Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

Temperatur geregeltes Dampfen

#1 von Milling , 28.07.2015 14:39

Moin moin zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich im Newbie Bereich richtig bin; sonst einfach verschieben.

Ich versuche mich nun schon den ganzen Vormittag mit dem Temperatur geregelten Dampfen zu beschäftigen, aber irgendwie komme ich gedanklich in das Thema nicht rein...
Derzeit nutze ich einen iStick 50W + Subtank Plus RBA auf 0,7 Ohm gewickelt und 25W gedampft (V2A + FiberFreaks Watte). Zum einen lässt mein iStick langsam nach (Feuertaste funzt nicht mehr richtig, teilweise schwankt der Widerstand extrem, VV &VW Modus springen hin und her) und zum anderen habe ich einen ausgepregten HWV. Kurz um es wird mal wieder Zeit für was Neues.

1. Wie funktioniert das TempDampfen allgemein?
2. Wo liegen die Vor -/ Nachteile vom TempDampfen?
3. Was sind die gravierenden Unterschieden zum "normalen" Dampfen?
4. Welche Hardware Kombis sind da derzeit zu empfehlen?

Viele Fragen und hoffentlich viele tolle Antwort

Gruß
Christian



Milling  
Milling
Beiträge: 94
Registriert am: 24.03.2013

zuletzt bearbeitet 28.07.2015 | Top

RE: Temperatur geregeltes Dampfen

#2 von Cawdor , 28.07.2015 14:47

Das Thema ist bestimmt für viele Newbies interessant die erst mal im Newbie Bereich rein schnuppern von daher ist das schon ok.

Einige Erfahrungen über Geräte / Verdampfer sind auch hier schon zu finden, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter:

Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.805
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 28.07.2015 | Top

RE: Temperatur geregeltes Dampfen

#3 von Pappnaas , 28.07.2015 14:53

Such mal auf YT die Kanäle von Philgood (Dampferhimmel) und von Obis Dampfsofa (Dirk Oberhaus). Die haben jeweils gute Clips zu den Grundlagen des TC-Dampfens.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015


RE: Temperatur geregeltes Dampfen

#4 von Cawdor , 30.07.2015 23:43

@Milling

Hier ist auch noch ein interessanter und informativer Thread der Dir bestimmt weiter hilft:

Grundlagen und Rechenbeispiele für temperaturkontrolliertes Dampfen




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.805
Registriert am: 10.02.2014


   

Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
EU Tabakrichtlinie - meine Interpretation

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht









e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz