Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 31 von 34
05.12.2017 00:41
#751 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Kurz & Knapp: Aktuelle Meldung...


DE: Freundliche Gesichter auf Websiten verboten






Hier: http://nebelkraehe.eu/2017/12/de-freundl...siten-verboten/



"Kurz & Knapp" ist weitgehend unkommentiert und soll einfach nur informieren.



Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 17:09
#752 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Kurz und knapp in eigener Sache...



Kurz und knapp in eigener Sache






Oder hier: http://nebelkraehe.eu/2017/12/kurz-und-k...-eigener-sache/



Einfach mal, um klar zu machen, um was es sich bei "Kurz & Knapp" handelt.


Heute abend kommt aber auch noch aus aktuellem Anlass ein neuer Artikel , Grüssle Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 20:06
#753 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Ein wenig beachtetes BGH-Urteil


"Gestern gab es von uns die Short-News-Meldung (bei “Kurz & knapp”) zu einem Beitrag bei Juravendis über das BGH-Urteil I ZR 117/16 vom 05.10.2017 [1]. An dem Artikel auf dieser Webseite ist nicht viel auszusetzen, außer dass da wirklich vereinfacht und sehr knapp über das Urteil berichtet wird und dass es leider keinen Verweis auf das Urteil selbst, sowie keine Erwähnung des Aktenzeichens gibt.

Deshalb an dieser Stelle einmal ein paar Betrachtungen des Urteils und Informationen über tatsächliche und mögliche Auswirkungen auf das E-Dampfen."



Ein wenig beachtetes BGH-Urteil





http://nebelkraehe.eu/2017/12/ein-wenig-...tes-bgh-urteil/



Im Endeffekt ein Urteil in einem mehrjährigen Rechtstreit angezettelt von den ANTZ und jetzt dem aktuellen Gesetz angepasst. Für den normalen Dampfer ändert sich nichts, aber für den einen oder anderen Händler/Hersteller kann das durchaus wichtig werden. Wer mag schon gerne abgemahnt werden.



Einfach mal reinschauen bei http://exraucher.xraucher.org/storys/ , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 15:24
#754 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Bad News zum Ende des Jahres


"Wie heute im e-rauchen-forum (ERF) durch die Betreiberin Kirsten bekannt gegeben wurde, schließt dieses Urgestein der E-Dampf-Foren zum Jahresende und gleichzeitig zum zehnten Jubiläum seine Pforten.

Dies geschieht, weil die Betreiberin, nach eigenen Angaben, aus gesundheitlichen Gründen auf absehbare Zeit nicht mehr in der Lage sein wird, das Forum so zu betreuen, wie sie es für richtig hält und wie sie es ein Jahrzehnt lang getan hat.

Deshalb an dieser Stelle vom Nebelkrähe-Team die besten Wünsche für die Zukunft an sie. Ein Forum kann wichtig erscheinen oder sogar sein… die eigene Gesundheit ist aber weitaus wichtiger."




Bad News zum Ende des Jahres





http://nebelkraehe.eu/2017/12/bad-news-zum-ende-des-jahres/



Wer die Suchmaschinen für ein spezielles Dampfgerät bemüht, landete bisher unweigerlich beim ERF. Gerade unbekanntere Geräte wurden da gerne unter die Lupe genommen. Es ist jammerschade, dass ein solches Urgestein nicht mehr weiter gepflegt wird. Nachvollziehbar, aber schade. An dieser Stelle auch noch herzliche Genesungswünsche an Kirsten.



Bitte denkt auch mal an eure persönliche Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 19:30
#755 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



2. Advent 2017



"Nach dem obigen Post wird aus der besinnlichen nun wohl auch eine nachdenkliche Zeit..."



2. Advent 2017






http://nebelkraehe.eu/2017/12/2-advent-2017/




Einfach mal reinschauen bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:28
#756 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Beim implementieren von Mered´s Datenbank ist uns doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Dank @Heimchen ´s Adlerblick ist der nun korrigiert und das DTF auch wieder in den Links zu den verschiedenen Dampferforen . Viel besser als ich kann das PepeCyb erklären:


"Hallo Sue, hallo DTF-Mitglieder,

das Webverzeichnis E-Dampfen wurde ursprünglich auf der Webseite MeReD betrieben. Die Webseite wurde vom Netz genommen und wir durften das - in unseren Augen - ausgesprochen wertvolle - Verzeichnis übernehmen, um es weiter zu betreiben. Die Übernahme erfolgte mittels eines kompletten Abzugs der Webseite vom 07.09.2017, über welchen ich verfüge. Ich habe zunächst einmal alles so ziemlich 1:1 übernommen und eher darauf geachtet, nicht funktionierende Verweise gleich zu entfernen, sofern sie mir ins Auge gesprungen sind. Mein Augenmerk lag nicht auf fehlenden Verweisen. Eingebaut habe ich nur einige wenige Links zu Seiten, die recht neu dazugekommen sind und die mir im Gedächtnis präsent waren.

Dass das DTF im Bereich "Dampferforen" nicht enthalten war, ist mir, ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen. Ich hätte aber, bis zu Deinem Hinweis, vermutlich geschworen, dass es drin ist und ich den Eintrag auch "gesehen habe" (das Gehirn ist schon ein faszinierendes Organ ). Heute habe ich nun den Abzug des Original-Verzeichnisses angeschaut und festgestellt, dass es tatsächlich fehlte und damit auch nicht im neuen Webverzeichnis gelandet ist. Beim Stöbern im Webseiten-Archiv ist es bei der Momentaufnahme vom 16.07.2016 noch enthalten und muss zu einem späteren Zeitpunk dort verlorengegangen sein.

Es ist nun im neuen Webverzeichnis nachgetragen und die Seite wurde noch an zwei Stellen aktualisiert. Es gab also keinen speziellen Grund unsererseits, weshalb es nicht enthalten war… das war schlicht der Übernahme der Inhalte geschuldet, was eine Menge Arbeit war, weshalb vermutlich nicht alle "Fehler" entdeckt wurden. Ich arbeite aber kontinuierlich daran, um es aktuell zu halten.

Ich würde mich freuen, wenn Hinweise auf fehlende oder fehlerhafte Einträge auch gerne von hier aus dem DTF an uns weitergereicht werden würden, denn man kann immer etwas übersehen.

LG Daniel / PepeCyB"



Inzwischen haben wir eine ziemliche Datenmenge angesammelt. Wenn ihr also was entdeckt wie z.B tote Links, dann einfach eine PN an mich senden oder hier posten. Trotz aller Sorgfalt sind wir vor sowas leider nicht gefeit.


Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 14:39
#757 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
Moderatorin
15.12.2017 19:21
#758 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar










Merci vielmals an Uwe für seine Story.




Also wenn selbst die Pfeifenliebhaber aufs Dampfen umsteigen, dann heißt das schon was. Mein Vater hat früher entweder Stanwell oder Borkum Riff in seinen Pfeifen geraucht. Für uns Kinder immer ein tolles Geburtstagsgeschenk für ihn. Das, oder Gartengeräte.


Vielen Dank, Uwe, zeigt deine Story doch auch, dass man nicht auf den Genuss verzichten muss.



Macht mit u. schickt auch ihr eure Story an www.exraucher.org . Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 19:17
#759 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



3. Advent 2017


"Euch allen einfach einen entspannten und friedlichen 3. Advent..."



3. Advent 2017






http://nebelkraehe.eu/2017/12/3-advent-2017/



Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 20:19
#760 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

ExR-eport zum Thema Steuern...



Vor einem Jahr lief die öffentliche Konsultation über die Verbrauchsteuern auf Tabakwaren, siehe unten . Diese war, neben anderen Studien und Projekten, dafür gedacht, Stellungnahmen und Einschätzungen von Organisationen und natürlichen Personen zu einer Überarbeitung der Direktive 2011/64/EU (über die Struktur und die Sätze der Verbrauchsteuern auf Tabakwaren) zu erhalten.

Die Ergebnisse bzw. deren Auswertung fließen aber selbstverständlich nicht direkt in eine Neufassung dieser Richtlinie ein. Sie sind vielmehr Grundlage für einen Bericht zur Folgenabschätzung, der seinerseits als Grundlage für die Überarbeitung herangezogen wird.



Bericht über Folgenabschätzung





.:Zum Artikel:.


Noch ist da keine echte Entscheidung gefallen. Momentan entscheidet jedes EU-Land ungestraft selbst. Siehe u.a. die Negativbeispiele Italien und Portugal. So oder so, die in Kürze zu erwartende Entscheidung der EU kann ein durchaus zweischneidiges Schwert werden.



Einfach mal rein schnuppern bei http://exraucher.xraucher.org/storys/ . Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:07
#761 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Verbrauchermissmut



"Kürzlich beschloss ich, mir noch einige spezielle Adapter zu sichern, so lange es sie noch gibt. Dazu surfte ich einen Online-Händler in DE an. Im Warenkorb gesellte sich noch ein kleiner Verdampferständer dazu, den ich später mal für Aufnahmen brauchen könnte.

Als Mann wäre ich dann zur Kasse gegangen und hätte bezahlt. Aber ich bin kein Mann und außerdem, die “Kugelfuhr” mit der ü18Bestellerei, da lässt man(n)/frau eher “was zusammen kommen”. Jedenfalls musste ich natürlich auf diesen magischen Link “neue Produkte” klicken. – Eigentlich nicht sonderlich interessiert, da ich selbst mische, genügend AT habe und anscheinend andere Verdampfer bevorzuge, als die meisten."



Verbrauchermissmut






http://nebelkraehe.eu/2017/12/verbrauchermissmut/



Hach ja, so gehts mir beim online shoppen auch öfter. Oder es folgt der krampfhafte Versuch, irgendwie die Versandkosten zu eliminieren. Dann wandern Sachen in den Warenkorb, die man nicht wirklich braucht.



Macht mit bei www.exraucher.org und schickt eure persönliche Story, Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:10 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 20:12)
avatar  ( gelöscht )
#762 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

sehr komisch, mir passiert das auch vor Weihnachten, ueberall Versandkosten sparen ..... und noch nicht mal nen Weihnachtsbaum daheim haben "Felic Navidad" Euch, Bussi, bonsoir


(verwarnt wegen OT)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 08:26
#763 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Vanilli Merci vielmals, dir auch eine entspannte Weihnachtszeit.


Bin ja bekennender Fan von Solube Aromen. Also suche ich mir meistens einen Mitbesteller, um die Freigrenze von knapp 60€ zu erreichen. Die gilt innerhalb Frankreichs u. da wohnt zum Glück ein Kumpel vom Breisacher Stammi. Der arme Kerl muss immer als Empfänger herhalten, hihi. Naja, da haben wir zumindest ne Ausrede, nen Mini-Stammi in einer Raucher-/Dampferkneipe an der alten Grenze in Breisach abzuhalten.


Schon lustig, wenn die da dann die faltbare Verandatür öffnen, damit diese fiesen Dampferaromen abziehen können.

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2017 19:43
#764 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




4. Advent 2017 – Weihnachten 2017



"Die Weihnachtszeit und ihre Traditionen. Auf der einen Seite der Handel, der da meint, er müsse diese schon im September mit dem Verkauf von Printen “einläuten”! Auf der anderen Seite die Menschen, die dann für die Zeit ab dem 01.12. schmücken und dekorieren, damit es leuchtet und blinkt, am liebsten in allen Farben und dann bitte noch im Zeitraffer, was den “Lichter-Wechsel-An-Aus-An” betrifft. Spätestens dann merkt man, Weihnachten naht."

4. Advent 2017 – Weihnachten 2017





http://nebelkraehe.eu/2017/12/4-advent-2...ihnachten-2017/


Wir wünschen euch fröhliche und entspannte Weihnachten! Seit heute enthält unsere Datenbank übrigens glatte 179 Studien zum Dampfen. Solltet ihr was Netteres lesen wollen, dann emfehle ich einfach mal sehr interessante echte Dampferstories. Wenn ihr zwischen den Jahren etwas Zeit habt, dann könntet ihr auch eure eigene Story aufschreiben und an projektexraucher@xraucher.org schicken. Vergesst dabei bitte nicht euer Einverständniss für das E-Book, dann kommt ihr auch in die nächste Ausgabe.


Fröhliche Weihnachten, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2017 17:38
#765 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Silvester 2017


"Bevor die Fonduegabeln schwingen und die Gläser klingen..."


Silvester 2017





http://nebelkraehe.eu/2017/12/silvester-2017/



Guten Rutsch und nur das Beste für´s neue Jahr 2018. Grüssle, Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2018 19:35
#766 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



“Deutsch-Griechische Freundschaft”…


"Die Information, dass es bald einen großen Bruder zur beliebten dicodes Dani geben wird, war mir bekannt. Auch, dass es gleich zu Beginn entsprechende Cones geben wird, die ein Aufschrauben von 22er / 23er / 24er Verdampfern möglich machen soll. Nur dachte ich, wenn schon eine Dani mit 25er Durchmesser, dann bitte auch einen Verdampfer, der genauso breit ist. Als ich dann ein bisschen im WWW gesucht habe, kam ich dann, wie konnte es anders sein, auf den YouTube-Kanal von Vaping Chrisch. "


“Deutsch-Griechische Freundschaft”…




http://nebelkraehe.eu/2018/01/deutsch-gr...e-freundschaft/


Wenn ich mal gross bin, kann ich mir so eine tolle Kombi bestimmt auch mal leisten. Bis dahin beneide ich die, die sowas tatsächlich zuhause haben. Eins ist aber auf jeden Fall klar, da haben zwei tolle Dinger zusammen gefunden. Elmaba hat mir vor zwei Tagen das Ding im HangOut doch tatsächlich vorgedampft und legt die Kombi schon gar nicht mehr aus der Hand. Dazu noch griechisches Joghurt von hier ganz unten und der deutsch-griechische Abend ist komplett.



Auch 2018 gehts weiter mit www.exraucher.org . Also immer her mit euren persönlichen Stories! Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 19:34
#767 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 1)


"Die Begriffe werde ich genauer unter die Lupe nehmen, Vergleiche anstellen und ein Experiment vornehmen. Durch das Aufkommen der Heat-Sticks und anderer Systeme wird alles unter dem Sammelbegriff der E-Zigarette genannt und gefasst. Das ist verständlich, aber verwirrend. Durch die gesetzliche Regelung ist das Durcheinander der Begriffe für uns Dampfer negativ ausgefallen."


Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 1)





http://nebelkraehe.eu/2018/01/zigarette-...enn-nun-teil-1/


Nachdem jetzt auch die großen Tabakmultis in irgendeiner Form das dampfen für sich ausschlachten wollen, ist es durchaus angebracht, da mal die Fronten zu klären. Ob Kartuschensysteme oder Tabaktoaster, als Trittbrettfahrer wollen sie ihre Profite sichern. Und wer diese Dinger nicht mag, soll wieder zur Kippe greifen. Naja, ob diese Rechnung aufgeht?


Einfach mal reinschauen bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2018 19:46
#768 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 2)


"Im Beispielfall IQOS: Plastik (Pocket Charger und Holder) in zwei Farben mit Heat-Sticks, die der Zigarette gleich sind. Die Heat-Sticks sind verkürzte Zigaretten mit Tabak, wobei nach dem Tabak zwischen zwei kleinen Stücken Zellulose ein gedrehter Plastik verlegt ist. Diese bestehen also auch aus Papier, Filter und Tabak. Die Heat-Sticks werden als fertige Produkte verkauft. Dem Tabak wie auch dem Papier sind Chemikalien beigemischt."


Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 2)





http://nebelkraehe.eu/2018/01/zigarette-...enn-nun-teil-2/


Heute im 2. Teil das "verglühen" wie es uns die Toaster von Big T vormachen. Ist bestimmt viiel besser als dampfen.



Grüssle, Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 19:34
#769 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 3)


"Die Begriffe werde ich genauer unter die Lupe nehmen, Vergleiche anstellen und ein Experiment vornehmen. Durch das Aufkommen der Heat-Sticks und anderer Systeme wird alles unter dem Sammelbegriff der E-Zigarette genannt und gefasst. Das ist verständlich, aber verwirrend. Durch die gesetzliche Regelung ist das Durcheinander der Begriffe für uns Dampfer negativ ausgefallen. Es wird immer schwieriger, die gesamte Hardware auch wirklich korrekt zu benennen. Daher wähle ich für meine Erklärungen die Oberbegriffe
“Verbrennen” “Verglühen” “Verdampfen”."




Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? (Teil 3)






http://nebelkraehe.eu/2018/02/zigarette-...enn-nun-teil-3/



Im 3. Teil gehts heute um geschlossene und offene Systeme. Einmal dürft ihr raten, was ich bevorzuge.



Schickt doch auch mal eure Story an www.exraucher.org , Grüssle Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2018 19:38
#770 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? Experiment (Teil 4)


"D. Experiment

In den vorangegangenen Artikeln habe ich in Bezug auf Zigarette, Heat-Sticks und Dampfgeräte (geschlossene und offene Systeme) mit “Verbrennen” – “Verglühen” – “Verdampfen” einiges erklärt. Nun aber zum Experiment, das ich immer wieder erwähnt habe. Stimmt es nun mit den erweiterten Begriffen, zu:

Verbrennen = Asche

Verglühen = getrocknete, verklumpte Materie

Verdampfen = nur Dampf"




Zigarette/Dampfe/E-Zigarette/E-Dampfe? Was denn nun? Experiment (Teil 4)






http://nebelkraehe.eu/2018/02/zigarette-...eriment-teil-4/


Im 4. und letzten Teil gehts um ein paar kleine Experimente. Damit soll einfach mal der Unterschied zwischen den verschiedenen Systemen und einer normalen Zigarette deutlich gemacht werden.


Schaut auch einfach mal rein bei www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2018 15:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 15:51)
#771 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Nebelkrähe Download-Ausgabe 01/2018 ist kostenlos verfügbar!



"Doch, es ist die 3. PDF-Ausgabe der Nebelkrähe!

Es war zwischendurch immer mal ruhiger bei uns, da auch nicht viel zu berichten war und wir nicht jedes neue “Gerät” vorstellen können.

Aber wir dampfen weiter, der Herren und Frauen Politiker und ihrer TPD2 zum Trotz. Jeden Tag erscheinen irgendwelche Artikel in den Medien, die es einfach nicht lassen können, das Dampfen zu verteufeln. Wir alle wissen, dass das Lügen sind – nur die Menschen, die nicht dampfen, die das wunderschöne Hobby nicht ausüben, die lassen sich verunsichern."



Nebelkrähe Download-Ausgabe 01/2018 ist kostenlos verfügbar!





http://nebelkraehe.eu/2018/02/nebelkraeh...los-verfuegbar/


Auch diesmal wieder alle Artikel seit der letzten Pdf Ausgabe plus noch einer oben drauf. Natürlich in x verschiedenen Formaten passend für wirklich jedes Endgerät. Einfach zum schmökern auf dem Tablet oder auf dem Computer zuhause, um schnell mal was nachzusehen. Oder ihr ladet diese Ausgabe der "Nebelkrähe" heimlich eurem/eurer noch rauchenden Partner/in auf´s Smartphone. So oder so, interessant ist es immer.



Denkt bitte auch mal an eure eigene Dampferstory für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2018 21:10
#772 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Was bringt mir das Dampfen oder hat es mir gebracht?


"Ist das Dampfen nur positiv oder gibt es auch Negatives zu erzählen? Klar, was für mich negativ ist, muss es für andere Dampfer nicht sein und auch im Umkehrschluss. Ich habe daher bei den Dampfern nachgefragt.

Hier mal die wichtigsten Punkte, was für alle – wirklich alle – das Positivste ist:

bessere Gesundheit

Wie kann so was sein, wenn man den Dampfgegnern Glauben schenken will?"




Was bringt mir das Dampfen oder hat es mir gebracht?






http://nebelkraehe.eu/2018/02/was-bringt...s-mir-gebracht/



Genau das ist das schöne am dampfen: Die gesundheitlichen Verbesserungen merkt man bereits nach wenigen Tagen. Wie war ich erstaunt, als der Geruchssinn so langsam wieder kam. Als Raucher wusste ich tatsächlich nicht mehr, was das überhaupt ist. Jeder Dampfer konnte sowas für sich selbst erfahren und geniessen. Wer etwas anderes behauptet ist entweder vom DKFZ oder Politiker.




Und damit wir mehr Raucher zu Dampfern machen können, brauchen wir eure persönliche Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 19:25
#773 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Ein Appell an die Youtuber – hört auf!



"Dampfen – ein wunderbares Hobby, das sich entwickelt hat.

Nie hätte ich mir denken können, dass ich mich so für das Dampfen interessieren kann, als ich zu Beginn „einfach nur“ von der Zigarette weg wollte.

Von der Zigarette bin ich weg – im Thema Dampfen voll drin – und einige Kilos mehr sind auch auf den Rippen. Aber ehrlich, lieber die Kilos und das Dampfen, als die Zigaretten."




Ein Appell an die Youtuber – hört auf!






http://nebelkraehe.eu/2018/02/ein-appell...uber-hoert-auf/


Jajaaa, immer wird dieser leidige HWV angeheizt. Auf der anderen Seite wäre es ja langweilig, wenn es nichts mehr neues zum testen gäbe. Ob das jetzt schicke AT´s, tolle Verdampfer oder leckere Liquids und Aromen sind. Persönlich bin ich immer wieder von der Vielfalt und Abwechselung beim dampfen fasziniert. Auf jedem Stammi oder bei YT oder in den Foren gibts was Neues, genial.


Lest einfach mal ne beliebige Story bei www.exraucher.org und macht dann mit. Das wäre super, Grüssle Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 19:35
#774 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Wie entsteht ein Liquid?


"Wir alle kennen es. Wir gehen in unseren Lieblingsoffi-Shop und kaufen ein paar Aromen und Basen und was wir sonst so zum Mischen brauchen.

Wir mischen mit einer gewissen Vorstellung im Kopf und am Ende ist die große Enttäuschung da. Es schmeckt nicht annähernd wie das Liquid von Hersteller XY. Wie macht der das nur? Was ist sein Geheimnis?

Nachbaurezepte füllen seit Jahren die Websiten und es wird doch nie so, wie das Original."



Wie entsteht ein Liquid?





http://nebelkraehe.eu/2018/02/wie-entsteht-ein-liquid/


Das mit dem nachmischen habe ich schon lange aufgegeben. Dazu fehlt mir die Geduld und wohl auch so 2-3 Geschmacksknospen. Andererseits bin ich gerne bereit, selbst zu mischen und auch mal ein bisschen zu experimentieren. Als bekennender Selbstmischer weiss ich schon gar nicht mehr, wie fertige Liquids schmecken. Könnte natürlich auch an meinem Geiz liegen.



Wünsche euch einen friedlichen Feierabend und denkt auch mal an eure Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2018 19:25
#775 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Schmugglerpfad und Gedanken…


"Neulich auf meinem täglichen Spaziergang mit meiner Hündin Paula habe ich ein Schild (siehe Foto) entdeckt, fotografiert und mir im Zuge des weiteren Laufens mal so meine Gedanken gemacht. Was bedeutet “Schmuggeln”? Es ist auf jeden Fall rechtswidrig! Denn es werden Waren über eine Landesgrenze gebracht, ohne die vorgeschriebene Zoll- und Steuergebühr zu zahlen oder es besteht sogar ein Einfuhrverbot. Da das Schmuggeln von jeher ein lukrativer Nebenerwerb war, kann man es auch als “altes Handwerk” bezeichnen. Die Grenzbewohner waren immer bestens darüber informiert, welche Ware lukrativ war."



Schmugglerpfad und Gedanken…





http://nebelkraehe.eu/2018/02/schmugglerpfad-und-gedanken/



Der kleine Grenzverkehr war schon immer interessant. Ich verkneife es mir z.B. Mittwoch nachmittags oder am Samstag in Breisach einzukaufen. Da wird mehr französisch als deutsch gesprochen. Kann aber sein, dass ich mir beim Leclerc in Colmar frisches 2-Takt-Öl hole. Ist immerhin 60% billiger. Dampfgeräte könnte ich mir auch in der Schweiz besorgen, sind nur so 50 km. Tja, alles geht...



Wochenende, also Zeit für eure Story für www.exraucher.org , Grüssle Rainer



Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht