WISMEC Presa TC 75W

  • Seite 2 von 5
16.11.2015 15:03
#26 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Von Wismec ist leider noch keine Info da.
Hatte wegen einem Update angefragt.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 09:53
#27 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Ein Update ist verfügbar. Der SS Mode ist nun auch möglich.
http://www.wismec.com/product/presa-tc75w/

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:33
#28 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Hat schon jemand das Update gemacht?
Sind USB Probleme aufgetaucht?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:52
#29 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Ja dank deiner Info vorhin aufgespielt - funktioniert alles wie es soll bis jetzt ss gleich mal ausprobiert funzt auch....

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:53
#30 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

hattest du deine nicht verkauft?

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:54
#31 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Kurze Zwischenfrage, was ist der SS_Mode? Find nix bei Google.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:55
#32 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

für v2a und v4a drähte - ss=stainless steel

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:56
#33 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Achso. Und was macht den Modus so besonders. Könnte doch die Wattzahl auch einfach so anpassen? Regelt der die Temperatur oder wie muss man das verstehen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 18:58 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 18:59)
#34 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

bis her konnte mann mit der box im Temperaturmodus N200 und titan auswählen und jetzt gibts noch den ss mode oder zudeutsch edelstahldrat modus

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:00
#35 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Hab Dank für die Info. Temperaturbegrenzung jetzt auch für Edelstahl. Jetzt hab ich es gerafft. Sorry für OT. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:01
#36 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

welcher drahttyp jetzt der beste ist muss jeder für sich endscheiden

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:08
#37 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

:-) ich wickel immer noch mit 16er kanthal und silikatschnur. Funzt aber ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:14
#38 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Zitat von weedstar im Beitrag #30
hattest du deine nicht verkauft?



Ne, ging nicht weg und nu habe ich ein USB Problem.
Ich schick die ein, bevor ich noch ein Rappel bekomme.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 08:25 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 08:30)
avatar  Bernie
#39 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #25
...Vieleicht ist ja jemand so mutig, und versucht das Upgrade von der eVic mini aufzuspielen....

VORSICHT! WISMEC hat aut seiner Seite ein eigenes Tool zum runterladen, was bei mir problemlos geklappt hat: http://www.wismec.com/product/presa-tc75w/
Es ist die Version 1.02, so dass nun meine NiFe48er Drahtversion mit 0,2 Ohm am besten bei der Ni200er Einstellung klappt. (mit 120 Celsius, 20 Watt Begenzung)
Schon bei meinem eVic VTC mini war ich mit derselben Software sehr zufrieden, vor allem die neue Firmwareversion ist klasse. Hier aber am Presa ist das Display so toll lang gezogen, dass gleich ein Parameter mehr auf das Display passt und trotzdem alle Werte gut zu lesen sind. Da ja beide Software aus dem gleichen Hause Joyetech kommen, ist diese PRESA-Softwäre mit Sicherheit genauso gut, wie sie schon vom OBI beim eVic gelobt wurde: Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

Was aber jetzt noch besser ist, das ist
--> zum einen die gebogene Form und die Außenmaße, die viel schlanker ist und wie ein Handschmeichler in die Hand passt.

--> Zum anderen aber ist der obere Teil am 510er Anschluss viel kleiner, so dass mein VD - der VF KS RTA - Tankverdanpfer - nahtlos oben drauf passt, als ob er genau für diese Maße geschaffen wäre.
Nun habe ich quasi eine Hybrid-Kombi, einfach eine spalt- und nahtlose Sache, wie man hier im Bild schön sehen kann:


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 08:51
#40 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

@Bernie
Wie ist denn eigentlich der Liquidnachfluss beim VF KS RTA?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 10:36)
avatar  Bernie
#41 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #40
@Bernie
Wie ist denn eigentlich der Liquidnachfluss beim VF KS RTA?

Mit Hilfe des genügend fest sitzenden DripTips (mit 2 O-Ringen!!!) lässt sich die Dampfkammerhülse wunderbar leicht drehen. Nach dem geschlossenen Zustand beim Nachfülen des Tanks habe ich jetzt nur 2x eine volle Drehung der Hülse gemacht. Damit scheint wohl scjhon soviel Liquid nachzukommen, dass weder ein Liquidabriss entsteht - noch zuviel Liquid nachströmt und eventuell das Siffen erzeugt.
Ich muss dazu sagen, dass ich Backendampfer bin und wohl nicht woviel Liquid brauche wie jene User, die reinste Nebelmaschinen sein wollen hi hi hi


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 10:39
#42 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Dann haben wir ja was gemeinsam.
Danke!

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 15:58
avatar  Dette
#43 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #39
[quote=khun sam|p2725823]

--> Zum anderen aber ist der obere Teil am 510er Anschluss viel kleiner, so dass mein VD - der VF KS RTA - Tankverdanpfer - nahtlos oben drauf passt, als ob er genau für diese Maße geschaffen wäre.
Nun habe ich quasi eine Hybrid-Kombi, einfach eine spalt- und nahtlose Sache, wie man hier im Bild schön sehen kann:




@Bernie
Wow der sieht ja aus wie dafür gemacht. Da ich mir die Wismec holen möchte, kannst Du noch ein paar mehr infos zu dem Verdampfer sagen?
Das sieht einfach klasse aus....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 16:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 16:08)
avatar  Bernie
#44 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Schau Dir mal diesen Film an: https://www.youtube.com/watch?v=Bfsr_cxunkU
und hier ein Film in deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=vEjIGe4v9tY

Er macht meinen AT echt zu einem Hybriden und funktioniert auch mit TC hervorragend!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 18:12
avatar  Dette
#45 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Ah, jetzt ist mir auch klar, wie der auf dem AT ausgerichtet wird. Wie siehts denn mit Siffen aus? Keine Probleme? Wie machst du das mit der AFC, einmal einstellen und gut ist?
Das wäre der einzige Punkt der mir nicht gefällt. Aber mit dem wismec sieht das ja wirklich aus wie aus einem guß.
Wo hast du den Verdampfer denn geholt?
Hab den hier gefunden.
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/--...RTA-Tobeco.html
Bei dem preis kann das doch nur ein clone sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 09:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 09:58)
avatar  Bernie
#46 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #45
Ah, jetzt ist mir auch klar, wie der auf dem AT ausgerichtet wird. Wie siehts denn mit Siffen aus? Keine Probleme? Wie machst du das mit der AFC, einmal einstellen und gut ist?
Das wäre der einzige Punkt der mir nicht gefällt. Aber mit dem wismec sieht das ja wirklich aus wie aus einem guß.
Wo hast du den Verdampfer denn geholt?
Hab den hier gefunden.
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/--...RTA-Tobeco.html
Bei dem preis kann das doch nur ein clone sein, oder?

Aber klar, das sind Clone, aber sie sind in Ordnung! Ich habe alles hier bei Gearbest erworben:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_241765.html
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_261058.html
Wie Du hier siehst, habe ich mittlerweile zwei Hybride erworben - bei den tollen Preisen!
Gesifft hat keiner. Den AFC habe ich einmal mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel eingestellt und alles ist gut! Mehr Probleme hatte ich mit der Liquideinstellung:
Erst nach dem Auswechseln des O-Ringes - der eingebaute war einfach zu dick - kann man jetzt wunderbar leicht das DripTip und damit die Verdampferhülse in der Höhe justieren für seinen optimalen Liquidfluss!
... und ich bin mit den ATs wunderbar zufrieden. Vor allem über das hier größere Display als beim Schwestermodell eVic VTC Mini, die ja beide aus dem gleichen Hause Joyetech kommen, haben sich meine alternden Augen sehr gefreut. Die Software mit der nun verbesserten Version 1.02 funktioniert tadellos und erkennt meine Ni Fe 48er Wicklung problemlos!
Hier nun mein Pärchen samt meiner Wismec-Familie:


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 10:23)
#47 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Welche Einstellung nutzt du bei NiFe48?

Sind die eingestellten Wattzahlen die, mit denen du dampfst?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 10:24
#48 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

Welche Größe hatte der neue O-Ring?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 11:39 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:39)
avatar  rihana
#49 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

@Bernie

solltest du mal eine kombi von denen verkaufen wollen.....dann bitte PN an mich!

In China bestellen funktioniert bei mir nicht, wegen unserem zoll......alles bislang stets von dort zurückgeschickt worden. sogar eine sendung mit fertigwicklungen :-(

Grüße

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 14:15 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 14:24)
avatar  Bernie
#50 RE: WISMEC Presa TC 75W
avatar

@Dampf-Pit :
Im Moment ist dies die Einstellung wie auf den Bildern. Schaut man beim Feuern aufs Display, dann sieht man, wie die Elektronik schnell runterregelt auf 4-7 Watt mit 240 W eingestellt und die Ohmzahl geht hoch auf 0,48. Das wechselt häufig, aber der hohe Anheizstoß beschert mir immer soviel Damnpf, dass ich als Backendampfer ausreichend Dampf bekomme und ich sowieso wieder ausschalten würde, dies macht aber die TC immer automatisch.
Jetzt habe ich die Wattzahl mal auf 220 gestellt, dann klappt das auch alles, die Ohmzahl geht hoch auf 0,40-0,48 und die Wattzahl wandert zwischen 5-9 herum: Alles dauert nur etwas länger, bis die Temperatur wohl erreicht ist und das Gerät sich ausschaltet. Ich mag aber lieber den heißen Anfang und das anschließende Verklingen....

Als O-Ring habe ich einen im Ersatztütchen gefunden. Er hat den Durchmesser so, dass eben dieser O-ringe in einer Nut im Tank sitzt und nicht zuviel herausragt, damit sich das DripTip leicht bewegen lässt, aber trotzdem kein Liquid heraussiffen kann. Der Durchmesser liegt bei gemessenen 10 mm Innendurchmesser am DripTip anliegend und mit ca. 2 mm Dicke sitzt es in der Tankrandvertiefung.

@rihana :
Schade, gerade habe ich bei Gearbest wieder was bestellt, da hätte ich was für Dich durchaus mitbestellen können. Vielleicht im nächsten Monat?! Ich weiß nur nicht, ob ich dann noch an Dich denke....
Hast du niemanden in Deiner Nähe, Dampfertreffleute oder solche User, die dies für Dich machen können. Ich bin hier gleich in 2 Dampfertreffen (Köln & Bonn) und da trifft man immer wieder auf jemanden, mit dem man gleich zusammen eine Bestellung macht... Hör dich einfach mal in Deiner Gegend um, das wäre eigentlich das einfachste!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht