Vapor Giant Kronos

  • Seite 10 von 11
24.01.2016 09:20
avatar  Enzyme
#226 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Wie hasst du das delrin driptip abbekommen?
Das sitzt so straff drauf....


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 09:31
#227 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Mit ner Spitzzange :-D
Keine Chance per Hand, bei dem Ding!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 10:33
avatar  Enzyme
#228 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Dachte ich mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 16:40
avatar  Vyn@TT
#229 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

So...wie versprochen hier meine aktuelle Wicklung des Kronos. Soory für die miese Qualität der Bilder.... Autofokus funzt net so dolle und die Spiegelrefelx ist leer,... also der Akku

- 28 Gauge Kanthal A1, ... sind 0,321mm
- 10 Umdrehungen
- 3mm Wickelhilfe
----> macht bissl was über 2 Ohm


Das mit dem Driptip hab ich auch schon als "Problem" ausgemacht. Aber generell hat man ja laaaaange ein bestimmtes drauf was am meisten Spaß bereitet. Will mit ein VG Mini Drip Tip dazu kaufen ... also das was auf den V2-Versionen drauf ist. Passt denke ich gut

Bildanhänge
imagepreview

DSC_0239[1].JPG

download

imagepreview

DSC_0240[1].JPG

download

imagepreview

DSC_0242[1].JPG

download

imagepreview

DSC_0245[1].JPG

download

imagepreview

DSC_0247[1].JPG

download

imagepreview

DSC_0248[1].JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 18:01
#230 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Danke! Schöne Wismec :-D

Und zum Driptip: Besser fest wie Hülle, statt rappelig.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:00
avatar  Vyn@TT
#231 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

klares ja zur Aussage mit dem Driptip. Hab gerade auf dem Subtank Mini das VG Mini Driptip meiner Wooden Edition ... irgendwie aktuell klarer Favorit meiner Driptips ... zumindest was die original beigelegten betrifft.
Werde mir noch welche dazu bestellen.
Was sagste zur Wicklung SCI ??Versuch sowas mal ... man hat a) nix zu verlieren und b) kann es sicherlich nicht schlechter sein als < 1Ohm zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 19:32
#232 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Werde ich tun! Mit wieviel Watt gehste denn da ran?

Allerdings wird das noch warten müssen. Hab gestern erst gewickelt
Und Schantal Clapton vom dampfertaxi mit 0,4 mm Seele 6 mal um 3 mm reingebaut.
Ergibt 0,9 ohm und haut sogar schon bei 39 Watt richtig böse raus!
Der Geschmack ist bisher das Beste, was ich bisher aus dem Kronos rausholen konnte.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 20:11
avatar  Vyn@TT
#233 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Hört sich sehr sehr gut an mein Freund..... würde ich auch gerne mal versuchen ..... haste da ne anleitung für die clapton???

ich hab bei 20W angefangen und komme je nach Liquid und Aromen bis auf ca. 32W


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 20:34
#234 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Gut! Denn meine 30 Watt brauche ich schon um auf Touren zu kommen.
Seit ich den Crown und den Bellus habe, die beide bei 60 Watt laufen, ist der Kronos zur täglichen Arbeitsdampfe
geworden. 60 Watt sind zu hart fürs Büro. Der Fensterputzer kommt schon doppelt so oft wie vorher.
Und ich habe nicht vor ihn wöchentlich kommen zu lassen:-D

Clapton selber zu machen? Seele 5 mal mit dem Außendraht umwickeln, dann dieses Ende in die Bohrmaschine
einspannen. Außendraht durch ne Kuli-Kappe fädeln, um den Außendraht beim drehen lassen schön eng auf Position
zu halten. Das mach ich mit der linken Hand, die Rechte ist an der Bohrmaschine. Langsam drehen lassen, wenn die ersten 20-30 Umdrehungen
Schön eng sitzen Warp 9,9 und ab geht die Luzie.

Oder eben für'n paar eure bestellen :-D
http://www.lokschuppen54.de/index.php?ca...pton-Draht.html


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 21:55
#235 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Nützt jemand den Kronos zufällig auf der evic vtc Mini mit v2a Draht und kann mir vielleicht die tk-Einstellung für dieses duo sagen? Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung für die beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 22:51
avatar  Vyn@TT
#236 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

der kronos kommt schon recht fix mit den 2 ohm und 25-30 watt auf touren...glaub mir. vor allem spricht die wicklung sehr fix an


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:09
#237 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Hat iregendjemand den Kronois auf 2,5 mm Inndurchmesser der Spule gewickelt?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 10:47
#238 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

ich hab 2,4mm

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 11:07
#239 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von shneeble im Beitrag #238
ich hab 2,4mm


auf welcher Box? Mit welchem Draht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 11:10
#240 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

ich habe 0,5mm kanthal a1 draht, 7 umdrehungen => 0,5Ohm

das ganze betreibe ich entweder auf einem mechanischen akkuträger oder auf der Treebox mit 22,5W

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 18:45 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 18:47)
avatar  vidar86
#241 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Hatte damals bereits nen RTA, den Kayfun V3 und den Taifun GT, aber bin dann doch beim Nautilus geblieben, weil dort der Geschmack einfach gepasst hat.
Nun nach einem Jahr versuche ich gerade wieder den Einstieg in die Selbstwickler zu finden und habe mir ne Reihe an Atomizern bestellt, unter anderem auch den Kronos.
Auf den Bellus, Flashi und Genius (mit Velocity Deck) warte ich noch. Also kann ich nur die Vergleiche zum Kayfun und Taifun ziehen.

Das Prinzip war für mich völlig neu. Viele schwärmen immer vom Flash-E-Vapor und der Kronos hat ja das gleiche Prinzip.
Also habe ich meinen alten NiChrom Draht in 0,2mm Stärke rausgekramt und drauf los gecoilt. Gute 2 Ohm und viel Watte.
Mesh Röllchen auf Kanüle und rein damit.

Erster Versuch:
Dampft gut, Nachfluss schlecht, beim Nachfüllen läuft mir die ganze Pampe raus.

2ter Versuch mit gekürzten Röllchen:
Dampft gut, nachgefüllt, Pampe läuft raus

3ter Versuch:
Röllchen noch weiter gekürzt, Watte massiv verringert - dampft gut, guter Nachfluss, kein Siffen nach dem befüllen.

Feucht wurde der Knabe aber dennoch - vielleicht auch weil ich einfach so gut aussehe

Jedoch: nen halben Tank später phasenweise kein Nachfluss mehr.

Fazit:
Wir werden keine Freunde. Das System ist meiner Meinung nach einfach zu experimentell. Kann auch sein, dass ich nen Einsteiger bin, aber
wickeln etc lief mir eigentlich recht gut von der Hand. Möchte nen Verdampfer den ich ohne schlechtes Gewissen über seine Zuverlässigkeit
auch mal draussen spazieren führen kann. Für Bastelfreaks sicherlich zu empfehlen, aber ich brauche nen Gerät welches verlässlich ohne Siffen
läuft.

Also mal sehen wie sich Bellus, Flashi und Genelocity demnächst schlagen. Taifun GSL steht auch noch auf meiner Einkaufsliste.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 20:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 20:56)
#242 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Hmm. @vidar86 Da rate ich Dir zu Geduld!

Der Kronos ist und bleibt ne Zicke.
Aber wer heiratet schon ne Perle, die zu allem ja und Amen sagt?

Probier das noch paar mal. Meiner ist seit Wochen trocken. Mach das Mesh nicht kürzer als 7 mm und drücke es etwas von oben auf die Watte bis zum Federpunkt.
Am Bellus wirst du Freude haben, den hab ich auch :-D


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2016 21:32)
#243 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

@Vyn@TT

Clapton update

Diese bek**piep** sch**piep** dre**piep* Ka**piep**
Fliegt heute in den Müll.

Weiß echt nicht was alle daran finden. Clapton schmeckt super,
Das wir uns da nicht falsch verstehen. Exakt 2 Tanks lang, gleiches Liquid vorausgesetzt.
Danach ists weder besonders, noch lecker, noch sonst irgendwas.
Und mit der Leistung hab ich's jedenfalls nicht übertrieben.

Normale Wicklungen halten bei mir mindestens 2-3 Wochen bis zum Watte wechseln,
Da ich immer min. 4 Tanks im Einsatz hab. Und die Clapton schafft ein Wochenende. Respekt.

Deshalb werd ich jetzt mal deine high ohm Wicklung probieren. Allerdings mit 0,35er Schantal.
28 gauge hab ich nicht... Drück mir die Daumen!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 22:31
#244 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Vielleicht liegt das daran, das in einer Clapton zuviele Ritzen und Ecken drin sind, in denen sich dei Br*tze festsetzen kann?

Mit dem Geschmacksvorteil geht es ab 'irgendwann' eigentlich nnur noch steil bergab, je aufwendigiger die Clapton gefertigt war. Neu udn gerade mal frisch gedreht sind sie echt prima, aber dann, irgendwann - kurz und knapp: ich bin da wech von.

Ich geh teils sogar in die etwas steinzeitliche Richtung, als Watte noch was für BAbys zum säubern war. Silikatschnur, 0,26er Chanthal und gut isses. Hat bei moderater Dampfweise eine fast schon göttliche Standzeit, was natürlich auch ziemlich liquidabhängig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2016 23:20
#245 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Und ich dacht schon ich hätte was nicht beachtet...
Danke für die Bestätigung. Manche schwören ja so auf die Dinger. Alle 3 Tage wickeln?
Ich verstehe es nicht. Schantal oder ESS sind Geschmacksache.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2016 10:52
#246 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #235
Nützt jemand den Kronos zufällig auf der evic vtc Mini mit v2a Draht und kann mir vielleicht die tk-Einstellung für dieses duo sagen? Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung für die beiden!


Ich nutze ihn mit v2a auf der mini und komme wunderbar klar mit der ss316-Voreinstellung aus der 3.0 er Firmware.
Als Draht habe ich den v2a von UD. Da steht auch schön 316 auf der Spule. Hatte vorher von nem anderen lokalen Händler eine Spule mit v2a, für die ich auch absolut keine befriedigende tk-Einstellung gefunden hatte. Er konnte mir den tk auch nicht nennen.
Aber mit dem UD-Draht passts. Nebelt für mich absolut befriedigend und hat nen leicht warmen Dampf, genau wie ich es mag.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 09:02)
avatar  Sart998
#247 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat von Schnabelkatz im Beitrag #246
Zitat von keine Ahnung im Beitrag #235
Nützt jemand den Kronos zufällig auf der evic vtc Mini mit v2a Draht und kann mir vielleicht die tk-Einstellung für dieses duo sagen? Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung für die beiden!


Ich nutze ihn mit v2a auf der mini und komme wunderbar klar mit der ss316-Voreinstellung aus der 3.0 er Firmware.
Als Draht habe ich den v2a von UD. Da steht auch schön 316 auf der Spule. Hatte vorher von nem anderen lokalen Händler eine Spule mit v2a, für die ich auch absolut keine befriedigende tk-Einstellung gefunden hatte. Er konnte mir den tk auch nicht nennen.
Aber mit dem UD-Draht passts. Nebelt für mich absolut befriedigend und hat nen leicht warmen Dampf, genau wie ich es mag.


SS316 ist V4A ;-)

Ich hab SS316L und damit funzte im TCR SS316 Mode der mini gar nix. Als M1 im TCR 092 gespeichert und es funzt super.

Temperaturkoeffizenten für Drähte


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 09:04 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 09:05)
avatar  Sart998
#248 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

@keine Ahnung

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #235
Nützt jemand den Kronos zufällig auf der evic vtc Mini mit v2a Draht und kann mir vielleicht die tk-Einstellung für dieses duo sagen? Ich finde einfach nicht die richtige Einstellung für die beiden!


V2A =SS 304 = 0105


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 12:25
#249 RE: Vapor Giant Kronos
avatar

Zitat
SS316 ist V4A ;-)

Ich hab SS316L und damit funzte im TCR SS316 Mode der mini gar nix. Als M1 im TCR 092 gespeichert und es funzt super.

Temperaturkoeffizenten für Drähte



ah ok, wieder was gelernt. Jetzt könnte ich natürlich mit dem Draht, von dem ich den tk nicht kenne (auf der Spule steht auch rein garnix drauf) bissl rumprobieren, aber dafür bin ich zu faul. Hab ja ne Sorte, mit der ich gut klarkomme.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 00:03 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 00:04)
avatar  Trude14
#250 RE: Vapor Giant Kronos
avatar
Bilder Upload

Zitat von Sci Cenarius Erlenmeyer im Beitrag #242
Hmm. @vidar86 Da rate ich Dir zu Geduld!

Der Kronos ist und bleibt ne Zicke.
Aber wer heiratet schon ne Perle, die zu allem ja und Amen sagt?

Probier das noch paar mal. Meiner ist seit Wochen trocken. Mach das Mesh nicht kürzer als 7 mm und drücke es etwas von oben auf die Watte bis zum Federpunkt.
Am Bellus wirst du Freude haben, den hab ich auch :-D


Zu spät - ich hab @vidar86 die Zicke abgekauft



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht