SQuape R[s] Erfahrung?

  • Seite 1 von 4
07.06.2015 12:55
avatar  blubbz
#1 SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hat einer Erfahrung mit dem SQuape R[s] ? Taugt der?

Infos bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 14:54
avatar  Bakak
#2 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Der squape R soll ja schon ziemlich gut gewesen sein. Beim rs haben die ja glaub ich nur den Tank geändert.
Also wird der wohl auch ordentlich dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 14:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 14:59)
#3 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Genau, schau dir die Erfahrungsberichte zum SQuape Reloaded an und Du wirst einen Eindruck bekommen, wie der R[s] ist! Die einzigen Unterschiede des R[s] zum Reloaded sind der kleinere Tank, eine kleinere Gravur und ein kleineres Driptip.
Was jedoch gleich geblieben ist, ist der Preis!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 15:38 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2015 15:41)
avatar  77501
#4 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich hab´s grad getan
Hab den SQuape Rs bei intaste bestellt.

Der erste Selbstwickler seit über 3 Jahren der nicht aus dem Hause SvoeMesto kommt.

Nach nun mehr als 15 Kayfunen werde ich mal "fremdgehen"

Bin gespannt. Der Reloaded hat mich zwar immer gereizt, war mir aber einen ticken zu groß bzw. zu hoch.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:03
avatar  deldenk
#5 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Die wesentliche (aber auf den ersten Blick unspektakuläre Änderung) ist die verkleinerte Verdampferkammer!
Die neue Größe führt zu einem dichten, besseren, volleren Geschmack.
Mir gefällt der Neue besser.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:20
#6 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von deldenk im Beitrag #5
Die wesentliche (aber auf den ersten Blick unspektakuläre Änderung) ist die verkleinerte Verdampferkammer!
Die neue Größe führt zu einem dichten, besseren, volleren Geschmack.
Mir gefällt der Neue besser.


Macht keinen Sinn weil die kamer gleich groß sind.
Weil die Decks wo es gibt passen für beide, daher ist die Verdampfer kamer auch gleich und nicht kleiner


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:27
avatar  Bakak
#7 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Kann doch sein, dass die Kammer flacher ist....
Hab ich aber auf noch keinem Bild erkennen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 23:30
avatar  Bakak
#8 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:05 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 21:10)
#9 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Nun ja, die "kleinere" Kammer ist damit auch noch nicht bewiesen, weil man nicht weiß, wie weit die Alte über den Sockel ging und wie weit die Neue drüber geht/steht. Vielleicht wurde die nur gekürzt, um den Nachfluß zu erhöhen - das müßte dann schon mal ausgemessen werden.

Zitat
Ich hab´s grad getan
Hab den SQuape Rs bei intaste bestellt.

Der erste Selbstwickler seit über 3 Jahren der nicht aus dem Hause SvoeMesto kommt.

Nach nun mehr als 15 Kayfunen werde ich mal "fremdgehen"



Wer fremd geht ist ein Schwein und wer nicht fremd geht ist ein dummes Schwein sagt der Volksmund. Du wirst Dich ärgern..... so viel Kohle für Kayfune rausgeschmissen zu haben Dafür bist Du jetzt auf dem "richtigen" Weg - im allgemeinen sind Kayfunisten nämlich nicht heilbar - haste noch mal die Kurve bekommen

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:12
avatar  Bakak
#10 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich frage mich gerade wieso man 15 (!) kayfuns braucht?
ok, ich hab 2, einmal The Russian 91% und dann noch den Kayfun 4. Das sind aber 2 verschiedene Geräte....


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:19 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 21:23)
#11 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Er hatte insgesamt 15 über die Jahre - z.B. vom 2 über den 3, dann 3.1 und dann 4 und hat dabei nicht mitbekommen, daß der GT bereits den Kayfun 3.1 abgelöst hat, welcher wiederrum vom SquapeR abgelöst wurde. Ein Kayfunist ist wie ein Applejünger - in der Regel unbelehrbar. Da ist die Erde eine Scheibe und der Gott heißt Steve Jobs oder SM und alle andersdenkenden sind zum ..... freigegeben. Ich suche auch mal wieder nach was Neuem, der BigGerman war es nicht und auch sonst kann ich nichts finden, was dem Squape im Alltäglichen das Wasser reichen kann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:26
avatar  Bakak
#12 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hmm.... Dann ich wohl auch ein Kayfunist und Applejünger....
Aber Ich wüsste nicht, warum ich mir noch einen zweiten KF4 kaufen sollte, genausowenig werde ich mein iPhone 5 erstetzten, solange es noch läuft... Oder am besten gleich 2 iPhone 6 kaufen.

Naja, ok, Ich seh hier auch viele, die zig Provaris, zig Dicodes oder sonstige Akkuträger in 5-facher Ausführung haben.
Das grenzt ja schon an Oniomanie!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 21:53 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 22:00)
avatar  77501
#13 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #10
Ich frage mich gerade wieso man 15 (!) kayfuns braucht?


Spätestens im Mai 2016 kennst du die Antwort

2 x V2 mini
4 x V2.1 mini
2 x V3
1 x V3.1
1 x Lite
6 x Lite+
2 x V4

oh, sorry, sind ja insgesamt 18 , allerdings für mich und für meine Frau.

... und nun zu ersten Mal ein anderes Produkt, den SQuape Rs.
Bin gespannt, heute habe ich ihn bekommen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:27
#14 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Na dann sage ich jetzt mal 12 Squapes vorher..... 3 schwarze, drei rote, drei in Lila und drei in ES ;-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:29
#15 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #13
Zitat von Bakak im Beitrag #10
Ich frage mich gerade wieso man 15 (!) kayfuns braucht?


Spätestens im Mai 2016 kennst du die Antwort

2 x V2 mini
4 x V2.1 mini
2 x V3
1 x V3.1
1 x Lite
6 x Lite+
2 x V4

oh, sorry, sind ja insgesamt 18 , allerdings für mich und für meine Frau.

... und nun zu ersten Mal ein anderes Produkt, den SQuape Rs.
Bin gespannt, heute habe ich ihn bekommen.






Mai 2016?!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 22:32
avatar  Bakak
#16 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Jau, im Mai gehen alle Verdampfer durch den eingebauten Mini-Sprengsatz kaputt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 23:28
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar
( gelöscht )

Ich wollt auch schon immer wieder mal nen neuen Squape (ein Squape I hab ich schon ne Ewigkeit), aber die Squapes waren mir einfach zu groß. Den Squape R[s] habe ich am Wochenende dann zufällig bei Intaste.de gesehen - den hatte ich absolut nicht aufm Radar und musste dann auch sofort zuschlagen. Heut ist er gekommen und mit nur 49mm Höhe ist er nun richtig schön kompakt und ich bin richtig Happy, dass ich den "gefunden" hab.

Nur gewickelt hab ich ihn noch nicht. Kommt auch noch..


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 11:07
#18 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Dann wickel den mal und teste den gleich mal auf nem PP2 mit TC. Ein bessere Kombi kann ich mir momentan nämlich gar nicht vorstellen und der Test für den PP2 wird auch sehnlichst erwartet....... Ich habe noch drei D-Decks abzugeben falls da Bedarf besteht - 2 davon sogar werksneu.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 14:27
avatar  Karlo
#19 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Habe mir den am Montag auch gekauft.
Wollte ja schon länger einen, aber
- der 1. war mir zu dick, zu lang und die Luftführung hat nicht gepaßt
- der 2. war mir zu lang

deshalb hat der 3. gepaßt Mit dem D-Deck wars für mich dann erst Recht der Richtige und er macht Spass.
Seit heute mit einer TC Wicklung auf dem heute eingetroffenen Mini VF eine Supersache.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:40 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 22:12)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #18
Dann wickel den mal und teste den gleich mal auf nem PP2 mit TC.


Ok, getan. Im W-Deck: Ni200 0,32mm (ElectraPipes, bei Intase mitbestellt), 10-11 Windungen waren es am Ende dann wohl noch effektiv über den 3,5mm Curocoiler gezogen und stur wie ich nunmal bin als Microcoil gewickelt. Das passt noch rein ins W Deck, das ganze paar mal aufgeglüht und dabei auf gleichmäßiges Glühbild ohne Hotspots geachtet. Das Ganze kann ich bis 20W befeuern, drüber bekomme ich dann Fehler 4 - Überlast Strom.

Dann nen eher schmalen Streifen FiberFreaks Density 2 (von Pipeline-Store.de) durchgezogen. Als Temp-Koeffizienten nutze ich derzeit noch den Standard 600, aber ich spiele vermutlich mit dem Wert dann noch etwas rum am Ende, soweit bin ich aber mit dem R[s] noch nicht. Temp Grenze auf 200°C, manueller Modus im PP2.

Die erste Kalibrierung war nix und nach der 2. war es nicht "beständig", im Sinne von: nach ca. 20 Minuten dampfen stimmte es einfach nimmer, R/T zeigten nach dem Abkühlen dann ne Temp von 5°C an, das kann leider nicht sein. Effektiv ist in den 20 Minuten eindampfen also der Widerstand der Wicklung gefallen. (Mein kleiner Ohmmesser von Eleaf versagt bei Widerständen um/unter 0,1 Ohm leider kläglich und ein ordentliches 4-Draht Meter für exakte Messungen da unten habe ich leider noch kein eigenes)

Ich hab dann erneut kalibiert und bilde mir nun ein, dass es seitdem passt, der R/T Screen zeigt mir nach Dampfpausen auf jeden Fall auch wieder den erwartenden Widerstand und doch vernünftig klingende 28-29°C im Wechsel. Edit: wenn ichs mir recht überlege, ist das auch noch nicht hasenrein..

Und: dampfen tut zumindest mal wie Hulle.. schmeckt auch Klasse.

Ich hab jetzt noch ned mal nen 3/4 Tank durch, also für ein Fazit is das noch arg früh, aber mir gefällt das schonmal sehr gut soweit. Alles in allem auf jeden Fall schon mal zuverlässiger als im Kay4, der mir beim Ansehen der LC jedesmal aus der Kalibrierung lieft.

Und ich bleib auch dabei, eine saubere Microcoil funktioniert auch (auch wenn ich inzwischen auch zugebe, dass es ein bissl auseinandergezogen einfacher ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 22:23
#21 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ja, die MC geht auch "auseinander" oder besser gesagt setzt sich da ja mit der Zeit (dauert nicht länger, als einen Tank) "Isolatorkruste" dazwischen. Ich habe das sogar bei normalem Kanthal, daß die frische Wicklung erst mal die richtigen z.B. 2,1 Ohm anzeigt und nach dem Ausglühen nur noch 1,7 Ohm hat. Nach dem ersten Tank hat sie dann wieder die anfänglichen 2,1 Ohm. Beim Kay4 kann man schon in der Zeichnung sehen, daß der für TC nichts taugen kann. Einfach zu viele Übergangswiderstände ab Werk..... Anfangs wollten die Kayfunisten davon nichts hören und jetzt beim TC-Dampfen fallen sie reihenweise auf die Schnautze. Wer nicht hören will, muß eben fühlen.....
Ich muß mir wohl doch mal son PP2 bestellen, damit ich da richtig mitreden kann. Ich hab mir allerdings letzte Wocher erst nen PC für zweieinhalb Scheine gebaut und es ist noch sooooo viel Monat übrig :-(

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 22:44
avatar  Bakak
#22 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

der KF4 funktioniert wunderbar mit TC!
Klar, der ist an hundert Stellen geschraubt, aber von welchen Übergangswiderständen sprechen wir denn? Vom 510er Pluspol nach oben zum Deck, dann durch einen 1,5mm² Kupferdraht zurück zur Masse vom 510er. Da messe ich 8mOhm.
Das ist nun wirklich zu vernachlässigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 23:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 23:01)
#23 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Mit ihm brauchst du zum Kayfun nicht diskutieren.Auch da hat er seine,nicht abweichbare Meinung und das auch ohne ihn ausgiebig getestet zu haben.Vielleicht ja OT,da es ja um hier um den SQuape geht,aber mit Dicodesdraht bei 0,8Ohm,ohne neue Feder,funzt der V4auch bei mir tempgeregelt.Ist die erste Wicklung drauf,2Wochen alt und etliche Tanks gedampft ohne Probleme.Habe auch 2Squape R hier,aber noch nicht getestet wie er mit Ni oder Nife-Draht dampft,da der V4 das super macht aufm PP2.
Sorry wegen dem OT,aber mag so nen gebashe nicht,habe viele Vergleichsmöglichkeiten an Verdampfern hier.Am SQuape stört mich das sich bei mir sehr viel Kondensat im Driptip sammelt,wie kein Anderer,aber da nun drauf rumreiten!?! Oder schlechtreden?!?
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 00:24
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar
( gelöscht )

Ich denk mal, der NiFe Draht macht da nen gehörigen Unterschied. Bei 0,8 Ohm machen Fluktuationen im Übergangswiderstand halt auch wesentlich weniger aus.. Und die habe ich immer wenn ich die LC auf oder zudreh. Muss halt neu kalibrieren, ist jetzt auch kein riesen Act.

Was mich am Squape R[s] total stört: das Drip Tip ist viel zu kurz und viel zu breit. Ich hasse so breite Tips, aber das Problem lässt sich ja relativ easy beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 12:20
#25 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Habe mir vorhin auch nen PP2 bestellt und den NiFe gleich dazu. Mal sehen, wie lange der braucht, bis er da ist. Vor dem WE wird das wohl nichts mehr werden.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht