Vapor Giant Kronos

  • Seite 9 von 11
22.01.2016 09:24 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 09:25)
#201 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

@liberty29
bei mehr Watte brauchst Du nicht so viel Mesh!
Mach mal nen schönen Turm auf den Schraubköpfen, siehe mein Foto von gestern Abend.
Ich hab Mesh 7 x 38-40 mm im Einsatz und keine Probleme!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:28
#202 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

@liberty29

Die AFC sollte beim Befüllen geschlossen sein und man sollte die Löcher von der AFC eventuell auch noch mit einem Finger beim Befüllen zuhalten. Wenn dann alles erledigt ist, den Verdampfer umdrehen und die AFC öffnen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Und am besten erst befüllen, wenn der Tank komplett leer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:32
#203 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von theAzzi im Beitrag #197
Ja, bzgl. Probleme beim befüllen findet man ja recht viel. Bei mir mysteriöser Weise da gar kein Problem. Danach auch kein Problem und dann läuft er komplett aus :-(. Waren aber auch erst zwei Versuche bisher.


Prüfe bitte mal, ob er Kamin auf der Dochtplatte richtig festgeschraubt ist. Und ich meine richtig fest. Hier hatte ich nämlich am Anfang auch das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:36
avatar  theAzzi
#204 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Wird gemacht, danke!

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:43
#205 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Wenn man die muji Watte vorher befeuchtet dann sackt sie danach auch nicht mehr zusammen, also an der Watte liegt es nicht kann es aber mal mit der bacon mal versuchen dann sehen wir mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:45
#206 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Daedalus im Beitrag #202
@liberty29

Die AFC sollte beim Befüllen geschlossen sein und man sollte die Löcher von der AFC eventuell auch noch mit einem Finger beim Befüllen zuhalten. Wenn dann alles erledigt ist, den Verdampfer umdrehen und die AFC öffnen. So sollte es eigentlich funktionieren.

Und am besten erst befüllen, wenn der Tank komplett leer ist.


Nochmals wenn die afc zu ist dann sifft er viel stärker als wenn sie auf ist und ich habe viele swvd wo ich die afc nicht zu machen muss und alles bleibt trocken nur der kronos zickt da rum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 09:49
#207 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #201
@liberty29
bei mehr Watte brauchst Du nicht so viel Mesh!
Mach mal nen schönen Turm auf den Schraubköpfen, siehe mein Foto von gestern Abend.
Ich hab Mesh 7 x 38-40 mm im Einsatz und keine Probleme!


Ich habe etwas mehr Watte drin wie du sogar noch ein extra streifen aber das hilft wirklich nicht und mit weniger ist es sogar schlimmer, dafür bleibt mein kronos ja sonst trocken und läuft nicht aus, aber wie gesagt ich Versuch das nächste mal die bacon weil die verendest du ja auch


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 10:28
avatar  Enzyme
#208 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Gerade mal testweise von oben gefüllt mit afc offen.
Nix am siffen:)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 10:56
#209 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Enzyme im Beitrag #208
Gerade mal testweise von oben gefüllt mit afc offen.
Nix am siffen:)




Zack, geht doch. Man muss sich nur trauen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 11:13)
avatar  ajax
#210 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ich schliesse die AFC auch nicht vor dem Befüllen. Wenn man sich nicht gerade 30 Minuten Zeit lässt, sifft da nix.
BTW., ich bewatte den Kronos nur mit Muji und habe keine Probleme.
Anfangs hat er bei mir auch mal gesifft, bei mir waren insuffiziente Dochte das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 15:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 15:57)
avatar  theAzzi
#211 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

So, ich habe neue Dochte gemacht, neue Watte (großzügig) und alles noch einmal stramm gezogen. Wie befürchtet konnte ich durch die engen Dochte den Wiederstand der Watte nicht spüren und er kokelt nach ein paar Zügen.

Ich lasse ihn jetzt 1/4 befüllt stehen um aus zu schließen, dass es andere Ursachen hat. Wenn er trocken bleibt, kommt noch mal neue Watte und es sollte laufen.

PS: Kann es sein, dass der Kamin nicht 100% mit dem Sockel abschließt`? Fester ziehen kann ich ihn nicht mehr.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:19
avatar  Enzyme
#212 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Mach mit einer Nähnadel mal die Fichte größer
Spruch weite die mal


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:31)
avatar  theAzzi
#213 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Bevor ich in den Nadelwald laufe: Bitte was? :-D

Wenn es Dochte werden sollte, die sollten eigentlich i.o. sein



Kamin ist i.o.? Bilde ich mir den Spalt aus dem vorherigen Post ein oder ist das bei euch auch so?

Der Vollständigkeit halber auch noch mal die Watte



Ich warte jetzt erst mal, ob was läuft oder nicht. Wenn nicht, kann ich ja Dichtungen und andere Technik ausschließen und mache mich noch mal an den Dochtabstand. Denke dann ist das Problem auch gelöst. Drückt mir die Daumen :-)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:47
avatar  Enzyme
#214 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Aah t9 :)
Sieht eigentlich aus wie bei meinem kronos....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:40
#215 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Das ist mir echt ein Rätsel. Drück dir die Daumen @theAzzi , dass du es mit rumprobieren hinkriegst!
Wahrscheinlich liegt die Watte/Dochte Wahrheit bei jedem anders.

Aber mein Kamin ist bündig! Vielleicht oben etwas lösen, damits unten zu ist.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:30
#216 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Soooo... Und jetzt bitte Applaus für den Typen, der es geschafft hat,
ne super schöne Wicklung (0,5 mm auf 3,5 mm 10 Windungen)
mal wieder falsch rum drauf zu machen ... Jetzt ist sie richtig und natürlich
nicht mehr so symmetrisch. Ich könnte grade k......


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:39
#217 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #215


Aber mein Kamin ist bündig! Vielleicht oben etwas lösen, damits unten zu ist.


Das kann tatsächlich sein, wenn der Kamin oben zu strann sitzt, das unten eben nicht genug festgezogen werden kann.

Ich hatte ja anfangs auch so meine Probleme, weil ich einen Oring unten übers Gewinde gelegt hatte und der sich eben breitdrückte, so das dann doch das Liquid durchpieseln konnte. Ich kam auf diese hirnrissige Idee, weil ein YTuber (der eigentlich ziemlich glaubwürdig ist und auch mal sagt, wenn was absoluter Mist ist) das mal so ansagte, weil man so angeblich genau wie beim FEV tanken könne. HAt aber eben doch nicht geklappt, und seit der Oring raus ist, ist mein Kronos auch dicht.

Deine Watte schaut 'passend' aus, deine Dochte an sich auch. Beim Zusammenbau würd ich die aber eher nur lose von oben reinstecken und erst dann ganz vorsichtig runterdrücken bis auf die Watte, wenn der VD zusammengebaut ist. Von oben mit irgendwas durch die TAnklöcher reingehen und die Röllchen ganz vorsichtig runterdrücken. Zu stramm dürfen die aber nicht sitzen.
Wenn die federnd auf die Watte treffen, müssen die durch die Rückstellkraft der Watte auch wieder hochkommen können, zumindest etwas nach oben gehen. Sitzen die Dochte zu stramm auf der Watte, wird es trotz des Loches in den Röllchen schon mal schnell kokelig, weil zusammengepresst Watte nun mal ungerne Liquid transportiert. Ist wie ein Schwamm, der zusammengepresst auch kaum Wasser aufnehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 21:54
#218 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Legt ihr bei solchen Wicklungen den draht aussen um die Schrauben herum?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 06:48
#219 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Kann man machen, stört aber beim Watte verlegen. Daher sind meine Drähte innen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 11:20
avatar  theAzzi
#220 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

So, war über Nacht absolut trocken und dampft wunderbar! Ich weiß nicht ob es am wieder Zusammenbau, der Watte oder an den rollchen lag, aber jetzt bin ich glücklich 😁

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 12:44
avatar  Enzyme
#221 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Supi!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 18:13
avatar  theAzzi
#222 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

So, heute den ganzen Tag absolut problemlos gedampft :-) Echt super das Teil!

Eine kurze Rückfrage hatte ich noch:

Ist es richtig, dass der Kamin nur oben eine Dichtung hat? Also unten keine, wo es zur Dochtplatte geht?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:01
#223 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Ja, ist richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2016 19:39
avatar  theAzzi
#224 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Alles klar. Muss echt sagen ich hatte recht hohe Erwartungen und die sind aktuell absolut erfüllt. Seit den Anpassungen 100% trocken, auch beim Befüllen. Geschmack Top. Optik super. Schön handliche Größe.

Härtetests müssen sich noch zeigen. Also Sonneneinstrahlung bzw. andere Formen der Erwärmung, Flugzeug usw..

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 01:43
#225 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Das ist ein solides Ding. Hab meinen heute von dem grauenhaften Mini-Drip-Tip befreit, und ein Vapor Giant Medium drauf gemacht.
Sieht Wahnsinnig gut aus!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht