SQuape R[s] Erfahrung?

  • Seite 2 von 4
11.06.2015 16:59
avatar  Bakak
#26 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Meinste nicht? Die Post ist doch immer recht fix...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 23:07
avatar  Bakak
#27 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Meh..... Jetzt hab ich mir auch einen bestellt... Mal schauen ob der wirklich so gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2015 23:27
#28 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #26
Meinste nicht? Die Post ist doch immer recht fix...


Auf Anfrage haben sie den sogar mit Hermes versendet, damit er nicht auf dem stellenweise stillgelegten Postweg hängen bleibt. Momentan ist er in München und das sind dann noch 800km bis hier hoch - mal sehen.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 01:02
#29 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #4
Ich hab´s grad getan
Hab den SQuape Rs bei intaste bestellt.

Nach nun mehr als 15 Kayfunen werde ich mal "fremdgehen"

Bin gespannt. Der Reloaded hat mich zwar immer gereizt, war mir aber einen ticken zu groß bzw. zu hoch.


Du bist lustig, Dich mag ich
Der Squape R ist kleiner als der Kayfun 3, 3.1 und 4
Habe gerade bei meinen verbliebenen Kayfunen (ansonsten alle verkauft) nochmal verglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 07:03
#30 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Blautiger im Beitrag #29
Zitat von 77501 im Beitrag #4
Ich hab´s grad getan
Hab den SQuape Rs bei intaste bestellt.

Nach nun mehr als 15 Kayfunen werde ich mal "fremdgehen"

Bin gespannt. Der Reloaded hat mich zwar immer gereizt, war mir aber einen ticken zu groß bzw. zu hoch.


Du bist lustig, Dich mag ich
Der Squape R ist kleiner als der Kayfun 3, 3.1 und 4
Habe gerade bei meinen verbliebenen Kayfunen (ansonsten alle verkauft) nochmal verglichen.



Das kann ich so nicht bestätigen! Habe gestern den "normalen" Reloaded bekommen und direkt mit dem Kay V4 verglichen. Der SR ist definitiv größer als der V4 und nen ticken kleiner als der Vapor Giant Mini V2!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 11:04
#31 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #30

Das kann ich so nicht bestätigen! Habe gestern den "normalen" Reloaded bekommen und direkt mit dem Kay V4 verglichen. Der SR ist definitiv größer als der V4 und nen ticken kleiner als der Vapor Giant Mini V2!


Ok, Augenmaß ist nicht perfekt, der Squape R ist 1mm größer als der K4, ~3mm kleiner als der K3.1 und gut 1mm kleiner als der V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2015 23:08 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2015 23:09)
avatar  deldenk
#32 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #6
Zitat von deldenk im Beitrag #5
Die wesentliche (aber auf den ersten Blick unspektakuläre Änderung) ist die verkleinerte Verdampferkammer!
Die neue Größe führt zu einem dichten, besseren, volleren Geschmack.
Mir gefällt der Neue besser.


Macht keinen Sinn weil die kamer gleich groß sind.
Weil die Decks wo es gibt passen für beide, daher ist die Verdampfer kamer auch gleich und nicht kleiner


Na du bist ja ein ganz Schlauer.
Kauf dir einen in der neuen Variante und schau dir den Unterschied an, bevor du hier mit Halbwissen marodierst.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 09:46
avatar  Bakak
#33 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

So ich muss jetzt mal fragen...
Ich hab den squape RS mit W Deck seit gestern, hab alle möglichen Wicklungen ausprobiert.
Von 1,3mm bis 2,8mm, spaced coils, microcoils; Hab jetzt eine gefunden, die mir halbwegs gefällt: 0,32er 316L um 2,1mm, 6 Windungen.
Aber so richtig haut mich das Ding nicht von den Socken.

Seid ihr (die den Squape schon länger nutzen) so richtig von Geschmack und Dampf überzeugt?
Ich meine, der ist schon nicht schlecht, aber geschmacklich liegt der KF4 mMn weit vorn.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:22
avatar  77501
#34 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #33

Aber so richtig haut mich das Ding nicht von den Socken.
...
Ich meine, der ist schon nicht schlecht, aber geschmacklich liegt der KF4 mMn weit vorn.


Ja, kann ich bestätigen:
Habe den SQuape Rs genau gleich gewickelt wie seit jeher mein Kayfun 4.
Kanthal 0,30 auf 2,5 mm mit 6 Windungen, etwa 1,35 Ohm.
Beide mit der gleichen Watte bestückt.
Gleiches Liquid: Swagger mit 9 mg Nic.
Die Dampfmenge sowie die Dampfdichte ist beim K4 einen Tacken dichter bzw. voller, beim Geschmack liegt der K4 jedoch viel weiter vorn.

Also der SQuape Rs ist gut, keine Frage. Aber geschmacklich kommt er m.E. nicht an den K4 ran. Jedenfalls nicht bei meinem Geschmackempfinden.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:22
avatar  Laioss
#35 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

...also ich bin überzeugt...bin aber auch Normaldampfer...ganz normal 1,2Ohm Microcoil und er schmeckt wie sein großer Bruder...ist halt von der Bauart her kleiner, UND JA die Verdampferkammer ist kleiner als beim R, nur damit das mal geklärt ist...Der Squape war noch nie ein Dampfwunder, aber Geschmacklich absolut mit einer der Besten...Geschmacklicher Unterschied zum V4 meiner Meinung nach und bei meinen Setups kaum bis gar nicht eher besser...aber wie bekanntlich, über Geschmack kann man streiten...

In diesem Sinne...GUT DAMPF


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:44
avatar  Bakak
#36 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Gut, ich dachte schon, ich wär zu blöd, den zu wickeln ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:47 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 10:48)
avatar  deldenk
#37 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #33

Seid ihr (die den Squape schon länger nutzen) so richtig von Geschmack und Dampf überzeugt?
Ich meine, der ist schon nicht schlecht, aber geschmacklich liegt der KF4 mMn weit vorn.


8 oder 9Hz auf 3mm 0,4Kantal läuft ziemlich gut.
Bei 9 Umdrehungen hat man allerdings nur noch wenig Platz die Windungen auf Lücke zu ziehen.
Mit dem neuen Kamin zieht er geschmacklich mit dem KayfunV4 gleich. Der R[s] übertrifft den Kayfun geschmacklich nicht, aber das Gesamtprodukt ist
für mich die erste Wahl bei den Tanks und mittlerweile mein einziger.
(Der Velocity RDA hat alles in die Ecke verbannt)

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:10
avatar  deldenk
#38 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Kleine Ergänzung:

Für das D-Deck ist der R[s] weniger geeignet, da der Dampf durch die kleinere Kammer kaum noch Abkühlmöglichkeit hat.
Was für die "normalen" Wicklungen von Vorteil ist, kehrt sich hier nach meinem Empfinden zum Nachteil. D.h. D-Deck auf den R und die Single-Coils auf den Neuen.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 11:50
#39 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Hat auch jemand das b Deck im neuen rs


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:14
#40 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #33
So ich muss jetzt mal fragen...
Ich hab den squape RS mit W Deck seit gestern, hab alle möglichen Wicklungen ausprobiert.
Von 1,3mm bis 2,8mm, spaced coils, microcoils; Hab jetzt eine gefunden, die mir halbwegs gefällt: 0,32er 316L um 2,1mm, 6 Windungen.
Aber so richtig haut mich das Ding nicht von den Socken.

Seid ihr (die den Squape schon länger nutzen) so richtig von Geschmack und Dampf überzeugt?
Ich meine, der ist schon nicht schlecht, aber geschmacklich liegt der KF4 mMn weit vorn.



Der Squape V1 ist geschmacklich am damaligen Kayfun vorbeigezogen, der Squape R kann trotz größtem LuLo noch locker mit dem K4 mithalten. Und da liegt auch das Haar in der Suppe, während der K4 mit seiner "bescheidenen" Luftversorgung für mehr Geschmack sorgt, musst du natürlich auch den Squape dementsprechend anpassen. Schon probiert, oder dampfst du auf dem größten LuLo ?
Wenn ich beide gleich wickle, hat der K4 vielleicht den satteren, weicheren Dampf, aber der Squape bei gleicher Einstellung mehr Geschmack.


Zitat von liberty29 im Beitrag #39
Hat auch jemand das b Deck im neuen rs


Yep, habe das B-Deck im Squape Rs verbaut und es läuft wunderbar. Geschmacklich würde ich es hinter dem D-Deck und vor S + W-Deck einstufen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 12:44
avatar  Bakak
#41 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ob ich die Luft weit auf oder zu mache, bringt wenig Unterschied.
Also wie gesagt, ich find den RS nicht schlecht, aber er kommt nicht entfernt an den KF4 ran.
Der Geschmack ist dumpf, der Dampf dünn.
Hab ihn grad auf dem großen Luftloch, bei 16W auf 220°C.
Von der Dampfmenge entspricht das etwa dem Kayfun4 bei ~10W...
Und der Geschmack ist halt echt lasch.

Naja, nach nicht mal 24 Stunden möchte ich nicht behaupten, dass ich den perfekt wickeln kann;
beim VG mini 2.5 war ich allerdings schon mit der 3. Wicklung echt zufrieden - ist dem Kaifun aber auch echt ähnlich...


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 13:24
#42 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Danke für die Antwort, bin am überlegen ob ich mir den rs mit b Deck hole.
Bakak welches Deck hast du drinn und wie weit weg ist die Wicklung vom Luftloch.
Ich habe mich damals beim r auch über den dünnen Dampf beschwert, das er nicht so vollmundig ist das habe ich aber hinbekommen das er vollmundig wurde ohne das Luftloch zu verringern, aber der Geschmack war schon immer gut.
Der Kauf n war mal wirklich der beste aber Mittlerweile ist er das nicht mehr, er ist schon besser geworden als früher aber die anderen haben extrem gute Arbeit geleistet das der kayfun schon lange nicht mehr das non plus ultra ist,
Aber der squape r ist sehr geschmacklich aber was das dampf Volumen angeht muss man je nach Bedarf dran Arbeit, und wenn ein swvd so gut schmeckt und so gut Flasht dann arbeitet man dran das hin zu bekommen,
Und bei mir hats geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:15
avatar  Bakak
#43 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Ich hab das W-Deck.
Die Wicklung ist direkt überm Loch, also ich hab die Wickelhilfe und die Kanäle gelegt und dann festgeschraubt.
Sonderlich weit hochziehen kann ich die Wicklung beim rs ja nicht, da die Kammer wirklich arg flach ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:43
avatar  Bakak
#44 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar


So sieht meine momentane Wicklung aus.
Die geht ganz gut, aber immernoch kein Kayfun Niveau ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:52 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 14:54)
avatar  77501
#45 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #41

Der Geschmack ist dumpf, der Dampf dünn.


Ja, auch meine Erfahrung nach 4 Tagen im Betrieb. Auch ich nutze das W-Deck.
Ein geringerer bzw. dumpferer Geschmack und eine dünnere, bei weitem nicht so dichte Dampfentwicklung.
Ich nutze die exakt gleichen Settings auf dem K4 sowie auf dem SQrs, beide bei 12,5 Watt mit gleichem Liquid auf jeweils einem VS rDNA40, die Unterschiede sind schon merklich spürbar.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:57
avatar  Bakak
#46 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Aber wie kommt das denn bitte?
Ich möchte mal behaupten, dass die Kammern vom rs und vom k4 etwa das selbe Volumen haben, auch die luftführung ist die gleich.

Das kann doch nicht etwa an dem imbus-Antrieb der Glocke liegen oder? :D
Naja, schmeckt halt nicht wirklich rund, sondern sechseckig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:44
#47 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Drück die Wicklung nen gutes Stück Richtung Luftloch.
Ich verstehe nicht warum alle das w Deck nehmen wenn es doch das b Deck gibt was bei weitem besser ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:47 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 15:49)
#48 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Es ist ganz normal, daß verschiedene Verdampfer verschieden schmecken. Das kann beim nächsten Liquid genau andersrum sein. Mein Setup für die Squapes bislang 10x 0,32 Kanthal als MC auf 3mm, Wickelhilfe im Deck aufliegend. Muji oder FF1 rein und gut. Genügend Luft ist auch noch wichtig bei Leistungen über 8 Watt. Im Moment versuche ich mit dem PipelinePro 2 temperaturgeregelt das raus zu bekommen an Geschmack und Flash, was vorher mit iSick50 kein Problem war. Gar nicht so einfach mit dem dünnen Dicodes-Draht. V2A und Titan kommen erst übermorgen.....

Zitat
Ich verstehe nicht warum alle das w Deck nehmen wenn es doch das b Deck gibt was bei weitem besser ist



Weil es einfacher ist - ganz einfach

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:54
#49 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Das b Deck ist ja soviel schwieriger also bitte. Cracket deine Meinung interessiert hier keinen also brauchst auch nichts schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:04
avatar  Bakak
#50 RE: SQuape R[s] Erfahrung?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #47
Drück die Wicklung nen gutes Stück Richtung Luftloch.
Ich verstehe nicht warum alle das w Deck nehmen wenn es doch das b Deck gibt was bei weitem besser ist


1. Es ist nicht möglich die coil weiter ans Loch zu drücken.
2. warum sollte das b deck besser sein? In meinen Augen ist das Schrott.
3. warum so unfreundlich? Mich interessiert JEDE meinung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht