Mech Mod 26650 Clone?!?

19.06.2015 09:50
avatar  normans
#1 Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

Hallo,

da ich derzeit immer mit 3,6-3,7V geregelt dampfe, dachte ich mir, ich hole mir doch direkt einen mechanischen Mod, da es für 26650ger Akkus kaum brauchbare geregelte Akkuträger gibt.

Da ich aber nicht so viel verdiene, um für einen mechanischen Akkuträger 150Euro zu zahlen (und ich möchte auch gar nicht), stellt sich die Frage, welcher Clone am preis-wertesten ist...also nicht am billigsten, sondern, welcher Clone bietet für seinen Preis (der auch Höher sein kann) die beste Qualität?

Der Nemesis soll ja an Problemen mit der Legierung leiden, welche man abschleifen soll, damit man guten Kontakt erhält.

Ich bin durchaus bereit bis zu 100Euro auszugeben, wenn sich ein original in der Preisklasse finden lässt.

Bedanke mich im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:08
avatar  Gonzo62
#2 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

Gibt eh ein paar Originale auch, die unter 100 Euro kosten:

Vapor Giant - ca. 90 Euro
Ehpro Dynast - 50 Euro
Youde Gladiator - 45 Euro

Zur Qualität der einzelnen Marken schaust am besten mal auf Youtube bzw. suchst hier im Forum nach Erfahrungen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:19
avatar  normans
#3 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

mir geht es ja genau um die Qualität ;) von Youde und eEhpro hab ich Verdampfer...dass sagt dann aber leider noch nichts über die Qualität des Akkuträgers aus :/


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 10:38)
#4 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

würde den Vapor Giant empfehlen wenn er dir nicht zu teuer ist, da bekommst wenigstens auch Ersatzteile wenn du mal welche brauchst, der Seiten Taster ist auch sehr angenehm und eine stacking Hülse ist auch dabei :) (für 26500 und 26650)

der King clone soll auch recht gut sein

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:39
avatar  normans
#5 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

Seitentaster...sehr gut...und auf der tagelangen Suche bin ich sicher schon mal über den Vapor Giant gestolpert und hab ich wieder verworfen, da er nirgends zu bekommen ist :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:01 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 11:02)
#6 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

Zitat von normans im Beitrag #5
Seitentaster...sehr gut...und auf der tagelangen Suche bin ich sicher schon mal über den Vapor Giant gestolpert und hab ich wieder verworfen, da er nirgends zu bekommen ist :(


hier gibts ihn anscheinen noch --> klick ist aber der V2 aktuell gibts den V2,5 der hat noch die 26500er Hüllse dabei... am besten einfach noch warten, Niko produziert eh immer nach...

wenn du einen geregelten 26650er suchst soll der recht gut sein --> Chain Reaction

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:02
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar
( gelöscht )

Die stehen alle bei mir, sorry.



:'D

Ne, das dürfte der anfängliche Run auf den V2.5 sein - die kommen dann aber bestimmt recht schnell nach. Solltest Du dem V2 nicht abgeneigt sein scheint es bei royalvapor noch (mindestens) einen zu geben.

Ansonsten würde ich einfach noch zwei Wochen warten - dann sind sie bestimmt wieder zu bekommen.

Oder aber Du greifst alternativ zu einem Congestus(-Clone).


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:10
avatar  normans
#8 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

also 26500 brauch ich nicht...ist das der einzige unterschied 2 vs 2,5?
Falls ja, dann DANKE für die beiden Links und ist bestellt ;)
jetzt muss ich nur noch schauen, welcher Akku da am besten passt für die 0,4 Ohm die ich immer wickel...20A sollten ja sicher reichen (da gibts Akkus die bis 50A vertragen?!?!?!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:13 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 11:15)
#9 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

ich verwende nur LiFePo4 A123 70/120A (kann aber nicht jeder Lader laden!)
siehe auch --> RE:Lifepo

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:27
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar
( gelöscht )

Solange Du bei 0,4 bleibst könntest Du im Grunde die gleichen nehmen, die bei mir laufen:
https://www.akkuteile.de/keeppower-imr26...n-akku/a-12037/

5.200mAh sind nicht zu verachten. Angegeben sind die mit 20A, aber nach Tests wurde der Akku lediglich für bis zu 15A "empfohlen". Was für 0,4 noch immer absolut ausreichend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:29
avatar  normans
#11 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar

die LiFePo4 klingen ja höchst interessant...Danke für den Tipp


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 11:58
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mech Mod 26650 Clone?!?
avatar
( gelöscht )

Hm. Den verlinkten Thread mal überflogen - klingt wirklich interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht