Temperatur-Control bei Tröpfler

15.07.2015 18:33 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 18:34)
avatar  Slammy
#1 Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Hallo Leute

Ich wollte mir einen Tröpfler zulegen weil ich so einen noch nie hatte und mir damit halt die Erfahrung fehlt gibts da paar Fragen.

Vom Verdampfer her würde ich mir den Ehpro Revel oder den Ehpro Nixon holen wollen. Machen beide einen guten Eindruck und auf Youtube von den bekannten Testern auch für gut befunden bzw gut Bewertet. Für den Preis bis 40€ wohl ein guter Gedanke. Der Nixon liegt so bei 22-24€ und der Revel so bei 34-37€

Ist es wirklich so, dass der Geschmack so ne richtige Vergewaltigung der Geschmacksneven ist oder ist es nicht sooooooo wirklich bemerkbar ob ich nun am tröpfeln bin??? Berichte bei Google sagen mal so und mal so halt.....

Dann wollt ich mir die passende Box dazu holen. Die Ehpro SPD A5 50Watt Box mit Temperatur Control. Da ich mit 0,40er Kanthal wickle würde ich da gern wissen, auf welche Gradzahl man das teil einstellen sollte oder müsse...will ja nicht mehr damit beschäftigt sein mit dem nachschauen der Watte als das ich dampfe....da ist halt der Revel gut. Einen Druck aufs Driptip und Liquid wird eingetröpfelt...nettes Teil.......weil ich denke mir das die Temperatur-Control ja nur dafür einen Sinn ergibt damit die Watte nicht abfackelt oder man Sich nen Kokelkotzreiz holt. Dampfe so zwischen 0,2-0,5 Ohm und würde es da gern wieder tun.

Falls ich damit ganz falsch liegen sollte dann lern ich gern dazu^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 18:37)
#2 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Zitat von Slammy im Beitrag #1
Ehpro SPD A5


Die kann keine TC. Steht nur in der Herstellerbeschreibung... Schau mal Obi dazu bzw. hier im Forum.

Und mit Chantal kann keine Box auf dem Markt TC, da solltest Du mal mehr rein lesen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:04
#3 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:06
avatar  Slammy
#4 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Danke dir. Ich schau grad Obis video...Wird quasi alles erklärt. Aber zu der Box von Ehpro...es gibt viele Videos wo diese ja anscheinend funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:07
avatar  Slammy
#5 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:10
#6 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Ja, mag sein. Ich glaube lieber dem Propheten und von daher müsste die Box schon deutlich billiger sein als der Forenfavorit, die Kangxin Mini VF KX-50D.

Weil die einfach besser ist, vom Gehäuse und der Verarbeitung mal abgesehen. Oder Du nimmst die Dovpo TC-50, die ist auch nicht schlecht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 19:13
avatar  Slammy
#7 RE: Temperatur-Control bei Tröpfler
avatar

Jo danke dir für die Empfehlungen. Werd ich mir gleich mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht