Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?

  • Seite 3 von 3
09.08.2015 21:09
avatar  knippi
#51 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #49
Habe die 0.14 gesperrt jedoch kommt direkt nach dem drücken nur 0,1-0,9 Watt. Da kann kein Rauch kommen. Auf wieviel Ohm und Temperatur dampft ihr? Habe ihn auch mal auskühlen lassen. Danach dasselbe spiel. Erst ab 230 Grad kommt Dampf. Die Tage ging es doch auch das kapier ich eben nicht

Ich denke mal deine Wicklung taugt nix :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:10
avatar  knippi
#52 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #50
Darf sich ein gesperrter Widerstand ändern ? Warum sperrt man dann ?

Hmmmm gute Frage

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:17
#53 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #52
Zitat von Dkastra im Beitrag #50
Darf sich ein gesperrter Widerstand ändern ? Warum sperrt man dann ?

Hmmmm gute Frage


Damit der eingeloggte Wert als feste Grösse ind die Rechnung eingeht und so der Chip erst damit rechnen kann. So sollte es zumindestens sein.

Aber: was nützt ein geloggter Wert, der immer gleich angezeigt wird und sich nur minimalst der tatsächliche Widerstand ändert - warum auch immer? Oder: was passiert dann? Je nach dem, wohin der Wert abwandert, wird bei gleicher Temperatur entweder zu viel gefuert oder zu wenig.

Auf der Anzeige irgendwelche Werte ablesen, das vielleicht mal bis 1,2 bis 3.5 Watt runtergeregelt wird, sagt eigentlich nichts aus, solange dabei die Wicklung nicht mit Luft angeströmt wird. Wenig oder garkeine Luft macht zwar ein Brizzeln, das man hören kann, aber Dampf ist das nicht wirklich. Erst wenn alles zusammenpasst, klappt das auch mit dem Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:31
#54 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #44
Und wie soll ich mehr Grundlagen bekommen mit solchen Kommentaren? Anstatt die Lösung zu sagen.


Naja, ist ein Weg, alles vorgesetzt bekommen zu wollen. Aber mit diesem Kommentar sagst Du mir doch nur, dass Du anscheinend zu bequem bist, Dir die Info hier selbst zu suchen.

Es gibt da einen wunderschönen Trööt zu den Grundlagen des Tc hier im Forum. Ansonsten kannst Du gerne Google bemühen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:18
avatar  Dkastra
#55 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Also ich bin nicht bescheuert. Hier die selben Probleme http://www.e-rauchen-forum.de/thread-93469-page-21.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:19
avatar  Dkastra
#56 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Liegt wohl am Gerät und nicht an mir. Schade. Dann muss ich halt wieder auf 260 Grad hoch dann geht's.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 13:37
avatar  Dkastra
#57 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Für alle die es interessiert, der istick ist ja kein Ferrari eher das Gegenteil aber gut für unterwegs. Habe jetzt nochmal penibelst gewickelt. Alle Kontakte mit kontaktreiniger gesäubert. Dann eingebaut. Und es ging wieder wie am Anfang. Er ging zwar noch 0.01 Ohm runter aber das hat nichts ausgemacht. Komischerweise bei 0.02 Ohm geht kaum noch was. Entweder ist das Ding so sensibel oder es stimmen einfach die Sensoren nicht wovon ich mal ausgehe


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 21:31
avatar  Dkastra
#58 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Also jetzt nach ein paar Tagen würde ich den subtank am liebsten in die Ecke Zimmern. Die Basics sind gegeben. Ich reinige ihn täglich. Auch mit Alkohol etc. es ging los das ständig ein anderer Widerstand erkannt wurde somit auch manchmal Rauch manchmal nicht. Dann ging er einen Tag garnicht mehr. 0.00 Ohm no atomizer. Jetzt geht er wieder aber wo er vorher bei 200 Grad und 0.15 Ohm echt schön geschmeidig lief feuert er jetzt soviel das ich runter auf 160 Grad muss. Ich beobachte auch bei 200 Grad das er nicht bis unter 10 Watt regelt sondern über 20 Watt bleibt. Was soll das denn jetzt?! So macht das keinen Spaß mehr


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 21:46
avatar  knippi
#59 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ist dein Subtank Mini ein Orginal?? oder ein Chinaclone ???

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 22:55
avatar  Dkastra
#60 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ein Original Mini


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 22:56
avatar  Dkastra
#61 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Also gehe ich von aus. Ist von dampfplanet


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 23:00
avatar  Dkastra
#62 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ich hau die Scheisse weg ehrlich. Da lobe ich mir eine normale Zigarette 😂


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 23:49
#63 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Hauptsache, es ist Quatsch, wenn andere sagen, die Drähte dürfen sich nicht berühren...

Dabei fällt mir ein: Niemals die Strahlen kreuzen!!!!!111elf

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 23:56 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 23:58)
avatar  Dkastra
#64 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

He? Sage ich doch auch bzw das es mit meinen Geräten so oder so nicht zuverlässig läuft. Quatsch war gemeint da bei anderen Leuten mit sich berührenden Drähten der akkuträger aus dem tc Modus springt und bei mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:52
avatar  knippi
#65 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #61
Also gehe ich von aus. Ist von dampfplanet

Aha,Dampfplanet also,da sag ich jetzt mal lieber nichts zu,Dampfplanet ist ja allgemein für ihre gute Ware bekannt
Also wird es wohl nicht an deinem Subtank liegen..
http://www.webutation.net/de/review/dampfplanet.de
http://www.golocal.de/leipzig/tabakwaren...lanet-de-YUxJy/
Hier mal einige Bewertung vom Dampfplanet.
Meine Bekannte hatte dort auch mal einen Eleaf 50 bestellt und einen Subtank,beide Geräte waren Defekt,bei der Rücksendung wurde behauptet
Selbstverschulden und wollten die Geräte nicht zurücknehmen,obwohl das innerhalb der 14 Tage war,die Geräte wurden 2 Tage nach Bestellung zurück geschickt.Geld gab es allerdings nur durch Androhung vom Rechtsanwalt und zum Glück hatte sie mit Paypal bezahlt,so das sie ihr Geld zurück bekam.
Ich würde da NICHTS bestellen.Aber wenn du einen Orginalen Subtank hast ,dürfte es also nicht am Gerät liegen.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 10:05)
#66 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ja, gut - es kann an dem Shop liegen, muss aber nicht zwangsweise wirklich so sein.

Ich halte es aber auch für absolut daneben und überflüssig, einen Verdampfer jeden TAg zu reinigen, am besten noch mit scharfen Lösungsmitteln- die haben da dran garnichts zu suchen.

Grund zur Reinigung ist nur geboten, wenn was nicht klappt, etwas nicht richtig funktioniert oder wirklich was verdreckt ist. Wackelkontakt?
Kann immerhin auch sein, das der Kontakt wechselhaft gut (oder eben schlecht) zustande kommt, wenn der 510er am AT nicht ganz sauber, wackelig oder die Feder darunter fehlerhaft ist. Kommt übrigens öfters vor, als man annehmen möchte. Etwas zu niederohmig bei voller Leistung hat schon ganz andere Anschlüsse von 'besseren' Herstellern gekillt...
Und dabei ist es vollkommen egal, ob das nun im TC, VW oder sonstwas-Modus passiert.

Die Anzahl der schon fehlerhaften Geräte scheint ja im allgemeinen beim Planeten überdimensional hoch zu liegen. Allerdings gibt es dort sogar auch zufriedene Kunden, die ebenfalls elektrische Sachen gekauft hatten. Aber oftmals klappt da was nicht, Service/Support und Rückabwicklung sind beispiellos schlecht: darin ist der Shop allerdings absolute Spitze. Was aber wiederum auch ein anderes Thema ist.

Um überhaupt mal sicherzustellen, ob dein Istick überhaupt zuverlässig funktioniert, verwende einfach mal den ganz normalen VW-Modus mit Widerständen, die der Stick auch akzeptiert. Wenn das funktioniert, wende dich wieder der TC-Geschichte zu.

Aber: scheinbar gibt es dabei ein paar Unstimmigkeiten, wobei niemand vorhersehen kann, woran es nun wirklich liegen mag. Um dich als eigene Fehlerquelle auszuschliessen, würde ich erstmal lediglich auf Fertigköpfe setzen, bei denen du GARNICHTS selber wickelst.

FAlls gerade das dann , so wie du es dir vorstellst, kannst du es nochmal probieren mit selbstgewickeltem TC. Wenn dir dafür irgendwie die tatsächliche Sachkenntnis oder auch nur die ruhige HAnd fehlt, wende dich doch ruhig mal an einen Stammtisch in deiner Nähe oder einen Offlineshop in deiner Umgebung. Schau mal auf die KArte hier im Dampfertreff, vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe?

Es gibt eigentlich nichts, was man bei der passenden Sichtweise nicht wieder zu laufen kriegt. Und wenn es nur daran liegt, das bei deinem Gerät der Dampf unterhalb von 260 Grad einfach zu spechtig ist, na, dann sei es so, dann geht du halt auf 265 Grad und fertig.
Nicht alle Geräte sind genau, denn dann wäre es ja Messgeräte - die allerdings auch ne gewisse Menge an Abweichungen haben können.
Bei einem Gerät vom Planeten sollte du ehrlich gesagt froh sein, das daran überhaupt was funktioniert. Ist ja nicht so, das garnichts geht - da hast du sogar noch eines der 'besseren' Sachen erhalten.

Ist doch egal, ob 220Grad nun wirklich 220Grad sind oder eben 260Grad die notwendige Leistung erzielt. (?)

Lass dich nicht entmutigen, vielleicht liegt es ja wirklich nur an deinem Gerät, und dann? Ach komm, hör auf... Was wäre schon ein defekter IStick40 gegen all die 'Lehrgelder', die man so durchschnittlich zahlt, bis man sein Traumgerät gefunden hat?

Qualität kostet. Immer und überall, es sei denn, man bekommt sie geschenkt. Was aber eher selten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:32
avatar  Dkastra
#67 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ja also dort bestelle ich auch nicht mehr. Wollte das Gerät zurückgeben dann kamen fragen wie warum etc obwohl ganz klar in der widerrufsbehrung steht ohne Gründe innerhalb von 14 Tagen etc und das es evtleine Gutschrift gibt. Bei den Mails denkt man da sitzt ein Kind gegenüber. Nee nee das wars. Hab mir heute die evic vT geholt. Viel viel besser und solider


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 20:45
avatar  Dkastra
#68 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Auch wenn es viele andere Meinungen gibt. Bin auch subtank Fan aber der ego one so nach einem Tag macht mir mehr Spaß. Schmeckt gleich gut aber hört sich nicht so brutal an beim Ziehen. Sagt mir mehr zu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht