Cappella Aroma wie lange wartezeit?

09.09.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 21:30)
#1 Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Have mir Heute was neues angemischt und wollte es direkt probieren und der Geschmack war Fürchterlich!
Selbst Std. später beim Essen und beim schlucken hatte ich diesen komischen nach Geschmack.

Habe folgendes angemischt
50PG 40VG 10Wasser

hatte
Aroma Cappuccino (CA) mit 7%
Aroma New Vanilla Custard V2 mit 7%

Nach dem anmischen wollte ich nach 1 Std. probieren und wie es schon oben steht, es war nicht so gut, vor allem der nach geschmack.
Vanilla schmecht überhaupt nicht nach Vanille, es schmeckt extrem nach einen ganz komischen geschmack.
Cappucino schmeckt weit weit weg irgendwo nach Cappucino, aber auch hier ist dieser komische nach geschmack vorhanden, zwar nicht so extrem stark wie bei Vanille aber es ist auch immer noch nicht zumutbar.

Wie lange muss ich warten bis der Geschmack besser wird, oder bleibt er so?

Zurzeit ist das zeug ungeniessbar, bin nur froh das ich 200ml angemischt habe und nicht mehr.

EDIT:

Das Liquid selber richt echt gut, aber nicht nach Vanille! und Cappucino auch nicht!
Cappucino kann man nur mit echt viel Fantasie erkennen.
Beide Liquids sehen auch Farblich gleich aus!


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:32
#2 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Mein Vanilla Custard steht mind. 2 Wochen, nach 3 Wochen wird es richtig gut. Mische immer 100ml im wechsel an, eine Pulle reicht dann ca. 4-5 Wochen, in der Zeit kann die andere reifen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 21:39 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 21:49)
#3 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Hast du es mal am selben Tag probiert?
Wenn ja wie war der GEschmack?

Ach nur zur Info, habe für jeden einen neuen coil genommen damit es sich nicht mit meinen Tabak C2 kreuzt!
Wollte nun diese Coils halt dann für Tabak weiter nutzen, aber der Geschmack ist selbst mit Tabak im Tank nicht ertragbar.
Habe nun beide Coils in den Müll geschmissen.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 22:04
#4 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Hallo,
Also ich probiere meine selbst gemischten Liquids schon lange nicht mehr am selben Tag des Mischens.
5 Tage bis eine Woche warte ich bei Aromen die ich das erste mal Mische mindestens.
Einige reifen schneller aber viele brauchen erheblich länger.
Vannila Custard ist eines weiches nach meiner Erfahrung länger braucht um seinen Geschmack zu entwickeln.
Wie Blautiger schon sagte mindestens. 2-3 Wochen.

LG. Karl

Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin,
mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist.

Heinrich Theodor Fontane


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 22:12
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar
( gelöscht )

Hatte selbige Erfahrungen mit Aromen von solubarome gemacht. Ich misch mir die an und ungeduldig wie ich bin probiere ich natürlich direkt. War ein schoko minze Aroma. Schmeckte nicht so dolle, war schon sauer auf mich direkt 115ml Aroma bestellt zu haben und 500 mal auf einmal angemischt zu haben. Aber nach 1 Woche nochmal probiert, ich schütte das doch nicht weg das Zeug, und siehe da, Geschmack super. Ne Woche weiter schmeckte es genau so wie die minzplättchen des bekannten "nach 8" Schokoladenherstellers. So wie es sein soll, leggaaa. Also, ruhig noch was stehen lassen und alle paar Tage oder einmal die Woche probieren. Der Geschmack könnte sich nach längerer Zeit noch ändern.!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 00:25
#6 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #3
Hast du es mal am selben Tag probiert?
Wenn ja wie war der GEschmack?

Ach nur zur Info, habe für jeden einen neuen coil genommen damit es sich nicht mit meinen Tabak C2 kreuzt!
Wollte nun diese Coils halt dann für Tabak weiter nutzen, aber der Geschmack ist selbst mit Tabak im Tank nicht ertragbar.
Habe nun beide Coils in den Müll geschmissen.



Nee, hab ich nicht, was ich aber früher relativ früh gelernt und erfahren habe ist, süßes/schweres/sahniges sowie Tabak nie in den ersten Tagen probieren, brauchen meistens mindestens 10 Tage, besser länger.
Anders hingegen bei fruchtigen, bzw. fruchtig/mentholigen Aromen, die gehen meist schon nach ein paar Stunden.
Und übrigens, ich wechsel meine Coils nur wenn die beim dryburn durchknallen, ansonsten wird ca. alle 2 Wochen die Watte gewechselt. Ne Wicklung schmeckt mMn nach eh erst nach 2-3 Tagen richtig gut, bei Liquidwechsel (kommt selten vor, da genug Verdampfer) schmeckt es eben 3-5 Züge "gemischt", was soll`s


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 12:25
#7 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

So nach knapp 3 Tagen ist der fiese bei Geschmack und nach Geschmack fast weg! aber nur fast
Denke das es so wie ihr Schreibt in 10 Tagen wirklich weg sein wird.

Was mich wirklich wundert ist, das viele schreiben das man die Aromen von Cappella sofort Dampfen kann
Das kann ich nicht bestätigen.
Werde die Mischungen noch weitere 3 Tage ruhen lassen (so oft es geht schütteln) und schauen wie dann der Geschmack ist.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 19:00 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 19:01)
avatar  knippi
#8 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #1
Have mir Heute was neues angemischt und wollte es direkt probieren und der Geschmack war Fürchterlich!
Selbst Std. später beim Essen und beim schlucken hatte ich diesen komischen nach Geschmack.

Habe folgendes angemischt
50PG 40VG 10Wasser

hatte
Aroma Cappuccino (CA) mit 7%
Aroma New Vanilla Custard V2 mit 7%

Nach dem anmischen wollte ich nach 1 Std. probieren und wie es schon oben steht, es war nicht so gut, vor allem der nach geschmack.
Vanilla schmecht überhaupt nicht nach Vanille, es schmeckt extrem nach einen ganz komischen geschmack.
Cappucino schmeckt weit weit weg irgendwo nach Cappucino, aber auch hier ist dieser komische nach geschmack vorhanden, zwar nicht so extrem stark wie bei Vanille aber es ist auch immer noch nicht zumutbar.

Wie lange muss ich warten bis der Geschmack besser wird, oder bleibt er so?

Zurzeit ist das zeug ungeniessbar, bin nur froh das ich 200ml angemischt habe und nicht mehr.

EDIT:

Das Liquid selber richt echt gut, aber nicht nach Vanille! und Cappucino auch nicht!
Cappucino kann man nur mit echt viel Fantasie erkennen.
Beide Liquids sehen auch Farblich gleich aus!

Ich weiß von einem bekannten aus Berlin,das dieses Aroma New Vanilla Custard V2 ,weniger nach Vanille schmeckt,sondern eher der Pudding geschmack durchkommen soll,solltest du also Vanille haben wollen,dann Aroma Vanilla Custard ohne V2

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 21:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Cappella Aroma wie lange wartezeit?
avatar
( gelöscht )

Wenn sich die Möglichkeit ergibt und es die nächsten Tage mal kalt werden sollte, vielleicht mal ein paar Stunden auf die Heizung. Wärme tut dem ganzen oft such ganz gut(meine persönliche Erfahrung, aber da hat jeder so seine eigene methoden).
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht