Neu hier und total verwirrt ;-)

  • Seite 1 von 2
29.05.2011 02:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 02:01)
avatar  Eddy
#1 Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

Moin aus Hamburg,

am Mittwoch war ich in Essen auf einer Messe und da qualmte vor meinen Augen so ein Typ so ein Teil - hatte ich noch nie gesehen. Aber sein breites Grinsen fand ich ja schon irgendwie beeindruckend. Ich habs trotzdem durch den Trubel wieder vergessen.

Eine Freundin erzählte mir dann zufällig einen Tag später, dass sie sich eZiggis bestellt hat. Das kann ja kein Zufall mehr sein - das muss ein Trend sein! ;-)

Nachdem ich nun mtl. über 200 Euro für meine geliebten roten Gauloises löhnen muss, habe ich vorhin angefangen, mich zu informieren und bin hier gelandet. Zeitgleich stöbere ich in diversen Shops. Aber mich verwirrt das alles ziemlich, muss ich sagen.

Einerseits gibt es das ego-T - von verschiedenen Distributeuren (?) oder Herstellern (?). Dann gibt's noch das ego-TS - alle mit Flüssigtanks ohne Watte, habe ich gelernt. Manche tropfen. Angeblich das Neueste vom Neuesten. Trotzdem gibt's zwischen den Teilen noch Unterschiede, was die Zugkraft angeht, wie ich lesen musste.
Dann läuft mir noch das Dampfdings Set Joye eGo-T Typ A bei Dampfdings.de über den Weg - mit 2x 660 mAh-Akkus (Automatic?), aber mit 2x Verdampfer Einweg TYP A TANKSYSTEM. Hä? Wieso Einweg? Wieso Tank? Ich dachte, das sind zwei Teile?
Gleichzeitig finde ich das 510 TANK SYSTEM OVALE beim e-rauchershop mit 2x 220 mAh-Automatic-Akkus, welches nach Beschreibung das einzige mit direkter Liquidzufuhr sein soll. Stimmt doch nicht, oder? Taucht das was? Oder isses alt?

Bei den Liquids ähnliche Konfusion: etliche Liquids haben besch..... und ungenaue Angaben über den Nikotingehalt. Jeder hat da irgendwie andere Maßstäbe - von No über Medium bis High (16 mg). Und wo finde ich nun etwas Tabakähnliches mit 24 mg Nikotin? Riecht das dann auch nach Tabak? Bin ich der einzige Umsteiger, der etwas möglichst ähnliches zu den Normal-Zigaretten haben muss, damits leichter geht?

Eigentlich brauche ich doch nur ne eZigarette mit gutem Durchzug ohne Unterbrechung mit akzeptablem Aroma inkl. Dröhnung ohne Qualm für nen okayen Preis. Also ein Rundumsorglospaket *hüstel*

Ich muss wohl noch einiges recherchieren, denke ich. Hätte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Aber gut, dass es dieses Forum gibt, da lern ich bestimmt was dazu.

Beste Grüße
Eddy

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 05:38
avatar  Melcom
#2 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

Hallo,

ich hbae auch Gauloises geraucht und ich würde Dir vorschlagen ein Set Ego T zu kaufen mot Liquid in 18 mg stärke.

So kannst Du erstmal Anfangen ohne Entzugserscheinungen und das Set ist ja auch icht so teuer. Vorallem ist die Ego dann kompatibel mit diversen Verdampfern.
Ich dampfe immer noch gern die Ego T Akkus mit Clearomizer. Absolut reiner Geschmack vom Liquid und günstig in der Anschaffung. Ich habe vom ersten Zug an keine Zigarette mehr gebrauucht und werde auch keine mehr anrühren.
Schau bitte nicht auf meine Ausgaben.
Ich bin jemand der aalles testen will und daher hatte ich schon ne menge Sachen hier :-)

Trotzalllem ist mein Standart die Ego T aber dann mit Clearomizer halt.

Ich hoffe Du schaffst den Umstieg um bleibst dabei. Es hat nur Vorteile !!!

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 06:55
avatar  Hacore
#3 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

gebe melcom voll und ganz recht... besitze auch die ego-t und moechte sie nicht mehr missen!
das einzige was ich hier noch mit zu beitragen will ist:
Ich habe selbst ca 30 zigaretten marlboro taeglich gebraucht und 16mg nic war anfangs fuer mich viel zu viel... nach 2 tagen kamen mir die normalen zigaretten wie ne extreme light vor!
Muss jeder selbst fuer sich rausfinden aber ich empfehle mehrere liquids am anfang in unterschiedlichen nic staerken sich anzuschaffen... mir haette 11er nic staerke damals absolut gereicht :)
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 07:36
#4 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

Hallo

Habe am Tag ein 25er Pack Lucky´s weggeraucht.Die Ego T hat das rennen gemacht.Nach 1 Woche Elektro rauchen im Februar,habe ich bis heute keine Pyro mehr angefasst,und es wird auch nie wieder passieren.
11mg Stärke hat mir ausgereicht,bin jetzt bei Null,und Dampfe nur noch aus genuss.....

LG
sAscha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 09:06
avatar  Melcom
#5 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

Boah seit Ihr klasse !!!

Ich bin jetzt gerade mal auf 12 mg runter .

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 09:14 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2011 09:15)
#6 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

Ganz langsam das Nikotin Reduzieren.Geht am besten wenn man sich das Liquid selber mischt.
Sonntags mische ich meine Liquids,und habe alle 2 Wochen etwas weniger Nik reingemacht.
Geht schon;)
So ein bisschen schlechte Laune muss die Umwelt dann schon ertragen und ein paar Kilo mehr auf den Hüften....aber es geht:)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 09:18
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Eddy,

herzlich Willkommen bei uns.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.


Viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 09:25
#8 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

achso neu!...


& viel spass hier ;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:00
#9 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload

im Forum Eddy



Stelle bitte weitere Fragen zu Geräten, Liquid, Gesundheit usw. nach deiner Freischaltung in die entsprechenden Forenbereiche

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:07
avatar  nctech ( gelöscht )
#10 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:17
#11 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:17
avatar  opimike
#12 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

Herzlich Willkommen Eddy,

vor ca. 3 Monaten habe ich über 2 Pakete am Tag geraucht; heute sündige ich ... unter 10 Zig's .... eher 6 "Nägel"

Am Anfag habe ich den Fehler gemacht und die "Kleinen" als Set gekauft; da ich es nicht besser wußte, wurde ich auch finanziell "ein wenig Vera..."
Die "Kleinen" = 501'er mit 200/220mAh Akku's haben nur genervt; Depo+Akku schnell Leer
Dann bin ich auf die "Großen" umgestiegen ... XL oder XXL mit 650 und 900'er mAh Akkus
Jetzt versuche ich die ego-T's - super.

Ein weiterer Fehler den ich gemacht habe ist, dass ich Liquid mit 24mg/ml Konzentrat (=extra high) genommen habe - Ein Fehler, den ich heute bereue. Zur Zeit versuche ich es herunter zu drücken = 18/12 mg/ml (high/medium).

Meine Empfehlung (sofern gefragt):
Beschreibe dein Rauchverhalten - Büro/Außendienst/etc...
So kann man eher zu einem Einsteigerprodukt finden, so dass du nicht sofort frustriert wirst.

Fakt ist (für mich), dass es klappt. Es klappt wenn man die Zigs weglegt und den Dampfer in der Nähe (in der Hand) hat. Wenn du das machst, wirst du nicht mehr das Gefühl "jetzt mal eine Zig" haben.

Viel Erfolg

Gruß,
OpiMike


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 10:55
avatar  karin
#13 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar
Bilder Upload 

Hallo Eddy




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 11:02
#14 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

Hallo Eddy ,

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 11:30
avatar  emilia
#15 RE: Neu hier und total verwirrt ;-)
avatar

Hallo Eddy,

im Dampfertreff.

Viel Spass hier.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 12:34
avatar  Eddy
#16 Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Ihr seid ja cool - danke für den super Empfang.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 12:49
avatar  Mischu
#17 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar
S-MOD

Hallo Eddy ,



im

treff .

Viel Spass hier bei , und mit uns....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 14:43
#18 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Eddy,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 15:20
avatar  tomyst
#19 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Hallo Eddy und



Ich denke mit einer eGo-T kannst Du wirklich nichts falsch machen; ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umstieg aufs Dampfen; es hat wirklich nur Vorteile

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 15:33
avatar  Eddy
#20 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Zitat von tomyst
Ich denke mit einer eGo-T kannst Du wirklich nichts falsch machen



Kannst Du mir nicht eine zusammenstellen? eGo-T von wem? Was ist mit eGo-TS? Eher ein Set mit Wechselmöglichkeiten oder selbst zusammenstellen? Was ist sinnvoll?

Ich bin Mac-User und Instantlösungen gewohnt ;-) das Tuning macht mich ganz fertig.

LG
Eddy

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:31
#21 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar
Moderatorin
29.05.2011 18:45
avatar  tonight
#22 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Hallo Eddy,



Kann mich da meinen Vorgängern nur anschliessen was den Ego T angeht. Dampfe damit mit grösster Zufriedenheit und optisch macht meiner in Edelstahl wirklich was her.
Viel Spass beim Lesen, Dampfen und bei uns im Forum.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 01:14
avatar  Eddy
#23 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Ich wollte mir nun die neue Joye 510-T Duoset von Steamo zulegen und zwar in weiss mit weisser LED.
Finde ich irgendwie passender. Ausserdem ist sie leichter.

http://www.steamo.de/-0/elektronische-Zi...oset-19-21.html

Ich weiss, die Akkuleistung ist nicht so prall, aber ich kann eh immer laden, wenn ich will. Was ich nicht herauslesen kann ist, ob das Teil mit Watte befüllt ist oder nicht. Echte Füllmengen-Angaben fehlen auch.

Bei den eGO-T-Modellen kann ich mich nicht entscheiden, weil ich dann immer bei dem XXL-Modell lande, welche die Optik einer Zigarre hat. Find ich aber blöd. Hält natürlich länger. ;-) Vielleicht wird das mein Zweitmodell.

LG, Eddy


Übrigens: ich hätte da vielleicht noch einen Vorschlag für das Profil. Was haltet Ihr davon, wenn man seine alte Zigarettenmarke angibt? Dann können andere Dampfer besser vergleichen, welche Liquids von den Leuten bevorzugt werden und sich Tipps geben.
Bei mir gehts z.B. um die roten Gauloises.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 05:24
avatar  opimike
#24 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Guten Morgen Eddy,

T-Modelle sind "direkt Einspritzer" (ohne Schwamm)

Beim Dampfen kommt es nicht nur auf die Aufnahme von Nikotin an (meiner Meinung nach) sondern auch auf das "Sättugungsgefühl" des Rauchens.

Bei den 501'er hatte ich immer das Gefühl, 5x sauen zu müssen um das Gefühl von "1x Zig-ziehen" zu haben wobei der Verdampfer natürlich heiß wird und man warten sollte bis es sich abkühlt (ca.30 sec).

Bei den XXL Modellen sauge ich 2x und meine auf einem Schornstein zu sitzen. Klar; diese sehen nicht so elegant aus aber so ein XXL Steel (Aufmachung-Farbe) mit 650'er Akku sieht nicht nur edel aus sondern verschwindet auch fast in der Faust. Depo's nehmen ca. 1,5ml Liquid auf (gegenüber ca. 0,5ml bei den 501'er).

Bei der Zig-Marke würde ich mit high anfangen (tue dir extrem high nicht an); 2x tabak high und 1x tabak medium als "Anfangsliquid".

Das wären so meine Empfehlungen .....
...ach ja; ich habe selbst gestopft oder West geraucht

Gruß,
OpiMike


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2011 12:36
avatar  Eddy
#25 RE: Neu hier und total begeistert ;-)
avatar

Hi Mike, das sind ja mal brauchbare Angaben - vielen Dank!

Hast Du auch einen Vorschlag für ein Liquid, welches in Richtung West tendiert bzw. im Mund eine schöne Blume macht?

Ich rauche schon seit ein paar Jahren nicht mehr so extrem auf Lunge - hab ich mir bei den Zigarrenrauchern abgeguckt. Die behalten den Rauch im Mund und schmauchen eher. Das Nikotin nimmt man ja eh über die Mundschleimhaut auf. Dann stoß ich Zweidrittel aus und inhaliere das letzte Drittel - aber nur leicht, nicht tief.

Hast Du nen Tipp?

Gruß
Eddy

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht