Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?

  • Seite 2 von 3
08.08.2015 15:28
avatar  Dkastra
#26 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Wie gesagt bei mir zumindest ist es so das ich bei 0.1 Ohm bei jeder Temperatur die ein bisschen Rauch bringt also das es da sofort brutzelt wie verrückt. Möchte kaum Geräusche beim Ziehen außer die Luft und das habe ich bei 0.2. ist vielleicht Zufall


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 16:10
#27 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Dann achte darauf, nicht höher zu gehen, denn sonst besteht die Gefahr, dass der Widerstand bei hohen Temperaturen auf über 1 Ohm steigt und der AT aus der TC springt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 17:53)
avatar  knippi
#28 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #26
Wie gesagt bei mir zumindest ist es so das ich bei 0.1 Ohm bei jeder Temperatur die ein bisschen Rauch bringt also das es da sofort brutzelt wie verrückt. Möchte kaum Geräusche beim Ziehen außer die Luft und das habe ich bei 0.2. ist vielleicht Zufall

Dann versuche doch mal ne Vertikale Coil,meine im OCC für Subtank Mini ist mit 0,18 Ohm total Zahm :-)
Kein geknalle kein gebruzel und massig Dampf
Mein Ni200 ist 0,32er und Basis 50/50

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:57
avatar  Dkastra
#29 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Habe jetzt auch 0.18. Perfekt. Ich glaube 11 Windungen. Kein knallen. Nichts. Extrem ruhig und soviel Dampf wie bei meiner Shisha. Aber nicht vertikal


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 17:59
avatar  Dkastra
#30 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Wo soll ich denn mit der Watte hin bei vertikal? Hab den rba plus. Der hat seitlich 2 Riesen Löcher und Zug ohne Ende. Nicht die kleinen Löcher im Boden


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2015 18:12)
avatar  knippi
#31 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #30
Wo soll ich denn mit der Watte hin bei vertikal? Hab den rba plus. Der hat seitlich 2 Riesen Löcher und Zug ohne Ende. Nicht die kleinen Löcher im Boden

Naja,ich hatte ja schon vorher geschrieben das ich das im OCC Kopf mache,der hat 4 Löcher,a 3,5mm also 2 zusätzliche,damit kann ich auch VG 90/10 Dampfen ohne abriss.Das mit den 4 Löchern habe ich mir von Aspire abgeschaut

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 20:14
avatar  Dkastra
#32 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Habe heute mit einem Händler gesprochen. Er meinte Nickel hat einen ihm nicht so gut gefallenen Eigengeschmack. Ich finde genau das Gegenteil. Ich finde die coils die beim subtank dabei sind nach 3 Tagen Nickel dampfen nur noch widerlich. Die schmecken nach Metall. Das habe ich vorher nie bemerkt


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 22:02
avatar  knippi
#33 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #32
Habe heute mit einem Händler gesprochen. Er meinte Nickel hat einen ihm nicht so gut gefallenen Eigengeschmack. Ich finde genau das Gegenteil. Ich finde die coils die beim subtank dabei sind nach 3 Tagen Nickel dampfen nur noch widerlich. Die schmecken nach Metall. Das habe ich vorher nie bemerkt

Deswegen sag ich ja Kopf oben abziehen und selber wickeln :-)evt noch 2 Löcher seitlich Bohren und ab gehts

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 10:52
avatar  Dkastra
#34 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Verstehe ich jetzt nicht? Noch 2 Löcher bohren? Kopf abziehen?! Habe doch schon 2 Riesen Löcher drinnen die Standard gegeben sind. Und ich Wickel ja selbst. Habe sie nur mal probiert


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 11:09
avatar  knippi
#35 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #34
Verstehe ich jetzt nicht? Noch 2 Löcher bohren? Kopf abziehen?! Habe doch schon 2 Riesen Löcher drinnen die Standard gegeben sind. Und ich Wickel ja selbst. Habe sie nur mal probiert

https://www.youtube.com/watch?v=7Uag_uPPb6w

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:22 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 18:23)
avatar  Dkastra
#36 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ok jetzt habe ich ein neues Problem. Habe 0.18 Ohm und es knallt nix bei 260 Grad. Einfach super. Einfach smooth zu ziehen. Allerdings ist klar das mir da der Dampf zu warm ist. Also muss ich so wickeln das ich bei ca angenehmen 200 Grad genug Dampf habe. Das geht bei mir aber nur mit 0.1 Ohm und dann knallts und zischt es aber wieder. Kacke. Und ein schlechtes Gefühl habe ich auch je weniger Ohm ich fahre


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:45
#37 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Häh? Warum musst Du anders wickeln, wenn Du die Temperatur einstellen kannst?

Kannst Du nicht einfach 230 einstellen?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:20
avatar  Dkastra
#38 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Habe ich doch geschrieben. Wenn ich 200 einstelle kommt kaum Rauch. Bzw muss knapp 8 Sekunden ziehen. Das ist ja Quatsch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:21
avatar  Dkastra
#39 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Er geht ja bei 200 nach 1 Sekunde in temp Protection. Da kann ja nichts heiß werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:24
avatar  Dkastra
#40 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Andererseits sind ja 200 Grad 200 Grad und wenn es da nicht genug dampft dann muss ich halt hoch oder habe ich jetzt nen Denkfehler ?! War echt der Meinung das bei mir bei 200 Grad am Anfang mit 0.1 die Post abging. Habe den istick tc40


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:37
avatar  Dkastra
#41 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

So update. Habe wohl einen Fehler gemacht. Habe gerade auf 0.1 Ohm gewickelt und es kam bei 200 Grad auch wieder nix. Die Frage new Coil up. Same down Kommt auch nie obwohl ich ihn kurz abschraube und feuere.
Naja nun ein bisschen gespielt und die Frage kam. Hab up gedrückt und siehe da es geht bei 200 Grad wieder ab wie lutzi. Komisch. Wisst ihr was das ist?! Und warum er nach dem nicht fragen kaum qualmt? Also obwohl der neue Coil mit 0.1 Ohm erkannt wird


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:40
#42 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ja. Widerstand ändert sich mit der Temperatur bei Ni200.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber es scheint als sind Dir die Grundlagen von dem, was Du da tust nicht ganz klar.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 19:50
avatar  Dkastra
#43 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Grundlagen hin oder her. Das Ding hat mich zu fragen ob ein neuer Coil drauf ist dann ist alles gut


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:00
avatar  Dkastra
#44 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Und wie soll ich mehr Grundlagen bekommen mit solchen Kommentaren? Anstatt die Lösung zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:31
#45 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #44
Und wie soll ich mehr Grundlagen bekommen mit solchen Kommentaren? Anstatt die Lösung zu sagen.



Würde es dir denn weiterhelfen, wenn ich jetzt sage, das das mit der new coil manchmal abgerufen wird und manchmal eben nicht? Siehste...

Das passiert sogar Dampfern, die bereits seit mehreren Jahren dabei sind, die geniale Wicklungen hinbekommen usw. Auch ich würde dich eigentlich auf die Grundlagen hinweisen.
Grundlagen sind sehr gut, eigentlich auch Pflicht, weil sonst Dampf eher ein Zufallstreffer im TC-Modus werden kann. Aber auch die Kenntnis sämtlicher Grundlagen bewahrt einen nicht vor unwillkürliche ein- oder aussetzenden Meldungen zum Verdampferwechsel.

Der IStick40W ist nicht perfekt, funktioniert aber. Bis auf eben solche Kleinigkeiten. Mir wäre ja so ne Meldung eher nebensächlich, so lange da Dampf rauskommt.
Und wenn mal nicht, dann halt den Verdampfer nochmal runternehmen, Feuertaste betätigen, Verdampfer wieder draufschrauben, feuern und warten, was passiert.

Der Istick ist ein Billiggerät, von dem man keine Präzision wie bei einem Dicodes-Chipsatz wie in der PP2 erwarten darf.

Zwischendurch auch mal die Gewinde von den Anschlüssen reinigen, die Pluspole wirklich säubern usw. soll schon weiterhelfen. Und trotzdem kann mal so eine Meldung einfach ausbleiben.



Zum eigentlichen Thema, ob sich Ni200-Drähte berühren dürfen, oder ob das Quatsch ist...

Wenn meine Windungen zu eng liegen und sich die Drähte der Windungen berühren, komme ich auf ca. 0,1 Ohm. Lasse ich jedoch 1-2 Windungen weg, ziehe die Coil minimal auseinander, lande ich seltsamer Weise bei fast 0,15 Ohm. Seltsam, oder?

Allerdings weiss ich nicht, ob Ni200 eine ähnliche isolierende Oxydschicht aussen aufbaut, wenn man zuvor die Drähte an/ausglüht. Ich hab's nicht gemacht, was aber nicht heisst, das der Draht dennoch eine Oxydschicht bilden kann, so das man extrem eng wickeln kann oder die Drähte sogar übereinander verlaufen lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 20:45)
avatar  Dkastra
#46 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Ich verstehe eben nicht wie einmal bei 200 Grad nichts bis wenig Dampf kommt dann wenn ich new Coil up drücke geht es wie es soll. Habe auch die Watt beobachtet. Vorher runtergeregelt bis 2 Watt und danach als es abging nur bis 13 Watt. Ist ja dann klar das mehr kommt aber warum?! Es sieht für mich wie eine perfekte Coil aus. Auf einer m3 Schraube 9 Windungen. Überall Luft dazwischen, hatte 0.18 Ohm. Hab die Ohm gelockt aber nach ein paarmal ziehen kommen von alleine 0.14 Ohm und es kommt wieder kein Rauch. Gleiche temp eingestellt. Verstehe ich nicht. Hab auch nochmal neu gewickelt. Gleiches Phänomen. Gestern ging alles noch


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:49
#47 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #46
Ich verstehe eben nicht wie einmal bei 200 Grad nichts bis wenig Dampf kommt dann wenn ich new Coil up drücke geht es wie es soll. Habe auch die Watt beobachtet. Vorher runtergeregelt bis 2 Watt und danach als es abging nur bis 13 Watt. Ist ja dann klar das mehr kommt aber warum?! Es sieht für mich wie eine perfekte Coil aus. Auf einer m3 Schraube 9 Windungen. Überall Luft dazwischen, hatte 0.18 Ohm. Hab die Ohm gelockt aber nach ein paarmal ziehen kommen von alleine 0.14 Ohm und es kommt wieder kein Rauch. Gleiche temp eingestellt. Verstehe ich nicht. Hab auch nochmal neu gewickelt. Gleiches Phänomen. Gestern ging alles noch


Entloggen, feuern, wenn dann immer noch 0,14 Ohm angezeigt wird, den Wert loggen. Krall dich bitte nicht so an den eingestellten 200 Grad fest. Stell einfach den Wert ein, bei dem es dir am besten schmeckt oder dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 20:57
avatar  knippi
#48 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Zitat von Dkastra im Beitrag #46
Ich verstehe eben nicht wie einmal bei 200 Grad nichts bis wenig Dampf kommt dann wenn ich new Coil up drücke geht es wie es soll. Habe auch die Watt beobachtet. Vorher runtergeregelt bis 2 Watt und danach als es abging nur bis 13 Watt. Ist ja dann klar das mehr kommt aber warum?! Es sieht für mich wie eine perfekte Coil aus. Auf einer m3 Schraube 9 Windungen. Überall Luft dazwischen, hatte 0.18 Ohm. Hab die Ohm gelockt aber nach ein paarmal ziehen kommen von alleine 0.14 Ohm und es kommt wieder kein Rauch. Gleiche temp eingestellt. Verstehe ich nicht. Hab auch nochmal neu gewickelt. Gleiches Phänomen. Gestern ging alles noch

Das selbe hatte ich bei einem Fertigcoil mit Ni200,erst 0,14 dann sprang er auf 0,18,dann wieder zurück und so weiterhabe dann die Wicklung rausgemacht und neu gewickelt,seitdem zeigt er konstant 0,14 an,egal wie oft ich den abschraube und New Coil kommt bei mir bei jedem wechsel,nachdem ich 3 Sekunden ohne Verdampfer die Feuertaste drücke,habe auch den Istick 40 Tc.Das scheint aber bei jedem anders zu sein :-)
Die schlechtesten ergebnisse hatte ich mit der RBA vom Subtank,warum auch immer.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 21:05)
avatar  Dkastra
#49 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Habe die 0.14 gesperrt jedoch kommt direkt nach dem drücken nur 0,1-0,9 Watt. Da kann kein Rauch kommen. Auf wieviel Ohm und Temperatur dampft ihr? Habe ihn auch mal auskühlen lassen. Danach dasselbe spiel. Erst ab 230 Grad kommt Dampf. Die Tage ging es doch auch das kapier ich eben nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 21:09
avatar  Dkastra
#50 RE: Ni200 darf sich nicht berühren ? Quatsch oder ?
avatar

Darf sich ein gesperrter Widerstand ändern ? Warum sperrt man dann ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht