Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 30 von 34
08.09.2017 19:26
#726 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar










Ein weiteres herzliches Dankeschön für eine tolle Story an Heiko.




Eine weitere Erfolgsgeschichte und das sogar bei beginnender COPD. Ein Grund mehr, aufs dampfen umzusteigen. Wer als Raucher kennt sie nicht, die ständig beklemmendere Atemnot, den morgendlichen Husten bis die ersten MAO Hemmer wirken oder das stechen in der Brust. Alle diese Geschichten zeigen, das selbst schwere Raucher zum Nichtraucher werden können. Dabei gewinnen sie nicht nur ein grosses Mass an Lebensqualität, sondern auch ein interessantes Hobby. Zumindest haben sie statt dem sich selbst vergiften ein bei weitem harmloseres Genussmittel entdeckt.



Helft mit u. schickt auch eure Story an www.exraucher.org , Grüssle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2017 17:11
#727 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar





ExRaucher: Frischzellenkur




"Seit gut zwei Jahren ist ExRaucher online. Sozusagen die Keimzelle der ExRaucher IG. Gedacht zur Aufklärung von Noch-Rauchern, der Öffentlichkeit und natürlich auch für Dampfer als Motivationshilfe sind in der Zeit 153 echte Dampfergeschichten zusammen gekommen. Dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön. Nach so langer Zeit war es nötig, der ganzen Sache nicht nur ein Facelift zu gönnen, sondern gleich eine Komplettüberholung durch zu führen."



ExRaucher: Frischzellenkur







http://nebelkraehe.eu/2017/09/exraucher-frischzellenkur/



So schnell sind gute zwei Jahre rum. Also wirklich Zeit, mal alles etwas aufzupeppen. Nicht nur die Grafik, sondern lieber gleich alles. Es macht immer noch Spass, neue und doch sehr persönliche Dampfergeschichten zu lesen. Und die bewirken durchaus etwas. Dampfer klicken mal drauf, wenn eine neue Story rein gekommen ist. Die meisten Klicks sind eher Umsteiger, die sich informieren wollen. Also seit nicht scheu und schreibt eure Story auch mal auf.




Und ich bin dann mal unterwegs zum Stammi, Grüssle Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:10
#728 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

ExR-eport meldet sich zurück...







"Oft wird bei Diskussionen rund um das E-Dampfen das Argument gebracht, dass es ja noch immer zu wenig Studien gäbe, dass die „Datenlage zu dünn“ sei. Wir Dampfer widersprechen dann (mit Recht) und führen an, dass es schon sehr viele Studien gibt, die die Vorteile und das fehlende Risiko des E-Dampfens belegen können.

Wird man aber gefragt, welche Studien das sind und wo man sie findet… dann wird es schwierig. Diese Studien sind nämlich weit verstreut, was logisch ist, da sie doch von zahlreichen unterschiedlichen Institutionen, Forschern etc. durchgeführt wurden."


Informationen finden, statt lange zu suchen






.:Zum Artikel:.



Oft genug ist es so, dass man verzweifelt eine bestimmte Studie sucht und dabei x verschiedene Quellen bemühen muss. Damit soll jetzt Schluss sein. Bei uns solltet ihr eigentlich alles finden können. Und das mit Suchfunktion! Das ist aber nur eine Datenbank, zwei weitere sind ebenfalls am entstehen. Eine für Texte und Artikel rund um´s dampfen und eine zur Rechtslage. Kurz, wir schaffen euch eine Anlaufstelle mit allem, was für das dampfen wichtig sein kann.



Ach ja, denkt auch an eure eigene Story für www.exraucher.org, Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 19:18
#729 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

ExR-eport mit VapeAttack....




Berlin, 11.09.2017 Am 08.09.2017 veröffentlichte der Redakteur Frederik Jötten in der Zeitung NZZ am Sonntag (Neue Zürcher Zeitung AG) den Artikel „Der Dampf der E-Zigarette ist schädlich„. In dem Artikel werden Aussagen über eine vermeintliche Schädlichkeit der Nutzung von E-Zigaretten getroffen.

Frederik Jötten schreibt...




NZZ – Der Dampf der E-Zigarette ist schädlich






.:Zum Artikel:.



Mal wieder ein klassischer Fall von "Cherry Picking" und das ausgerechnet in einer an sich seriösen Zeitung, der "Neuen Zürcher Zeitung". Aufgrund ähnlicher Ergüsse in den schweizer Medien kann man getrost davon ausgehen, dass die nächste Anti Dampfer Welle rollt. Wer diesen Artikel in der "NZZ" liest, wird auch feststellen, dass der Urheber bei seiner zweiten angeführten Studie auch gleich die Vorbedingungen unterschlägt. Naja, kennen wir ja nicht anders.



Macht mit, klärt auf u. schickt eure Story an www.exraucher.org . Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2017 20:55
#730 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

ExR-eport findet das "einzige" Dampfer Magazin....




Berlin, 14.09.2017 In einer Pressemeldung vom 14.09.2017 kündigt die VAP Media AG das erscheinen einer neuen Zeitschrift zum Thema „E-Dampfen“ an. Eingeleitet wird die Ankündigung mit dem Satz

„Drei Millionen E-Zigaretten-Benutzer in Deutschland (Tendenz stark steigend) – und keine Fachzeitschrift, die vom Einsteiger bis zum Hobby-Dampfer über das Thema informiert? Das wird sich ändern, denn jetzt kommt VAP. – das Magazin für Dampfer.“
Quelle: https://vap-magazin.de/presseinformation.html

Mit diesem Satz wird kolportiert, dass es bislang keine Zeitschriften oder Magazine zu diesem Themenbereich gäbe. Das mag vor allem aus marketingtechnischen Gründen so gemacht werden, aber stimmt es eigentlich, dass „VAP. – das Magazin für Dampfer“ das erste und einzige Medium in Form einer Zeitschrift, eines Magazins oder einer entsprechenden Online-Ausgabe solcher Medien ist?





VAP.: Erste Fachzeitschrift auf dem deutschsprachigen Markt?










.:Zum Artikel:.




Seit Monaten bereits im Hintergrund beobachtet, kommt jetzt das "erste" Magazin für Dampfer auf den Markt. Zumindest wenn man der Marketing Maschinerie glauben darf, die jetzt angelaufen ist. Nach einigen Verschiebungen der ersten Ausgabe soll es wohl endlich soweit sein. Na dann bin ich mal gespannt...




Denkt auch mal an eure persönliche Dampferstory für www.exraucher.org. Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2017 19:29
#731 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




E-Dampfermesse VapersCom in Oberhausen 2017



"Immer wieder liest man Ankündigungen über Aussteller auf der VapersCom am 07. und 08.10.2017 in Oberhausen. Eine weitere E-Dampfermesse in Oberhausen? Nein! Hinter VapersCom verbirgt sich mit neuem Namen Jessica Bergmann und ihr Team, die nun in Folge 6 die jährliche E-Dampfermesse in Oberhausen präsentieren. "



E-Dampfermesse VapersCom in Oberhausen 2017






http://nebelkraehe.eu/2017/09/e-dampferm...berhausen-2017/




Na dann sucht mal schön an den verschiedenen Ständen nach unserem Nebelkrähe Objekt, es lohnt sich. Wenn ihr es gefunden habt, schreibt schnell ne Mail und freut euch auf ein nützliches Teilchen, dass in keinem Dampferhaushalt fehlen darf. Gibt es nur in sehr geringer Stückzahl und ist nirgends käuflich zu erwerben. Ansonsten viel Spass und geniesst die Messe.



Grüssle, Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2017 20:37
#732 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Besser nicht!


"In dem Artikel

„Better“-Kampagne Das große Versprechen von Philip Morris für die E-Zigaretten-Marke Iqos


im Marketing-Magazin „Horizont“ wird über die geplanten Werbestrategien der Firma Philip Morris für ihr Produkt Iquos berichtet. Es geht darum, dieses Produkt mit der „BETTER“-Kampagne bekannt zu machen. Der Philip Morris Marketingdirektor Deutschland, Thorsten Scheib, beklagt sich darüber, dass aufgrund des Tabakerzeugnisgesetzes die Kanäle Online, TV und Printmedien für Werbung wegfallen, wobei die Aussage so klingt, als würde dies für E-Dampfprodukte nicht gelten (es klingt deshalb so, weil er betont, dass bei der Iqos ja echter Tabak konsumiert wird)."




Besser nicht!






http://nebelkraehe.eu/2017/09/%ef%bb%bfbesser-nicht/



Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen. Sobald sich Big T irgendwo rührt, kann man davon ausgehen, dass es negativ wird. Schon witzig, dass die sich jetzt ausgerechnet über die Bezeichnung "E-Zigarette" aufregen. Sollen sie ihr Ding doch einfach als das benennen, was es ist: ein Tabaktoaster.




Schaut auch mal rein bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:08
#733 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Unsere Wahl? Neutral!



"Morgen ist es soweit… die Bürger in Deutschland strömen wieder an die Wahlurnen und entscheiden darüber, wer für die nächsten vier Jahre am Steuerruder zerrt. Damit erzählen wir jetzt nichts Neues…

Und was hat das mit dem E-Dampfen zu tun?

Na irgendwie nix!"




Unsere Wahl? Neutral!







http://nebelkraehe.eu/2017/09/%ef%bb%bfunsere-wahl-neutral/



Es ist schon merkwürdig, wer sich kurz vor einer Wahl plötzlich zu Wort meldet. Da lernt man es, zwischen den Zeilen zu lesen. Naja, wird bestimmt nen Zufall sein...



Wochenende! Da habt ihr bestimmt Zeit, eure Dampferstory an www.exraucher.org zu schicken, oder? Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 18:29
#734 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Die TPD2 und Österreichs Behördendschungel



"Seit 20. Mai 2017 ist die TPD2 vollständig in Kraft. Seit 20. November 2016 bereits müssen Geräte, die neu auf den Markt eingeführt werden, 6 Monate vorher angemeldet werden.

Aber was bedeutet das?

Nun die Registrierung selbst ist gar keine so große Hexerei.

Auf https://ec.europa.eu/health/euceg/introduction_de findet man die Anleitung. Als erstes muss man als Hersteller bzw. Importeur eine Submitter ID beantragen."




Die TPD2 und Österreichs Behördendschungel







http://nebelkraehe.eu/2017/09/die-tpd2-u...erdendschungel/



Nur Wirrwarr in Österreich. Offensichtlich hält sich die Bürokratie nicht einmal an die eigenen Regeln. Den Online Handel verbieten und den Offlinern das Leben so schwer wie möglich machen. Das scheint die heimliche Strategie der Regierung zu sein. Oder ist es schlichte Unfähigkeit?




Schaut euch auch mal unsere neuen Datenbanken an bei http://knowledge.xraucher.org/ . Grüssle, Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2017 19:40
#735 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar





Traumdampf – Foren-Nachwuchs


"Am 05.10.2017 erblickte ein neues E-Dampf-Forum das Licht der Welt…

Noch ein Forum? Ja, noch ein Forum. Warum auch nicht? DreamVape heißt es und es macht einen frischen und aufgeräumten Eindruck. Im Design und Aufbau unterscheidet es sich schon ein wenig von den etablierten Foren, was erfrischend ist.

Inhaltlich ist es da natürlich noch etwas dünn, aber das ist nach ca. einer Woche Betrieb auch nicht anders zu erwarten. Weil mich das Projekt interessierte und ich nicht genau abschätzen konnte, wohin die Reise gehen soll, habe ich den Initiator Rafael kontaktiert und er hat einem kleinen Interview zugestimmt."




Traumdampf – Foren-Nachwuchs







http://nebelkraehe.eu/2017/10/%ef%bb%bft...oren-nachwuchs/



Warum auch nicht? Wenn auf diese Art einige Dampfer dem unsäglichen Sumpf auf Facebook den Rücken kehren, um so besser. Ob sie sich nun hier anmelden oder einem anderen Forum, es kann nur ein Gewinn sein. Hauptsache, sie finden fundierte Informationen statt gefährlichem Halbwissen. Wenn ich mir bei FB ansehe, wenn ein Kevin plötzlich von seiner Smok zu einem mechanischen AT wechselt, dann kräuseln sich bei mir die Nackenhaare.



Macht mit u. schickt auch ihr eure Story an www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 19:29
#736 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar










Eine neue Story von Andreas aus Westerburg. Danke dir!



Also das ist ja mal ne schnelle Reduzierung des Nikotins, Hut ab. Da zeigen die Geräte der dritten Generation definitiv Wirkung.Wer noch mit CE 4 oder Evods vor sich hin genuckelt hat, kann sich da nur wundern. Möge die Innovation weiter gehen und noch mehr Raucher zum dampfen finden.



Auch wenn www.exraucher.org unendlich fortgesetzt wird, würden wir uns auch über DEINE Story freuen.


Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 19:32
#737 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




VapersCom 2017 und 2 glückliche Gewinner



"In unserer Ankündigung zur VapersCom 2017 in Oberhausen hier hatten wir, bedingt durch unsere „Abwesenheit“, eine etwas andere Aktion gemeldet. Die Aufgabe lautete: Wer den "Nebelkrähe" Schriftzug findet und uns

den Namen des Ausstellers
den Namen des angebotenen Produkts
ein Foto von dem angebotenen Produkt

per Email (Zeitstempel der Email entscheidet) sendet, gewinnt einen „Nebelkrähen-Preis“ und das jeweils am Samstag und am Sonntag."




VapersCom 2017 und 2 glückliche Gewinner






http://nebelkraehe.eu/2017/10/vaperscom-...liche-gewinner/




Wirklich einfach war die Aufgabe ja nicht in dem Messetrubel. Um so schöner, dass sich doch viele daran erinnert haben und uns eine Mail geschickt haben. Immerhin zwei von euch können sich jetzt stolze Eigentümer einer sonst nicht erhältlichen Wickelmatte nennen. Hab ja selber eine und die ist sogar waschbar.



Euch noch ein schönes Wochenende u. denkt mal an eure Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2017 19:20
#738 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar











Ein extra dickes Dankeschön an Sascha aus Verden.



Das ist ja mal eine besonders interessante Ausstiegsgeschichte! Besonders toll ist auch die Reaktion von Saschas Eltern. Das ist ja gleich mal ein dreifacher Erfolg. Mögen noch viele solcher Erfolgsgeschichten folgen. Danke dir, Sascha.




Uns ist jede Story willkommen. Kurz oder lang, literarisch wertvoll oder einfach gehalten, alle sind gleich wertvoll. Einfach aufschreiben und als Mail an www.exraucher.org schicken. Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 17:36
#739 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Hunde-Service Dampfershop? Aber sicher doch!



"Es ist Ende Oktober, die Sonne lacht, aber es ist doch schon recht kalt! So kalt, dass noch gegen Mittag die Scheiben am Auto vom Eis befreit werden mussten. Geplant war eine gemeinsame Fahrt, also vapore, ich, ihre Hündin Diara und meine Hündin Paula, nach Dietikon zum Dampfershop Vaper´s Den. Ein bisschen „stöbern“, ein bisschen „shoppen“… einfach so! Beide waren wir noch nicht in diesem Dampfershop, unsere Neugierde war groß. Also Hund 1 (Paula) in die Hundebox, Hund 2 (Diara) in den Fußraum von der Beifahrerin vapore und los ging es. Die Fahrt war nicht so lang, ca. 30 Minuten. Es hat zwar Parkplätze vor dem Shop, uns wurde aber im Vorfeld die Tiefgarage unter dem Shop empfohlen. Macht schon deswegen Sinn, weil die „Tageslichtplätze“ nur für Kurzparker gedacht sind. Und ganz ehrlich, wer ist nach 30 Minuten schon wieder raus aus einem Dampfershop? Wir bestimmt nicht!"



Hunde-Service Dampfershop? Aber sicher doch!







http://nebelkraehe.eu/2017/11/hunde-serv...op-sicher-doch/



Nachdem ich ja vapores Hundedame persönlich kenne und auch schon ein paar Kilometer mit ihr laufen durfte, kann ich mir das lebhaft vorstellen. Gerade das sie nicht selber dampft! Elmabas Hundi kenne ich noch nicht persönlich, aber das kommt bestimmt auch noch. Es ist doch immer schön, wenn auch für den Vierbeiner was gemacht wird. Ein bisschen Spielzeug, eine gemütliche Decke und frisches Wasser wirken da schon Wunder.



Schaut auch einfach mal vorbei bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2017 19:37
#740 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



JooLaa – Die Dampfer-Community


"Vor gut drei Wochen erblickte JooLaa das Licht des WWW. Die Macher dieser neuen Dampfer-Community haben sich Großes vorgenommen: Sie wollen DIE Anlaufstelle für E-Dampfer im Internet werden.

JooLaa ist eindeutig ein Soziales Netzwerk für E-Dampfer und bietet neben einem klassischen Forum zusätzlich Gruppen, Blogs, Fotoalben und Videos. Ein umfassendes Benutzerprofil kann angelegt werden, es gibt außerdem Händler- und Stammtischprofile, eine umfassende Mitgliedersuche, eine Umkreissuche sowie eine Freundschafts-Funktion.

Weitere Funktionen und Features sind in Planung.

Insgesamt also alles Funktionen, die ein klassisches SN ausmachen… hier aber ausdrücklich für eine Dampfer-Community."




JooLaa – Die Dampfer-Community






http://nebelkraehe.eu/2017/11/%EF%BB%BFj...pfer-community/



Uiuiuii, sowas neu zu starten ist gewagt und Bedarf eines langen Atems. Wenn ich das richtig sehe unterscheidet sich die Dampferwelt in zwei Ligen, einmal die paar Dampferforen und dann die Gruppen auf Facebook. Wobei ich ehrlicherweise eine enorme Abneigung gegen Facebook habe. Das liegt in erster Linie an der Struktur bei der man nach 24 Stunden praktisch nichts wieder findet. Wer dort bemüht schon die Suche oder scrollt durch hunderte Zweizeiler? Da haben Foren bei mir ganz klar die Nase vorn. Jetzt eine Mischung aus sozialem Netzwerk und Forum zu kreieren bedarf schon eines gewissen Wagemuts. Aber wer nichts wagt, gewinnt auch nichts. Schauen wir mal und viel Glück...



Schon mal dran gedacht deine eigene Story an www.exraucher.org zu schicken? Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 19:26
#741 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Ohmvapers – ein neuer Dampf-Shop in der Schweiz – Vorankündigung


"Ist der November bekannt für trübe Tage, so gibt es einen Lichtblick! Klaudia und Remo, bekannt in der Dampferszene unter dem Namen Ricky bzw. Ricky_lee, wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Am Samstag, den 18.11.2017, eröffnen sie ihren ersten Dampfershop in St.Margrethen in der Schweiz. Ab 10 Uhr geht es los und laut unseren Informationen wird es ein reichhaltiges Angebot zum Thema „E-Zigarette und Zubehör“ geben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, es wird also kein Besucher „verhungern“ oder gar „verdursten“. Zur Zeit arbeiten Klaudia und Remo rund um die Uhr, damit die Besucher und Gratulanten am Eröffnungstag aus dem Staunen nicht herauskommen."



Ohmvapers – ein neuer Dampf-Shop in der Schweiz – Vorankündigung





http://nebelkraehe.eu/2017/11/ohmvapers-...orankuendigung/


Jetzt kenne ich den Kerle schon seit knapp drei Jahren. Wurde auch höchste Zeit, dass er seinen eigenen Shop auf die Beine stellt. Erfahrung hat er ja genug und kann sich jetzt richtig austoben. Klaudia durfte ich auf der Messe auch kennen lernen. Ein perfektes Team, um so etwas in Angriff zu nehmen. Mit Hundi Samantha waren alle drei auch schon beim Breisacher Stammi. Drücke euch mal ganz fest die Daumen.



Schaut einfach mal rein bei www.exraucher.org und wenn ihr soweit seid, schickt einfach auch eure Dampferstory. Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2017 19:21
#742 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



IGED – Umfrage zur Dampferkarriere



"Wir Dampfer sind seit Jahren bemüht, der Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass das Dampfen ein Genussmittel ist, auch wenn für viele am Anfang der Wunsch stand und steht, durch das Dampfen auf Tabakzigaretten verzichten zu wollen. Die „Experten“, die von der Politik immer wieder angefragt werden, behaupten seit Jahren stur, dass es keine Studien gibt und das Dampfverhalten und alles, was damit zusammenhängt, nicht erforscht sei."



IGED – Umfrage zur Dampferkarriere







http://nebelkraehe.eu/2017/11/iged-umfra...ampferkarriere/



Mit bereits über 2.000 Teilnehmern wird das eine umfangreiche Erfassung des Dampfverhaltens von uns Dampfern. Und diesmal nicht von dubiosen Marketing Firmen, sondern direkt von der IG-ED. Das ist nicht nur Statistik, sondern wird auch textlich aufgearbeitet, um Zusammenhänge zu verdeutlichen. Noch läuft das alles, also macht mit.




Mitmachen brauchen wir auch bei www.exraucher.org . Einfach mal reinschauen und bei Gelegenheit die eigene Story aufschreiben. Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 19:25
#743 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Länger dampfen mit Silizium?



"Nein, hier geht es nicht darum, Silizium in Propylenglycol oder Glycerin aufzulösen… da wäre ein Teebeutel vielleicht geeigneter… 😉 😀

Ich versuche hier einmal einen Überblick über den derzeitigen Stand der Akkutechnik zu geben, der irgendwann einmal zu Akkus führen kann, die eine wesentlich höhere Kapazität besitzen, als die derzeit verfügbaren Lithiumionen-Akkus.
Der miese Charakter von Lithiumzellen

Akkus besitzen eine Persönlichkeit… eine miese Persönlichkeit, weil sie sich immer dann dazu entschließen, leer zu sein, wenn es am wenigsten passt. Wenn wir Dampfer einen Akkuträger (oder auch Kombiakku) nutzen, der mit nur wenigen Zellen (oft noch immer nur eine) auskommt, so sind wir gezwungen, öfter einmal den Akku zu wechseln bzw. den Kombiakku nachzuladen. Die Kapazität, die in Milliamperestunden (mAh) angegeben wird, ist ein Maß dafür, wie lange wir mit dem Akku dem Dampfvergnügen frönen können."




Länger dampfen mit Silizium?





http://nebelkraehe.eu/2017/11/%ef%bb%bfl...n-mit-silizium/



Wäre ja schön, wenn sich da mal was bewegt. Einfach immer dicker und länger machen ist ja ganz nett, mir wären sichere und leistungsfähigere Akkus lieber. Wird wohl noch ne Weile dauern, aber immerhin bewegt sich da was. Und wenn die wirklich gut sind, hole ich mir nen E-Microcar.



Schaut einfach mal rein bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 21:57
avatar  LoQ
#744 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
LoQ

Ich will die neuen Zellen jetzt ;-))))
Nein alles gut....die meisten Wattzahlen die ich dampfe bringen mich mit einem Akku über den Tag
Wäre aber schön Outdoortouren mit weitaus weniger Zellen angehen zu können.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 19:24
#745 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Die AWMMT – Die AllesWasMitMussTasche



"Frauen und ihre Liebe zu Handtaschen, in meinen Augen ein absolutes Gerücht! Gut, es wird Frauen geben, die mit ihrer Sammlung an Handtaschen ganze Schränken füllen können. Aber das trifft halt nicht auf alle Frauen und auch nicht auf mich zu. “Taschen ohne Hand” dann wohl eher! Meine Favoriten sind von daher Rucksäcke und Taschen. Rucksäcke sind außerordentlich praktisch. Es geht viel rein, das Tragen derselben ist wahrlich “rückenfreundlich” und in der heutigen Zeit verbindet man Rucksäcke nicht mehr immer gleich mit Wandern. "


Die AWMMT – Die AllesWasMitMussTasche






http://nebelkraehe.eu/2017/11/die-awmmt-...smitmusstasche/



Hach ja, sowas schickes hätte ich auch gern mal. Bis dahin muss ich mich mit meiner eher kastenförmigen 25 € Dampfertasche begnügen. Naja, so wirklich hochwertige Dampfgeräte habe ich auch nicht, dass sich das lohnen würde. Was mir da besonders gut gefällt, ist der modulare Aufbau. Wenn ich irgend wann mal meinen Atermon und ein paar Danis oder Dicodes habe, dann hole ich mir auch so eine Tasche, ha.



Schon an deine Story für www.exraucher.org gedacht? Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 19:20
#746 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Ohmvapers – ein neuer Dampfer-Shop in der Schweiz – Die Eröffnung



"Am Freitag den 10.11.2017 hatten wir es angekündigt [Shoperöffnung – Ohmvapers – Vorankündigung], am Samstag, 18.11.2017, war es dann soweit. Mit allen notwendigen Dokumenten an Bord (“Landeerlaubnis”, Ausweispapiere von den Hunden, vom Auto und von uns selber) sind wir gestartet: vapore, ihre Hündin Diara, meine Hündin Paula und ich! Nach einer Fahrzeit, ohne Stau und leichtem Nebelregen, von gut 75 Minuten kamen wir in St. Margrethen (CH) – Schutzmühlestr. 2 an. Der neue Shop von Klaudia und Remo liegt wirklich verkehrsgünstig an der Hauptstrasse, sozusagen “das erste Haus in der Schutzmühlenstrasse”."



Ohmvapers – ein neuer Dampfer-Shop in der Schweiz – Die Eröffnung






http://nebelkraehe.eu/2017/11/ohmvapers-...die-eroeffnung/



Au Mann, da wäre ich liebend gerne dabei gewesen. So ein bißchen durfte ich die Enwicklung und auch die heiße Phase miterleben. Schon erstaunlich, wie flott das gegen Ende alles funktioniert hat. Einen unabhängigen Dampfershop aus dem Boden zu stampfen, dazu gehört schon was. Aber bei dem Powerpärchen wundert mich das nicht.



Und damit wir mehr werden brauchen wir eure Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:29
#747 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

ExR-eport mit etwas Neuem...



Das bekannte und beliebte Webverzeichnis von MeReD wird nun durch die ExRaucher (IG) weiter betrieben:


Webverzeichnis E-Dampfen




Grüssle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 11:45
#748 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Kurz und knapp...aktuelle Meldung...



A: Onkologiebeirat gegen Ausnahmen für E-Dampfgeräte im Nichtraucherschutz






http://nebelkraehe.eu/2017/12/a-onkologi...traucherschutz/



"Kurz & Knapp" ist weitgehend unkommentiert und soll einfach nur informieren.



Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 19:13
#749 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




1. Advent 2017



"Einfach so und als kleines Dankeschön..."


1. Advent 2017






http://nebelkraehe.eu/2017/12/1-advent-2017/



Möge eure Adventszeit eine fröhliche sein und auch der Glühwein dampfen.



Denkt auch mal an eure persönliche Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 22:03
#750 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Liquidpreise… suchen macht Sinn!


"Es ist wie so oft, selber mischen oder selber kaufen? Die eine Variante spart Geld, bedeutet aber auch etwas Arbeit. Aromen zusammenstellen, mischen, probieren, nachmischen, wieder probieren…usw. Da ist der Kauf eines Fertig-Liquids bedeutend einfacher, aber auch teurer, manchmal sogar sehr viel teurer. Diese Erkenntnis ist mir schon länger bekannt, aber diesmal wollte ich es genau wissen. Daher mal eine Recherche der besonderen Art:"


Liquidpreise… suchen macht Sinn!





http://nebelkraehe.eu/2017/12/liquidprei...hen-macht-sinn/



Schon extrem, was da passiert. Als Selbstmischer betrifft mich das ja nicht, aber die Preisspannen, die da aufgerufen werden, sind echt enorm. Ehrlich gesagt könnte ich mir Fertigliquids in der Preisklasse nicht mehr leisten. Naja, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.



Bereit für deine Story für www.exraucher.org? Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht