iStick 100 Watt

  • Seite 2 von 3
09.08.2015 17:45
#26 RE: iStick 100 Watt
avatar

Zitat: ...laden über usb passt, oder ists für die zelle(n) besser über ein ladegerät?

Laden über Ladegerät ist besser.
Zum Beispiel hier im Abverkauf:
http://www.steamo.de/e-zigarette-sonderp...ladegeraet.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:00
#27 RE: iStick 100 Watt
avatar
Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 18:34 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 18:38)
avatar  Draddy
#28 RE: iStick 100 Watt
avatar

ok das stimmt natürlich :)

die anderen 2 garnit gesehn - sry.

ehm, hab jetzt mehrfach gehört bzw. gelesen das Opus soll gut sein auch weil man damit den akku wohl prüfen könnte, überladeschutz etc. pp. ?



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:18
avatar  Reed
#29 RE: iStick 100 Watt
avatar

Mich würde mal interessieren ob die iStick 100W die 18650er in reihe oder paralell schaltet? Auf der Herstellerseite finde ich dazu nichts aber irgendwie nehme ich mal durch die Anordnung der 18650er an, dass es paralell sein könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2015 22:32
avatar  Draddy
#30 RE: iStick 100 Watt
avatar

der 100er müsste auch Parallel sein.



iStick 50W; iStick 100W; Wismec RX200;
SubTank Plus; Billow v2 + V3; TFv4; Aromamizer RDTA; Griffin; Bellus;

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 01:09
#31 RE: iStick 100 Watt
avatar

Die sind definitiv parallel geschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:03
#32 RE: iStick 100 Watt
avatar

Hallo,

muss hier auch nochmal ne Frage stellen zwecks Akku und Ladung.
Bei meinem Lieblings Online-Shop gibt es Sony Konion US18650VTC4 und SAMSUNG INR18650-25R.

Würdet ihr den letzteren vorziehen? Zumal letzterer 400mAh mehr Kapazität hat.

Und ich habe hier zu Hause "nur" ein XTAR WP2 Ladegerät. Kann dieses problemlos diese Akkus laden oder sollte da was besseres her?

Danke im voraus für die Antwort/Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 19:20
#33 RE: iStick 100 Watt
avatar

SAMSUNG INR18650-25R und XTAR WP2 passt schon.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:42
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: iStick 100 Watt
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
Zitat von SoLaR1z im Beitrag #3
https://fairvape.deals/akkutrager/121-eleaf-istick-100-watt.html



das wird ja immer verrückter, oder Wat sagt ihr dazu


-> Ihr da OHM, macht doch, WATT ihr VOLT :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 17:46
#35 RE: iStick 100 Watt
avatar

Ich hatte folgendes Problem mit dem Träger:
Ich hatte einen Subtank-Mini drauf und der hat mir den Pluspol tiefer als die Isolierung gedrückt. Keine Chance den Pol wieder hoch zu hebeln, der TFV4 z.B. bekam keinen Kontakt mehr. Also hab ich den Deckel abgeschraubt (3x Torx) und festgestellt, dass da kein gefederter Pol ist sondern nur der Pluspol in der Isolierung steckt. Wenn der sich runterdrückt dann bleibt der auch unten. Sehr billig gebaut. Ich habe dann eine entsprechend dicke Pappe unterlegt, sodass sich der Pol nicht mehr bis unter die Isolierung eindrücken lässt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 18:10
#36 RE: iStick 100 Watt
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #35

... dass da kein gefederter Pol ist sondern nur der Pluspol in der Isolierung steckt. Wenn der sich runterdrückt dann bleibt der auch unten. Sehr billig gebaut. Ich habe dann eine entsprechend dicke Pappe unterlegt, sodass sich der Pol nicht mehr bis unter die Isolierung eindrücken lässt.


Das heisst dann wohl, dass der beworbene "Gefederter Pluspol" auch ohne Feder herzustellen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:08
#37 RE: iStick 100 Watt
avatar

Bei meinem Exemplar auf jeden Fall.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2015 19:48
#38 RE: iStick 100 Watt
avatar

Reklamieren, zurückgeben, BETRUG

Wenn meiner muckt, werde ich ihn mal aufschrauben, um zu sehen ob dies ein Einzelfall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 00:14
#39 RE: iStick 100 Watt
avatar

Zitat
Reklamieren, zurückgeben, BETRUG



Neee... Eleaf, nicht Betrug. Habt ihr bei dem Preis ehrliche Angaben oder gar Qualität erwartet?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 00:24
#40 RE: iStick 100 Watt
avatar

Ehrliche Angaben schon, aber dass man bei dem Preis auch ne Box bauen kann, die neben schöner Optik auch gut verarbeitet ist und sich wertig anfühlt (Edelstahl statt Alu) --> Smok Koopor Mini. Ich bin keine Elektrotechnikerin, aber der TC-Modus steht nicht hinter dem der IPV4S zurück, zumindest nicht vom Geschmack und gleichbleibendem Dampf. Hat halt nur einen Akku, aber ich komem damit wunderbar zurecht. Und das für einen Kampfpreis.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 11:55 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 11:57)
#41 RE: iStick 100 Watt
avatar

Ja, vielleicht kann man zu dem Preis eine ordentliche Box bauen - aber Eleaf kann es eben nicht. Den Smok Koopor habe ich mir auch angesehen - leider hat er genau da einen Radius am Gehäuse, wo keiner hingehört - unter dem Verdampfer nämlich. Sieht ohne Verdampfer gut aus und mit sehr bescheiden... Aber in der Werbung wird er ja ohne Verdampfer vorgeführt und nur da muß er gut aussehen. Ein Hersteller der wirklich mitdenkt, hat bis mindestens 22mm Durchmesser eine plane Fläche unter dem Verdampfer, alles andere ist halbgarer Murx und läßt gleich darauf schließen, daß Oberflächlichkeit bei der Entwicklung angesagt war und nicht Qualität. Ja, zur Qualität gehört auch, daß ein Verdampfer bündig fest aufsitzt, damit im Falle eines Falles (kann man sogar wörtlich nehmen) nicht gleich der 510er Anschluß die Biege (auch das kann man wörtlich nehmen) macht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 23:32
avatar  Reed
#42 RE: iStick 100 Watt
avatar

Also mein iStick 100W ist nach knapp einer Woche wieder in der Schublade verschwunden. Probleme mit dem Pluspol hatte ich keine, aber ich hatte auch bloß immer den selben Verdampfer (Triton) drauf.

Was mir allerdings enorm negativ aufgefallen ist, ist die generelle Verarbeitung der Tasten. Diese waren ja schon zu beginn hörbar locker im Gehäuse verbaut. Besonders hervorzuheben wäre hier der Feuertaster. Ich habe das Gerät jetzt nicht im Minutentakt ge- und entsperrt oder dauergedampft. Ganz im Gegenteil. Die Kombi (iStick & Triton) hatte ich eigentlich nur auf Arbeit in den jeweiligen Pausen in Betrieb. Das scheint allerdings schon für den Feuerknopf zuviel gewesen zu sein, da dieser sich mittlerweile gelegentlich im Gehäuse verkeilt und längere Druckfolgen (5x Sperren / 10x Temperatur / 20x Firmware) schon zu einer Gedultsprobe werden.

Im Übrigen taugt die Ladestandsanzeige auch nicht allzu viel. Hatte 4 relativ neue Samsung INR18650-25R Zellen im paarweisen Wechsel drinne. Hier kannte der iStick eigentlich nur die Zustände Voll / Halbvoll / Leer. Letzteres hat er auch oft wieder nach oben korrigiert und ist quasi zwischen 50% und <10% hin- und hergesprungen. Klar bricht die Spannung der Akkus unter Last immer etwas ein, aber meine IPV3 Li hat dieses Problem mit Akkus des selben Typs nicht!

Sicher, der Preis ist recht niedrig für die Box und ich habe auch kein hochwertiges Gerät für den Preis erwartet. Es sollte ja auch bloß die Arbeits-Dampfe werden. Aber eine etwas längere Lebensdauer, gerade von den Bedienelementen, hätte ich schon erwartet. Werde die Box die Tage vielleich noch mal aufschrauben um zu gucken ob ich den Schalter wieder richten kann, ansonsten wird es unter Fehlinvestition verbucht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 23:40
avatar  Slammy
#43 RE: iStick 100 Watt
avatar

Hatte das problem mit dem iStick auch gehabt. Nach 3 Tagen war der Feuerknopf eingegangen. War also auf Höhe gewesen, so als ob ich ihn schon eingedrückt hätte und hat dann sogar manchmal aufgehört zu feuern....zumal bei meinem auch der Akkudeckel nicht richtig passte , weil die Kante am unteren Lochrand nicht korrekt ausgefräst war.....war halt ein Montagsmodell was Sonntag Nacht gebastelt wurde im tiefsten China...weil es bestimmt alten Hund zu essen gab und so...... naja wie dem aus sei hab ich ihn zum Händler eingeschickt und sofort nen neuen bekommen...erst den silbernen gehabt und dann den neuen als Austausch in schwarz bekommen. Muss sagen, dieses Mal ist alles korrekt. KEINE Fehler..alles top verarbeitet und der Feuerknopf hält schon über ne Woche. Top Teil und top Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 00:21
avatar  hag23
#44 RE: iStick 100 Watt
avatar

kann mich bisher nicht beklagen, im Gegenteil...auch bei mir wird der Istick nur als Arbeitsdampfe für die Pause und im Auto benutzt. Da ich mit moderaten 12 Watt dampfe bin ich von der Laufzeit begeistert. Heute Tag 6 mit der ersten Akkuladung rum. Zusammen mit dem FEV im Long Modus eine Klasse Kombi :)

Die Tasten klappern bei mir nur ein bisschen und der Feuerknopf ist bisher auch völlig in Ordnung.

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 02:46
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: iStick 100 Watt
avatar
( gelöscht )

Mich juckt das Bissel klappern der Tasten auch nicht; ich halte damit ja keine Sontagsreden in Gebärdensprache.

Ich habe auch die Sigelei 100W V2; im direkten Vergleich - gleicher Verdampfer, gleiches setting, habe ich auch das subjective Gefühl, dass das Akkupärchen im Istick einfach länger hält wegen der echten Parallelschaltung. und da sehe ich für mich einen weiteren Vorteil, nämlich ich brauche keine 10€-pro-Stück-Akkus reintun, da bei der Parallelschaltung die Last in Ampre auf beide Akkus verteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:09 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 10:10)
#46 RE: iStick 100 Watt
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #45
..... und da sehe ich für mich einen weiteren Vorteil, nämlich ich brauche keine 10€-pro-Stück-Akkus reintun, da bei der Parallelschaltung die Last in Ampre auf beide Akkus verteilt wird.


Eieieieiei, ......

50 Watt / 3,7 Volt = 13,51 Ampere geteilt durch 2 Akkus = 6,76 Ampere pro Akku
50 Watt / 7,4 Volt = 6,76 Ampere für beide Akkus

In Reihe geschaltet hat dank höherer Eingangsspannung die Elektronik weniger Arbeit, sprich weniger Verlustleistung beim Spannung boosten, ergo halten 2 gestackte Akkus länger, ausser bei SubOhm-Settings wo die aktuelle Akkuspannung auch mit Parallelschaltung höher ist als die auszugebende Spannung, also z.B. für 50 Watt bei weniger als 0,3 Ohm.

Was die Sigelei-Elektronik anders macht als die vom iStick ist, dass sie eine etwas höhere Abschaltschwelle hat.
Vom iStick weiss ich es nicht sicher, aber die Sigelei Box misst unterm Zug ständig weiter wie weit die Spannung einbricht und wenn das unter Last unter die Abschaltschwelle fällt, dann schaltet die Sigelei mitten im Zug ab.
Darum hat man z.B. bei eingestellten 50 Watt schon ab 50% Akkufüllung ab und wann Aussetzer, während das bei eingestellten 25 Watt erst bei so etwa 20% Akkufüllung passiert.

Ob man es nun mögen sollte, dass die iStick-Elektronik die Akkus weiter runter zieht, oder ob es vielleicht besser wäre die Akkus zu wechseln, wenn die unter so hoher Last so weit einbrechen weiss ich nicht, aber es hat in keinem Fall etwas mit der Art der Schaltung zu tun.

Abgesehen davon sind die Samsung 25R nicht nur bis 20A und damit gestackt wie auch parallel bis 100 Watt prima geeignet, sie kosten auch nur 4€ pro Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:28
#47 RE: iStick 100 Watt
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #46

Abgesehen davon sind die Samsung 25R nicht nur bis 20A und damit gestackt wie auch parallel bis 100 Watt prima geeignet, sie kosten auch nur 4€ pro Stück.


Da ist sie wieder, die Frage, die ich mir so manches mal still und leise selbst stelle.. Da wird bisweilen um Geräte diskutiert, die deutlich über 50 Euro/Stück und mehr kosten, aber dann entsteht der Eindruck, am Akku möchte man 3 Euro sparen?

Das kommt mir so vor, als kaufen sich manche ein 200PS Motorrad und schnitzen sich anschließend einen Helm aus Pappe, weil ein richtiger ja sooo teuer ist...

Oder, aus meiner beruflichen Praxis: Da kaufen sich Leute einen Prozessor und ein Mainboard für über 300 Euro und denken, ein 30 Euro-600Watt China-Netzteil reicht schon aus...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 10:58
#48 RE: iStick 100 Watt
avatar

Tja @Pappnaas so ist das halt.
Selber gemischt und in Litern gekauft kann man am Liquid so viel sparen, dass 10ml nur noch 15 Cent kosten.
Verglichen damit ist der Preis selbst der allerteuersten HighEnd-Hardware bedeutungslos, aber nur die allerwenigsten User kaufen Liquid-Zutaten in grossen Mengen, lieber mischen sie mehr Nikotin rein und wollen dann am Verbrauch sparen.

Bei den Akkus allerdings ist es so, dass hier die Besten gleichzeitig auch die Günstigsten sind, denn die Samsung 25R sind einfach super und kosten gleichzeitig weniger als alle Anderen, wenn auch nur dank dem super Preis den die Holländer dafür machen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:17
#49 RE: iStick 100 Watt
avatar

Ich überlege mir auch den Istick zu holen.. Gibt es in dem Preisbereich noch Alterntiven??

Voraussetzung sind eben min. 80 -100 Watt. Nutze jetzt grad den Istick 40 und gerade bei Töpflern im Subohmbereich könnte es schon mehr leistung sein..

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2015 11:37)
#50 RE: iStick 100 Watt
avatar

Billiger als der iStick wirst du kaum finden, die Frage ist nur, ob billiger auch günstiger ist, denn das wissen wir noch nicht.
In 3-6 Monaten, wenn die ersten Berichte der Dauernuckler reinkommen, die uns sagen können, wie lange die Elektronik im iStick hält, wissen wir mehr, aber solange das Ding ganz neu auf dem Markt ist, ist das ein Überraschungsei.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht