Joyetech Cubis

  • Seite 12 von 18
22.02.2016 18:27
avatar  Lebar
#276 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #274
Gut gemacht, inkl. Versand wird wahrscheinlich teurer

Versandtasche 1,45€. Ergibt zusammen 5,40€.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:39
avatar  dadash
#277 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Lebar im Beitrag #276
Zitat von dadash im Beitrag #274
Gut gemacht, inkl. Versand wird wahrscheinlich teurer

Versandtasche 1,45€. Ergibt zusammen 5,40€.

Post mal ein Link dazu, Leute suchen noch...


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 14:33
avatar  soare
#278 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ist der Container mit den RBA´s verschwunden oder warum sind die seit Wochen nirgends lieferbar


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 18:15
avatar  Dette
#279 RE: Joyetech Cubis
avatar

So, hab Grad 2 RBAs beim Dampfplanet bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 19:10
#280 RE: Joyetech Cubis
avatar

@Dette

vielen Dank für die Verfügbarkeitsinfo.
Hab`s dort nun auch bestellt!!!
Dann kann ich mit meinem Cubis bald mein Liquid mittels einer RBA "dampfen"

Meine Erfahrungen folgen in diesem Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 22:22
#281 RE: Joyetech Cubis
avatar

Wer noch braucht - ich hab keine bestellt: https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortim...bis-BF-RBA-Base

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 13:37
#282 RE: Joyetech Cubis
avatar

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob meine Anliegen hierhin gehört, aber ich schreibe erstmal hier ;0). Mitte Januar habe ich mir den Cubis bei Edampf-Shop bestellt. Der Verdammpfer hat mir sehr gut gefallen, der Dampfmenge sowie Geschmack finde ich hervorragend für ein fertig Coils Gerät.

Vorgestern ist mir aber den Tankglas ohne Fremdeinwirkung kaputt gegangen. Ich steckte mein Eleaf 40W mit angeschraubte Verdampfer in meiner Jackentasche ( keine weitere Gegenständen drin ) wie immer und als ich das Gerät rausholte und anmachte, wunderte ich mich, dass da kein Dampf raus kam. Ein kurze Blick auf dem Display: Verdampfer Kurzschluss!!!!. Verdammt!!, als ich den Verdampfter mich genauer anschaute, merkte ich dass der Glastank gebrochen war. Liquid ist nicht ausgelaufen, nur ganz minimal und es sah so aus als das von innen nach außen gebrochen wäre :0(. Was mir am meistens stutzig macht, ist der Gesichte mit den Kurzschluss, wieso ein Kurzschluss?, kann ein defekte Coil den Glas, wie auf immer durch ein Kurzschluss kaputt kriegen?.

Ich habe die genannte Onlineshop kontaktiert, hier die Antwort, citat: "Da das Gerät in der Jackentasche untergebracht war, kann es natürlich sein, dass Sie eventuell irgendwo angeeckt sind und dieses nicht mitbekommen haben".

Diese Antwort ist für mich nicht zufriedenstellend, sie haben nicht mal nach Bilder gefragt oder nach der Einsendung der Gerät. Ist jemand von euch ein vergleichbare Fall bekannt?.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:30
avatar  dadash
#283 RE: Joyetech Cubis
avatar

Beileid, hab oft gelesen Dampfer nach 14 Tagen Rückgaberecht keine Garantieanspruch haben...Cubis Glastanks gibt Günstig bei ebay


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:15
avatar  Dette
#284 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von dadash im Beitrag #283
Beileid, hab oft gelesen Dampfer nach 14 Tagen Rückgaberecht keine Garantieanspruch haben...Cubis Glastanks gibt Günstig bei ebay

Wo denn?
Such ja immer noch nach den verschlußdeckeln!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:43
#285 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also der Glas ist in Ebay nicht zu finden. Über einen Link würde ich mich sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 19:56
avatar  Carto66
#286 RE: Joyetech Cubis
avatar

http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/

ist nicht ebay, dafür Gläser Deckel und Coils

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 20:05
#287 RE: Joyetech Cubis
avatar

Ich habe mal eine Frage:
Seit heute bin ich auch Besitzer eines cubis. Ich hab "versucht" den 1.5 ohm coil auf Backe zu dampfen.
Angegeben wird der mit 8-20 Watt. Nach ein paar Zügen ist der coil leider abgesoffen. Erst blubbern und dann sogar Liquid Spritzer auf der Zunge. Ich hab jetzt schon einiges an Verdampfern durch aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Befeuern mit 15 Watt und Airflow ganz offen hat den coil dann gerettet.
Aber so dampfe ich doch nicht auf Backe!
Hab ich was falsch gemacht oder nur einen schlechten coil erwischt?
Gruß
Necudemus


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 21:41
#288 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Carto66 im Beitrag #286
http://www.riccardo-zigarette.de/websale8/

ist nicht ebay, dafür Gläser Deckel und Coils


Vielen Dank!!, das habe ich gesucht!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 22:33
avatar  Andi
#289 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #284
Zitat von dadash im Beitrag #283
Beileid, hab oft gelesen Dampfer nach 14 Tagen Rückgaberecht keine Garantieanspruch haben...Cubis Glastanks gibt Günstig bei ebay

Wo denn?
Such ja immer noch nach den verschlußdeckeln!


@Dette ... oder dort:
-> https://www.steam-store.de/joyetech-cubis-verdampfer-cap
-> https://www.steam-store.de/joyetech-cubis-verdampfer-tube


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 22:44
avatar  Dette
#290 RE: Joyetech Cubis
avatar

Danke, hab die noch nie zu kaufen gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 00:42
#291 RE: Joyetech Cubis
avatar

Also ich habe den cubis nun seid 2 Wochen und habe ihn bei facebook im Dampfer Trödelmarkt drin,weil ich mit dem Geschmack völlig unzufrieden bin und die 0,5 ss316 coils nach 2-3 tagen auf 30 Watt im TC modus mit 210 grad Celsius total verkokelt schmecken. Getestet auf istick 100tc und cuboid

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 03:25
avatar  sip350
#292 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Necudemus im Beitrag #287
Ich habe mal eine Frage:
Seit heute bin ich auch Besitzer eines cubis. Ich hab "versucht" den 1.5 ohm coil auf Backe zu dampfen.
Angegeben wird der mit 8-20 Watt. Nach ein paar Zügen ist der coil leider abgesoffen. Erst blubbern und dann sogar Liquid Spritzer auf der Zunge. Ich hab jetzt schon einiges an Verdampfern durch aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Befeuern mit 15 Watt und Airflow ganz offen hat den coil dann gerettet.
Aber so dampfe ich doch nicht auf Backe!
Hab ich was falsch gemacht oder nur einen schlechten coil erwischt?
Gruß
Necudemus


Ich habe das selbe Problem mit jeden dieser 3 Köpfe die im Lieferumfang waren, hole mir demnächst die RBA um zu sehen obs besser läuft.
Was mich wundert viele schreiben das der Cubis ohne Macken funktioniert, doch bei mir wie bei dir ist er nur ein Mörser, beantrage lieber den Waffenschein.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 08:32
avatar  Andi
#293 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von sip350 im Beitrag #292
... Ich habe das selbe Problem mit jeden dieser 3 Köpfe die im Lieferumfang waren, hole mir demnächst die RBA um zu sehen obs besser läuft.
Was mich wundert viele schreiben das der Cubis ohne Macken funktioniert, doch bei mir wie bei dir ist er nur ein Mörser, beantrage lieber den Waffenschein.



Verstehe ich nicht. Wenn ich nur Probleme mit einem Verdampfer habe, und das mit allen drei mitgelieferten Köpfen, dann ist das Teil für mich gestorben und ich bestelle mir nicht auch noch die RBA dazu.

Und ja, der Cubis funktioniert bei mir (fast) ohne Macken. Am besten mit dem 1 Ohm SS316-Kopf temperaturgeregelt auf dem VTC Mini. Den ersten seit etwa zwei Monaten habe ich inzwischen vier Stück und benutze die fast nur noch. Die Clapton-Coils sind allerdings die problematischten und leben auch nicht so lange. Und die RBA ist fürs "Backedampfen" völlig ungeeignet.

Trotz aller Begeisterung, ein Geschmackswunder ist der Cubis nicht. Eher guter Durchschnitt. Aber in meinem Inventar der einzige, der wirklich absolut niemals sifft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:23
avatar  sip350
#294 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #293
Zitat von sip350 im Beitrag #292
... Ich habe das selbe Problem mit jeden dieser 3 Köpfe die im Lieferumfang waren, hole mir demnächst die RBA um zu sehen obs besser läuft.
Was mich wundert viele schreiben das der Cubis ohne Macken funktioniert, doch bei mir wie bei dir ist er nur ein Mörser, beantrage lieber den Waffenschein.



Verstehe ich nicht. Wenn ich nur Probleme mit einem Verdampfer habe, und das mit allen drei mitgelieferten Köpfen, dann ist das Teil für mich gestorben und ich bestelle mir nicht auch noch die RBA dazu.

Und ja, der Cubis funktioniert bei mir (fast) ohne Macken. Am besten mit dem 1 Ohm SS316-Kopf temperaturgeregelt auf dem VTC Mini. Den ersten seit etwa zwei Monaten habe ich inzwischen vier Stück und benutze die fast nur noch. Die Clapton-Coils sind allerdings die problematischten und leben auch nicht so lange. Und die RBA ist fürs "Backedampfen" völlig ungeeignet.

Trotz aller Begeisterung, ein Geschmackswunder ist der Cubis nicht. Eher guter Durchschnitt. Aber in meinem Inventar der einzige, der wirklich absolut niemals sifft.


Kannst du mit Hoffnung und Ehrgeiz verbinden, dampfen ist für mich ein Hobby geworden.
Aber wie ich schon sagte bei einigen funktioniert der Cubis einwandfrei und bei einigen ist der halt von der Funktion nur Schrott.

Cartomizer < Aspire Cleito | Aspire Nautilus | Eleaf Lemo 2 | Joyetech Cubis | Kangertech Subtank | Smoktech TFv4

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 22:02
avatar  JT1983
#295 RE: Joyetech Cubis
avatar

ich habe leider auch Probleme. Spuckt wie blöd liquid und macht so echt keinen spass. Hatte mich so gefreut, das nichts sifft, aber liquid im Mund ist da meiner Meinung nach auch nicht besser. Morgen mal mit neuem liquid und neuem Kopf testen, hoffe es klappt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 23:21
#296 RE: Joyetech Cubis
avatar

Das Problem mit dem Spucken hatte ich auch, Hab dann bisschen an der Leistung gespielt dann ging es. Und bei der RBA gar keine Problemchen mehr was das angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 00:06
#297 RE: Joyetech Cubis
avatar

20 eu. Ich denke dafür hat Joyetech einen guten Job gemacht.
In die Geschichte wird das Gerät wohl nicht eingehen. Hier wird wohl auch der Preis
an der Beliebtheit mit beteiligt sein.

"........bei einigen funktioniert der Cubis einwandfrei und bei einigen ist der halt von der Funktion nur Schrott."
Es kann sein, dass er wegen der Fähigkeit Backe und Lunge gleichermaßen zu können, bei einigen die weniger Erfahrung haben
zickt. Ich denke es ist nur schwer möglich einen VD zu bauen der beides kann ohne dass etwas mit dem Liquidfluss nicht stimmt.
Backe braucht Unterdruck, Lunge darf keinen Unterdruck haben weil man sonst 2L Liquid in die Kammer saugen würde.
Man muss dabei den Unterdruck mit der AFC regeln. Dann passt aber das Zuggefühl nicht immer individuell und so kommt es
zu den Rumzickereien. Man muss dem Gerät geben was es braucht, richtig gute Geräte machen was man selber will.
Wenn man das beherzigt kommt man auch besser klar damit.
Wenn der Hersteller den Kompromiss hinkriegt, dann eben nur so wie es sich darstellt. Ich persönlich setze lieber auf Geräte
die nur eins, dafür das eine aber richtig gut können.
Obi sagt er wäre richtig gut damit klar gekommen, mit den 3 Köpfen die dabei waren,
Obi zieht auch auf Lunge und macht die AFC ganz auf, backe hat er nur angetestet und geschaut ob es überhaupt geht.
Was ich nicht verstanden habe ist was ein solches Gerät auf einer 200 Watt box sucht. Ich denke nicht dass die für einander bestimmt sind.
Das suggeriert aber der Name.

Gib es Erfahrungen ob man die Luft bei TC anders regeln muss als bei VW oder gibt sich das nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:41
avatar  Andi
#298 RE: Joyetech Cubis
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #297
... Gib es Erfahrungen ob man die Luft bei TC anders regeln muss als bei VW oder gibt sich das nichts?

Das gibt sich eher nichts, obwohl sich die Zugtechnik im TC- und VW-Modus durchaus unterscheidet, weil die Coils (v.a. 1.0 Ohm und 1.5 Ohm) verhältnismäßig träge reagieren, was man mit dem 1.0 Ohm Kopf im TC Modus durch eine etwas höhere Leistungseinstellung kompensieren kann.

Ich mache aber die AFC unterschiedlich weit auf, je nach dem, wie voll der Tank ist. Wenn der Tank voll ist, eher weiter zu, weil sich im Tank schneller ein Unterdruck bildet, der den Nachfluss hemmt. Wenn der Tank leerer wird, eher weiter auf, damit sich in der Verdampferkammer nicht zu viel Unterdruck bildet und ggf. zu viel nachfließt.

Ähnliches gilt im VW-Modus für die Leistung: voller Tank -> eher weniger Leistung, leerer Tank -> eher etwas mehr Leistung.

Das gesagte gilt fürs "Backedampfen" (MTL). Für direkte Lungenzüge habe ich die AFC immer ganz auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:20
avatar  Dette
#299 RE: Joyetech Cubis
avatar

Nachdem mein 1 Ohm Kopf gestern abgeraucht ist, weiß nicht warum? Gezogen wie immer und auf einmal ganz kokelig. Der war auch nicht mehr zu retten.
Dann hab ich mal die RBA ausprobiert. Enttäuschend. Der 1 Ohm und clapton Kopf waren mir ja ein ticken zu stramm im Zug bei voll geöffneter AFC.
Die RBA ist dagegen open draw. Ich meine wenn man die untereinander vergleicht.
Gefällt mir gar nicht . Hab dann mal versucht den 1 Ohm Kopf neu zu wickeln, was ich äußerst schwierig fand, weil sich der Wattecoil kaum in die Hülse schieben läßt.
Ja es würde gehen, aber bei nem Preis von 10€ für 5 Stück lohnt sich das mMn nicht wirklich.
Ich hoffe das erstens der Geschmack mit anderer Watte bei der RBA besser wird, die ist mir auch zu träge in der originalbestückung, braucht wesentlich mehr an Leistung (1Ohm dampf ich mit 13W die RBA ging unter 25W gar nicht) und der Zugwiderstand muß höher werden.
Wie verhält sich das mit den Horizontalcoils gegenüber den vertikalen????
Naja, von der RBA bin ich enttäuscht, und das der 1 OHM Kopf so plötzlich abgeraucht ist, versteh ich auch nicht. War übrigens kurz nach dem auffüllen. Ca 10 Züge später!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:39
#300 RE: Joyetech Cubis
avatar

Der Cubis für mich von Fastecht ist jetzt da. 0.5 Öhmer Kopf, 20 Watt und auf Lunge bisher toppi. Selbst mit dem mitgelieferten DT habe ich bisher null Liquidspritzer. Und wenn, kommt da ein langes DT drauf und fertig.
Ich finde die Art, ihn zu befüllen schon schräg, dass er rausdampft wie eine Dampflok, ist auch 'ne Show - schon mal deswegen hab' ich ihn gerne.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht