Verdampfer für iStick mini

  • Seite 1 von 2
14.05.2015 01:03
avatar  cerrio
#1 Verdampfer für iStick mini
avatar

Hey Leute!

Bin noch relativ neu im Geschäft. Dampfe seit wengen Wochen den Aspire Nautilus mini auf dem Aspire CF VV+ bei 3,2 bis max meist 4,0 V. (Ich habe das mit den Watt glaub ich noch nicht so begriffen, Watt ergibt sich doch aus der Voltzahl_(richtig: Spannung) zum Quadrat geteilt durch den Verdampferwiderstand oder? Dh die Volt die der iStick mini max. verträgt ist abhängig vom Widerstand des Verdampfers, da ich ja unter den max. 10 Watt bleiben muss. Zum Beispiel 3,6 Volt eingestellt mit nem 1,6 Ohm Verdampfer ergibt 8,1 Watt und ist somit möglich, wohingegen 4 Volt mit nem 1,5 Ohm Widerstand mit 10,6 Watt knapp über den Möglichkeiten des iStick mini 10 Watt liegt. Stimmt das?)
Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Leider ist mir der Akku nicht kompakt genug, so bin ich auf den iStick mini gestoßen. Der ist kompakt, seht besser aufn Tisch und das Desighn vor allem das Blau gefällt mir gut.
Nun mein "Problem":
Ich weiß nicht, welchen Verdampfer ich nehmen soll für den iStick míni.
Toll wäre eine FlowControl, weil ich beim Nautilus mini gemerkt habe, dass ich da empfindlich bin was den Zugwiderstand angeht und diesen gerne selbst bestimme nach Laune.
Klar könnte ich jetzt den Nautilus mini auf den iStick mini stecken, aber das gefällt mir designtechnisch überhaupt nicht... der iStick modern, der Nautilus mini eher orientalisch angehaucht...

Hab den Beitrag (sehr zu empfehlen) von Mountain Prophet gelesen: http://www.mountainprophet.de/2015/02/02...stbericht/
Er empfiehlt einen Verdampfer mit mindestens 1,6 Ohm.

Der GS16S hat 1,8 Ohm, wäre vom Design top, hat aber keine AirControl.
Der GS Air hat eine AirControl, diese sei aber nicht so toll (hie rim Forum gelesen) und er hat auch nur 1,5 Ohm.

Hat jemand noch eine Idee welcher Verdampfer für mich in Frage kommt?