box mod geregelt, 26650

17.07.2015 22:43
avatar  Ratzi
#1 box mod geregelt, 26650
avatar

hey zusammen.😊 hab mir jetzt den evil eye bestellt und such noch einen passenden 26650er geregelten akkuträger und am Betreff erkennbar als box mod. Was könnt ihr empfehlen? Was kennt ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 22:57
#2 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Es wird dir nicht helfen, aber ich habe dieselbe Suche hinter mir und es ohne Erfolg aufgegeben.

Hauptgrund: Der Evil Eye verträgt heftig viel Leistung und die ist auch mit 26650er Akkus mit einem einzelnen Akku sehr unpraktisch.
WENN du überhaupt eine 26650er Box findest, die über 50 Watt ausgeben kann, dann ist da immer noch alle 10 Minuten der Akku leer.
Abgesehen davon gibt es keine 26650er Akkus, die mehr als 20A Dauerlast aushalten (es gibt nur welche mit Phantasie-Aufdruck, die vorgeben das zu können).

Am Ende ist es bei mir ein Kompromiss geworden, um nicht zu sagen ich habe ZWEI ATs gekauft.

1) E-Huge 35 Watt, ist zwar keine Box und kann nur bis 35 Watt, hat aber einen guten Chip und reicht zum gemütlichen Dauernuckeln.
2) Sigelei 100 Watt, ist zwar "nur" eine 18650er Box, hat aber zwei Akkus drin, bringt die Leistung auf längere Dauer und dass der Verdampfer links und rechts 2mm übersteht ist mir mittlerweile egal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 23:16)
avatar  Be-Bop
#3 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2


...Hauptgrund: Der Evil Eye verträgt heftig viel Leistung und die ist auch mit 26650er Akkus mit einem einzelnen Akku sehr unpraktisch.
WENN du überhaupt eine 26650er Box findest, die über 50 Watt ausgeben kann, dann ist da immer noch alle 10 Minuten der Akku leer.
Abgesehen davon gibt es keine 26650er Akkus, die mehr als 20A Dauerlast aushalten (es gibt nur welche mit Phantasie-Aufdruck, die vorgeben das zu können)...


da muss ich dir ungern widersprechen. es gibt ein LiFePo4 A123 und auch neulich ein von Sony,
die können das und zwar sehr gut...! man muss die Wicklung nur entsprechend anpassen auf die
nominal 3.3V (um die 0.3Ohm) das es gut dampft. mit einem A123 26650 Akku mach ich die 8ml
bei Evil Eye komplett leer, das soll auch erstmal reichen.

ein Box für 2x 26650er habe ich noch nicht gesehen, aber man kann sich bestimmt ein selber bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:22
avatar  bernds
#4 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

die t6 von cloupor ist nicht schlecht.ich bin damit sehr zufrieden.sie kann bis 100 watt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:24
avatar  pa1N
#5 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2015 23:28
avatar  Fabio
#6 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 00:19
#7 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #3
da muss ich dir ungern widersprechen. es gibt ein LiFePo4 A123 und auch neulich ein von Sony, ...


LiFePo4 scheidet aus, weil wir hier von einem geregelten AT reden, da ist die Grundspannung der LiFePo4 zu klein.
Keeppower, Efest & Co. sind schlichte Mogelpackungen.
Die Sony liegen im Test sogar noch unter allen anderen.
http://dampfakkus.de/highamps/116-vergleich.png
Das reicht alles nicht oberhalb von 50 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 01:52
avatar  Verena_
#8 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Ich habe vor kurzem dieses Video gesehen.
Vielleicht ist die Box was für Dich :-)

http://youtu.be/PQtx2Lx5BYo

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 03:19 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2015 03:20)
avatar  Verena_
#9 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #8
Ich habe vor kurzem dieses Video gesehen.
Vielleicht ist die Box was für Dich :-)

http://youtu.be/PQtx2Lx5BYo


Und hier ist eben ein anderes Video zu dieser Box online gegangen

http://youtu.be/dyrdtB8xdyU

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:41
avatar  Ratzi
#10 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Zum Thema cloupor t6, sie bringt nicht mehr als ca 55 watt. Ist ne Mogelpackung da die nie mehr als die 55 watt ausgibt auch wenn sie 100 watt sagt


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 21:48
#11 RE: box mod geregelt, 26650
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:13
avatar  Fabio
#12 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

...nicht schlecht... das jetzt bidde noch mit TC :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2015 23:27 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 23:29)
avatar  Sandro
#13 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Ne schöne Box für 2 Stück 26650er Akkus parallel, baut dir vielleicht ein Modder aus bestimmten FB Gruppen oder mal unseren Günni hier aus dem Forum fragen, ob er dir da etwas schön großes mit nem DNA40 bauen kann.
Die Box wird dann aber gigantisch groß und schwer.

Ich habe mir mal eine Box aus Maragoni für einen 26650er Akku und SX350er Chip gebaut, der Chip kann 60 Watt, ein Akku bricht aber sehr schnell ein bei höherer Last, deshalb lieber 2 Stück parallel, dann teilen sich beide Akkus die Last und man kommt lange mit einer Akkuladung aus.

Ich baue nur noch für meine Familie und für mich Boxen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 07:57
avatar  Fabio
#14 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #13
und SX350er Chip gebaut, der Chip kann 60 Watt, ein Akku bricht aber sehr schnell ein bei höherer Last, deshalb lieber 2 Stück parallel


Weisst Du noch, was für ein Akku das war und ab welcher Leistung der einbrach? 2x26650 ist glaube ich einfach zu groß. Ich habe hier eine 2x18650 fast-mech Rosenholz-Box und die ist für meine Hände so ganz gut, aber deutlich größer...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 15:20
avatar  HarryB
#15 RE: box mod geregelt, 26650
avatar

Fein, dass der von @windwillow verlinkte ChainReaction wieder in der Nähe zu haben ist.
Meinen seinen habe ich aus England kommen lassen müssen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 07:44
#16 RE: box mod geregelt, 26650
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht