Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 12 von 19
07.12.2016 11:22
avatar  sailor
#276 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nach wie vor der FeV 3 mit Stahltank, allerdings aufgebohrt, ich dampfe halbherzig auf Lunge mit TC.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2016 17:54)
avatar  Citan ( gelöscht )
#277 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Citan ( gelöscht )

Nach wie vor und in alle Ewigkeit der FeV 3 mit Macrotank, allerdings Liquidlöcher auf 3,5 mm aufgebohrt und Luftschraube 1,6 MzL ohne TC


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 18:21
avatar  Virtus
#278 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nach wie vor und in alle Ewigkeit die Herrlichkeit FeV3, sogar der V1 geht oft noch mit auf Tour


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2016 23:05
#279 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Fev3 Glas Version. Immer noch. Und wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 15:55)
#280 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Dimebag im Beitrag #272
Momentan ist der Taifun GT3 die Nummer eins. Dicht gefolgt vom SQuape R.


Hallo.

Für dich vieleicht.
So pauschal lässt sich das nicht sagen!
Das kommt auf das bevorzugte Dampfverhalten, eines jeden, an!
Den Kay V5 finde ich zb. klasse und ich würde ihn, dem Taifun 3, vorziehen!!
Doch da gibts noch andere Top-VDs, die für andere die Nr.1 sind.

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 16:46
avatar  Dette
#281 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Dann will ich auch mal:
1. FeV 4
2+3. Kay5 und Kay3 mini, egal in welcher Reihenfolge.

Den FeV 4 hab ich erst seit 2_3 Wochen , weil ich mich immer vor den Dochten gescheut habe, seitdem ich den habe alles easy und mir liegt der wie ne 1!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 16:46
#282 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich glaube dass die Suche nach einem immer noch besseren VD ein Ende findet wenn man zur Erkenntnis gelangt:
Jeder den ich hab ist auf seine weise ein Schätzchen und auf keinen will ich verzichten. Ich habe zwar einen den ich aktuell am meisten verwende,
aber das ist sicher nicht der beste. Viel gefühlte Qualität fällt auch weg wenn man so weit fort geschritten ist das man sich an alle VD die man hat anpassen gelernt hat.
Dann kann es eher keinen "Besten" mehr geben, so wie es den gibt wenn man nur 3 oder 5 oder 7 Stück hat und keine Energie in die Durchleuchtung der Dampferzeugung/Technik gesteckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 08:58
avatar  Andi
#283 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich habe etliche Verdampfer, die sehr gut dampfen und schmecken können. Aber alle haben mehr oder weniger nervige oder lästige Eigenschaften, die es einem auch immer mal wieder ordentlich verleiden können. Einen perfekten Verdampfer stelle ich mir jedenfalls deutlich anders vor.

Aber seit kurzem habe ich einen, der dem Ideal aus meiner Sicht sehr, sehr nahe kommt. Dampft gut, schmeckt gut, leicht zu wickeln und zu befüllen. Hervorragend MTL geeignet. Sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Keine Macken. Hervorragend verarbeitet und sieht schick aus:

Der Kayfun Mini V3.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 09:45
#284 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Egrip mit RBA ,-) Beste Dampfe allerzeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 12:35
#285 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hehe, jo, die eGrip mit RBA, da ist was dran. Entweder hat man Glück und die ist von der ersten Sekunde an dicht oder man werkelt wochenlang mit Dremel, Lötkolben und Schleifpapier rum bis die Watte endlich mal ALLE 4 Löcher gleichzeitig und zuverlässig abdichtet und nix mehr unten raus sickert - dann ist sie wirklich fast perfekt.

Momentan ist allerdings ein Melo II mit ECF TC RBA mein Favorit - simpel zu wickeln, genial einfaches Befüllen ohne Siffen trotz fehlender LC und immer ein paar vorgewickelte RBAs auf Vorrat
dicht gefolgt von Kay 5 und Uwell Crown mit RBA.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 11:01
avatar  Thor001
#286 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Meine drei Selbstwickler
1. Rose V3
2. Kayfun V3 mini
3. Origen OT 22

LG Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 11:40
avatar  Galaxy
#287 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bei mir immer noch der Flash-e-vapor , V3 oder vs. Von Anfang an hatte ich die und will gar nichts anderes groß probieren.
Einfach zu wickeln, siffen nicht und sind stets zuverlässig...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:02
avatar  MarcG
#288 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Perfekte gibts für mich nicht,aber Verdampfer die ich gerne nutze.
Dazu gehört der Tilemahos seit v2,5, der Kayfun 3 und der Kayfun 3 mini, die FeV-Reihe, und neuerdings der OBS Engine fürs Wolken machen.
Tröpfler lass ich mal aussen vor,die benutz ich eher selten

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:23
avatar  newvape
#289 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Seit neuestem den Geekvape Ammit, super einfach zu wickeln, Single Coil aber it gut Damof und hervorragendem Geschmack, den Aromamizer Supreme lite und normal.
Vom Taifun GT2 und Kayfun V4 bin ich weg


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:44
#290 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Oha - das ist aber schwierig. Meine Verdampfer sind durch die Bank alle sehr gut - da frage ich mich schon, was denn überhaupt noch besser werden soll und kann.

Wenn ich jetzt einen Favoriten benennen soll: der Fumytech Windforce

Aber ganz eng dahinter kommen Smok TFV8, OBS Crius plus, OBS Engine, Griffin25 und der Steam Crave Aromamizer supreme ... und nicht zu vergessen der TFV8 Baby Beast mit RBA und Reservekanister auf einem Pico für unterwegs - allerdings nehme ich auch gern den Merlin mit

Diese habe ich momentan gerne, oft und parallel in Betrieb. Unterschiede gleiche ich durch unterschiedliche Wicklungen aus.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:47
#291 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein Haupt VD ist immer noch der TFV4 mit der Triple Coil RBA. Ist zwar total hässlich zu wickeln, aber macht vieeeel Dampf und guten Geschmack :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 11:29)
avatar  Bernie
#292 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Was ich hier so lese, sollte vielleicht nochmals unterteilt werden, wer ausschließlich M2L oder nur direkt auf Lunge dampft. Zum Glück gibt es auch VDs, wo man entweder gleich Vorrichtungen mitgeliefert (oder im Zubehörhandel) bekommt, um den Luftrohrquerschnitt mit Zusätzen (Aufschraubdüse, engerer Centerpin usw.) verkleinern kann wie z.B. beim Tilehamos, Vapor Giant V4mini, Merlin usw....
Viele VDs haben aber auch gar nichts, so dass man mit gerolltem Mesh die Zugänge verjüngen muss, will man unbedingt solche VDs mit Ofenrohrdurchmessern auch mit M2L nutzen! (wie z. B. beim tollen Ammit erfolgreich durchgeführt)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 01:45
#293 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Für mich als DL Dauernebelwerfer ist die Nr.1 ganz klar der Aromamizer Supreme Lite.

Bin echt begeistert von dem Teil.
Bisschen Übung nötig ihn ohne Nachflussprobleme an der Airflow (für den Transport unterwegs) trocken zu kriegen, aber das lohnt sich enorm.

Geschmack ist einfach Top und es spritzt mir bei 50W kein Kondenswasser in den Mund wie beim OBS Engine bei der Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 06:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 06:06)
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#294 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Als ich würde gerne mal wieder selbst wickeln, sollte nen guten Geschmack und nen ordentlichen Flash haben. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
PS: Bitte nicht ganz so hoch von der Watt zahl und D2L.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 09:11
avatar  DJ
#295 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
DJ

Meine Nummer 1 im Mai 2016 war der Avocado.

Inzwischen wurde er abgelöst vom Avocado 24.

Fast perfekt und knapp hinter den beiden Avocados liegt der Moradin 25

Und auch für unterwegs gibt es ein neues perfektes Gerät: OBS Engine da geschmacklich hervorragend und vor allem absolut sifffrei!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:04
#296 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:13
#297 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Merlin - Zwillinge


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:41
#298 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hallo @provarimark

Sieht ja mal richtig super aus.

Kleine Frage:

Das Tank Ding mit Glastank - Wie hast du das hinbekommen?

LG

Hardy


Zitat von provarimark im Beitrag #296
Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark



 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 16:03 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 16:05)
#299 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Hardy2105 im Beitrag #298
Hallo @provarimark

Sieht ja mal richtig super aus.

Kleine Frage:

Das Tank Ding mit Glastank - Wie hast du das hinbekommen?

LG

Hardy


Zitat von provarimark im Beitrag #296
Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark





Das ist aus der Schmiede von VaporFred, eine Kleinstserie, von der ich einen Glastank von ihm kaufen könnte. Bin auch mächtig froh darüber.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 16:42
#300 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich dampfe momentan mit größter Zufriedenheit den Augvape Merlin den ich vor kurzem hier im Forum gekauft habe.
Ich mag das Teil, furztrocken, egal ob er liegt oder steht, klasse Geschmack und sehr einfach zu wickeln.
Den gebe ich nicht mehr her, das ist sicher.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht