TFV4 Selber wickeln

  • Seite 2 von 2
18.12.2015 23:02
avatar  Theop
#26 RE: TFV4 Selber wickeln
avatar

Konnte nicht bis morgen warten, habe es jetzt probiert, Wicklung Zusammen gedrückt und neue Watte rein, ausgeführt und probiert.
Ohm sind immer noch 0,18, aber bei 170 Grad schmeckt es genauso gut und der Dampf ist mehr geworden, vergleichbar mit dem 0,41 Ohm Titankopf auf der Ego one mega.
Hier mal neues Bild der Wicklung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2015 00:40
#27 RE: TFV4 Selber wickeln
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #26
... schmeckt es genauso gut und der Dampf ist mehr geworden, ...


Bingo


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2015 17:32
#28 RE: TFV4 Selber wickeln
avatar

Ich dampfe meine TFV4 bei ca. 35Watt finde ich völlig in Ordnung, 50 oder 60 watt geht auch ist aber nicht so die Steigerung. Habe heute noch mal etwas gewickelt und habe meine RBA mit einer Twist Coil versehen, gut ja aber die Clapton RBA ist immer noch die beste für mich. Klappt sogar mit VG Base und knapp 5 % Wasseranteil.
Die Fertig Coils hatte ich heute auch kurz drauf diese sind aber mördisch im Dampf ziehen locker bei 100 und mehr Watt aber außer Dampf der Cool ist, ist der Rest net so toll. Wenn man zufrieden ist sollte man das so machen wie man es gut findet egal was andere alles so Dampfen. Test zwar immer rum komme aber immer wieder auf eine schlichte Clapton zurück.
Die Watte bei denn TFV4 RBAs ist etwas Tricky. Mein Lemo ist das leichter zu bestücken. Im Moment mache ich am ende der Watte immer eine V vorm ist setze diese Feucht in die Liquid kanäle rein. Dadurch verhindere ich das siffen das gern auftritt wenn ich die Watte nur aufgesetzt habe. Mit dem Nachfluss hatte ich bei VG Base auch noch keine Schwierigkeiten bis etwa 50Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht