hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos

  • Seite 9 von 10
13.06.2015 09:35 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 09:36)
avatar  Feride
#201 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bis jetzt hatte ich meine Basen von verschieden Händlern .
Und 72er wollte ich nie gekauft haben , zumal ich mitlerweile auf 2-3 mg runter bin .
Mein 36er vom letztn Jahr ist noch zur Hälfte voll . Dazu hab ich noch einen Liter 6er und einen Liter 3er angemischt .

Mich grautst davor , eine 72er Base runter zu mischen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:39
avatar  Frija
#202 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@Feride

Wieso?
Ist doch ganz einfach! Die Basis wird 1:1 mit Nuller gemischt dann hast Du 36er, danach geht es ganz normal weiter.

So ist jedenfalls mein Plan, da ich auch nur noch 3 mg dampfe.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:43 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 09:43)
avatar  Feride
#203 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

36er hatte ich nur kurz durch geschüttelt und dann runter gemischt .
72er werd ich wohl besonders schütteln müßen .

Gut das es 10 x 100 ml Flaschen sind , so kann ich erst mal 200 ml 36er herstellen , dann wie gewohnt

Zitat von Frija im Beitrag #202
@Feride

Wieso?
Ist doch ganz einfach! Die Basis wird 1:1 mit Nuller gemischt dann hast Du 36er, danach geht es ganz normal weiter.

So ist jedenfalls mein Plan, da ich auch nur noch 3 mg dampfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 09:48
#204 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

das gut durchmischen wird nach Aussage von hisvape für jede Base gelten. Egal ob von 18er auf 9er oder 36er auf 18er usw. Das heißt lange und gut durchmischen, da sich nach Aussage von hisvape das nikotin sonst nicht vernünftig verteilt.

Das mit der Solidarität habe ich im übrigen überspitzt ausgedrückt und auf uns alle bezogen. ^^ :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:17
avatar  Steffus
#205 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von blackhide im Beitrag #200
Aber mal wegen Solidarität - ich bestelle ja auch 1 Literchen zum antesten bei hisvape. Aber doch nicht aus Solidarität sondern weil ich das Zeuch bunkern möchte. Und außerdem: Muß ich mich jetzt bei meinem bisherigen Händler entschuldigen diesen Monat nicht 1l Base bei ihm sondern wo anders kaufen? Wo also bleibt die Solidarität mit ehemaligen Lieferanten? Ist mir ehrlich gesagt bisschen zu strange der Patriotismus xD


Kann da nur meine subjektive Meinung zu abgeben (muss man in der Dampferszene ja immer wieder betonen. Sind alle so sensibel ;-) ): Habe ganz bestimmt mittlerweile so viel Basis gebunkert, dass ich damit -hoffentlich- nach meinem Tod noch im Himmel dampfen und sogar meine Mitengel versorgen kann ;-)
Insofern bräuchte ich definitiv keine Basis mehr. Sehe es aber als eine moralische Geste an, HisVape zu zeigen, dass sich aufgrund erhöhter Bestelleingänge die Dampferszene nicht durch den Shitstorm hat beeinflussen lassen. Auch wenn ich da nur einen ganz kleinen Teil dazu beitragen kann, so tue ich das. Natürlich ist es sicherlich auch kein Nachteil trotz allem noch etwas zu bunkern, somit auch ein gewisser Eigennutzen ;-) Viel hilft viel ;-)
Dass ich mit der Basis keine Arbeit habe, (erspare mir das Abfüllen von Litergebinden in kleinere Glasflaschen) und auch noch eine Stickstoffversiegelung dazu bekomme, macht es mir noch einfacher. Einfach die Kartons in den Keller stellen und gut ist. Pfff.....was sind schon 2 Liter Basis mehr oder weniger. Für das Geld hätte ich mich -als ich noch Raucher war- gerade mal für ca. einen Monat mit Kippen eindecken können. Peanuts ;-)

Solidarität mit dem ehemaligen Lieferanten? Die gibt es bei mir nicht mehr (ansonsten kein Kommentar hierzu)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:25
#206 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Hier noch die beiden Zertifikate von Hisvape:

Zertifikat Silber Pharma Gaschromatografie: http://www.hervape.net/docs/Z100615.pdf
Zertifikat 72er Base: http://www.hervape.net/docs/1433918823.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 10:36 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 10:37)
avatar  snibble
#207 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich finde es nach wie vor gut, wie Hisvape mit dem Problem umgegangen ist. Klar, sie mussten nach der Anschuldigung irgendwie reagieren. Aber wieviele andere Unternehmen hätten umgehend Anwälte beauftragt um einem Lästermaul einen Maulkorb zu verpassen ?! Hisvape ist einen anderen Weg gegangen, sie haben mit konstruktiver Offenheit den Dialog zur Comunity gesucht. Sicherlich war es für Fabian ein Gang nach Canossa und ich fand auch er wurde in dem Video am Nasenring durch die Manege geführt. Aber man sollte auch nicht vergessen, wer es da nicht so genau mit der Wahrheit genommen hat...
Gut finde ich auch, das Hisvape auf juristische Schritte gegen Fabian verzichtet wegen seiner leichtfertigen Äusserungen im Dampfertalk.
Ein bisschen untergegangen in den Threads, ist vielen wohl entgangen, dass sich unser Kuscheldampfer sehr wohlwollend über die Produktionsbedingungen bei Hisvape geäussert hat. Und jemand der von Berufwegen mehr Laborluft inhaliert hat als ich in den nächsten Jahrzehnten zu mir nehmen kann, will ich das durchaus gerne glauben.

Tjo und die ganzen Shitstormer ? Was soll man dazu sagen ? Die "neuen" Medien bringen scheinbar auch neue Kommunikationsformen mit sich, für die es zu analogen Zeiten umgehend ein paar auf die Glocke gegeben hätte. Links ne Pepsi, rechts ne Tüte Chips und dazwischen die Tastatur auf der man eben mal son bisschen Bullshit runterkritzeln kann, bevor man sein Hirn einschaltet. Schön sicher von zuhause, kann ja nix passieren, die Wohnungstür ist ja abgeschlossen....

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 12:21 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 12:26)
avatar  ( gelöscht )
#208 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
( gelöscht )

Es gab schon VORHER eigentlich genug Infos zu HisVape, die genutzt hätten werden können.






als " Held " kann ich diesen Fabian nicht sehen, und auch " Eier in der Hose " hat er garkeine. Das einzige was der inner Hose hatte dann war Schiss. Hätte er das nicht gemacht, ich glaube ich anstelle von Hisvape hätte einen Anwalt befragt, wie hoch ggf. Schadensersatzersatzklagen möglich wären und den dann bis an sein ( oder mein ) Lebensende bluten lassen.


Und ich setz noch hinzu : Was er abgezogen hat waren keine " leichtfertigen Äusserungen ", sondern ne glatte Lüge um sich zu profillieren, nix weiter. Er hat gehofft, dass HisVape sone olle Hinterhofproduktion ist und sich darauf bezogen was gebastelt mitsamt Lügen. Daas es nach hinten losgeht hätter aber - siehe die videos - vorher feststellen können. also nicht nur profillierungssüchtig und verlogen, auch noch dumm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 13:12)
#209 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #208
Es gab schon VORHER eigentlich genug Infos zu HisVape, die genutzt hätten werden können.





als " Held " kann ich diesen Fabian nicht sehen, und auch " Eier in der Hose " hat er garkeine. Das einzige was der inner Hose hatte dann war Schiss. Hätte er das nicht gemacht, ich glaube ich anstelle von Hisvape hätte einen Anwalt befragt, wie hoch ggf. Schadensersatzersatzklagen möglich wären und den dann bis an sein ( oder mein ) Lebensende bluten lassen.


Und ich setz noch hinzu : Was er abgezogen hat waren keine " leichtfertigen Äusserungen ", sondern ne glatte Lüge um sich zu profillieren, nix weiter. Er hat gehofft, dass HisVape sone olle Hinterhofproduktion ist und sich darauf bezogen was gebastelt mitsamt Lügen. Daas es nach hinten losgeht hätter aber - siehe die videos - vorher feststellen können. also nicht nur profillierungssüchtig und verlogen, auch noch dumm.


Alle diese Informationen / Videos über und von hisVape wurden bereits vor gut 3 Wochen hier im Forum unter "Feedback SB-hisVape Landau......." gepostet !
Wer gewollt hätte, hätte diese Infos auch finden können, ich hab es schließlich auch gefunden.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 14:07 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 14:13)
avatar  ajax
#210 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bin vorhin von der Maloche nach hause gekommen und habe mir gerade das "Shitstormbeendigungsvideo" angesehen.
Auweia! Beim anschauen hatte ich körperliche Schmerzen verbunden mit einer massiven Fremdschämattacke ...

Ok, er hat sich gestellt. Das ist aber auch schon alles. Die Lüge mit dem Apothekentest als nach "aussen falsch kommuniziert" zu bezeichnen,
ist schon ein starkes Stück. Über den Rest sei der Mantel des Schweigens gedeckt, der Auftritt spricht für sich selber.
Absoluter Offenbarungseid und jedwede Credibility eingebüsst. Chapeau!

Respekt habe ich vor der Dame von hisVape. Extrem souveräne Umgehensweise mit diesem Youtube-Kindergarten ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 16:03)
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#211 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Also ich habe auch kein kundenkonto bei hisVape, habe gestern abend aber eine anfrage hingeschickt.
Heute Morgen kam die Antwort.
Steht ja auch im wiederspruch zum Video, es sei den sie machen momentan etwas anders.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 18:13
avatar  anflach
#212 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Die Sache mit der Apotheke ist wirklich daneben. Aber viel wichtiger finde ich die Erkenntnis, dass anscheinend unglaubliches Rühren notwendig sein soll.
Hier ist was von 30 Minuten zu lesen und Teddy schreibt auf der Dampfertalk FB-Seite, dass selbst eine 50/50 Base bis zu 15 Minuten mit einem Magnetrührer gerührt werden muss.

Irgendwie passt das nicht in mein Weltbild. Gleich welche Base ich hatte - ich habe das Zeug immer nur homogen aufgeschüttelt - ebenfalls bei einer 50/50 Base.
Gleichartige Verständnisprobleme haben derzeit viele auch in anderen Gruppen, Foren,... und auch alle mir bekannten YT-Videos zum Thema selbermischen berichten nichts über notwendige minutenlange Rühraktionen.
Daher habe mal @Kuscheldampfer angeschrieben. Letztendlich ist es ja mehreren passiert. Und wenn ich mich recht an das Video erinnere, dann ging es eben nicht um zu starkes Liquid (wegen zu viel Nikotin), sondern vornehmlich darum, dass das Aroma irgendwie untergeht - was natürlich ebenfalls am Mischen liegen kann.

Das Video nennt nur das Mischen als Ursache und lässt mich mit zahlreichen Fragen zurück.

Ich hoffe, dass er dazu ein kurzes Statement abgibt. Als Pharmakologe ist er vom Fach und bringt ggf. ein wenig Licht in (mein) Dunkel.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:11
avatar  Trivape
#213 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@anflach

Dann schreib bitte hier, was Du geantwortet bekommen hast. Mir ist es nämlich tatsächlich auch neu, dass ich mir einen Bär schütteln muss, dass die Nikotinbase ordentlich durchgemischt ist. Mein Plan war ganz einfach, die 72er Base auf 36 zu bringen (also auf die 100ml nochmal 100 drauf) und dann wie ich es gewöhnt bin zu mischen. Bei meiner bisherigen 36er Base, habe ich die Base ein paar Mal geschüttelt und dann meine Mischungen gemacht. Aber dieses Schütteln war vielleicht 5-10 Sekunden und keine 30 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#214 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich Frage mich, wann der ganze Kindergarten hier vorbei ist. Oder sind das Unterhaltungen fürs Sommerloch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:35
#215 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Habe schon per PN geantwortet, sag aber gerne das gleiche nocheinmal.

Ich mische meine Liquids seit 3 Jahren ohne Magnetrührer, obwohl solche Geräte bei mir in den Labors herum stehen. Wenn die Mischung optisch homogen ist, ist auch das Nikotin homogen verteilt. Alles andere wäre ein Wunder. Allerdings dampfe ich PG-lastig und habe noch nie den Extremfall reine PG-Basis plus reines Glycerin getestet. Sehen muss man es aber trotzdem anhand von Schlieren.

Wenn man ganz sicher sein möchte, kann man die Durchmischung durch Zugabe einer Spur Lebensmittelfarbe testen. Für den Vorschlag habe ich aber woanders schon Schelte bekommen, weil die Farbe ja schädlich sein könnte. Deshalb schreibe ich "Spur" und "Test", damit ich nicht schuld bin, wenn jemand an einer tödlichen Lebensmittelfarbenvergiftung sterben sollte.

Sich stumpf nach einer Zeitangabe zu richten halte ich für weniger sinnvoll, weil das Ergebnis vom Volumen und der Beschaffenheit der Lösung, der Größe des Rührknochens, und vermutlich anderen Faktoren abhängt, die mir gerade nicht einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:36
avatar  ( gelöscht )
#216 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
( gelöscht )

Hinzukommen zum Zeitfaktor beim Mischen tut auch noch die Temperatur . kippt einfach mal Base von 7 Grad Kühlschrank auf dieselbe Base mit 20 Grad - da vermischt sich nichtmal ein und derselbe Stoff - das kann man sogar sehen. Wenn jetze also zusätzlich zu verschiednen Chemikalien auch noch unterschiedliche Temperaturen - also viele negative Faktoren - beisammen kommen, könnte ich mir schon vorstellen, das ein homogenes Gemisch länger zur Entstehung benötigt. Ich habe allerdings noch nie Literweise was angemischt, sondern so in Mengen von 10-bis ausnahmsweise auch maal 100ml. unnd da hat 10-20 Sekunden ( natürlich noch volumen im Behälter ) bisher immer ausgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:37
avatar  anflach
#217 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Die Antwort ist leider genau das, was ich schon erwartet hatte und lässt bei mir mehr Fragen offen als geklärt werden.

Anwort von Prof. Dr. Meyer
Ich mische meine Liquids seit 3 Jahren ohne Magnetrührer (obwohl ich am Institut ein Dutzend davon zur Verfügung hätte), schaue mir dabei allerdings die Mischung während des Schüttelns an. Da sieht man mit freiem Auge, wann sie homogen und damit ausreichend geschüttelt ist. Und so machen Sie es ja offensichtlich auch und das reicht auch. Wenn nicht wäre das eine Widerlegung des 2. Hautsatzes der Thermodynamik und damit nobelpreiswürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:55
avatar  Trivape
#218 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #214
Ich Frage mich, wann der ganze Kindergarten hier vorbei ist. Oder sind das Unterhaltungen fürs Sommerloch.


Das sind Verständnisfragen, die sich eben aus dem Sachverhalt dieses Threads ergeben haben. Wenn solche Fragen entstehen, sollte man sie in einem Forum auch stellen dürfen, ohne unsinniges Kommentar.
Und jetzt..ab ins Körbchen


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#219 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich mische halt nur mit den Magnetrührer, meist die Aromen. Die Basen aus Sicherheit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:57
avatar  anflach
#220 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Ich fasse nochmal zusammen:
Es ist also weder ein Magnetrührer, noch ein Milchaufschäumer von Nöten und die mir bekannten Videos schildern den Vorgang des Mischens korrekt. Es reicht also aus, die Homogenität der Masse zu beobachten. Selbst bei Zugabe von reinem VG kann ich aus meiner Praxis sagen, dass diese Homogenität optisch sehr gut zu erkennen ist. Wenn die Schlierenbildung weg ist, ist das Liquid fertig. Das funktioniert auch mit sehr hohem VG-Anteil sehr gut.
Wer mag kann es noch "reifen" lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 19:57
#221 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

@anflach
Wenn ich eine private Nachricht schreibe, gehe ich davon aus, dass diese nicht ohne mein Einverständnis veröffentlicht wird. Deshalb heißen solche Nachrichten "privat". Das ist in dem Fall wurscht, weil ich das gleiche ja schon voher gepostet habe (und daher eigentlich auch überflüssig). Trotzdem würde ich empfehlen, allgemein übliche Regeln zu beachten. Schließlich wurde so mein peinlicher Typo mit dem "Hautsatz" in die weite Welt getragen. (Scherz)

Außerdem heiße ich nicht "Meyer". (kein Scherz)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:04
avatar  anflach
#222 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@Kuscheldampfer
Dann entschuldige ich mich hiermit offiziell. Aber angesichts der Thematik erscheint mir (und vermutlich auch anderen) ihre Meinung besonders wertvoll.
Für den falsch geschriebenen Namen ebenfalls eine dicke Entschuldigung. Die Müller und Mayeiers machen es einem aber auch schwer. Allerdings gilt wohl, dass der, der lesen kann klar im Vorteil ist. Bernd-mayer.com steht ja direkt daneben.
*Knicks*


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:14
avatar  killer queen ( gelöscht )
#223 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Trivape im Beitrag #218
Zitat von canis queen im Beitrag #214
Ich Frage mich, wann der ganze Kindergarten hier vorbei ist. Oder sind das Unterhaltungen fürs Sommerloch.


Das sind Verständnisfragen, die sich eben aus dem Sachverhalt dieses Threads ergeben haben. Wenn solche Fragen entstehen, sollte man sie in einem Forum auch stellen dürfen, ohne unsinniges Kommentar.
Und jetzt..ab ins Körbchen


Ich ging davon aus, dass alles abgeklärt ist. Ich weis nicht, an was es noch fehlt. So ei Thema gab es ja schon mal. Ist halt nichts neues.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:16
avatar  melone
#224 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

@kuscheldampfer
seit der Revision der 2ten Rechtschreibreform duerfen wir hier in D alles schreiben wie wir wollen -
davon bleibt halt auch kein Eigenname verschont - weiss sowieso keiner mehr was wie richtig waere,
ausser denen die grad' aus der Schule raus sind, und das auf die keiner hoert . . . X )))

Das man die Base feste schuetteln muss, und dazu auch ein bisschen Platz/Luft im Flascherl
vorteilhaft waere sollte sich von selbst verstehen - aber wenns Leut gibt die
"verschieden warme oder kalte" Fluessigkeiten mischen - muss man das wohl auch erklaeren.

Mit den Schlieren ist ein guter Hinweis - die hatten mich beim ersten Mischen echt erschreckt
schrekt nee schreckt - - - X /
Auf meinen 1-Euro-Milchschaeumer moechte ich jedoch beim Aroma hinzufuegen nicht verzichten X )
macht vielleicht keinen Unterschied aber Spass - Magnetruehrer waer' mir zu teuer und zu putzintensiv ; ))
(noch'n Teil mehr pueh...)


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 20:32
#225 RE: hisvape und Dampfertalk - es geht weiter - Infos
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Passt schon, @anflach.

Muss gestehen, dass ich auch einigermaßen verwundert bin, dass ordentliches Mischen zum Thema #1 der Dampferszene avanciert. Der Hausverstand sollte einem sagen, dass man sich das Gemisch anschaut um zu sehen, ob es homogen ist oder nicht. Das macht doch jede Hausfrau, die einen Teig für Pfannkuchen mixt oder Eier für eine Eierspeis verquirlt. Und wer mir erzählt, er würde keine Schlieren sehen beim Runtermischen, braucht einen Sehbehelf.

Erstaunlich, was für eine Welle ein einziger Mister Wäre-Auch-Mal-Gerne-Wichtig auslösen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht