SW mit großer Liquidzufuhr

06.09.2015 13:57
avatar  Mischu
#1 SW mit großer Liquidzufuhr
avatar
S-MOD

Servus zusammen,
ich habe da mal eine Frage.

Ich dampfe ja den Lemo 2 . Und dieser hat ja die Liquidzufuhr unten, seitlich an der Base.
Nun liegt da ja auch noch der Dichtungsring drin, in der Base. Heist, Die Liquidzufuhr da unten ist eh nicht sooo optimal.

Bei mir noch etwas bescheidener weil ich ein VG Dampfer bin. Da hilft es auch nicht auf Dauer die Topcap zu lockern
weil mir dann der Unterdruck im System fehlt und der Sinn des VD damit verloren geht.

Kurz um, ich suche eigentlich einen SW der mit VG gut zurechtkommt.
im Optimalfall mit meiner Vorliebe von 85% VG.
Ich mische Fertigliquid also mit 85% VG.



Hat da einer von euch ein guten VD ? Aber eben ohne großes, musst du aber so machen, und die Wicklung
und die Watte nach Mekka halten und ihm 20 ml Liquid opfern damit er keine Nachflussprobleme hat.

Also einen wo die Kanäle a, größer sind und b, eventuell nicht ganz so suboptimal platziert sind.

Nichts gegen den Lemo, der dampft schon recht gut, aber eben nur mit einer Mischung, die mir nicht zusagt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 14:02
avatar  Silenz
#2 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Schau dir mal den German Tanks an (oder als Clone Big Tank). Der SWVD hat eine Liquidcontrol, damit solltest du die Liquidzufuhrmenge für dich anpassen können. Ansonsten die RBA Einheit vom TFV4 hat noch riesige löcher und wenn ich mich nicht irre der Billow ebenfalls (bei dem bin ichmir aber nicht ganz sicher).

Gruß
Silenz



Ich habe aus 2 Gründen mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Dampfen angefangen.

Gesundheit und Geld

Reich an Gesundheit bin ich jetzt und arm an Geld

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 14:15
avatar  tuxmuck
#3 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Kanger Subtank Mini.
Die RBA (V2) hat Liquid-Zuführungslöcher, da geht auch Honig durch.
Ich dampfe die mit 95%igem VG.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 14:58
#4 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

85er VG . Mischu, du machst da aber Sachen...

Möchtest du an deinem FEV2 etwas dran rum fräsen, oder soll es ein anderer, einfach zu bedienender, problemloser Verdampfer sein?

Fällt mir eigentlich erstmal eigentlich nur der FEV - nahezu egal in welcher Version - ein. Füllmenge, gleichbleibende Dampf- und Geschmacksmenge, bis das Liquid leer ist, nahezu egal, wie oder mit was du wickelst. Einmal mit den passenden 'Zwischendochten/Transportdochten' eingerichtet hält der solange bis da jemand mit nem Vorschlaghammer draufhaut - eigentlich unkaputtbar, solange man sich keine Gewinde verkurkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 15:43
avatar  Terius
#5 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Ich kann den Squape R (mini) mit dem B-Deck sehr empfehlen. Man sollte dabei zwei Dinge beachten, unabhängig von der geografischen Ausrichtung zu Mekka: Die Watte sollte alle 4 Liquidlöcher abdecken und nicht die Öffnung des Luftkanals berühren - sonst hat man den schnellsten Liquidfluss, den man je gesehen hat ;-)
Ich dampfe zwar kein 85% VG, bin aber über den guten Liquidfluss überrascht. Dieser lässt sich auch durch die Wattemenge gut justieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 15:55)
avatar  Be-Bop
#6 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

also ich würde es radikal bei dem Lemo ändern, weil er anonsten TOP ist!
und die Liquidzufuhr einfach einwenig erweitern mit kleine runde Dremel Fräse.
tausendmal hat sich schon so einer kleiner Dremelhelfer zuhause bewährt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:36
avatar  smille
#7 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Ich würde Dir da den Big German / Big Tank (den Hotcig Clone) empfehlen - Dampfe mit dem 75% VG und habe nicht einmal ansatzweise Probleme mit der Liquidzufuhr. Musst nur die vorhandenen Polschrauben durch welche mit größerem Kopf ersetzen (M1,6x3 oder M1,6x4 - passen beide), sonst bekommst du den Draht nur mit sehr viel Fummelei fest, da die Schraubenköpfe sehr klein sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:45
#8 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Sorry für OT, aber danke für den Tipp mit den Schrauben für den BigTank!! Das blöde nur ist, egal wo ich geschaut habe, sind meistens die Pakete im Angebot!!! Was soll ich bloß mit 50 Schrauben anfangen??? Gibt es irgendwo einen 20'er Pack @smille


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:49
avatar  smille
#9 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

@Medion78

gib mal bei Ebay als Suchbegriff "m1,6 Linsenkopf" ein - da wirst Du fündig


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 16:52
#10 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Vielen Dank


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 17:17
avatar  Toxik
#11 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar

Tilemahos von GG.
Meiner Meinung nach ein sehr unterschätzes Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 00:52
avatar  Mischu
#12 RE: SW mit großer Liquidzufuhr
avatar
S-MOD

danke ihr lieben

Dremel, hmm da war doch was ?

Habe doch einen und zack, aufgefräst die Kanäle

boh, der Lemo is ja eh schon durstig, aber jetzt ? ohje

Danke für den Tip

Den German mag ich nicht

Den Kanger Subtank Mini werde ich mir mal anschauen, ansonsten, ich mag ja den neuen Genius mal schaun ^^

Danke euch für eure Antworten

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht