Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?

  • Seite 2 von 2
09.06.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 20:02)
avatar  Cawdor
#26 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Dirk555 im Beitrag #25
Hi,
ich habe da noch ne andere frage.
wenn ihr das Aroma wechselt nehmt ihr dann immer neue watte ( in normalen VD )
oder wie macht ihr daß?

LG Dirk



Ja, und zwischendurch auch mal selbst wenn sie noch normal schmeckt aber schon "komisch" aussieht. Bin da irgendwie pingelig geworden, kommt aber auch auf's verwendete Aroma / Liquid an. Nutze übrigens auch immer noch die Ebelin Bio Watte, egal ob im Tröpfler oder Tank. Funktioniert irgendwie überall für meine Bedürfnisse.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:16
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#27 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Ist alles frucht Aroma.
na dann brauch ich wohl routine die man so sicher bekommt.
Oder x verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 20:39
#28 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

kommt eigentlich eher selten vor, da ich ja eh fast täglich wechsle...
aber wenn ich mal andere lix probiere, tausche ich nicht extra die watte...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 00:46
avatar  Weld
#29 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Nutze seit einigen Monaten nur noch die Muji.
Klar, die ist deutlich teurer als DM/Ebelin/Hartmann, aber
- ich finde sie hat weniger Eigengeschmack (Einbildung?)
- sie lässt sich viel leichter portionieren (Streifen in entsprechender Breite abschneiden und gut)
- ich konnte 3 Pakete (420 pads) für 9,90 € incl. Versand erstehen.

FiberFreaks habe ich auch mal getestet.
Mit der Density 1 bin ich überhaupt nicht klargekommen. Fühlt sich für mich auch irgendwie synthetisch an (Einbildung?).
Die Density 2 ist schön und gut, hat für mich aber weder geschmacks- noch dampftechnisch wirklich etwas verbessert und ist unverhältnismäßig teuer.

Da ich ein "empfindliches Sensibelchen" bin,
wechsle ich bei den Tanks - je nach Liquid und dessen Zusammensetzung (VG/PG) - nach 2 - 3 Tankfüllungen (10 - 15 ml)
und bei den (ausschließlich ungeregelt befeuerten) Tröpflern - weil ich damit nur VG-lastige Liquids dampfe - nach einem Akku (18650er mit 2200 bis 2500 mhA).

... und irgendwie hat die DM/Ebelin/Hartmann früher auch ihren Job gemacht ...
... und irgendwie ist da auch immer viel Voodoo mit im Spiel ...

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.

Den Rest habe ich einfach verdampft!

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 01:03
#30 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Ich benutze eigentlich nur noch Muji Watte.

Funktioniert einwandfrei, lässt sich super Portionen und hat wenig Eigengeschmack.
Vorher habe ich Ebelin benutzt, aber die werde ich wohl vererben können...Bin halt faul, was das angeht. ;)

Aber die Raketenwissenschaft der Wattedochtologie als Voodoo zu bezeichnen grenzt ja an Ketzerei. ;)
Als nächstes sagt wahrscheinlich noch jemand, dass man nur nen Draht um nen Stock wickeln können muss, um ne Coil zu bauen...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 16:04
#31 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Ich habe im Taifun "The Dripper" bis jetzt die Cotton Bacon und FiberFreaks Watte ausprobiert. Beide können zwar sehr viel Liquid aufnehmen, aber können das gespeicherte Liquid nicht zur Wicklung transportieren.
Obwohl ich ordentliche Watte als Liquidspeicher verlegt habe, ist meistens nach 4-5 Zügen schluss und es beginnt scharf zu schmecken. Die Watte an der Wicklung sieht dann auch schon heller aus, aber der zusätzliche Wattespeicher ist noch gut mit Liquid getränkt.

Wäre hier vielleicht 3mm Silikat besser für den Tröpfler geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 06:29
#32 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

EXTREMIST

wer einen tröpfler nur gelegentlich nutzt, neigt dazu, viel zuwenig liquid zu verwenden... die watte will gerne im liquid "schwimmen"...

ansonsten: gerade bei wicklungen mit dickeren drähten wird die watte gerne mal zu fest durch die windungen gezogen...

im übrigen: jede watte ist jeder schnur im liquid-transport weit überlegen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:43
#33 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Das die Watte gerne im Liquid bei dem Tröpfler schwimmen möchte habe ich auch schon festgestellt. Für die Wicklung habe ich 0,25 Draht verwendet und der Wattestrang war schön locker in der Wicklung drin.

Ich hatte noch einen Rest 1mm Silikat und habe damit mal eine Wicklung ausprobiert. Die Enden von der Schnur habe ich auf den Boden vom Tröpfler verteilt und dann noch zusätzlich Watte als Speicher drüber gelegt.
Jetzt kann ich bis zu 10 ordentliche Züge machen bis es scharf schmeckt. Aber selbst dann ist die Watte noch gut mit Liquid getränkt (die Wicklung sieht trockener aus). Ich schätze mal, dass man dann aus der Watte noch locker 1ml auswringen kann.
Ist das beim tröpfeln normal?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 10:53
#34 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

EXTREMIST

Zitat von Daedalus im Beitrag #33
Ich schätze mal, dass man dann aus der Watte noch locker 1ml auswringen kann.
Ist das beim tröpfeln normal?


das ist der obolus, den jeder gute tröpfler durchschnittlich für den besseren geschmack verlangt...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 02:39
avatar  Moejoe
#35 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Zitat von Bakak im Beitrag #21
So, Ich hab jetzt auch mal Fibre Freaks D1 und D2 ausprobiert.
naaaaajaaaa....
Das ist ja stinknormales Rayon!
Das gibts in (meines Erachtens nach) viel besserer Qualität, mit schön gerichteten Fasern im Frisörbedarf für nen Appel und n' Ei.
Nochmal kaufen werd ich das sicher nicht.


als was verkaufen die des denn? wenn ich in friseurbedarfsladen geh und nach rayon frag wissen die was ich mein? oder wo kriegt man des sonst so ausser in den überteuerten FF sackerln? würd ich gern mal probieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 08:20
avatar  Bakak
#36 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 08:27
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar
( gelöscht )

ich nutze seit jeher fast ausschließlich die Biowatte ausm DrogerieMarkt .
Hab auch noch ein Paket Mujiwatte hier liegen, das benutze ich aber seltenst, weil das so viel einfacher ist für mich, abzupfen, einriehen, feddich ^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 08:42
#38 RE: Welche Watte nutzt Ihr im Tröpfler ?
avatar

Muschipads, Biotampons, Watte aus der Großpackung der Mitbewohnerin... was grade da ist. Für Watte zahle ich keinen Aufschlag für schicke Verpackung.

Silikat habe ich genau ein mal verwendet, bin aber schnell zum Schluss gekommen dass es einen Grund hat, wieso das keiner mehr macht. Für meine Wicklungen viel zu wenig Nachfluss, Verlegen ist fummliger, es sammelt sich mehr überschüssiges Liquid im Verdampfer (bei Watte ist finde ich ein großer Vorteil, dass ich wenn ich den Tröpfler kenne durch das Driptip nachgießen kann und dabei nur schwer zuviel reinkommen kann) ...

Watte ist billig, geschmacksneutral und die Leute, deren Dampfsetups meinen Vorstellungen entsprechen schwören samt und sonders drauf. Bis jemand aus der Riege was noch viel besser geeignetes für weniger Geld findet, bleibt es bei mir Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht