[01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter

01.02.2012 20:06
avatar  Chobit
#1 [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Hab grade auf Youtube diesen Bericht entdeckt.

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=l8PBrd_ZWRE&feature=youtu.be

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=ERPAsnCcW04&feature=youtu.be

Es wird fröhlich weiter gehetzt und Angst geschürt

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:20
avatar  Ansa
#2 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/kontakt/artikel15740.html

Kontaktlink zur Sendung. Wiedermal Beschwerde schreiben.
Dem sein selbstgefälliges Getue war ja mal echt schwer auszuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:31
#3 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Bemerkenswert im zweiten Film (sinngemäss):

aufgrund der Schadstoffe eignet sich die e-Zigarette keinesfalls als Entwöhnungsmittel.

Schön, solche Aussagen brauchen wir von Ärzten :-))

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:35
avatar  Ansa
#4 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Hallo,
ich möchte mich auf ihren Bericht, bzw. zwei Berichte zur E-Zigarette beziehen.
Vorab möchte ich Ihnen mitteilen, und sie bitten, die Falschaussage,
die E-Zigarette wäre in China verboten richtigzustellen.
Verboten ist Sie meines Wissens nach in Hongkong.
Nun etwas zu meiner Person.
Ich bin Thüringer, 46 Jahre alt und rauche seit knapp 30 Jahren Tabakzigaretten. Genauer gesagt tat ich das bis zum 01.01.2011.
Ich wollte öfter aufhören zu rauchen, versuchte Nikotinkaugummis, Pflaster… nach kurzer Zeit landete ich immer wieder bei ca. 20 Zigaretten täglich.
Seit dem 01.01. habe ich nun für mich persönlich eine Alternative gefunden, eben jene E-Zigarette, und damit schaffe ich es bis zum heutigen Tag auf die ca. 4000 Giftstoffe im Tabakrauch,
mit Ausnahme des Nikotins zu verzichten. Nicht nur das, ich schädige meine Mitmenschen nicht mehr, da es bei der E-Zigarette eben kein Passivrauchen gibt.
Nun würde ich sie inständig bitten sich mit dem Thema eingehender zu befassen und objektiver zu berichten.
Was unsere Politik hier veranstaltet, mit Beihilfe von Medien, die unkritisch jede dpa-Meldung für die absolute Wahrheit nehmen ist ein Skandal.
Darüber sollten sie berichten.
Bitte informieren sie sich.
Auch darüber wer welche wirtschaftlichen Interessen vertritt, wer ethisch und wer unethisch handelt sollten sie berichten.
Ein Skandal wäre es, wenn es diese Politik tatsächlich schafft, mich zum Tabakrauchen zurückzudrängen, was ja unbestritten wesentlich schädlicher ist als die E-Zigarette.
Ähnliche Mails an PolitikerInnen, welche jetzt die E-Zigarette ohne rechtliche Grundlage verbieten wollen, werden leider nicht beantwortet.
Berichten sie darüber wie sich annähernd 2 Millionen Menschen von der Politik ausgegrenzt und für dumm verkauft fühlen.
Mit frdl. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:40
avatar  Hacore
#5 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Zitat von Ansa

Ich bin Thüringer, 46 Jahre alt und rauche seit knapp 30 Jahren Tabakzigaretten. Genauer gesagt tat ich das bis zum 01.01.2011.


Will ja nich pingelich sein aber hast du dich da nich iwie im datum geirrt? 01.01.2012 kommt laut deinem Ticker wohl eher hin oder? nur ma so am rande ^^
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:42
avatar  Efferd
#6 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Hallo,

der doktor hat auch warscheinlich unter umständen seine doktor arbeit selbst geschrieben. Weiter kann ich sagen, dass er eventuell, worüber es aber noch keine studien gibt - der richtige ansprechpartner ist. Was aber noch nicht völlig erforscht ist.

Danke, dass wir GEZ zahlen dürfen, dass sich ein paar besoffene redakteure solche berichte ausdenken können!
Und das ganze im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:44
avatar  Ansa
#7 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

@Hacore args, ja da hast du wohl recht. Nützt nix, ist nun so raus leider.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:46
avatar  tutnet
#8 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Zitat von blacksole
Bemerkenswert im zweiten Film (sinngemäss):

aufgrund der Schadstoffe eignet sich die e-Zigarette keinesfalls als Entwöhnungsmittel.

Schön, solche Aussagen brauchen wir von Ärzten :-))



passt doch gut.
denn nur wenn sie zur entwöhnung genutzt werden kann ist sie ein arzneimittel.
genau diese aussagen sind perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 20:48
avatar  Thanis
#9 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Sehr schön mal wieder zu sehen wie sich ein Gerücht quer durch die ganze Presse fortsetzt.

Stichwort, ist in China verboten.


Provari V2, A2TM, Flash E-Vapor vs,

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar
( gelöscht )

Mich interessiert in erster Linie eins: Wo hat der Doc diese hässliche Mütze her... Mein Gott, ich habe mich fast nicht mehr eingekriegt vor lachen als ich das Teil gesehen habe.Verdienen Ärzte im Osten Deutschlands so schlecht??


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 21:09
avatar  XBabsX
#11 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Dabei erschien auf MDR voriges Jahr folgender Artikel :

Gesundheitspolitik : Suchtmediziner für E-Zigarette auf Rezept
Sucht-Mediziner in Thüringen fordern die so genannte elektronische Zigarette auf Rezept. Bei Therapien sei die E-Zigarette ein wichtiger Baustein, sagte dazu der Sonneberger Lungenfacharzt Christian Franke dem MDR THÜRINGEN. Bei der E-Zigarette inhalieren die Konsumenten über Wasserdampf reines Nikotin. Entzugssymptome wie Aggressivität oder Nervosität könnten dadurch gedämpft werden, so Franke. Der Experte für Tabak-Entwöhnung sprach sich ausdrücklich für einen medizinisch überwachten und befristeten Gebrauch aus.

Aktuell werden die so genannten elektronischen Zigaretten unkontrolliert über das Internet vertrieben. Kritiker werfen Herstellern vor, die Inhaltsstoffe nicht ausreichend zu dokumentieren und Konsumenten dadurch zu gefährden. Die Bundesanstalt für Risikoabwägung dagegen hat bisher keinen Anlass gefunden, die E-Zigarette zu verbieten.

Zuletzt aktualisiert: 07. Mai 2011, 18:11


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:13
avatar  rem23
#12 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

ich finds schon lustig bis traurig wie er sich über den totenkopf auf dem liquidfläschchen freut....
nikotin ist und bleibt ein neurotoxin.... soll redKiwi (oder alle anderen Hersteller) da demnächst blümchen oder bilder von hundewelpen drauf machen oder was?!

Wer dampft, hat mehr vom Leben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:25
#13 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar
 Bilder Upload

Ich habe dem mdr über das Kontaktformular die Links zu den Videos geschickt und viel Spaß beim Lesen der Kommentare gewünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:44 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 22:46)
avatar  Cleo
#14 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

"...PG, das im Dauergebrauch zu Asthma-ähnlichen und COPD-ähnlichen Symptomen führen kann" sagt ja wohl schon alles. Gräser- und Blütenpollen "können" nicht nur, sondern führen bei mir genau zu diesen Symptomen!!! Und nu?

Aus welchem Jahrhundert haben die denn diesen Superdoktor ausgegraben? Schlausch... stellt er fest, dass die Inhaltsstoffe auf genau diesem Liquidfläschchen nicht genannt werden. Ob der wohl schon welche auf einer Zigarettenschachtel gefunden hat, die weiterhin (versteuert) verkauft wird? Unglaublich, was Ärzte für Geld erzählen!



Wer ist eigentlich dieser komische Break Even Point :)?

Schickt mir meine Online-Apotheke heute eine Probe "Nicorette" ohne Nicotin als Geschmacksprobe... verkaspern kann ich mich auch selbst :))))))))!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:51
#15 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Das sich Lungenärzte zu so einem Statement herablassen ist schon sehr eigenartig.

Ob Herr Doktor sein „Schulungsmaterial“ noch nicht gelesen hat?
http://www.pneumologenverband.de/207.html

Ärzteverbände fordern: "Kassen müssen Tabakentwöhnung erstatten" → http://www.pneumologenverband.de/37.html

Muss dringend mal mit meiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen, habe HWV.

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 22:56)
avatar  Ansa
#16 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Der doc gehört seltsamerweise zum Berufsverband der Pneumonologen in Sachsen. Dort ist dampfen erlaubt.

http://www.heindl-praxis.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:58
#17 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Zitat von Ansa
Der doc gehört seltsamerweise zum Berufsverband der Pneumonologen in Sachsen. Dort ist dampfen erlaubt.

http://www.heindl-praxis.de/




"Wir sind die Spezialisten für die Atemwege und den Schlaf"

Viele Grüße
Rolf


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 22:59 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2012 23:02)
avatar  Ansa
#18 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Nein danke :)

aber hier:
Strukturierte Tabakentwöhnung (inkl. Verhaltenstherapie)
nach unserem RFI-Kursprogramm
"Rauchfrei für Immer! - Ich schaffe das", entweder als
ärztlich begleiteter individueller Einzelkurs oder auch als
Kursgruppe (ab 7 Interessenten) nach den wissenschaftlich
gesicherten Leitlinien der in Deutschland maßgeblichen
Fachgremien: Bundesverband der Pneumologen,
Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Bundeszentrale
für gesundheitliche Aufklärung, Handreichung eines
vertiefenden ausführlichen Kursbegleitmaterial als Broschüre
sowie Software-CD für jeden Kursteilnehmer inclusive.
(bei starker Abhängigkeit zusätzlich Champix Medikation)



Champix... da sträuben sich nun doch wieder meine Nackenhaare.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 23:17
avatar  Axel_F
#19 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Zu Champix (Vareniclin) aus Wikipedia: Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA hat deswegen einen auffälligen Warnhinweis angeordnet. Es wird ein Anstieg von Herzinfarkten und Herzrhythmusstörungen unter Vareniclin vermutet.

Hört hört

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 05:20
#20 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Was ich so geil finde - ob der Moderator weiss, was er da em Ende der ersten Sendung inhaliert hat als er in der Nebelwolke stand? *breit grins*

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 06:17 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 06:18)
avatar  bökkes
#21 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Zitat von RizzoTheRat
Was ich so geil finde - ob der Moderator weiss, was er da em Ende der ersten Sendung inhaliert hat als er in der Nebelwolke stand? *breit grins*



Genau das dachte ich auch eben.

Erst wird Prophylenglycol runtergesaut ohne Ende und dann bombadieren sie ihren Moderator damit...haha die Nebelmaschine muss auch verboten werden, auf der Vernebler-Lösung scheinen ja keine Inhaltsangaben zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 11:56
#22 RE: [01.02.12] Hier ab Vier Bericht - Die Hetze geht weiter
avatar

Stimmt , auf meiner Vernebler-Lösung sind Inhaltsstoffe nicht extra aufgeführt !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht