WISMEC REULEAUX RX200 Review

  • Seite 8 von 9
24.01.2016 12:46
#176 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hatte auch erst die Vermutung mit dem pluspohl aber das ist es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 19:44)
#177 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Bei meiner Wismec Reuleaux habe ich getestet ob die Einzelzellenüberwachung funktioniert, mit Akkus die 0.4 Volt auseinanderliegen. Kann sein, das meiner eine Ausnahme darstellt, er erkennt zwar einigermaßen korekt die Voltzahlen und zeigt mir, wenn ich Feuer und linke Taste drücke die Spannungen an, er arbeitet nach dem Einschalten aber ganz normal, zeigt dann lediglich an, das die Akkus relativ leer wären statt die Warnmeldung "Imbalanced" auszugeben und den Dienst einzustellen.

Ich werde mich da mit Händler und Hersteller in Verbindung setzen um den Sachverhalt zu klären bzw. Email ist schon weg.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 19:54
#178 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Soweit ich weiß kann nur Die DNA 200 Version die einzellenüberwachung oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 10:29
#179 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Angeblich der RX 200 auch, steht sogar in der Bedienungsanleitung. Er kann ja auch die Einzellzellen Volt anzeigen. Das macht er auch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:41
avatar  pen2
#180 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Ahoi, mein heute angekommener schwarzer Reuleaux meldet nach 8 Zügen "device too hot".
VW Modus mit Fev V3, 1.5Ohm bei 9Watt, scheint ein Montagsmodell zu sein.
Die getesteten Akkus lagen alle Spannungsmäßig nicht mehr als 0.02V auseinander.
Schade, aber ich bleibe wohl lieber bei meinen iStick 100ern :)
Der 100TC und auch der normale 100 haben mit identischem Setup keinen Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 01:05
#181 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Hast du das Update auf V3.0 gemacht @en2? Kann sein, das der AT ein Problem hat, too hot hab ich noch nicht gesehen, auch bei höheren Belastungen nicht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 01:20
avatar  pen2
#182 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

@hansklein yip, das Update war die erste Amtshandlung nachdem ich die Akkus eingelegt habe :)
Wie gesagt, gehe davon aus ein Montagsmodell erwischt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 08:28
#183 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Sind die Akkus neu oder schon länger in Gebrauch?

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 09:36
avatar  pen2
#184 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

@postrenner Nagelneu!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:03
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
( gelöscht )

Ich würde nicht lange warten und einfach Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn es ein deutscher Händler ist. An "too hot" sind sehr wahrscheinlich nicht die Akkus "schuld", sondern eher ein fehlerhaftes Wärmemanagement im Gerät. Braucht bloss mal irgendein Schutzmaterial um die Elektronik herum verrutscht sein und schon staut sich Wärme an einer Stelle, wo`s nicht gut ist und die Elektronik quittiert das dann. Programmierfehler ist auszuschliessen, denn dann wäre das bei allen Geräten so. Also Hardwaredefekt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:17
#186 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

@pen2
Denke genau wie mein Vorschreiber: Umtauschen das gute Stück.

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 10:23)
#187 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Im Akkufach oben links gibt es einen Gummiproppen, dahinter ist eine Schraube, die den Pol fixiert und wohl bei einigen Geräten nicht ganz fest gezogen ist. Wenn Du den Proppen raus kriegst, ohne Spuren zu hinterlassen, könnte man das noch mal checken, ansonsten würde ich auch direkt reklamieren - wenn die RX200 aus DE kommt, würde ich auch gar nicht dran rumfummeln.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 10:59
#188 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #177
Bei meiner Wismec Reuleaux habe ich getestet ob die Einzelzellenüberwachung funktioniert, mit Akkus die 0.4 Volt auseinanderliegen. Kann sein, das meiner eine Ausnahme darstellt, er erkennt zwar einigermaßen korekt die Voltzahlen und zeigt mir, wenn ich Feuer und linke Taste drücke die Spannungen an, er arbeitet nach dem Einschalten aber ganz normal, zeigt dann lediglich an, das die Akkus relativ leer wären statt die Warnmeldung "Imbalanced" auszugeben und den Dienst einzustellen.



Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber glaube mal gelesen zu haben, das diese Imbalanced-Fehler-Meldung nur beim laden selber käme?

Wäre ja eigentlich gehupft wie gesprungen, wenn ohnehin daraufhingewiesen wird, die Akkus besser extern zu laden... Eine eigentlich eher unnütze Funktion, die bei 'normal guten', also gleichmässigen Akkus eher garnicht erreicht wird?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:13 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 12:15)
#189 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Das würd ich nicht unterstreichen Manfred. Eine Zelle kann auch mal defekt sein und dieser defekt sich nur bei bestimmten Voltzahlen, also wenn die Kapazität in einem bestimmten Bereich gesunken ist, schlagartig bemerkbar machen. Zumindest ich gucke nicht die ganze Zeit auf mein Ladegerät, ob da was komisch ist und eine Zelle auf einmal super flott geladen, im Verhälltnis zu den anderen, das Ladegerät sagt auch keinen Fehler... Da sollte die Software der Wismecc Alarm schlagen, das was nicht stimmt wenn der Zellendrift zu hoch ist, bevor weitere Schäden entstehen. Ich warte mal, was der Support antwortet.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:05
avatar  pen2
#190 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #185
Ich würde nicht lange warten und einfach Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenn es ein deutscher Händler ist. An "too hot" sind sehr wahrscheinlich nicht die Akkus "schuld", sondern eher ein fehlerhaftes Wärmemanagement im Gerät. Braucht bloss mal irgendein Schutzmaterial um die Elektronik herum verrutscht sein und schon staut sich Wärme an einer Stelle, wo`s nicht gut ist und die Elektronik quittiert das dann. Programmierfehler ist auszuschliessen, denn dann wäre das bei allen Geräten so. Also Hardwaredefekt.


Sehe ich genau so, Retoure ist bereits initiiert. Glücklicherweise habe ich in Deutschland bestellt :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:31
avatar  DaAndy
#191 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Weiss jemand aus was für einem Material der Korpus der Reuleaux ist?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:48
#192 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

scheint ne Aluminium Legierung zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:52
avatar  DaAndy
#193 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Mh...ok. Ich will mir den AT auch gerne zulegen, mag aber diese komplett lackierten Flächen nicht. Deshalb Lack mechanisch abtragen und dem Korpus einen gebürstetes finish verleihen. Oder sollte man das lieber unterlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 21:02)
avatar  Inciter
#194 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Zitat von DaAndy im Beitrag #193
Mh...ok. Ich will mir den AT auch gerne zulegen, mag aber diese komplett lackierten Flächen nicht. Deshalb Lack mechanisch abtragen und dem Korpus einen gebürstetes finish verleihen. Oder sollte man das lieber unterlassen?


Es gibt Videos zum Zerlegen auf der Tube. Wenn man weiß, wie man es macht, sollte es kein Problem sein. Da es allerdings keine Geräte ohne Lackierung gibt, wäre es durchaus denkbar, dass das verwendete Material ansetzen kann. Das könnte man allein deshalb schon vermuten, da auch alle Innenbereich - also Bereich die geschlossen nicht sichtbar sind - vollständig lackiert sind.

Na, wer wagt es?

Ich habe Eine in Schwarz. Die Lackierung hält erstaunlich gut. Andere Geräte hätten und haben in der Zeit längst Kratzer an den Kanten bekommen. Meine ist noch tadellos.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 13:47 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2016 13:47)
avatar  DaAndy
#195 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Ansetzen? O.o
Wenn es sich um eine Aluminiumlegierung handelt ist das kein Problem, da selbstpassivierende Eigenschaften und so ....und damit Korrosionsbeständig.
Und ich denke dass die Lackierung der Innenseite Produktionsbedingt ist. Abkleben vor der Lackierung wäre unwirtschaftlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 14:54
#196 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

Bei mir fängt sich langsam die Farbe an abzunutzen an den Ecken wo sie immer reibt wenn ich sie in der Hosentasche trage. Hat aber wirklich erstaunlich lange gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 15:40
avatar  cwh
#197 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

du trägst die in der Hosentasche mit dir rum ?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 16:05
#198 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

😂 ja aber natürlich ist mein Alltags akkuträger geworden ich trage auch oft zb. Die cherrybomber mit mir rum in der Hosentasche die ist noch en bisschen sperriger mann gewöhnt sich dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 18:01
avatar  cwh
#199 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar
cwh

ist ja ok...
Nur sind meine Hosentaschen kleiner...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:50
avatar  diezel
#200 RE: WISMEC REULEAUX RX200 Review
avatar

gibt´s da keine nervösen Blicke der Weiblichkeit, wenn sie die Beule sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht