Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Vapor Giant Kronos

#201 von Sci Cenarius Erlenmeyer , 22.01.2016 09:24

@liberty29
bei mehr Watte brauchst Du nicht so viel Mesh!
Mach mal nen schönen Turm auf den Schraubköpfen, siehe mein Foto von gestern Abend.
Ich hab Mesh 7 x 38-40 mm im Einsatz und keine Probleme!



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini


 
Sci Cenarius Erlenmeyer
Beiträge: 119
Registriert am: 13.08.2015

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Vapor Giant Kronos

#202 von Daedalus , 22.01.2016 09:28

@liberty29

Die AFC sollte beim Befüllen geschlossen sein und man sollte die Löcher von der AFC eventuell auch noch mit einem Finger beim Befüllen zuhalten. Wenn dann alles erledigt ist, den Verdampfer umdrehen und die AFC öffnen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Und am besten erst befüllen, wenn der Tank komplett leer ist.


Daedalus  
Daedalus
Beiträge: 72
Registriert am: 03.06.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#203 von Daedalus , 22.01.2016 09:32

Zitat von theAzzi im Beitrag #197
Ja, bzgl. Probleme beim befüllen findet man ja recht viel. Bei mir mysteriöser Weise da gar kein Problem. Danach auch kein Problem und dann läuft er komplett aus :-(. Waren aber auch erst zwei Versuche bisher.


Prüfe bitte mal, ob er Kamin auf der Dochtplatte richtig festgeschraubt ist. Und ich meine richtig fest. Hier hatte ich nämlich am Anfang auch das Problem.


Daedalus  
Daedalus
Beiträge: 72
Registriert am: 03.06.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#204 von theAzzi , 22.01.2016 09:36

Wird gemacht, danke!


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#205 von liberty29 , 22.01.2016 09:43

Wenn man die muji Watte vorher befeuchtet dann sackt sie danach auch nicht mehr zusammen, also an der Watte liegt es nicht kann es aber mal mit der bacon mal versuchen dann sehen wir mal


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#206 von liberty29 , 22.01.2016 09:45

Zitat von Daedalus im Beitrag #202
@liberty29

Die AFC sollte beim Befüllen geschlossen sein und man sollte die Löcher von der AFC eventuell auch noch mit einem Finger beim Befüllen zuhalten. Wenn dann alles erledigt ist, den Verdampfer umdrehen und die AFC öffnen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Und am besten erst befüllen, wenn der Tank komplett leer ist.


Nochmals wenn die afc zu ist dann sifft er viel stärker als wenn sie auf ist und ich habe viele swvd wo ich die afc nicht zu machen muss und alles bleibt trocken nur der kronos zickt da rum


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#207 von liberty29 , 22.01.2016 09:49

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #201
@liberty29
bei mehr Watte brauchst Du nicht so viel Mesh!
Mach mal nen schönen Turm auf den Schraubköpfen, siehe mein Foto von gestern Abend.
Ich hab Mesh 7 x 38-40 mm im Einsatz und keine Probleme!


Ich habe etwas mehr Watte drin wie du sogar noch ein extra streifen aber das hilft wirklich nicht und mit weniger ist es sogar schlimmer, dafür bleibt mein kronos ja sonst trocken und läuft nicht aus, aber wie gesagt ich Versuch das nächste mal die bacon weil die verendest du ja auch


liberty29  
liberty29
Beiträge: 3.853
Registriert am: 30.01.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#208 von Enzyme , 22.01.2016 10:28

Gerade mal testweise von oben gefüllt mit afc offen.
Nix am siffen:)



liberty29 hat sich bedankt!
 
Enzyme
Beiträge: 175
Registriert am: 03.12.2011


RE: Vapor Giant Kronos

#209 von Dampfer-Manfred , 22.01.2016 10:56

Zitat von Enzyme im Beitrag #208
Gerade mal testweise von oben gefüllt mit afc offen.
Nix am siffen:)




Zack, geht doch. Man muss sich nur trauen...



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.985
Registriert am: 13.08.2013


RE: Vapor Giant Kronos

#210 von ajax , 22.01.2016 11:12

Ich schliesse die AFC auch nicht vor dem Befüllen. Wenn man sich nicht gerade 30 Minuten Zeit lässt, sifft da nix.
BTW., ich bewatte den Kronos nur mit Muji und habe keine Probleme.
Anfangs hat er bei mir auch mal gesifft, bei mir waren insuffiziente Dochte das Problem.


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Vapor Giant Kronos

#211 von theAzzi , 22.01.2016 15:56

So, ich habe neue Dochte gemacht, neue Watte (großzügig) und alles noch einmal stramm gezogen. Wie befürchtet konnte ich durch die engen Dochte den Wiederstand der Watte nicht spüren und er kokelt nach ein paar Zügen.

Ich lasse ihn jetzt 1/4 befüllt stehen um aus zu schließen, dass es andere Ursachen hat. Wenn er trocken bleibt, kommt noch mal neue Watte und es sollte laufen.

PS: Kann es sein, dass der Kamin nicht 100% mit dem Sockel abschließt`? Fester ziehen kann ich ihn nicht mehr.


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Vapor Giant Kronos

#212 von Enzyme , 22.01.2016 16:19

Mach mit einer Nähnadel mal die Fichte größer
Spruch weite die mal



 
Enzyme
Beiträge: 175
Registriert am: 03.12.2011


RE: Vapor Giant Kronos

#213 von theAzzi , 22.01.2016 16:31

Bevor ich in den Nadelwald laufe: Bitte was? :-D

Wenn es Dochte werden sollte, die sollten eigentlich i.o. sein



Kamin ist i.o.? Bilde ich mir den Spalt aus dem vorherigen Post ein oder ist das bei euch auch so?

Der Vollständigkeit halber auch noch mal die Watte



Ich warte jetzt erst mal, ob was läuft oder nicht. Wenn nicht, kann ich ja Dichtungen und andere Technik ausschließen und mache mich noch mal an den Dochtabstand. Denke dann ist das Problem auch gelöst. Drückt mir die Daumen :-)


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Vapor Giant Kronos

#214 von Enzyme , 22.01.2016 17:47

Aah t9 :)
Sieht eigentlich aus wie bei meinem kronos....



 
Enzyme
Beiträge: 175
Registriert am: 03.12.2011


RE: Vapor Giant Kronos

#215 von Sci Cenarius Erlenmeyer , 22.01.2016 19:40

Das ist mir echt ein Rätsel. Drück dir die Daumen @theAzzi , dass du es mit rumprobieren hinkriegst!
Wahrscheinlich liegt die Watte/Dochte Wahrheit bei jedem anders.

Aber mein Kamin ist bündig! Vielleicht oben etwas lösen, damits unten zu ist.



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini


 
Sci Cenarius Erlenmeyer
Beiträge: 119
Registriert am: 13.08.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#216 von Sci Cenarius Erlenmeyer , 22.01.2016 21:30

Soooo... Und jetzt bitte Applaus für den Typen, der es geschafft hat,
ne super schöne Wicklung (0,5 mm auf 3,5 mm 10 Windungen)
mal wieder falsch rum drauf zu machen ... Jetzt ist sie richtig und natürlich
nicht mehr so symmetrisch. Ich könnte grade k......



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini


 
Sci Cenarius Erlenmeyer
Beiträge: 119
Registriert am: 13.08.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#217 von Dampfer-Manfred , 22.01.2016 21:39

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #215


Aber mein Kamin ist bündig! Vielleicht oben etwas lösen, damits unten zu ist.


Das kann tatsächlich sein, wenn der Kamin oben zu strann sitzt, das unten eben nicht genug festgezogen werden kann.

Ich hatte ja anfangs auch so meine Probleme, weil ich einen Oring unten übers Gewinde gelegt hatte und der sich eben breitdrückte, so das dann doch das Liquid durchpieseln konnte. Ich kam auf diese hirnrissige Idee, weil ein YTuber (der eigentlich ziemlich glaubwürdig ist und auch mal sagt, wenn was absoluter Mist ist) das mal so ansagte, weil man so angeblich genau wie beim FEV tanken könne. HAt aber eben doch nicht geklappt, und seit der Oring raus ist, ist mein Kronos auch dicht.

Deine Watte schaut 'passend' aus, deine Dochte an sich auch. Beim Zusammenbau würd ich die aber eher nur lose von oben reinstecken und erst dann ganz vorsichtig runterdrücken bis auf die Watte, wenn der VD zusammengebaut ist. Von oben mit irgendwas durch die TAnklöcher reingehen und die Röllchen ganz vorsichtig runterdrücken. Zu stramm dürfen die aber nicht sitzen.
Wenn die federnd auf die Watte treffen, müssen die durch die Rückstellkraft der Watte auch wieder hochkommen können, zumindest etwas nach oben gehen. Sitzen die Dochte zu stramm auf der Watte, wird es trotz des Loches in den Röllchen schon mal schnell kokelig, weil zusammengepresst Watte nun mal ungerne Liquid transportiert. Ist wie ein Schwamm, der zusammengepresst auch kaum Wasser aufnehmen kann.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.985
Registriert am: 13.08.2013


RE: Vapor Giant Kronos

#218 von keine Ahnung , 22.01.2016 21:54

Legt ihr bei solchen Wicklungen den draht aussen um die Schrauben herum?


 
keine Ahnung
Beiträge: 2.580
Registriert am: 23.05.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#219 von Sci Cenarius Erlenmeyer , 23.01.2016 06:48

Kann man machen, stört aber beim Watte verlegen. Daher sind meine Drähte innen.



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini


 
Sci Cenarius Erlenmeyer
Beiträge: 119
Registriert am: 13.08.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#220 von theAzzi , 23.01.2016 11:20

So, war über Nacht absolut trocken und dampft wunderbar! Ich weiß nicht ob es am wieder Zusammenbau, der Watte oder an den rollchen lag, aber jetzt bin ich glücklich 😁


Beste Grüße

Michael


Dampfer-Manfred und Sci Cenarius Erlenmeyer haben das geliked!
 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#221 von Enzyme , 23.01.2016 12:44

Supi!!!



 
Enzyme
Beiträge: 175
Registriert am: 03.12.2011


RE: Vapor Giant Kronos

#222 von theAzzi , 23.01.2016 18:13

So, heute den ganzen Tag absolut problemlos gedampft :-) Echt super das Teil!

Eine kurze Rückfrage hatte ich noch:

Ist es richtig, dass der Kamin nur oben eine Dichtung hat? Also unten keine, wo es zur Dochtplatte geht?


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#223 von Thunderhawk , 23.01.2016 19:01

Ja, ist richtig!


 
Thunderhawk
Beiträge: 52
Registriert am: 01.08.2015


RE: Vapor Giant Kronos

#224 von theAzzi , 23.01.2016 19:39

Alles klar. Muss echt sagen ich hatte recht hohe Erwartungen und die sind aktuell absolut erfüllt. Seit den Anpassungen 100% trocken, auch beim Befüllen. Geschmack Top. Optik super. Schön handliche Größe.

Härtetests müssen sich noch zeigen. Also Sonneneinstrahlung bzw. andere Formen der Erwärmung, Flugzeug usw..


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014


RE: Vapor Giant Kronos

#225 von Sci Cenarius Erlenmeyer , 24.01.2016 01:43

Das ist ein solides Ding. Hab meinen heute von dem grauenhaften Mini-Drip-Tip befreit, und ein Vapor Giant Medium drauf gemacht.
Sieht Wahnsinnig gut aus!



Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini


 
Sci Cenarius Erlenmeyer
Beiträge: 119
Registriert am: 13.08.2015


   

Vapor Giant Mini V3
Flash e Vapor v3 Clone Liquid läuft aus Luftloch




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen