und genau ab hier komme ich nicht mehr weiter.

Es dreht sich um die Wismec Presa 100 und die Wismec Centurion.


Ich bin gespannt, welche Meinungen, Ideen und Ratschläge auf mich zukommen.

Vorweg ein schönes Wochenende.

LG Benny


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 18:46
#2 RE: Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung
avatar

Ich persönlich würde eher die Persa 100 nehmen wegen dem größeren Display ansonsten sind die eigentlich ziemlich identisch bis auf das Akkufach und die Form.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 00:29
#3 RE: Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung
avatar

Ich persönlich würde als nächsten Schritt mal einen vernünftigen machen und was vernünftiges kaufen, was nicht nach 3 Monaten in der gelben Tonne landet. Da würde ich mal über einen DNA75 z.B: http://hcigar.com/index.php/Product/view/id/748.html nachdenken oder eine eVic VTwo Mini.... Äußerlichkeiten sollten beim Dampfen nicht die Priorität haben, denn sonst kommt man nie zu wirklich guter Ware. Dann sollte man beim Kauf eines AT auch daran denken, daß so einige gute Verdampfer 23mm Durchmesser haben und ich würde mir noch einen Uwell Crown mit ganz vielen Köpfen kaufen, bevor es nur noch die schlechte V2 gibt. Dann braucht man sich nicht mit Meloschrott und Co. rumärgern und hat viel Zeit, sich ordentlich zu informieren, um das Geld gezielt in Bewährtes zu investieren.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 01:11 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2016 01:12)
#4 RE: Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung
avatar

Ich habe die Presa TC100W und bin zufrieden mit dem Teil. Einstellmässig vergleichbar mit der evic VTCmini.
Mir gefällt vorallem die mechaniche Verriegelung der Feuertaste.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 22:00
#5 RE: Wismec Presa 100 vs. Centurion - Kaufentscheidung
avatar

Hmm ich finde beide nicht gerade dolle. Wenn es für unterwegs sein soll dann evtl. aber für was größeres zb. Tröpfler kommst du ohne 2 18650 Akkus nicht gut weg.
Dann eher die wismec rx entweder die 2/3 oder die sticknormale rx 200.
Da haste 2 bzw. 3 Akkus, hast platz für große Verdampfer/Tröpfler und ich find die serie handlich einfach die beste!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht