Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...

  • Seite 2 von 2
18.06.2015 19:15
avatar  GrEy
#26 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Nichts für schwache Nerven:



Lemo nach 10ml Hot Chocolate von Herrlan (3%), guten Appetit!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:11
avatar  Bakak
#27 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Bäh! Das sieht ja schon fast aus wie verschimmelt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:51
avatar  Fizzle
#28 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #26
Nichts für schwache Nerven:



Lemo nach 10ml Hot Chocolate von Herrlan (3%), guten Appetit!


Das murmelt aber nicht irgendwie was von "Ich bin Dein Vater Luke" oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 20:58
avatar  GrEy
#29 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Zitat von Fizzle im Beitrag #28
Zitat von GrEy im Beitrag #26
Nichts für schwache Nerven:



Lemo nach 10ml Hot Chocolate von Herrlan (3%), guten Appetit!


Das murmelt aber nicht irgendwie was von "Ich bin Dein Vater Luke" oder ?


Nein, aber "es" schrie schon ganz furchtbar beim feuern...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2015 21:20
#30 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Zitat von Holgie im Beitrag #23
100-240 Watt... Wie lange hält dann ein Akku? 3 Züge? Das Ding betreibst Du doch an einem Netzteil :D



son ein unsinn datt hält schon ich komm mit 2parallel akkus inna boxx locker übern arbeitstag und da drippe ich auch mit 0,16 ohm
und zur not hat man halt 2 ersatzakkus inna tasche
und soooo lange brauchen dicke drähte auch nich wenn genug leistung da is sons würd ich nich ne dual fuse-clapton im dripper haben mit 2x0,4 als seele und 0,2 als mantel


aber zum eigendlichem thema ihhhh bäh wie kann man ne coil so vaschmoggeln lassen dat schmeckt doch schon lange vorher nich mehr

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 08:17
avatar  GrEy
#31 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Das waren bloß ZWEI(!) Tankfüllungen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 08:37
avatar  Anthe
#32 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

240 Watt? Soviel brauch ich nicht mal fürs gesamte Licht in der Wohnung... alles LED.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 08:41
#33 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

EXTREMIST

Zitat von Bakak im Beitrag #15

Und laut Joule kann eine Wicklung mit 0,8er Draht kein sonderlich gutes Ansprechverhalten haben.
Es sei denn, du machts nu ne halbe Umdrehung, dann glaub ich dir das ;)


absoluter quatsch!!!
warum gibt es immer wieder hier stimmen, die stramm etwas behaupten, ohne selbst eine ahnung davon zu haben?

der ohm-wert beeinflusst auf einem mech at die wattzahl!!!

ein 120er v2a-draht mit 8 hz ruft als singlecoil bei 80 mohm selbst bei meinen lifepos mit 3,3 volt dauerspannung noch 140 watt ab... wenn du so eine wicklung schon mal direkt nach dem feuern aufkreischen gehört hast, wirst du auch solchen unsinn nicht mehr verbreiten...

dc 280 watt...

2 hz würden nicht mehr beherrschbare 440 watt abrufen... eine dc 880 watt!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 09:33
avatar  Bakak
#34 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #33
Zitat von Bakak im Beitrag #15

Und laut Joule kann eine Wicklung mit 0,8er Draht kein sonderlich gutes Ansprechverhalten haben.
Es sei denn, du machts nu ne halbe Umdrehung, dann glaub ich dir das ;)


absoluter quatsch!!!
warum gibt es immer wieder hier stimmen, die stramm etwas behaupten, ohne selbst eine ahnung davon zu haben?

der ohm-wert beeinflusst auf einem mech at die wattzahl!!!

ein 120er v2a-draht mit 8 hz ruft als singlecoil bei 80 mohm selbst bei meinen lifepos mit 3,3 volt dauerspannung noch 140 watt ab... wenn du so eine wicklung schon mal direkt nach dem feuern aufkreischen gehört hast, wirst du auch solchen unsinn nicht mehr verbreiten...

dc 280 watt...

2 hz würden nicht mehr beherrschbare 440 watt abrufen... eine dc 880 watt!!!!



Ging es hier nicht ursprünglich um das Ansprechverhalten?
Watt hat nichts mit Wärmekapazität zu tun.
Eine hypothetische 80mΩ Wicklung aus 0,20er Draht wird ja wohl viel schneller heiß, als eine aus 0,8er oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 09:46
#35 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

EXTREMIST

es geht doch nur darum, daß hier oftmals irgendein hergerechneter unsinn ohne jede eigene erfahrung als wissen verkauft wird...

hypothetisch hättest du recht... der draht dürfte aber nur wenige millimeter lang sein... was soll das also?????

du hast einfach die grundlagen des ungeregelten dampfens nicht verstanden und solltest hier nicht zu sachen stellung nehmen, die du nur aus büchern kennst oder bestenfalls im internet recherchiert hast.


ach... und hier meine alltagswicklung auf dem scythe...



zwomal 80er v2a auf 3 mm... 70 mohm rufen aus meiner lifepo 154 watt ab... bimmelt sofort!!!!

trotz puros 25 - bekanntlich ein beliebter wicklungskiller - sieht das ganze fast wie frisch gewickelt aus...

zur nachahmung nur mit lifepo empfohlen... 47 ampere liegen an!!!!

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:01
avatar  GrEy
#36 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

@bucanero Selbst wenn man studiert hat, muss man hier immer wieder gegen Leute anschreiben, die irgendwelche zusammenhangslosen, leeren Fakten zusammen-gegoogelt haben, ohne deren Relevanz im betrachteten System zu kennen oder gar zu verstehen. Ich diskutiere nicht mehr, vor allem wenn ich weiß dass ich recht habe, ist mir zu anstrengend. Macht keinen Sinn. Erfreue dich deines Wissens und deiner Erfahrung und teile beides nur mit wirklich interessierten. (Das hier bezieht sich nicht direkt auf diesen Thread, bevor sich jemand angegriffen fühlt...)

So, und nun zeigt mal her euren Schmodder!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 17:52 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 18:00)
#37 RE: Zeigt her eure Wicklungen - die dunkle Seite...
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #34
Zitat von bucanero im Beitrag #33
Zitat von Bakak im Beitrag #15

Und laut Joule kann eine Wicklung mit 0,8er Draht kein sonderlich gutes Ansprechverhalten haben.
Es sei denn, du machts nu ne halbe Umdrehung, dann glaub ich dir das ;)


absoluter quatsch!!!
warum gibt es immer wieder hier stimmen, die stramm etwas behaupten, ohne selbst eine ahnung davon zu haben?

der ohm-wert beeinflusst auf einem mech at die wattzahl!!!

ein 120er v2a-draht mit 8 hz ruft als singlecoil bei 80 mohm selbst bei meinen lifepos mit 3,3 volt dauerspannung noch 140 watt ab... wenn du so eine wicklung schon mal direkt nach dem feuern aufkreischen gehört hast, wirst du auch solchen unsinn nicht mehr verbreiten...

dc 280 watt...

2 hz würden nicht mehr beherrschbare 440 watt abrufen... eine dc 880 watt!!!!



Ging es hier nicht ursprünglich um das Ansprechverhalten?
Watt hat nichts mit Wärmekapazität zu tun.
Eine hypothetische 80mΩ Wicklung aus 0,20er Draht wird ja wohl viel schneller heiß, als eine aus 0,8er oder nicht?



Ansprechverhalten.... Jeder der mit etwas Erfahrung Wicklungen mit 0,80er Draht und mehr verwendet, der befeuert die wenn nicht sowieso mechanisch dann auch mit genug Leistung das die sogar sehr gut ansprechen. Ich hatte es auch schon satt hier immer als Idiot, der irgend einen Blödsinn wickelt dargestellt zu werden, obwohl es wenn eher umgekehrt ist,
und der Verfasser wahrscheinlich noch nie eine solche Wicklung gesehen hat.
So etwas dampft man dann auch aus Überzeugung, weil es einfach am meisten Spaß macht, wenn da richtig Dampf und Geschmack entsteht.
Das die Akkus vielleicht nicht ganz so lange halten, nehme ich da sehr gerne in Kauf, und sonstige erhöhte Abnutzung auch. Dafür kokelt die Wicklung bei weitem nicht so schnell zu.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht