Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu

  • Seite 1 von 2
28.04.2014 00:24
#1 Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hallo liebe Händler/Händlerinnen,
liebe Hersteller,

innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.

Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.

Woran liegt das so wenige bisher unterschrieben haben?
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
- Von efvi.eu noch nieeee gehört - Das wird der wahrscheinlichere Punkt sein.

Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!

Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.

Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.

Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.

Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?

Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.

Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.

Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.

Danke für Eure Mithilfe!

werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar

Kontakt auf Facebook: https://www.facebook.com/vieldampf

Video zum Aufruf:


@123liquids @akkuteile @HSK Aroma-shop @Avoria Liquids @besserrauchen @BestSmoke @E-Zigaretten Shop Bielefeld @Dampf-Licht @seml0R @Dampfer-Taxi.de @Dampfpalast @dampfzauber @Digital Steam @duci-eliquid @easy-eliquid @thomas von ecig-tools @eCigWizard @ecig-hardware @fouryou @e-Liquid-Lounge @rub @Elektrodampfer @Eloliq @E-Importer @E-Rauchershop @e-smokeguru @esmokershop-hamburg @steve @ezig-online @e-zig @flaliqu @Flavour--Smoke @FREAKY ALLY @happyliquid @Health Cabin @highendsmoker @houseofliquid.de @InaweraShop @intaste @liquid-nrw @liquid-schmiede_de @Lofertis @MiBra @MoonBee @MT-Liquids @PB-Dampfer @ProSmoke.de @rene-powercigs @selber-mischen @Smokeaware @Steamerslounge @Surmount @systemsmoke @Time East @alexmarin @TotallyWicked @UnitedSteam @vapango @vapor-freak @VAPORIE @Wanna Vapor @ZAZO @zigg-e

28.04.2014 01:39
avatar  zwinkl
#2 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Klasse aktion, blackhide !!! Vielen dank dafür !!!

Wäre interessant, welche händler/shops deine aktion unterstützem und mithelfen. Könnte man ja hier ne liste aufmachen und all jene angeben,
welche uns wirklich unterstützen. davon würde ich persönlich auch meine kaufentscheidung mit abhängig machen.
Denn wer ( als händler/shop) meine interessen nicht vertreten hilft, den unterstütze ich ( als kunde ) dann eben auch nicht so gerne...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:47
#3 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Oh Zwinkl , Du hast deine Konsumenten macht entdeckt

Klasse .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:49
avatar  zwinkl
#4 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Das hatte ich schon vor mehr als 30 jahren begriffen und wende das seitdem konsequent auch an.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:50
#5 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Sehr schöne Idee zwinkl

- hmmmm....

OK

Händler die ein Foto oder Unboxing-Video der Flyer/Handzettel-Lieferung hier reinpacken sind dann hiermit offiziell zertifizierte

"DTF-Thread: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu"!

Unterstützer!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:14
#6 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Yo Leute,

einen Link zur EFVI hatte ich schon lange im Onlineshop eingestellt.
Ein Kunde hat mich heute angeschrieben mit der bitte mitzumachen. Die Idee mit den Flyern fand ich besonders gut. Hoffe die werden was bewirken.

Vielen Dank fuer den Ordner mit den Werbemitteln, der macht das Ganze noch einfacher fuer diejenige, die mitmachen wollen.
Eine Ausrede um nicht mitzumachen gibt es m.M.n. nicht.

Ein Foto / Video als Beweis werde ich nicht machen, aber es gibt hier ein paar Leute die meine Teilnahme bestaetigen werden koennen. ;)

Gute Nacht Euch, danke fuer den Einsatz, danke fuer's mobilisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:16
#7 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Das mit dem Foto/Video-Beweis war auch nur eine "Schnappsidee" - ich denke einige Kunden werden dies hier und auf Facebook auch kundtun.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:41
#8 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hallo liebe Händler/Händlerinnen,
liebe Hersteller,

innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.

Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.

Woran liegt das so wenige bisher unterschrieben haben?
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
- Von efvi.eu noch nieeee gehört - Das wird der wahrscheinlichere Punkt sein.

Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!

Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.

Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.

Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.

Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?

Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.

Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.

Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.

Danke für Eure Mithilfe!

werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar

Kontakt auf Facebook: https://www.facebook.com/vieldampf

Video zum Aufruf:


@24Leaves @2smok @4Smoker @Acapnos @aditza @aerodo @Alex4VG @alira-store @altecig @amycecig @Antitabakraucher @Archangel @ars-fumandi @Atomizzzer @Baron & Kalka Inv @berli @billigerdampfen.de @Black-mamba @Blow-Online @brumi @Bürger Shop @BVS @cigito @CLE-Kontor @coskun @CuCaCe @dampf-depot @dampfdas!de @Dampfdings @Dampfdiscount @dampfer-karre @dampfer-store @dampfer555 @dampferbedarf @Dampferfreund @dampferkarre.de @Dampfershop-E-Zigaretten-Shop @dampfhandel @Dampfhexe @Dampfinator.com @Dampflok-Langenau @Dampfpointluenen @Dampfprofi.de @dampfrette @dampfstation @dampfzigarette @Dany @Daria @Der Dom Dampfer @DER_DAMPFENDE_JONNY @desire @Didi1956 @Dienstleistungen-Hameln @Dieter_e-s_Q @Dirk-LDS @dirkstry @Dks e-liquid @dolcefumo @DorisFocal @dropshock-dropshipping @DScheidl @E-chen Deluxe @e-Cigar GmbH @E-Cigz London @e-dampf.at @E-deldampfer @e-dym.pl @e-smokersqueen @e-smokerstore @e-zig Online @E-Zig Shop Rosenheim @E-Zigaretten-Essen-Exklusiv


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:45
#9 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hallo liebe Händler/Händlerinnen,
liebe Hersteller,

innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.

Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.

Woran liegt das so wenige bisher unterschrieben haben?
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
- Von efvi.eu noch nieeee gehört - Das wird der wahrscheinlichere Punkt sein.

Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!

Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.

Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.

Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.

Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?

Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.

Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.

Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.

Danke für Eure Mithilfe!

werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar

Kontakt auf Facebook: https://www.facebook.com/vieldampf

Video zum Aufruf:


@e-zigaretten-und-liquids @e.smoking devil @easyridersbarber @easyVap @Ecig Company @ecigarette24-shop @Ecigarettemate @Ecorette @egogreen @Electra Pipes @ElectronicSteam @electrotimba @elibor @Eliquidproducer @elunte @ELVAPO @ELZIGS @epfiff.de @erltd @eSmoke-Liquid.de @esmokeladen @esmoker_sh @esmoker-inc @esmokerarea @eSmokerShop Dresden @esmokershop-Bünde @esmoking @esmoking-shop @Esmoking24 @esmoko @evapi @evaporo @exite-cig @eZigarette4You @feldegast @Fiftiz @Fried @fumeo @fumondo @fussballtarget @futurezig @Germanflavours @getsteam @Glare @Green Smoke @Hanna @Hans Dampf Cafe @Hans Dampf e-Zigaretten-Shop @hansedampf @Harley @Hartmut @HC-Designs @Highendsmoke Mölln @hotziggi @hs-dampfer @i-smoking @ian bittorf @ILikeVapor @InaweraShopGermany @InSmoke @ismoka @ismoker.germany @ismokesmart @iVapo @jaroshop @joyesmoking @kaskade @Lars Händel @lasttoon @lehnert @liquid-mixers @LiquidDampfer @LiquideZigarette.de @Liquidshop Berlin @LiqumeMann @lischitzki @Ludo @M.E.R.L.I.N @Marcel8615 @Maristore @markusD @Marno @Mc-Dampf @MCE80 @Meisterfids-Paff @Micha_Prosmoker @MistahZ @Moments Plettenberg @Morpheus2002 @Mr. Steam & Smoke 2 @MrQuad @my-eLiquid @mySteamy @Neo-E-Zigarette


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:48 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 02:52)
#10 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hallo liebe Händler/Händlerinnen,
liebe Hersteller,

innerhalb der nächsten zwei Jahren werden unsere bisher bekannten Dampfgeräte und Liquids reguliert.

Die wichtige EU-Bürgerinitiative efvi.eu hat nun nach 2 Monaten lediglich knapp über 16.800 Unterschriften in Deutschland sammeln können. Der Youtube-Kanal von Dampferhimmel hat hingegen knapp 19.000 Abonnenten.

Woran liegt das so wenige bisher unterschrieben haben?
- An einem zu geringen Interesse? Bei 2 Millionen Käufern von e-Zigaretten: Glaube ich nicht.
- Von efvi.eu noch nieeee gehört - Das wird der wahrscheinlichere Punkt sein.

Efvi.eu wird wahrscheinlich bei den meisten Benutzern von Dampfgeräten außerhalb von Foren unbekannt sein. Nur einige wenige Shops haben Offline-Unterschriftslisten ausliegen, einige Shops haben einen Banner auf Ihrer Shopseite. Dafür schonmal: Danke! Aber: Das reicht nicht!

Die meisten Dampfer sind nicht tagtäglich Online auf Youtube, Facebook oder Foren unterwegs und wissen daher nicht das sie die Möglichkeit (nein, eigentlich die Verpflichtung) haben mit ihrer Unterstützerunterschrift ihre Interessen zu bekunden.

Warum ist diese Initiative wichtig? Sollte eines Tages vor dem europäischen Gerichtshof eine Klage gegen die geplante Tabakproduktrichtlinie von unserer Seite eingehen ist die Unterstützerzahl ein gewichtiges Argument.

Bisher sticht Finnland mit knapp 50 % der Mindestzahl an Unterstützerunterschriften heraus. Warum ist die Initiative in Finnland so erfolgreich? Die größten Shops verteilen in jeder Zustellung mindestens einen Handzettel mit kurzer/knapper Info und Link.

Warum finden wir nicht in jedem eurer Pakete einen Handzettel oder in jedem euren E-Mail die Aufforderung die efvi.eu zu unterstützen?

Ich/Wir möchten in Zukunft gerne bei Euch weiter einkaufen. Und damit meine ich nicht cig-a-like Geräte die von Altria/BAT/Reemtsma stammen. Ich möchte Liquids die mehr als 5 Geschmacksrichtungen haben und Basen/Liquids in größeren Gebinden.

Auch internationale Händler sind hiermit aufgefordert Handzettel bei Lieferungen in EU-Staaten beizulegen.

Die Community des Steam Steam (Youtube, Facebook) stellt ein umfangreiches Infopaket für Euch zur Verfügung. Die Team-Mitglieder haben versprochen Euch auch bei Fragen zur Umsetzung zu Verfügung zu stehen.

Danke für Eure Mithilfe!

werbemittel (werden immer wieder aktualisiert): http://steam-team.de/EFVI-WERBEMITTEL.rar

Kontakt auf Facebook: https://www.facebook.com/vieldampf

Video zum Aufruf:


@Nikoliquids @nikotindepots @nymphadora @Oliver Voigt @OlliEssen @onlyecig @Österreicher Liquid @Oxyzig @PapaSweetsmoke @pauldampfer @Phipsi @PhiWa @phoenixstar @PIPELINE STORE @powercigs.de @q-smoker @rainbowshop @Raucher Tempel @Raucher-Himmel @rawkotik @Realsmoke @Reinhold @ronny2103 @Ruhrdampfer @sabyrock @Sandera EgoW @Secret-Liquid.de @silverzone @sischa @Skysmoker @Smoke-Kingz @Smoke-Kingz-Berlin @smokebox24 @smokefriends @smokeless @smokeless24 @smokersempire @SmokeSmarter @smokezig @SmokeZone @smokie24 @smoking-moe @smokingjoe @Sommerdampf @soniccube @sonny1311 @StarTube @Steam-Point @steamtech.at @Stormsmoker @Strongo @Suepie @Sunpower @Sunstriker @SupaMario @Svapoweb @Tanja dampft und Dirk schreibt @tarzero @the vape inn @tryLiquid @TS-Solutions @ttzig @twsmoke @UniqueSmoke @vape4me-os @Vapelicious @VapersOnline @Vaporea.com @VaporsInn @VapoSig.it @vErtiGO @Virginia-Electric @Volish-Shop @WickedGee @World of steam @wortglitzern @www.dampfer-liquids.de @Xenotos @Yovapeo @yoyo2002 @Zigarett-e @ZigaretteLos.de @zoser


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 08:04
#11 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hallo blackhide,

den Link zur EFVI haben wir schon, seit wir davon Kenntnis haben, in unseren Shop gesetzt.
Ebenfalls wird der Link in all unseren Mails vom Shop (Bestellbestätigung et cetera) als Signatur angehängt, ebenfalls in unseren Mailadressen die wir zum Schriftverkehr nutzen.
Ist vielleicht auch noch eine Idee für die anderen Shopbetreiber! Ein Link/Banner auf der Webseite wird nicht immer gesehen oder gelesen aber Mails, besonders bei Anfragen, werden schon genauer betrachtet.

Bereits jeder Bestellung wird seit geraumer Zeit ein EFVI-Flyer beigelegt und dies wird bis zum Stichtag auch weiterhin geschehen.

Zwei kleine Maßnahme haben wir auch bereits auf YouTube veröffentlicht The dark side of EU und FreeVape. Beide Videos sind mit einem Link zur EFVI.

Mit kameradschaftlichen Grüßen ;-)
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 09:02
#12 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Zitat von houseofliquid.de im Beitrag #6
einen Link zur EFVI hatte ich schon lange im Onlineshop eingestellt.


Shops die EFVI unterstützen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 11:53
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar
( gelöscht )

Zitat von Lofertis im Beitrag #11
Hallo blackhide,

den Link zur EFVI haben wir schon, seit wir davon Kenntnis haben, in unseren Shop gesetzt.
Ebenfalls wird der Link in all unseren Mails vom Shop (Bestellbestätigung et cetera) als Signatur angehängt, ebenfalls in unseren Mailadressen die wir zum Schriftverkehr nutzen.
Ist vielleicht auch noch eine Idee für die anderen Shopbetreiber! Ein Link/Banner auf der Webseite wird nicht immer gesehen oder gelesen aber Mails, besonders bei Anfragen, werden schon genauer betrachtet.

Bereits jeder Bestellung wird seit geraumer Zeit ein EFVI-Flyer beigelegt und dies wird bis zum Stichtag auch weiterhin geschehen.

Zwei kleine Maßnahme haben wir auch bereits auf YouTube veröffentlicht The dark side of EU und FreeVape. Beide Videos sind mit einem Link zur EFVI.

Mit kameradschaftlichen Grüßen ;-)
Andreas


Nice - in dem Video FreeVape sind einige sehr schöne und nette Ideen realisiert. Nicht konform gehe ich allerdings mit den Inhalten, die mit Farbspray auf öffentliche Flächen gesprüht worden sind. Es gibt tatsächlich Flächen, die für Spayer freigegeben sind - handelt es sich bei den im vidoe gezeigten Flächen um Solche ? Wie auch immer - für die ( unsere ) Gegner ist das ein Aufruf zu Vandalismus und wenn Jemand - obwohl ich Dampfer bin - mir soetwas unerlaubt auf meine Hauswand sprayen würde und ich ihn dabei stelle, würde Derjenige nach dem ich mit ihm fertig bin, eine sehr lange Zeit keine Farbspraydose mehr halten können, weil ihm alle Schmierfinger mehrfach brechen werde.Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 12:36
#14 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Hi Dreitagebart, ich denke davon ist einiges nur Bildbearbeitung - keine Sorge. Manchmal sieht man es.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 12:49
#15 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Lofertis, wie wäre es mit der Einblendung: "In diesem Clip kam keine Mauer zu schaden und es wurden keine unschuldigen Mauern besprüht"?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 13:13
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar
( gelöscht )

Zitat von HSDampfer im Beitrag #14
Hi Dreitagebart, ich denke davon ist einiges nur Bildbearbeitung - keine Sorge. Manchmal sieht man es.



Für den genauen technischen Hintergrund werden sich aber Dampfgegner - sry - einen feuchten interessieren - selbst wenn sie es wissen Was die draus machen ist zu beschuldigen, dass es sich um einen Aufruf zum Vandalismus handelt. Wenn ich ein Dampfgegner wäre - ich würde es genau so tun. Und ratet mal, was grössere Wellen schlagen wird :

" DAMFER WEHREN SICH "

oder

" DAMPFER RUFEN ÖFFENTLICH IN EINEM VIDEO ZU VANDALISMUS AUF ! "

Welche dieser beiden Schlagzeilen wird man dann in BLÖD, LOKUS ONLINE & CO wohl finden ???

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 13:48
#17 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

@rub von e-Liquids.de wird auf Facebook erneut etwas schreiben und möchte den Bestellungen Flyer beilegen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 14:31
avatar  rub
#18 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar
rub

Hallo,

Ggf. unterschreiben einfach viele Leute nicht mehr, weil Sie bereits bei zahlreichen Petitionen unterschrieben haben. Vielleicht könnte man sich mit diesen Petitionen zusammenschließen und die Leute, die dort unterschrieben haben, einmalig kontaktieren. Ggf. geht das aber aus Datenschutzgründen nicht.

Gruß
rub
e-Liquids.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:55
#19 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Den Banner haben wir auch aktiviert sobald wir davon erfahren haben. Zudem haben wir die Empfänger unseres Newsletters aktiv informiert und die Gründe dargelegt warum wir die Petition unterstützen.
Die Idee mit der Signatur ist ebenfalls hilfreich, habe es gerade geändert, danke!

Mit besten Grüssen für die Sache!
exite-cig


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:34
avatar  Ben
#20 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar
Ben

Dampfpirat

@lofertis . Klasse Videos.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:44
#21 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Zitat von rub im Beitrag #18
Ggf. unterschreiben einfach viele Leute nicht mehr, weil Sie bereits bei zahlreichen Petitionen unterschrieben haben. Vielleicht könnte man sich mit diesen Petitionen zusammenschließen und die Leute, die dort unterschrieben haben, einmalig kontaktieren. Ggf. geht das aber aus Datenschutzgründen nicht.



Hi Rub,

ja, möglicherweise gibt es ein paar Leute - dennoch: Die vorherigen Petitionen lagen so bei max. 35000 in etwa - von daher ist die jetzige Initiative sicherlich die erfolgreichste. Die Unterschriften bei den anderen Petitionen wurden meist lediglich mit Mail und Namen o.ä. unterzeichnet und liegt ausschließlich den Plattformen vor (Avaaz z. B.). Die Kontaktdaten sind daher nicht für die Organisatoren verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 08:44
#22 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Zitat von exite-cig im Beitrag #19
Den Banner haben wir auch aktiviert sobald wir davon erfahren haben. Zudem haben wir die Empfänger unseres Newsletters aktiv informiert und die Gründe dargelegt warum wir die Petition unterstützen.


Das ist http://www.intellicig.de/? Dann seid Ihr jetzt dabei: Shops die EFVI unterstützen (2)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 17:41
#23 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Ja, das sind wir! Merci ;-) Wir haben in einem vorigen Newsletter zur Unterstützung von Vorkämpfern wie Clive Bates aufgerufen der dieses Regulierungsvorhaben öffentlich und wissenschaftlich fundiert angreift. Da wurden wir von einem wachen Kunden auf EFVI aufmerksam gemacht, seit dem sind wir dabei.

Mit besten Grüssen für die Sache!
exite-cig


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 18:34
#24 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Noch ein kleiner Tip für Händler die unterstützen wollen und wie wir nicht gleich wussten wie man die RAR - Files mit den Vordrucken für die Beipackzettel bezieht: Mit dem Download von seriösen Quellen wie http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html kann man die Werbemittel für EFVI problemlos öffnen.

Mit besten Grüssen für die Sache!
exite-cig


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 00:09
#25 RE: Liebe Shops und Hersteller: Es wird ZEIT etwas ZU ÄNDERN - Europäische Initiative Freies Dampfen efvi.eu
avatar

Neuer Link für die Flyer (jetzt als ZIP-Datei):

http://tiny.cc/efvi-flyer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht