Ersparnis errechnen

27.06.2015 15:37
avatar  heiweb5
#1 Ersparnis errechnen
avatar

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand eine App für iOS oder Android empfehlen, mit der ich meine Ersparnis mit dem Dampfen (auf den Cent genau) gegenüber dem Rauchen errechnen lassen kann?
Wäre klasse, wenn man dort die früher gerauchten Mengen mit Kosten eingeben könnte, sowie natürlich die Ausgaben fürs Dampfen.

Vielleicht hat sich auch jemand diesbezüglich eine Excelliste erstellt, in der alles eingetragen werden und auch mir zur Verfügung gestellt werden kann.

Danke euch schonmal im voraus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:23
avatar  msi72
#2 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 18:57
avatar  heiweb5
#3 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Die habe ich auch schon ausprobiert.
Mein Problem an der ganzen Geschichte ist, das jede App irgendwie anderst rechnet und immer eine andere Ersparnis rauskommt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 19:07
#4 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Dann warte lieber auf das hier:Umsetzung der TPD in Deutschland noch in diesem Jahr (7) .... Dann brauchst neue Rechner...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 19:17
avatar  heiweb5
#5 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Verstehe jetzt nicht wirklich, was das mit meiner Frage zu tun hat, sorry...


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 22:27
#6 RE: Ersparnis errechnen
avatar

D.H das die sogenannte Ersparnis nur noch für eine gewisse Zeit gelten wird. Dann greifen die - noch unbekannten - Regulierungen der TPD. Wenn man bis dahin hortet, kann nix erspart werden.

Davon ganz ab, es gibt zuviele mögliche persönliche Parameter um eine Ersparnis auf den Cent genau ausrechnen zu lassen. Der beste Weg währe eine Exel Tabelle für sich pers. zu erstellen und diese zu pflegen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 22:58
avatar  tuxmuck
#7 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Sehe ich auch so. Wo ist das Problem selber eine Tabelle zu erstellen.
Wenn du das nicht kannst, dann nutzt dir eine vorgefertigte auch nichts, denn die musst du gegebenenfalls anpassen oder umstricken oder total umbauen. Jeder hat da so seine eigene Handschrift für "seine!" Tabelle.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 23:05 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 23:06)
avatar  zwinkl
#8 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #6
Der beste Weg währe eine Exel Tabelle für sich pers. zu erstellen und diese zu pflegen.


Das hättest du mir vor 5 jahren sagen sollen...

Aber wenn ich so in meinen spoiler gucke würde ich so über den daumen gepeilt sagen, daß ich...

a) fett kohle gespart habe

b) ungefähr die hälfte der kohle in hard- und software reinvestiert habe

c) lebenslang vorgesorgt habe

d) mir die giftstoffe zig-tausender kippen erspart und

e) deshalb wohl etliche jahre länger leben und auch rente kassieren werde !

Ich berechne bzw. überschlage aber lieber die punkte d) & e) ...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 17:48
avatar  deldenk
#9 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8


e) deshalb wohl etliche jahre länger leben und auch rente kassieren werde !





...und somit noch mehr bevorraten musst? Das wird teuer. Vielleicht doch lieber rauchen?
...ist unterm Strich vielleicht billiger. *wegduck*

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 18:15
avatar  zwinkl
#10 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Vergiß es !
Bin ja schon ein alter sack und hab in den letzten 5 jahren als nichtraucher schon mehr gespart als ich im rest meines lebens je verdampfen könnte.
Wenn ich in meinen spoiler gucke und alle investitionen der letzten jahre zusammenrechne bleibt immer noch gut die hälfte über.
Und da habsch den life-time-stock schon mit reingerechnet.

Nee, echt, 200 - 250 ökken pro monat ( = 60 kippen pro tag oder 1 kg tabak pro monat ) schaffe ich mit dampfen sicher nicht mehr...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:02 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 19:13)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ersparnis errechnen
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #10

Wenn ich in meinen spoiler gucke und alle investitionen der letzten jahre zusammenrechne bleibt immer noch gut die hälfte über.
Und da habsch den life-time-stock schon mit reingerechnet.

Nee, echt, 200 - 250 ökken pro monat ( = 60 kippen pro tag oder 1 kg tabak pro monat ) schaffe ich mit dampfen sicher nicht mehr...

Hab mal deinen Spoiler angeguckt. Echt, du hast schon 0,- € verdampft. ( wieso klopft nicht auf Brett?)

@heiweb5: Du hast doch schon einen live-ticker. Reicht das nicht.
Werd mir aber sowas auch mal anlegen.
HilfstSuche: Wo finde ich was brauchbares ? Werde von google erschlagen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 19:15)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ersparnis errechnen
avatar
( gelöscht )

Oops, keine weiteren Editierungen möglich, Zeit abgelaufen. Kann man das irgendwo einstellen ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 10:09
avatar  heiweb5
#13 RE: Ersparnis errechnen
avatar

Zitat von kasicki im Beitrag #11
[quote=zwinkl|p2633645]
@heiweb5: Du hast doch schon einen live-ticker. Reicht das nicht.



Ja, ich habe einen Ticker. Das war ja aber nicht mein Anliegen.
Ich fragte nach einer App für Android oder iOS oder einer Exceltabelle, in der ich meine Ersparnis errechnen kann und nicht nach einem Ticker...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht