Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#276 von sailor , 07.12.2016 11:22

Nach wie vor der FeV 3 mit Stahltank, allerdings aufgebohrt, ich dampfe halbherzig auf Lunge mit TC.


...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien


 
sailor
Beiträge: 905
Registriert am: 25.08.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#277 von Citan ( gelöscht ) , 07.12.2016 17:54

Nach wie vor und in alle Ewigkeit der FeV 3 mit Macrotank, allerdings Liquidlöcher auf 3,5 mm aufgebohrt und Luftschraube 1,6 MzL ohne TC


sailor hat das geliked!
Citan
zuletzt bearbeitet 07.12.2016 17:54 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#278 von Virtus , 07.12.2016 18:21

Nach wie vor und in alle Ewigkeit die Herrlichkeit FeV3, sogar der V1 geht oft noch mit auf Tour


sailor hat das geliked!
Virtus  
Virtus
Beiträge: 499
Registriert am: 03.01.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#279 von Paxilexifixi , 07.12.2016 23:05

Fev3 Glas Version. Immer noch. Und wird sich auch nicht mehr ändern, denke ich.


sailor hat das geliked!
Paxilexifixi  
Paxilexifixi
Beiträge: 518
Registriert am: 31.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#280 von Zugmaschine , 22.12.2016 15:52

Zitat von Dimebag im Beitrag #272
Momentan ist der Taifun GT3 die Nummer eins. Dicht gefolgt vom SQuape R.


Hallo.

Für dich vieleicht.
So pauschal lässt sich das nicht sagen!
Das kommt auf das bevorzugte Dampfverhalten, eines jeden, an!
Den Kay V5 finde ich zb. klasse und ich würde ihn, dem Taifun 3, vorziehen!!
Doch da gibts noch andere Top-VDs, die für andere die Nr.1 sind.


Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------


 
Zugmaschine
Beiträge: 128
Registriert am: 18.10.2013

zuletzt bearbeitet 22.12.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#281 von Dette , 22.12.2016 16:46

Dann will ich auch mal:
1. FeV 4
2+3. Kay5 und Kay3 mini, egal in welcher Reihenfolge.

Den FeV 4 hab ich erst seit 2_3 Wochen , weil ich mich immer vor den Dochten gescheut habe, seitdem ich den habe alles easy und mir liegt der wie ne 1!!!!!


sailor hat das geliked!
 
Dette
Beiträge: 2.494
Registriert am: 05.11.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#282 von Dampfphönix , 22.12.2016 16:46

Ich glaube dass die Suche nach einem immer noch besseren VD ein Ende findet wenn man zur Erkenntnis gelangt:
Jeder den ich hab ist auf seine weise ein Schätzchen und auf keinen will ich verzichten. Ich habe zwar einen den ich aktuell am meisten verwende,
aber das ist sicher nicht der beste. Viel gefühlte Qualität fällt auch weg wenn man so weit fort geschritten ist das man sich an alle VD die man hat anpassen gelernt hat.
Dann kann es eher keinen "Besten" mehr geben, so wie es den gibt wenn man nur 3 oder 5 oder 7 Stück hat und keine Energie in die Durchleuchtung der Dampferzeugung/Technik gesteckt hat.


Timse hat das geliked!
 
Dampfphönix
Beiträge: 6.664
Registriert am: 10.03.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#283 von Andi , 26.12.2016 08:58

Ich habe etliche Verdampfer, die sehr gut dampfen und schmecken können. Aber alle haben mehr oder weniger nervige oder lästige Eigenschaften, die es einem auch immer mal wieder ordentlich verleiden können. Einen perfekten Verdampfer stelle ich mir jedenfalls deutlich anders vor.

Aber seit kurzem habe ich einen, der dem Ideal aus meiner Sicht sehr, sehr nahe kommt. Dampft gut, schmeckt gut, leicht zu wickeln und zu befüllen. Hervorragend MTL geeignet. Sifft nicht, kokelt nicht, blubbert nicht. Keine Macken. Hervorragend verarbeitet und sieht schick aus:

Der Kayfun Mini V3.



phlegmor hat das geliked!
 
Andi
Beiträge: 1.756
Registriert am: 05.10.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#284 von Paxilexifixi , 26.12.2016 09:45

Egrip mit RBA ,-) Beste Dampfe allerzeiten.


Paxilexifixi  
Paxilexifixi
Beiträge: 518
Registriert am: 31.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#285 von Beanfart , 26.12.2016 12:35

Hehe, jo, die eGrip mit RBA, da ist was dran. Entweder hat man Glück und die ist von der ersten Sekunde an dicht oder man werkelt wochenlang mit Dremel, Lötkolben und Schleifpapier rum bis die Watte endlich mal ALLE 4 Löcher gleichzeitig und zuverlässig abdichtet und nix mehr unten raus sickert - dann ist sie wirklich fast perfekt.

Momentan ist allerdings ein Melo II mit ECF TC RBA mein Favorit - simpel zu wickeln, genial einfaches Befüllen ohne Siffen trotz fehlender LC und immer ein paar vorgewickelte RBAs auf Vorrat
dicht gefolgt von Kay 5 und Uwell Crown mit RBA.


AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr


 
Beanfart
Beiträge: 1.288
Registriert am: 05.07.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#286 von Thor001 , 27.12.2016 11:01

Meine drei Selbstwickler
1. Rose V3
2. Kayfun V3 mini
3. Origen OT 22


LG Thorsten


phlegmor hat das geliked!
 
Thor001
Beiträge: 374
Registriert am: 18.05.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#287 von Galaxy , 27.12.2016 11:40

Bei mir immer noch der Flash-e-vapor , V3 oder vs. Von Anfang an hatte ich die und will gar nichts anderes groß probieren.
Einfach zu wickeln, siffen nicht und sind stets zuverlässig...


Liebe Grüße
Galaxy


Dampfoss und sailor haben das geliked!
 
Galaxy
Beiträge: 1.208
Registriert am: 05.03.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#288 von MarcG , 27.12.2016 12:02

Perfekte gibts für mich nicht,aber Verdampfer die ich gerne nutze.
Dazu gehört der Tilemahos seit v2,5, der Kayfun 3 und der Kayfun 3 mini, die FeV-Reihe, und neuerdings der OBS Engine fürs Wolken machen.
Tröpfler lass ich mal aussen vor,die benutz ich eher selten


Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12


 
MarcG
Beiträge: 279
Registriert am: 06.03.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#289 von newvape , 27.12.2016 12:23

Seit neuestem den Geekvape Ammit, super einfach zu wickeln, Single Coil aber it gut Damof und hervorragendem Geschmack, den Aromamizer Supreme lite und normal.
Vom Taifun GT2 und Kayfun V4 bin ich weg



newvape  
newvape
Beiträge: 78
Registriert am: 16.12.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#290 von Sternenwolf , 27.12.2016 12:44

Oha - das ist aber schwierig. Meine Verdampfer sind durch die Bank alle sehr gut - da frage ich mich schon, was denn überhaupt noch besser werden soll und kann.

Wenn ich jetzt einen Favoriten benennen soll: der Fumytech Windforce

Aber ganz eng dahinter kommen Smok TFV8, OBS Crius plus, OBS Engine, Griffin25 und der Steam Crave Aromamizer supreme ... und nicht zu vergessen der TFV8 Baby Beast mit RBA und Reservekanister auf einem Pico für unterwegs - allerdings nehme ich auch gern den Merlin mit

Diese habe ich momentan gerne, oft und parallel in Betrieb. Unterschiede gleiche ich durch unterschiedliche Wicklungen aus.


Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...


 
Sternenwolf
Beiträge: 3.791
Registriert am: 25.08.2016


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#291 von Schafschaf , 27.12.2016 13:47

Mein Haupt VD ist immer noch der TFV4 mit der Triple Coil RBA. Ist zwar total hässlich zu wickeln, aber macht vieeeel Dampf und guten Geschmack :)


Ich bin ein Schaf!


 
Schafschaf
Beiträge: 1.055
Registriert am: 09.10.2013


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#292 von Bernie , 28.12.2016 11:26

Was ich hier so lese, sollte vielleicht nochmals unterteilt werden, wer ausschließlich M2L oder nur direkt auf Lunge dampft. Zum Glück gibt es auch VDs, wo man entweder gleich Vorrichtungen mitgeliefert (oder im Zubehörhandel) bekommt, um den Luftrohrquerschnitt mit Zusätzen (Aufschraubdüse, engerer Centerpin usw.) verkleinern kann wie z.B. beim Tilehamos, Vapor Giant V4mini, Merlin usw....
Viele VDs haben aber auch gar nichts, so dass man mit gerolltem Mesh die Zugänge verjüngen muss, will man unbedingt solche VDs mit Ofenrohrdurchmessern auch mit M2L nutzen! (wie z. B. beim tollen Ammit erfolgreich durchgeführt)



gill hat das geliked!
 
Bernie
Beiträge: 4.981
Registriert am: 13.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.12.2016 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#293 von eGo-Clone , 18.01.2017 01:45

Für mich als DL Dauernebelwerfer ist die Nr.1 ganz klar der Aromamizer Supreme Lite.

Bin echt begeistert von dem Teil.
Bisschen Übung nötig ihn ohne Nachflussprobleme an der Airflow (für den Transport unterwegs) trocken zu kriegen, aber das lohnt sich enorm.

Geschmack ist einfach Top und es spritzt mir bei 50W kein Kondenswasser in den Mund wie beim OBS Engine bei der Leistung.



eGo-Clone  
eGo-Clone
Beiträge: 47
Registriert am: 02.02.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#294 von Slow-Smok ( gelöscht ) , 18.01.2017 06:05

Als ich würde gerne mal wieder selbst wickeln, sollte nen guten Geschmack und nen ordentlichen Flash haben. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
PS: Bitte nicht ganz so hoch von der Watt zahl und D2L.


Slow-Smok
zuletzt bearbeitet 18.01.2017 06:06 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#295 von DJ , 18.01.2017 09:11

Meine Nummer 1 im Mai 2016 war der Avocado.

Inzwischen wurde er abgelöst vom Avocado 24.

Fast perfekt und knapp hinter den beiden Avocados liegt der Moradin 25

Und auch für unterwegs gibt es ein neues perfektes Gerät: OBS Engine da geschmacklich hervorragend und vor allem absolut sifffrei!



 
DJ
Beiträge: 2.624
Registriert am: 11.09.2011


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#296 von provarimark , 23.01.2017 14:04

Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark


nellewalli, VaporFred und bonni haben das geliked!
 
provarimark
Beiträge: 804
Registriert am: 29.11.2012


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#297 von Steamy-Ti , 23.01.2017 14:13

Merlin - Zwillinge


Steamy-Ti  
Steamy-Ti
Beiträge: 1.108
Registriert am: 16.09.2014


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#298 von Hardy2105 , 23.01.2017 14:41

Hallo @provarimark

Sieht ja mal richtig super aus.

Kleine Frage:

Das Tank Ding mit Glastank - Wie hast du das hinbekommen?

LG

Hardy


Zitat von provarimark im Beitrag #296
Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark




 
Hardy2105
Beiträge: 697
Registriert am: 05.02.2015


RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#299 von provarimark , 23.01.2017 16:03

Zitat von Hardy2105 im Beitrag #298
Hallo @provarimark

Sieht ja mal richtig super aus.

Kleine Frage:

Das Tank Ding mit Glastank - Wie hast du das hinbekommen?

LG

Hardy


Zitat von provarimark im Beitrag #296
Seit heute ist dieser hier mein bester und schönster SWVD



Gruß provarimark





Das ist aus der Schmiede von VaporFred, eine Kleinstserie, von der ich einen Glastank von ihm kaufen könnte. Bin auch mächtig froh darüber.

Gruß provarimark


 
provarimark
Beiträge: 804
Registriert am: 29.11.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

#300 von Markus S. , 23.01.2017 16:42

Ich dampfe momentan mit größter Zufriedenheit den Augvape Merlin den ich vor kurzem hier im Forum gekauft habe.
Ich mag das Teil, furztrocken, egal ob er liegt oder steht, klasse Geschmack und sehr einfach zu wickeln.
Den gebe ich nicht mehr her, das ist sicher.


Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016


 
Markus S.
Beiträge: 537
Registriert am: 28.12.2016


   

Coppervape Skyline wenig Geschmack
Intake RTA - welcher Draht/Wicklung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen