Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?

13.04.2018 21:07
avatar  ( gelöscht )
#1 Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar
( gelöscht )

Liebe Dampfergemeinde,

es gibt diverse mechanische Tube Mods und diverse geregelte Box Mods für 26650 Akkus.

Aber kennt Ihr einen Tube Mod für 26650 Akkus, der geregelt ist?

Liebe Grüße vom

Robbi!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:42
#2 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Selten, aber es gibt einen der sowas baut:
https://www.youtube.com/watch?v=wl2V8bCXo8c

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:49
avatar  HarryB
#3 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Janaklar gibbet sowas...
Ich selber nutze für den nachgemachten FeV dD eine E-Hugo Vamo, gestackt (bis 18 Watt) und für den Vapor Giant Medium V2 und Medium V4 die Seven22 (bis 22 Watt).
Auf Grund der begrenzten Leistung (nuja, damals war's schon noch ordentlich Power) sind die SWVD auf etwa 1,5 Ohm gewickelt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:52
#4 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Wenn dir 30 W reichen, der hier ist klasse. Bin überrascht, dass es den noch zu kaufen gibt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 21:59
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar
( gelöscht )

Gulliver V3 = krasses Teil!!!!

Warum haben die anderen 26650er Tube Mods nur so "wenig" Leistung am Ausgang? Ich dampfe meist 50 Watt aufwärts, das ist mit einem 26650 Box Mod (z.B. mit der Geekvape Aegis) kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 22:05
#6 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Vermutlich gibt es da zu wenig Nachfrage für die großen Hersteller.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:02
avatar  HarryB
#7 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Ich weiss nu bloß nich, ob der Markus noch weiterhin Gullivers baut; er ließ ja mal anklingen, dass nu Ritze sei damit.
Ich konnte vor Jahren einige DripTips und TopCaps für AT von ihm erstehen.
Zur Frage, warum die benannten 26650-er Röhren "so wenig Leistung" haben...
Anno dunnemals, als sie erschienen, waren sie im typischen Leistungsbereich.
15 Watt waren Standard, 20 Watt waren besser und mehr Leistung galt schon als unerhört hoch.
Die SWVD wurden zwischen 1,5 und 2 Ohm gewickelt, manchmal auch etwas höher.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2018 23:24
#8 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Mark Todd hat letzten Herbst noch einen bekommen. Aber der muss nicht neu gewesen sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 01:19
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank für die vielen Tips!

Scheint aber wirklich für mich leider nichts dabei zu sein... schade. Hin und wieder taucht ja im fernen Osten ein neuer Tube Mod auf (siehe Uwell Nunchaku) - vielleicht auch mal einer mit 22650 Akku, der in der Leistung höher geht... scheint ja wohl nur eine Frage des verwendeten Chipsatzes zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 03:41 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 03:42)
#10 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Ich hätte ja noch 2 oder 3 von diesen hier:
https://www.smart24.net/35W-E-huge.html
Wenn ich mich nicht schwer irre habe ich auch noch einen original verpackten aufm Speicher.
Aber deswegen habe ich nu keinen Beitrag hier angefangen.

Der Grund, warum die nicht höher mit der Leistung kommen ist ganz simpel: Es gibt (ausser Phantasie-Aufdrucken von Relabellern ala Efest) keine einzige 26650er Rohzelle, die mehr als 15A Last verträgt.

Und dann einfach mal nachrechnen: 15A aus einem Akku minus Verlustleistung der Elektronik, da ist kaum mehr als 30-35 Watt drin.
Man merkt es auch deutlich im praktischen Gebrauch, weil bei 35 Watt die Last am Akku so hoch wird, dass die Elektronik den Akku als leer anzeigt, wenn der im Leerlauf noch 3,7 Volt hat.
Tatsächlich nutze ich auch mit 26650er AT's, egal ob geregelt oder nicht, IMMER 18650er Zellen (mit Adapter), einfach weil die oberhalb von 30 Watt ganz deutlich viel länger halten.

Eine Alternative wäre natürlich der "original" E-Huge samt Stacking-Hülse für 2x 26650 (hab ich auch noch).
Das ist dann ne echte Hantel, schafft aber wegen der Elektronik vom Vamo im Originalzustand auch nicht mehr als 30 Watt.
Meinereiner hat aber seinerzeit von FT ein paar von den Vamo-V10-Chips gekauft, die bis 55 Watt ausgeben können und DAMIT macht sich der gestackte E-Huge echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 13:00
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar
( gelöscht )

Das bedeutet verallgemeinert ausgedrückt, dass ich mit 18650 Akkus besser fahre, wenn ich deutlich mehr als 30 Watt Leistung haben will?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 13:55 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 13:58)
#12 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Richtig.
Es ist aber ganz allgemein so, dass mehr als 30 Watt aus einem einzelnen Akku unsinnig wird, weil die tatsächlich entnehmbare Kapazität so klein wird, dass du nur noch am Akkus wechseln bist.
Ich habe als Faustregel, pro 25 Watt einen Akku im AT, sprich bis 50 Watt verwende ich einen AT mit 2 Akkus und bis 100 Watt einen AT mit 4 Akkus drin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 17:21
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar
( gelöscht )

Super, vielen Dank! Dann bleibe ich bei meinen Box Mods mit mindestens zwei 18650 Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 21:45
avatar  HarryB
#14 RE: Geregelter Tube Mod für 26650 Akkus?
avatar

Heute habe ich meinen VG Medium V4 mal neu bestückt.
0,40-er ES-Draht vom Imker auf 0,5 Ohm gedreht um eine leere Kuli-Mine aus Metall(=3mm).
Heisenberg rein und mich was gedampft, wunderprächtich.
Hab zwar einen Aromamizer Plus auf der IJoy Limitless Dual Box zu sitzen, der mit 35 Watt ordentlich dampft (für meine Zwecke), aber der VG Medium dampft bei 21,5 Watt auch nicht so viel weniger.
Bin ja froh, dass der Seven22 den bei 0,5 Ohm noch erkannt hat.
Aber da der TE erheblich mehr an Leistung fordert... was nich is, is nich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht