Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?

01.06.2016 22:11
avatar  Mo2k
#1 Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Hallo Leute,

scheinbar geht der Trend weiter, dass die chinesischen Hersteller den TPD2-Zug reigen, jetzt hat Vaporesso mit dem Target Mini eine 40W-Minibox rausgebraucht, die mit einer Kindersicherung beworben wird. Dazu gibt es natürlich den passenden auslaufsicheren Verdampfer.

Zitat von der Seite: http://www.heavengifts.com/Vaporesso-TAR...mAh-Silver.html


"It adopts dual child locking mechanism that prevents children from accidental open the tank and get contact with the e-liquid inside."
Übersetzung (sinngemäß): Implementiert ist eine doppelte Kindersicherung, die Kinder davor bewahrt, den Verdampfer versehentlich zu öffnen und mit dem Liquid in Kontakt zu geraten.

oder

"It is truly carefree filling since the coil would remain inside to avoid overfill."
Übersetzung (sinngemäß): Der Verdampfer ist sorgenlos befüllbar, weil die Wicklung innen bleibt und so "Überfüllen" verhindert wird.

Was man sich jetzt genau darunter vorstellen soll, ist mir nicht ganz klar geworden. Konnte dazu auch nicht viel mehr Infos finden, hört sich für mich so an wie bei allen anderen aktuellen Verdampfern auch.


Natürlich wird der Verdampfer aber auch umworben mit "unique leak resistant structure", also einem einzigarten sifffreien Aufbau.

Und der Verdampfer ist demnach auch nur mit 2 ml befüllbar.


Der Trend scheint also weiter zu gehen in Richtung "alles TPD2-mäßig" bewerben. Große Neuerungen scheint es aber nicht zu geben.


Insgesamt gefällt mir die Kombi sehr gut, schick sieht sie aus und wenn die Qualität stimmt, dann wäre das echt mal was für unterwegs, nachdem mir die AIO ja nicht sooo gut gefallen hat. Klein scheint das Teil von den Maßen jedenfalls zu sein: 36.5 x 24.2 x 58.1 mm für den AT und 22 x 55 mm für den Verdampfer.


Ob man mit 1400mah über den Tag kommt, muss sich zeigen, zumindest sind die maximalen 40 Watt nicht gerade die absoluten Akkuvernichter, das müsste also hinhauen.


Was mir jedoch nicht ganz klar ist: Es heißt ja oben "Doppelte Kindersicherung", das heißt es wird wohl auch eine Kindersicherungsmöglichkeit für den Akkuträger geben.


Was haltet ihr davon? :)



Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:25 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 22:28)
avatar  SiYing
#2 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

OMG, daß ist ja komplett überteuert.
Da ich ja weit hinter Einsteigergeräten bin.... mehr als 19-35€ ist das nicht wert


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:46
#3 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

nix für mich ^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:48
avatar  Yell
#4 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #1
"It adopts dual child locking mechanism that prevents children from accidental open the tank and get contact with the e-liquid inside."
Übersetzung (sinngemäß): Implementiert ist eine doppelte Kindersicherung, die Kinder davor bewahrt, den Verdampfer versehentlich zu öffnen und mit dem Liquid in Kontakt zu geraten.



Garnicht so schlecht, ich erwische mich auch dauernd wie ich an den Vapeband & Topcap-Gummi rumspiele :/
Hoffentlich ist es nicht so wie beim Kanger CLTANK 2.0 (watch?v=L8TUwSpUUV8) wo man diese auch beim Coilwechsel betätigen muss ..

Zitat von Mo2k im Beitrag #1
"It is truly carefree filling since the coil would remain inside to avoid overfill."
Übersetzung (sinngemäß): Der Verdampfer ist sorgenlos befüllbar, weil die Wicklung innen bleibt und so "Überfüllen" verhindert wird.

Was man sich jetzt genau darunter vorstellen soll, ist mir nicht ganz klar geworden. Konnte dazu auch nicht viel mehr Infos finden, hört sich für mich so an wie bei allen anderen aktuellen Verdampfern auch.

Es gibt mehrere Verdampfer bei denen der Tank befüllt und anschließend der Deckel mit eingeschraubter Coil aufgesetzt wird.
Wenn man den Tank dann zu voll macht verdrängt der Coil/Kamin genug Platz das es an den Seite/AFC ausdrückt.

Zitat von Mo2k im Beitrag #1
Natürlich wird der Verdampfer aber auch umworben mit "unique leak resistant structure", also einem einzigarten sifffreien Aufbau.

Ich würde dies eher frei übersetzten ala "einzigartiges auslaufsicheres Design/Konzept".
Heißt das es unten keine AFC hat :)


Zitat von Mo2k im Beitrag #1
Was mir jedoch nicht ganz klar ist: Es heißt ja oben "Doppelte Kindersicherung", das heißt es wird wohl auch eine Kindersicherungsmöglichkeit für den Akkuträger geben.

Nennt sich 3/5 Klick-Abschaltung :D


was mich stören würde ist das:

Zitat
Battery Cell: Lithium 1400mAh Built in


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 22:55
avatar  Digedag
#5 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Kein HWV Auslöser. Hab in der Vergangenheit soviel Boxen mit Build In Akkus gekauft, das ich die kaum verbrauchen kann bevor die Akkus sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 23:01
#6 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Positiv finde ich wie sie das Backenzug Feature gelöst haben, Es gibt einen extra Coil dafür und es ist ein einzelnes extra kleines Loch dafür in der AFC.
Ob das auch so klappt wie es könnte oder müsste, das warte ich mal ab.
40 Watt bei so einem kleinen Akku, ich weiss ja nicht, wie schnell ist denn bei 40 watt ein 18650 leer? Der hat das doppelte an Kapazität.
Hier geht es vermutlich mal wieder darum möglichst allen Einszeigern die 40 Watt zu zeigen damit dann ein weiteres Gerät gekauft wird das mindestens auch 40 Watt hat,
aber dann eben größer und mit 2 Akkus, nachdem das Ding nicht durchhält.
Die ganzen Einsteigergeräte welche über 20 Watt feuern dienen dazu von vorne herein die Konsumenten auf massig Liquidverbauch einzustellen.
Wenn man das Gerät ein paar Wochen benutzt hat dann braucht man die 40 Watt und hat nie erfahren ob es nicht auch mit 10 Watt geht, denn daran muss man sich auch gewöhnen.
Solche Geräte gehören nicht in Umsteigerhände weil sie die freie Entscheidung wie viel Watt man dampfen will nicht zu lassen.
Ausprobieren, aha, 30 und 40 Watt sind irgendwie besser...und das wars! Angefixt! Umsteiger wissen nicht, dass man erstmal ein paar Wochen mit 8-15 Watt gedampft haben muss um rauszufinden ob das nicht reicht.
Die drehen alle gleich auf und genau das wissen die Hersteller. In meinen Augen unverantwortlich.
Was mir bei den neuen Geräten auffällt ist dass es wohl fast unmöglich ist die Köpfe selber zu wickeln, Ob es eine RBA Einheit geben wird?
Kindersicherung ist immer ein Verkaufsargument, mit oder ohne TPD wobei die 2 ml ebenso idiotisch erscheinen wenn die auf einem 40 Watt Gerät sitzen.
Die Firmen wissen dass man alles verkaufen kann wenn es es auch nur eine Schein-Innovation eingebaut bekommen hat und spacig aussieht und "genügend" Watt hat.
Was nützt ein solches Gerät in der Praxis? Doch nur den wenigen die ab und an mal einen Zug nehmen, auf der Couch ist das Ding schneller leer genuckelt als man es laden kann.
Als Autodampfe zum Einkaufen fahren wobei es immer am USB hängt, das könnte was sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 01:11
#7 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Bei einer Bauhöhe von 58.1mm kann da kein 18650 lithium ionen Akku (18x650/10=18mm Durchmesser, 65mm Bauhöhe...) verbaut sein, da steht auch nix von lithium ionen, ich geh ohne es zu wissen von lipo-lithium polymer akkus aus, das würde eher hinkommen.

Füer ein Wegwerfprodukt fast ohne Garantie - Akkus sind ja verschleissteile, ohne Möglichkeit den Akku zu wechseln find ich das Teil zu teuer, ansonsten, mit Wechselakku auf lithium ionen Basis hätte es mir gefallen können.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 01:58
#8 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Hmm,
Für das Geld gibts in Chengpeng ZWEI Picos inkl. Melo Verdampfer - imho viel zu teuer.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 02:35
#9 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6

Hier geht es vermutlich mal wieder darum möglichst allen Einszeigern die 40 Watt zu zeigen damit dann ein weiteres Gerät gekauft wird das mindestens auch 40 Watt hat,
aber dann eben größer und mit 2 Akkus, nachdem das Ding nicht durchhält.
Die ganzen Einsteigergeräte welche über 20 Watt feuern dienen dazu von vorne herein die Konsumenten auf massig Liquidverbauch einzustellen.



ich seh da nirgends was von "Einsteigergerät" - für mich ist das schlicht ne Minidampfe für all die, die die "Großen" nicht so gern mögen... klar musste schneller nachladen und öfter mal den Tank füllen, aber dafür haste den "Komfort" ne Dampf ein der Tasche zu haben, die dir nicht gleich die Bux auszieht, wenn du die mal in die Hosentasche steckst.. Und wenn der Tank hält, was Vaporesso bzw. HG hier versprechen: M2L und direkt auf Lunge geeignet isses doch ne feine Sache - das würden so einige von uns sicher gut finden, die beides mögen.

Für mich wär die so wohl nix... obwohl - geschenkt würd ich die schon nehmen... Zu wenig Akkukapazität und einfach auch zu klein: hab grad meinen Balrog inner Hand und find den mit knapp 8cm Bauhöhe schon ungewohnt winzig, nachdem ich sonst immer die Kangxins und neuerdings auch den Cuboid nutz...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 03:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 03:11)
avatar  Froese
#10 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Hier gibt's nen "First Look" von dem Teil. Der Akkuträger selbst ist schon schnuckelig - aber nicht für den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 07:33
#11 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar
Moderatorin

Mein Senf:
Das ist kein Umsteigergerät. Über den Preis lässt sich natürlich immer streiten... die "Werbung" ist halt wieder "Werbung" nix Anderes. Das macht zur Zeit wohl jeder Händler in der Richtung, muss er ja (nennt sich Haftungsausschluss), schon bei der AIO gabs die gleichen einzigartigen "Adjektive" und trotzdem las man sehr oft, dass die AIO sifft und kokelt und was weiss ich.

Also nix mit "Die erste TPD2-konforme" Kombi. ;)

02.06.2016 09:59
#12 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Alles, was sich bisher "TPD2-konform" auf die Fahnen schreibt, ist und bleibt irgendwie eine ziemlich selbstgestrickte Werbeansage.

Die ich als Werbeansage inhaltlich übrigens nicht verstehe: für mich als Verbraucher sind doch tolle, aber eben nicht TPD2-konforme Geräte, solange ich sie noch bekommen kann, viel interessanter? Weil es sie eben später nicht mehr geben wird.

Und selbst für Händler und Shopbetreiber ist zukünftig, nach der Übergangszeit, letztlich nicht die TPD2-konforme Konstruktion, sondern die Frage wichtig, ob die Geräte vom Hersteller oder Importeur überhaupt auch entsprechend registriert wurden.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 10:31
#13 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Ich frag mich ja, obs die Tschinezen überhaupt juckt, was Europa sich für Daumenschrauben damit anlegt - für die ist Europa ein Absatzmarkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Der ursprüngliche Vaporesso mit seinen CarreraBahn-Regler-Design war grottenhässlich, der Pro ein bischen ansehnlicher, und der kleine eben etwas kleiner. Auch hier: nicht mehr und nicht weniger.

Einsteigergeräte gibt es nicht, bestenfalls aber solche, die man bestenfalls unbedarften einsteigern verkaufen könnte. Na gut, es gibt genugend Leute, die sich was kaufen, nur weil es neu ist.

Was für eine Akkuchemie dort letztendlich verbaut wurde, ist dabei vollkommen nebensächlich. 1300mAh katapultiert den Dampfer auf wunderbar fortschrittliches Twist-Niveau - allerding mit wesentlich höherer Ausgangsleistung. Ob das sinnvoll ist? NAch zeitgemäss frag ich mal erst garnicht, denn in Tschinezien scheinen die Uhren anders zu laufen. Die bauen teils irgendeinen haarsträubenden Unfung und finden's schön, weil es dampft. DAs fatale daran ist aber nicht der Schrott darin, sondern das solchen Neuvorstellungen hemmungslos zugejubelt wird, ohne das ganze Produkt in seiner Sinnlichkeit erstmal zu hinterfragen.
Anscheinend benutzen immer weniger Leute den eigenen Kopf zum denken. Ist ja auch einfacher, wenn Siri das denken übernimmt. Hey Siri - und ich dachte immer schon, das diese Kopf-unten-Generation das ende der Menschheit bedeuten würde, weil wie wollen DIE sich reproduzieren, wo wollen die drauf achten? Bei Siri braucht man garnichts können, ausser einen Satz mit 'hey Siri' anzufangen...

Hab ich eigentlich schon erwähnt, das es die Tschinezen nicht im gerinsgten juckt mit unserer TPD2-TPD5,3? Wenn die was entsprechend konformes bauen würden, müsste das nicht sowas wie ne vorgefüllte KArtusche sein? Wirklich auslaufsicher, manipulationsfrei? Also so sicher wie diese Sahnesyphon-Kapseln? Auspacken einschrauben, fertig. NAch Abschrauben nicht mehr gebrauchsfähig. DAS ist tp<d2-Norm - also so in etwa.

Ein Verdampfer, dessen Topcap ich abschrauben muss, wobei es vollkommen egal ist, ob der VD dabei in die TC geschraubt wird, ist NICHT auslaufsicher, so wie die TPD2 es fordert. Abschrauben, Liquid einfüllen, aus Versehen umstossen und schon ist die Grinsekatze bei Juttubb tot, weil sie vom bösen, giftigen Liquid geschleckert hatte, bevor wir es wegwischen konnten. Das soll dann Kinder und eventuell sogar Katzen(berger)-sicher sein? Jederman/frau wird es schaffen, auch ohne Katze sich ein Fleck ins Tanzkleidchen zu färben.

Und das, nur weil da was von 2 ml Füllvolumen daufsteht... Ich bin irgendwie bischen entsetzt, was die globale Denkfähigkeit einbelangt. Welch Jubel, die Tschinezen haben für uns das denken übernommen, die machen jetzt schon TPD2-konforme Geräte, damit wir noch weniger denken müssen, ob der ganze Klump überhaupt ansatzweise Sinn macht.

Wem vielleicht auch nur einmal in der Woche ganz kurz der Sinn nach Langeweile ist, der kann ja gerne mal nachguugeln, was die TPD2 so alles ansagt und ob das Gerät überhaupt da hineinfällt. Echt, es lohnt sich bei der Suche alles mal auszuklammern, das restmengen und LAgerBestande noch bis xxxx abverkauft werden dürften. Was übrigens jederzeit aufgehoben werden könnte durch die allmächtige BMEL-Verfügung. Wenn z.B. irgendeinem wirklich wichtigem Menschen dort auffällt, das Dampf seine Atemwege reizen könnte, also das er unverhofft husten müsste. Dann ist auch bei bestehender Gesetzeslage mit sofortigen Verboten zu rechnen. Gottseidank erinnert sich ja niemand mehr an HisVape mit ihren ja, es geht, dann doch nicht mehr und das nächste Schnellgericht, weiss es nicht genau, während ein anderer Richter wieder grünes Licht gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 23:35)
avatar  Dette
#14 neuer Mini Mod von vaporesso
avatar

kleines bissel größer als die Mini Volt!
Mir gefällt er, meine Mini Volt war ja schon einmal defekt, und die neue scheint mir auch nicht so hochwertig.
Wenn ich mal wieder was kleines brauch, ist das für mich die Alternative!!!

Link entfernt, da Thema in bereits vorhandenes Thema verschoben worden ist :)
Nellewalli


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 11:55
#15 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Zitat
Hab ich eigentlich schon erwähnt, das es die Tschinezen nicht im gerinsgten juckt mit unserer TPD2-TPD5,3? W



Ich denke schon, das es sie "juckt". Schliesslich konnten sie auf dem Massenmarkt Europa soviel Geld verdienen, das sie sogar Eigenentwicklungen gemacht hatten. Wenn sich das nicht lohnen würde, würden sie erst gar nicht versuchen, etwas zu bauen, das - nach deren Ansicht - hier gut vertreibbar ist. Als Hersteller in Asien, wo es nur begrenzt Möglichkeiten gibt, Geld zu machen für nicht so riesige Unternehmen, dürfte für einige Unternehmen / Unternehmer die Existenz davon abhängen, weiter ihre Produkte auf dem europäischen Markt anbieten zu können. Der Markt ist schliesslich begrenzt und endlich und durch die Massenproduktion in anderen Bereichen schon längst übersättigt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 12:07 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 23:35)
#16 RE: neuer Mini Mod von vaporesso
avatar

Da gibst schon ne Diskussion zu.




Danke für den Hinweis auf das bereits vorhandene Thema.
Link entfernt, da Thema in bereits vorhandenes Thema verschoben worden ist :)
Nellewalli

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 13:44
#17 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Ich versuche soweit es geht um die große Verarsche rumzukommen.
Was brauch ich dutzende von Billigstgeräten? Aus dem Alter bin ich raus.
Wie wäre es denn mit dem Hype wenn die ganzen Geräte nicht für Appel und Ei zu kaufen wären?
Wenn die alle 150 teu kosten würden? Immer noch jubeln? Ja, muss ich unbedingt haben!
Und was wäre wenn man sie für unter 10 eu bekommen würde?
Immer noch jubeln? Hurra, hab wieder was tolles neues bekommen und tut kein bisschen weh,
außer zickt und sifft noch mehr neben kokeln beim absaufen. Hab 3 gekauft weil mein Kumpel auch schon 2 hat.
In der Geschwindigkeit wie da "Innovationen" gefahren werden kann ich nicht glauben, dass da auch nur ein Gerät dabei ist welches wirklich
nach einem Langzeittest abgesegnet wurde, wie kann eine Veränderung eines Gerätes nach einer Woche Entwicklung ausgegoren sein?
Die Chinesen hauen raus ohne wirklich wert auf Qualität zu legen, sie müssen es nicht, es wird auch so gekauft und das ist der Schuh den sich die Käufer hier anziehen müssen.
Dieser Markt lebt von Masse, nicht von Qualität. Die Bedürfnisse und das Kaufverhalten werden in China generiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 17:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 17:31)
#18 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Mal abgesehen von der weltpolitischen Lage, ist doch schon mal schön, das ies neue kleine Gerät nur 40 Watt hat. Irgendwie decken 40 Watt auch schon den üblichsten Bereich ja vollkommen ab.
Drüber hinaus geht zwar auch ganz gut, aber ändert bestenfalls an der Thematik des dampfens nicht allzuviel.

Was ir zu der Akkukapazität noch so einfiel: 1300mAh ischa nich wirklich viel. Ich möchte erst garnicht rechnen, nach wie wenig Zügen bei 40Watt an 0,5 Ohm das Ding abgenuckelt wäre.
Klar: ich bin in Sachen Akkukapazität vielleicht bischen verwöhnt, könnt ich vieleicht sogar mal auch zugeben. Als die ersten DNA200Boxen rauskamen, also die preiswerteren für teils weit unter 100 Dollar, hatten die durchschnittlich auch nur solche Kapazitäten verbaut, 1900mAh galt schon fast als Dauerläufer und Leistungswunder. Also, ich wollts nur mal erwähnen, das sowas nicht vergessen würde. Ist natürlich auch gaaanz was anderes, wenn so ein Gerät 200W kann, dann kann man die noch mäkeligere Kapazität mal so ganz beiläufig vergessen oder verschweigen, immerhin krabbeln dabei ja auch mehr Volts aus dem Akku.

1300mAh hatte auch der Twist, der allerdings bei 4,8V endete, wärend das Teil bis 8 oder 9 Volt hochblasen kann - eine Disziplin, die mehr und stärker den Akku belastet als der Betrieb unterhalb der jeweiligen Akkuspannung.
Da kann ich's drehen wie ich's will, ich kann mir diesen Akku in diesem Gerät nicht wirklich schönrechnen. Oder würde wer wirklich mit 2 und mehr Ohm dampfen.

Über den Preis mag ich garnicht spekulieren. Zu teuer? Ach hört doch auf, die Pipeline Mega Pro Turbo V4 kostet kann doch auch nur 40 Watt, kostet aber auch satte 200 Euro. Und wird trotzdem gekauft.

Vielleicht sollte man einfach mal aufhören oder garnicht erst damit anfangen, das Leben und die Wertigkeit der Sachen an FastEcht-Preise zu vermessen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 10:23 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 10:23)
#19 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Ich messe weder das Leben, noch die Wertigkeit an Fastecht. Fakt ist, das die Asiaten eine Menge selber entwickelt haben, auch Elektroniken und das nicht nur schlecht,sondern auch sehr gut, da ist alles dabei. Die Asiaten waren schon auf diesem Markt, bevor die Welle nach Europa schwappte. Europäische Preise sind oft unverhälltnismässig hoch, nach meiner Meinung. Das ist aber Ansichtssache und es lohnt nicht darüber zu diskutieren, da ich nicht glaibe, das ein gemeinsamer Nenner bei dem Thema gefunden werden kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:19
#20 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #19
Ich messe weder das Leben, noch die Wertigkeit an Fastecht. Fakt ist, das die Asiaten eine Menge selber entwickelt haben, auch Elektroniken und das nicht nur schlecht,sondern auch sehr gut, da ist alles dabei. Die Asiaten waren schon auf diesem Markt, bevor die Welle nach Europa schwappte. Europäische Preise sind oft unverhälltnismässig hoch, nach meiner Meinung. Das ist aber Ansichtssache und es lohnt nicht darüber zu diskutieren, da ich nicht glaibe, das ein gemeinsamer Nenner bei dem Thema gefunden werden kann.


Ich verstehe es nicht so, dass DU gemeint bist.

Wenn man mal überlegt was es wert ist nach so vielen jahren Rauchquälerei eventuell sogar 20 oder 10 Jahre länger leben geschenkt zu bekommen
ist die Anmerkung das man das nicht an fast-echt Preisen fest machen sollte schon gerechtfertigt.
Wegen dem großen Angebot und den billigen Preisen verzerrt sich der wahre Wert das Dampfen. Im Grunde sind die Geräte unbezahlbar und selbst das teuerste noch billiger als alles andere was man sich so im Alltag gönnt.
Für die Hersteller ist es nur abstrakter Gewinn. Und genau so sehen es die Konsumenten welche das Spiel mitspielen und sich für 20-40 eu gerne verarschen lassen.
Es geht hier nicht um das eine oder die 3 nötigen Geräte, die man sich als Dampfer anschaffen muss.

Wenn man das Spektakel welches man Hype-Erzeugung nennen kann mitmacht, tritt man letztlich seine eigenen menschlichen Wert mit den Füßen.
Die Chinesen schaffen es anscheinend tatsächlich, dass so mancher den realen Schrottwert noch als zu hoch empfindet und es wird sogar eine Wert-Spanne definiert, was denn das eigene Leben minimal und maximal wert ist.
Dieser ganze Hype, der run auf ständig neue Geräte zeigt die Schräglage der Werte in unserer Gesellschaft.
Die Fähigkeit Werte außerhalb der Reichweite des eigenen Geldbeutels zu bilden scheint ganz verloren gegangen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:03
#21 RE: Der Trend geht weiter: Die erste "TPD2-konforme" Kombi?
avatar

Zitat
Vielleicht sollte man einfach mal aufhören oder garnicht erst damit anfangen, das Leben und die Wertigkeit der Sachen an FastEcht-Preise zu vermessen.



Ich denke mal, das dieser Satz entweder nur falsch interpretiert wurde oder einige Leute schon bei 'FastEcht' (anstatt Fastech) anfangen mit unkontrollierbarem Muskelzucken.

Hey - sind nicht alle Geräte irgendwie shice, die in D offiziell 30 Euro kosten, nach Abzug von Rabattprozenten immer noch mit 26 Euro zu Buche schlagen, wenn...

Jetzt kommt der Sprung, den man machen sollte:

..wenn die gleichen Gerätschaften bei FastEcht, oder meinswegen auch Fastech für unter 20 Dollar angeboten werden?? 15 Euro, 16 Euro oder doch eher 16,80 Euro incl. - und das ist ja noch das beste daran - kostenlosem Versand.

Ich nenne es seit längerem das Fastecht-Syndrom, bei dem so etliche die kalte Mahlzeit schleunigst wieder hochkommt, wenn sie statt an die FT-Preise nur an die deutschen Händlerpreise denken.
Das ein deutscher Händler z.B. den Pico garnicht für 20 Euro anbieten könnte, fällt dabei aber kaum jemanden auf. Ob die Händler vielleicht auch immer ganz penibel darauf achten, die 20 Euro-Grenze nicht zu überschreiten, oder ob deutsche Händler Einfuhrsteuer zahlen dürfen, weil ihre Bestellungen meisst wohl eher weit über 20 Euro liegen dürften?

Ich bin mir beim Pico ziemlich sicher, das man mit einem Verkaufspreis von 29,95 seine Familie nicht wirklich satt bekommt. Klar, könnte sein, aber ichtig fett wird die Suppe doch erst, wenn man gleich einen Verdampfer mit zukauft, den man sich solo vielleicht nie gekauft hätte.

Und ob das Geklötere aus Zink-Druck-Guss ist, juckt mich auch nicht wirklich. Wenn ich Edelstahl haben will, muss aich auch für Edelstahl zahlen. Ob das Ding besser dampfen würde, wenn Boden und Deckel wirklich aus Edelstahl wäre?

Die Tschienzische Philosiphie geht etwas anders. Jeder soll dampfen können, jeder soll sich dampfen leisten können.

Das der Pico wohl eher in einer der unteren Preiskisten liegen dürfte, war jetzt ja sowas von überraschend, oder doch? Für den preis ist er nicht schlecht, selbst wenn der BAtteriedeckel aus HArtplastik wäre. Oder eben die Knöpfe und Tasten.
Wahrscheinlich hat niemand wirklich gesagt oder gedacht: alles Gammel, die Tschinezen können eh nicht besser. Doch, könne sie. Wenn sie es wollen oder dafür bezahlt werden. Ich würde sogar sagen, das sie evtl. auf Dicodes-Niveau könnten. Nur dann wäre das Dampfen, wie die Tschinezen es sehen, eben nicht mehr für jeden (Tschinezen) machbar, weil zu teuer.

Ob meine Pipeline Pro Mega Turbo Exlusief V95 in 2 JAhren noch fehlerfrei arbeitet, kann ich auch erst in 2 Jahren sagen. Und wenn bei Pico die gleiche Dampfdauer erreicht wäre, könnte man beide Sachen wirklich nur ersntahft vergleichen. Bislan machen meine Picos ihre Arbeit immer noch so zuverlässig wie mein teures, deutsche Gerät für 200 Euro.

Also anpinnen, das wird erst interessant im JAhre 2018 zum Sommeranfang. Vorher ist alles nur blanke Spekulation.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht