Joyetech Cubis

  • Seite 13 von 18
05.03.2016 17:07
avatar  bernds
#301 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Dampfzeug
du sprichst(schreibst) mir aus der seele!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 19:53
avatar  JT1983
#302 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zweiter Anlauf verlief besser. Dieses mal mit 1,5 ohm und anderem liquid. Blubbert zwar ab und an, aber spuckt nicht mehr. Jetzt bin ich glücklicher, mal schauen ob es so bleibt. Bei Gelegenheit probiere ich dann auch mal 1 ohm. 0,5 ohm war bei mir leider ein Reinfall. Blubberte und spuckte und war nach kurzer Zeit abgebrannt. Für mich als Backendampfer aber auch nicht geeignet. Testen wollte ich es trotzdem mal. Generell finde ich ist der Cubis wohl eher für Lunge geeigneter. Bin trotzdem zufrieden, Geschmack für mich ganz gut, dampft auch gut und ist dicht. Also alles in allem das was ich haben wollte.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 20:09
#303 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #292


Ich habe das selbe Problem mit jeden dieser 3 Köpfe die im Lieferumfang waren, hole mir demnächst die RBA um zu sehen obs besser läuft.
Was mich wundert viele schreiben das der Cubis ohne Macken funktioniert, doch bei mir wie bei dir ist er nur ein Mörser, beantrage lieber den Waffenschein.


....lass es ; die RBA ist noch viel schlimmer. Also so sehr mich das "Wasserglas-Konzept" des Cubis zum Anfang angesprochen hat, muß ich leider sagen... das war in meiner langjährigen Dampferzeit der erste richtige "Griff ins Klo"..
Die Dinger können einfach nix richtig--- dampfen net g`scheit, schmecken eher lau, taugen weder richtig fürs Backen- noch zum Open-Drawdampfen; und entweder blubbern oder spritzen sie, wenn man nicht ständig was an der AFC oder der Topcap rummanipuliert. Also das kann`s nun wirklich nicht sein, das können andere in dieser Preislage weit besser. Ich werde meine zwei jedenfalls wieder verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 22:30
avatar  JG59
#304 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #302
... Für mich als Backendampfer aber auch nicht geeignet. Testen wollte ich es trotzdem mal. Generell finde ich ist der Cubis wohl eher für Lunge geeigneter. ...

Das denke ich nicht.
Ich bin eher Backendampfer und bin mit den 1 Ohm Köpfen durchaus zufrieden, während mein lieber Lunge ziehender Sohn sich auch mit dem 0,5er Kopf nicht wirklich anfreunden konnte.
Ich hatte den ersten 1 Ohm Kopf fast einen Monat ohne Probleme in Benutzung (bei täglich fast einer Tankfüllung und ein wenig Blubbern für ein paar Züge nach der Tankfüllung).
Dann testeten ich den 1,5 Ohm Kopf. Der spuckte mir immer mal ein paar Spritzer Liquid in den Mund und schmeckte mir bereits nach zwei Tankfüllungen nicht mehr gut.
Gegen die Spritzer bog ich mir einen schmalen Blechstreifen U-förmig und steckte ihn unter das Driptip. Dort ist reichlich Platz dafür, ohne die Luftströmung einzuengen.
Der zweite 1er Kopf funktioniert jetzt nicht ganz so zuverlässig wie der erste. Manchmal blubbert er auch ohne dass ich Liquid eingefüllt habe. Dann dampfe ich ein paar Züge mit vollständig geöffneter Airflow, dann ist es wieder gut. Und manchmal fängt es an schärfer zu schmecken, so wir kurz bevor es kokelt. Dann ziehe ich ein paar mal kräftig ohne zu Feuern, dann ist es wieder gut.

Ich habe die Airflow bei mir sehr weit geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2016 12:57)
#305 RE: Joyetech Cubis
avatar

Beim 0.5 Öhmer waren eingedampft/niederiger Liquidstand dann doch Micro-Liqiudspritzer zu verzeichnen, überraschenderweise auch mit langem DT (7 cm). Die sind aber nicht heiß und ich halte es wie der Typ in dem Video, was vorher verlinkt worden war, finde ich also nicht schlimm.
Jetze ist der 1 Öhmer drin, die Überraschung war, dass der einen dünneren Zug hat, wohl durch die Platte mit den kleinen Belüftungsschlitzen oben auf dem VD-Kopf. AFC ganz zu und der Zugwiderstand passt für's Backendampfen.

Und ehrlich, geschmacklich ist der VD-Kopf bombe, das war die zweite Überraschung!

Mit welchem Liquid? Tobacco Absolute, selbst gemischt latürnich!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:12
avatar  Josuah
#306 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hallo ihr Cubis-Benutzer,

hat schon jemand von euch einen 0,4 Ohm Titan-Kopf zur Verfügung gehabt?

Oder noch besser, wo kann man einen wirklich kaufen, der auch vorrätig ist ...

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 08:17
avatar  Andi
#307 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Josuah im Beitrag #306
... Oder noch besser, wo kann man einen wirklich kaufen, der auch vorrätig ist ...


In China jedenfalls -> https://www.fasttech.com/products/0/1001...lacment-ti-coil


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:26
avatar  Josuah
#308 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hallo Andi,

eher nicht ...

seit 24.01.16 mit der Aussage "in stock" bestellt.

Evtl. in einer Woche ... vielleicht ... oder auch nicht ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 01:30
avatar  sip350
#309 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #297
20 eu. Ich denke dafür hat Joyetech einen guten Job gemacht.
In die Geschichte wird das Gerät wohl nicht eingehen. Hier wird wohl auch der Preis
an der Beliebtheit mit beteiligt sein.

"........bei einigen funktioniert der Cubis einwandfrei und bei einigen ist der halt von der Funktion nur Schrott."
Es kann sein, dass er wegen der Fähigkeit Backe und Lunge gleichermaßen zu können, bei einigen die weniger Erfahrung haben
zickt. Ich denke es ist nur schwer möglich einen VD zu bauen der beides kann ohne dass etwas mit dem Liquidfluss nicht stimmt.
Backe braucht Unterdruck, Lunge darf keinen Unterdruck haben weil man sonst 2L Liquid in die Kammer saugen würde.
Man muss dabei den Unterdruck mit der AFC regeln. Dann passt aber das Zuggefühl nicht immer individuell und so kommt es
zu den Rumzickereien. Man muss dem Gerät geben was es braucht, richtig gute Geräte machen was man selber will.
Wenn man das beherzigt kommt man auch besser klar damit.
Wenn der Hersteller den Kompromiss hinkriegt, dann eben nur so wie es sich darstellt. Ich persönlich setze lieber auf Geräte
die nur eins, dafür das eine aber richtig gut können.
Obi sagt er wäre richtig gut damit klar gekommen, mit den 3 Köpfen die dabei waren,
Obi zieht auch auf Lunge und macht die AFC ganz auf, backe hat er nur angetestet und geschaut ob es überhaupt geht.
Was ich nicht verstanden habe ist was ein solches Gerät auf einer 200 Watt box sucht. Ich denke nicht dass die für einander bestimmt sind.
Das suggeriert aber der Name.

Gib es Erfahrungen ob man die Luft bei TC anders regeln muss als bei VW oder gibt sich das nichts?


Ich weiß schon wie man die AFC kontrolliert und wann man auf moderate oder subohm dampft, das problem ist wenn der Hersteller angibt bis 20 Watt und es dir bei 13 Watt um die Ohren fliegt, kann da wohl was nicht stimmen. Das Video von Obi habe ich mir auch angeschaut, und eine 200Watt Box besitze ich nicht ..

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 21:43
#310 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hallo ihr,

ich dampfe seit vier Wochen und wälze seitdem unzählige Forenseiten und yt-Videos. Nach Obis reviews habe ich mich für die eVic VTC Mini entschieden und mir den Vubis dazubestellt. Nach nur 181 Puffs bei 12 W mit dem 1,0 Ohm Kopf schmeckt der jetzt seit drei Zügen verkokelt. Ich hatte ihn kurzzeitig im SS316 VT Modus bei 175 Grad C und 15 W und auch mal kurz bei 10 W und 16 W im Wattmodus. Liquid wurde 1x ausgetauscht. Kopf zu Anfang beträufelt, brav gewartet. Blubberte beim ersten Füllen und auch beim Refill, ging aber dann weg. Da ich noch nicht weiß, ob ich lieber MTL oder auf Lunge dampfe, habe ich bei verschiedenen AFC Einstellungen beides ausprobiert.
Meine Frage ist jetzt: kann ich die Coil noch retten und falls ja, gebt ihr mir bitte einen Tipp, wie? Ich hätte die gern länger getestet, bevor ich mich für einen Lieblingscoil entscheide und die 5er Packs nachbestelle.
Ich traue mich gar nicht mehr, noch mal zu feuern und zu testen, ob der Kokel weggeht, so wie bei manchen hier wohl funktioniert hat. Das hat echt widerlich geschmeckt.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 21:57
avatar  JT1983
#311 RE: Joyetech Cubis
avatar

Das Problem hatte ich auch schon, falls es das gleiche ist. Liquid fließt nicht richtig nach. Versuch mal den cubis aufzuchrauben, quasi wie wenn du den neu befüllen willst und guck ob das Problem gelöst ist. Hatte auch irgendwo hier gelesen das man einfach ohne zu feuern ziehen sol, vielleicht hilft dir auch dieser tipp.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 22:22
#312 RE: Joyetech Cubis
avatar

Das ohne Feuern zu ziehen hatte ich schon versucht, damit hatte ich jeweils das Blubbern verbessert, sodass es nach ein paar richtigen Zügen weg war, hatte bei dem Problem nicht geholfen. Dafür dein Tipp mit dem Auf- und Wiederzuschrauben, habe zudem danach noch ein paar Mal ohne Feuern gezogen und siehe da, es kokelt nicht mehr. Danke für die schnelle Hilfe!
Gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings noch den Geschmack, habe beim Cubis noch nicht meinen Sweet Spot gefunden, aber das wird schon noch.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 10:02
avatar  Dette
#313 RE: Joyetech Cubis
avatar

Wenn der einmal richtig gekokelt hat, wird das nix mehr. Hatte ich auch, es blieb ein leichter kokelgeschmack. Ich hab den Kopf dann mal aufgemacht, und da war deutlich schwarze Watte um die coil zu sehen.
War schade , denn der neue Kopf schmeckt nicht annähernd so gut wie der alte!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 10:49
avatar  bernds
#314 RE: Joyetech Cubis
avatar

beim zweiten tank schmecken die cubisköpfe besser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 11:45
avatar  Osch
#315 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe meinen Cubis seit einer guten Woche im Einsatz. Ich mag den kleinen Kerl. Er läuft bei mir einwandfrei. Ich benutze die 0,5 Ohm Coils.
Die 1,5 Ohm Claptoncoil war mir zu streng. Hab mir jetzt bei gearbest.com mal eine Packung 0,4 Titanköpfe zum Testen gekauft und gleich noch eine Packung 0,5 Ohm Coils mitbestellt. Mein 0,5 Ohm Kopf hat bisher ca. 2000 Züge durch. Bin gespannt wie lange er hält. Ich dampfe den Kopf mit 20 Watt. Das reicht mir. Bei 30 Watt nebelt er schon sehr ordentlich, das ist mir zu viel in der Öffentlichkeit.

Viele Grüße
Osch


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:02
avatar  bernds
#316 RE: Joyetech Cubis
avatar

der cubis mit dem 0,5er hat mitlerweile rund 200ml liquid gesoffen und schmeckt und dampft wie am zwweiten tag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 03:53
#317 RE: Joyetech Cubis
avatar

Dampfe nun den dritten Tank mit dem 1 Ohm Kopf und auf 220 Grad bei 12,4 W schmeckt mir alles gut und weich, dabei nicht zu warm und nicht zu kühl der Dampf. Und null Gesiffe, ich bin begeistert.

Vaping saves my life.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2016 12:01)
#318 Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

Hier die offiziellen O-Ring Maße für den Cubis von Joyetech:

(Ausser zu #1, da gab es keine Angabe - die Werte habe ich gemessen)

#1: AD: 8,5 ID: 6,5 SD: 1
#2: AD: 9 ID: 6,8 SD: 1,1
#3: AD: 5,5 ID: 4,5 SD: 0,5
#4: AD: 18 ID: 16 SD: 1
#5: AD: 16 ID: 13 SD: 1,5
#6: AD: 7,5 ID: 5,5 SD: 1

Alle Werte in Millimetern
AD = Aussendurchmesser
ID = Innendurchmesser
SD = Schnurdicke


|addpics|1wd-6-d028.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 01:02
avatar  Dette
#319 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

So, ich hab jetzt alle Köpfe mal durchprobiert incl. Rba! Für mich ist der 1ohm Kopf der beste! Der Rest ist m.M.n. Müll.
Aber der 1er ist perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 07:36
avatar  Andi
#320 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

Der 1 Ohm Kopf ist auch mein Favorit. Perfekt fürs Backedampfen, gelegentliche direkte Lungenzüge nicht ausgeschlossen. Macht keine Zicken, dampft gut, schmeckt gut, wenn auch nicht grandios. Wenn man ihn temperaturregelt, hält er auch ewig. Seit Anfang Januar habe ich vier von diesen Köpfen in Betrieb genommen. Alle vier sind immer noch in Betrieb und machen keine Anstalten, ihren Geist aufzugeben.

Der 0.5 Ohm Kopf ist aber auch nicht Schrott. Fürs Backedampfen ungeeignet. Direkt auf Lunge aber fast genau so gut wie der 1er auf Backe. Wenn man nicht unbedingt auf "open draw" steht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:32
avatar  fyor
#321 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

Heute kam mein Paket mit dem Cubis und dem Cuboid als Akkuträger.

Nun ist es das erste mal, dass ich mit einem solch "komplexen" Gerät hantiere und ich bin vielleicht etwas überfordert...

Habe etwas mit den Einstellungen hantiert und komme irgendwie zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis. Dabei hat es auch ein wenig gekohlt...

Habe jetzt aktuell den VW-Mode eingestellt und betreibe den Coil mit 10W. Laut Coil-Aufdruck kann dieser mit 10-25W betrieben werden. Aber sobald ich die Watt etwas hochschraube schmeckt es wieder nach Kohle. Und die Dampfausbeute ist auch nicht das Wahre.

Hätte jemand einen Tipp, in welchem Modus ich den Cubis am besten betreibe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 15:02)
avatar  Andi
#322 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

Zitat von fyor im Beitrag #321
... Hätte jemand einen Tipp, in welchem Modus ich den Cubis am besten betreibe?


@fyor
Ich benutze vorzugsweise die SS316-Köpfe mit 1.0 Ohm und betreibe die im Temperatur-Modus ("Temp SS316") mit einem Leistungs-Limit von 20 Watt bei Temperaturen von 220 ~ 240°C


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 18:35)
avatar  JT1983
#323 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

Ich benutze die 1,5 Ohm Coils zwischen 12,5 und 15 Watt im VW Modus. Wenn es kokelik schmeckt hast du wohl liquid Probleme. Mal leicht aufschrauben, kleine Bläschen steigen auf, hilft bei mir in solchen Fällen eigentlich immer. Kann allerdings sein das es bei deinem Coil bereits zu spät ist.
Ich glaub in dem gleichen Thread stehen noch mehr Tipps, viel Erfolg bei der Problem suche. Bei mir läuft mittlerweile alles ohne Probleme.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:34
avatar  fyor
#324 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

@Andi aus Bremen und @JT1983

Vielen Dank für eure Tipps. Die Kombination von beiden hat mir sehr weiter geholfen. Nun dampft der Gerät super!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 20:47
avatar  JT1983
#325 RE: Joyetech Cubis O-Ringe Maße
avatar

@fyor freut mich das ich helfen konnte, dann wünsch ich viel Spass beim dampfen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht