cloupor -mini umbauen

22.06.2015 14:37
avatar  goerkel
#1 cloupor -mini umbauen
avatar

ich habe eine cloupor mini wwo der chip sich verabschiedet hat, nun ist das gehaeuse aber ganz nett und ich wuerde da gern einen andern chip einbauen.weiss wer von euch was da wohl reinpasst?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 14:52
#2 RE: cloupor -mini umbauen
avatar

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 15:20
avatar  oreg2
#3 RE: cloupor -mini umbauen
avatar

Die Tage werde ich auch eine (originale) DNA 40D Elektronik in meine Mini einbauen.
Ich werde dann dazu einen Threat "Evolv DNA 40 goes Cloupor Mini"aufmachen,in dem die Arbeitsschritte (extra für Umbauteressierte) beschrieben und bebildert werden.

Vielleicht fange ich schon nachher mit dem Umbau an und mache dann den Threat auf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 12:08 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 12:16)
avatar  pa1N
#4 RE: cloupor -mini umbauen
avatar

Die eleganteste Methode für den Umbau:

Cloupor Mini 30W (22)

Beitrag #543

Bei meinem Prinzip wird der DNA40 huckepack auf die Cloupor-Platine gesetzt. Dadurch können die Original Tastenkappen verwendet werden :D
Allerdings muss man die Cloupor-Platine brachial verändern, Bauteile auf der Oberseite entfernen und Masseverbindungen trennen.
Zusätzlich müssen am Gehäuse die Stege für die Batteriehalter-Befestigung abgedremelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 14:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2015 14:30)
avatar  pa1N
#5 RE: cloupor -mini umbauen
avatar

Hier zwei Fotos zur Vorbereitung für den Umbau:




Wichtig: die Masse-Leiterbahnen müssen aufgetrennt werden, gehen ziemlich tief, da Multi Layer und mit Kupfer hat Cloupor nicht gespart.

Der Schlitz ist für die DNA40 Display-Folie.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 15:51
avatar  Be-Bop
#6 RE: cloupor -mini umbauen
avatar

wenn mir mein Cloupor einmal kaputt geht, verschenke es hier einem gerne weiter.
die Gehäuse ist zwar klein, wiegt aber ein Pfund... glaube es lohnt sich nicht mehr wirklich
ein besseren Chip einzubauen, heute gibt es schon feinere Sachen mit z.B. TC, fast um sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht