Dunkle Aromen und Wicklungsverkrustung

03.05.2015 12:29
#1 Dunkle Aromen und Wicklungsverkrustung
avatar

Hallo,

als ein großer Freund von Leckereien wie gängigen, namhaften Schokoriegeln, Sahnelikör aka Baileys etc. (Gott sei Dank verbrauch' ich berufsbedingt täglich Unmengen Kalorientierchen...) habe ich natürlich die passenden Aromen in rauen Mengen im Kühlschrank. Im Alltag ist bekanntlich der Nachteil, dass sich die Wicklung schnell zusetzt. Sie krustet regelrecht schwarz zu bei mir. Abhilfe schafft eine Runde Ausglühen/Abflammen und ggf. Nacharbeit mit einer feinen Drahtbürste. An sich keine große Sache. Naja, als "Amateur-Cloudchaser" darf ich das zwar alle zwei Tage machen, wenn ich zwischendurch nix Fruchtiges nehme, aber damit muss und kann ich gut leben.

Mich würde aber mal interessieren, was diese Ablagerungen überhaupt sind und wie sie sich ggf. auf die Wicklung auswirken. Allem Anschein nach hat sich die Drahtstärke meiner letzten Wicklung nämlich nach dreieinhalb Monaten Dauereinsatz verjüngt und der Widerstand von 0,08 auf 0,13 Ohm zugenommen. Fasst das bitte nicht als Dramatisierung auf. Es ist allgemeines Interesse.

Wirken dunkle Aromen/Liquids letzten Endes gar korrosiv?

Crazy or brave, will it end in the grave?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:35
#2 RE: Dunkle Aromen und Wicklungsverkrustung
avatar

Aufheizen und Abkühlen sowie mechanischer Abrieb. Nix dramatisches. Kannst ja mal ne Wicklung in Liquid einlegen, ob es sich dann auflöst XD

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 12:35
avatar  Yenna
#3 RE: Dunkle Aromen und Wicklungsverkrustung
avatar

Ich konnte dies auch feststellen, jedoch nicht bei Süßigkeiten sondern bei allen Dunklen Tabakaromen. Es gib jetzt aber auch Hellere die das gleiche Verhalten an den Tag legen.

Mit jemanden aus dem Offline Shop habe ich auch schon darüber Unterhalten, laut seiner Aussage nach haben alle Liquids dieses Problem mit hoher Aromenkonzentration.

Ich für meinen teil denke, das hier möglicherweise noch die Farbpartikel mit ihr übriges dazutun, also Starke(s) Aroma(konzentration) mit hohen Pigmentanteil = schnell verkrustete Wicklung.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht