SQuape R[s] Erfahrung?

  • Seite 3 von 4
14.06.2015 16:31
#51 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Weil ich crackett nicht leiden kann ganz einfach in das aus bestimmten Gründen und das b Deck ist kein Schrott das ist um einiges besser als das w Deck viel besser durchdacht. Drück doch einfach mal die Wicklung runter das geht schon


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:39
avatar  Bakak
#52 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Haste schonmal versucht deine Hand durch einen Tisch zu drücken? Das geht genausowenig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:47
#53 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Also d.h du hast die Wicklung schon mal runter gedrückt seit du sie angebracht hast?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 17:26
avatar  Bakak
#54 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Nein, die war von vornherein schon ganz unten


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 17:39
#55 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Also da ich das ganze verstehe und weiß was ich sage, drücke bitte die Wicklung nach unten


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 17:47
avatar  Bakak
#56 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich werd das nachher probieren...
Aber, wenn ich das richtig gemessen habe, liegt das Luftloch so ziemlich genau 1mm unterhalb der Wattekanäle.
Jetzt habe ich mit 0,32 mm gewickelt, das würde ja heißen, dass meine Wicklung 0,68mm über dem Luftloch ist.
Und die soll NOCH näher ran?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 18:10
#57 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hab meinen mit 0,30 k Draht gewickelt auf 3mm Bohrer, habe die Wicklung angebracht und dann so weit es ging runter gedrückt. So habe ich sicheren Dampf bekommen.
Der Flash ausgezeichnet und Geschmack ist auch sehr gut. Alles andere hat mir nicht so zugesagt,
Wobei ich so gewickelt habe das es bei backen Zug so ist, bei Open draw kann ich es dir nicht sagen weil das mag ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 18:37
#58 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat
Cracket deine Meinung interessiert hier keinen also brauchst auch nichts schreiben



Wer hat dich zum Sprecher der Allgemeinheit gemacht? Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, dann lies einfach meine Postings nicht. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten - sei ein Mann und lebe damit oder wandere in ein Land aus, in dem du sowas durchsetzen könntest.

Zitat
Weil ich crackett nicht leiden kann ganz einfach in das aus bestimmten Gründen



Ich möchte auch nicht jedermanns Freund sein, sonst wäre ich Politiker geworden. Ein Mann ohne Feinde ist ein Hampelmann.....

Das B-Deck hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Es gehen aber auch Vorteile der anderen Decks verloren.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 20:58 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 20:58)
avatar  deldenk
#59 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Für den einen oder anderen mag es sein, dass der Squape R bzw. R[s] nicht der geeignete RTA und er/sie mit dem Kayfun bestens bedient ist.
In diesem Fall bleibt noch ein Weiterverkauf. Da finden sich garantiert Abnehmer.

Eine (aus meiner Sicht) krasse Fehlentscheidung ist allerdings das im Standard mitgelieferte DripTip. Riesiger Außendurchmesser im Vergleich zum kleinsten Bohrungsdurchmesser.
Mein Workaround war, dass ich das DripTIp vom stiigelegten KfV4 verwendet (fits/looks perfect), das mitgelieferte Teil aufgebohrt und auf den Derringer gesetzt habe.
Auch dass passt perfekt.

just my 2cents

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:19
avatar  Bakak
#60 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hmmm, ich mag das DripTip.
Auf meinem Kayfun hab ich meist das Driptip vom Lemo2 stecken.
Der große Innendurchmesser am oberen Rand macht meiner Meinung nach den Dampf "weicher".


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:21 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 21:23)
#61 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Was ich am Squape R so schätze ist, dass er wenige Teile hat, er zum Befüllen einfach aufgeschraubt werden kann und dass man dann auch so leicht an die Wicklung kommt.
Einen Rs habe ich nicht, dafür 2 [R]. Und das ist bei beiden gleich.
Von der Handhabung her im täglichen Betrieb ist das meiner Meinung nach der beste Verdampfer.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:43 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 21:44)
avatar  deldenk
#62 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich habe mal die Ersatzbase mit dem S-Deck bestückt.
0,4mm Kanthal auf 2mm Bohrer kommt raus bei 0,8Ohm. Mit Muji und 15 Watt innerhalb der letzten halben Stunde Dauerdampfen kein Liquidabriss (10PG / 90VG).
Der Dampf ist durch den geringeren Außendurchmesser natürlich anders. Die richtige Menge Watte zu finden und auch noch in die kleine Coil zu bekommen ist nicht ganz so einfach, wenn
man sonst auf 3mm geeicht ist. ;-)
Vielleicht ist das die Art von Dampf, die der eine oder andere sucht - versucht es einfach mal, falls euch das W-Deck nicht zusagt.

Zitat von DampfZilla im Beitrag #61
Was ich am Squape R so schätze ist, dass er wenige Teile hat, er zum Befüllen einfach aufgeschraubt werden kann und dass man dann auch so leicht an die Wicklung kommt.
...
Von der Handhabung her im täglichen Betrieb ist das meiner Meinung nach der beste Verdampfer.


so isses

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:46
#63 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

So hab mir jetzt auch nen rs mit b Deck bestellt, werde dann mal meinem Senf dazu geben.
Also nur zum b Deck weil den Rest kennt man ja


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 21:56
avatar  deldenk
#64 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hier hab ich meine Meinung mal zu den neuen Decks geschrieben, als sie damals herauskamen...
SQuape-R. Wickeln und Technik (19)

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 00:01
avatar  Bakak
#65 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

@liberty29 verstehe ich das jetzt richtig? Du schreibst die ganze Zeit, wie toll und durchdacht das B-Deck ist, aber du hast es nicht mal??


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 00:19)
avatar  Mischu
#66 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar
S-MOD

So ganz verstehe ich das auch nicht, was ich aber verstehe ist,
dass kein User einem anderem User hier im DTF das Schreibrecht hier absprechen kann,
und aus persönlichen Gründen schon erst recht nicht.

@liberty29 Bitte hier mal was zusammenreißen.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 04:19
#67 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich habe kein b Deck, kommt ja aber noch


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 10:38
avatar  bepe
#68 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

*** LESEZEICHEN ***


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:15
avatar  Bakak
#69 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

So, kleines Update:
Die Wicklung, von der ich das Bild gepostet habe, fängt jetzt langsam an zu schmecken.
Ich halte es für merkwürdig, dass ich 4(!) Tankfüllungen verbraucht habe, bis der Geschmack richtig durchkam.
Bei meinen anderen selbstwicklern, außer beim K4, sind es etwa nur 2-3ml.
Auch der Wattegeschmack war erst nach einem Tank weg, sonst ist der schon nach 4-5 Zügen weitestgehend verschwunden...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:29
#70 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Die FiberFreaks2 Watte kann auch noch mal den Geschmack verstärken, weil die enorm viel Liquid vorhält. Einfach mal testen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:30
#71 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Bakak was hast du denn eigentlich für eine Watte verwendet


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 18:56
avatar  Bakak
#72 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich nehm immer diese Muji, oder Koh Gen Do Artige. Speziell "Lobo Cotton"
Fiber Freaks hat mMn einen ekeligen Eigengeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:18
#73 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Welche warte denn nun


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 21:39
#74 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #69
So, kleines Update:
Die Wicklung, von der ich das Bild gepostet habe, fängt jetzt langsam an zu schmecken.
Ich halte es für merkwürdig, dass ich 4(!) Tankfüllungen verbraucht habe, bis der Geschmack richtig durchkam.
Bei meinen anderen selbstwicklern, außer beim K4, sind es etwa nur 2-3ml.
Auch der Wattegeschmack war erst nach einem Tank weg, sonst ist der schon nach 4-5 Zügen weitestgehend verschwunden...



Manchmal ist es einfach nicht zu ergründen, hatte letztens nen dryburn gemacht, Draht hat es dabei durchgehauen, also neu gewickelt, alles eigentlich wie immer. Trotzdem war es nach 3-5 Zügen kokelig, nach mehrmaligem Wattewechsel dann der Kokel weg, aber absolut keinen Geschmack. Langsam hatte ich da schon an mir selbst gezweifelt, die dritte, oder vierte Wicklung war es dann, einen signifikanten Unterschied zu den anderen konnte ich aber nicht feststellen. Jetzt läuft er wieder wie eh und jeh und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer, warum ich die Probleme hatte


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 21:43
avatar  Bakak
#75 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich glaub der Squape ist ne kleine Diva

@liberty29 Muji, Koh Gen Do, Lobo Cotton. ist alles der selbe Kram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht