Welche Watte für Bulli A2 Classic

26.08.2012 22:07
#1 Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Ich denke mal es gibt hier schon nen Fred mit Watte aber ich habe auf die schnelle keinen gefunden.

Da demnächst mal ein Wattewechsel ansteht würde ich gerne mal wissen was man da holen kann?!?
Habe schon Aquriumwatte vom Filter probiert, war aber etwa zu grob und mein Liquid lief aus dem Luftloch raus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:12
#2 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar
REOnaut

http://www.amazon.de/Juwel-Aquarium-Comp...l/dp/B000G04LWM

die aquariumwatte von juwel funzt perfekt!

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:13
avatar  mamamia
#3 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar
Bilder Upload

Ich habe seit Jahr und Tag diese FilterPLATTEN von Juwel (Aquarium) ... die sind 1a ... man kann sehr genau die Größe abschneiden, die man braucht und rollt sie dann zusammen. Lieber anfangs ein bisschen dicker - schmaler schneiden kann man sie dann ja immer noch.

Bei mir hat noch nie ein A2-Depot gesifft + ich habe insgesamt 5 Stück ... also jede Menge Erfahrungen mit dem A2 sammeln können.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:15
#4 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar
REOnaut

ich benutze die im a1 und a2 und hatte noch nie probleme.

glg lars


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:15
#5 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

ok. danke für die antworten. die watte wo ich hatte war von nem anderen hersteller, weis es grad nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2012 22:15
avatar  mamamia
#6 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar
Bilder Upload

Hier noch der Link zum Produkt, das ich benutze: http://www.bitiba.de/shop/aqua/aquarien_...CFYTMtAod-GgApQ

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 16:56 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 16:58)
#7 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Kann mir mal einer einen Tip geben wieviel von der Watte man in das Depot einsetzen sollte und wie am besten?
Ich habe leider immer Probleme, dass entweder zu viel oder gar kein Nachfluss da ist.

Gruß Michael

Edit, ein Video zum Wattewechsel hab ich mir schon angeschaut, aber irgendwie bekomme ich das mit der richtigen Menge nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:04
#8 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Frag doch mal in der Bulli WG,da sollten es einige wissen.
♥ Bulli WG -alles was mit Bullis zu tun hat ♥


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:17
avatar  Vanillo
#9 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Zitat von Doubleyou72 im Beitrag #7
Kann mir mal einer einen Tip geben wieviel von der Watte man in das Depot einsetzen sollte und wie am besten?
Ich habe leider immer Probleme, dass entweder zu viel oder gar kein Nachfluss da ist.

Gruß Michael

Edit, ein Video zum Wattewechsel hab ich mir schon angeschaut, aber irgendwie bekomme ich das mit der richtigen Menge nicht hin.


Also meine Erfahrung ist, dass die Watte nicht zu fest gestopft werden darf. Ich lege das Depot auf den Wattestreifen und schneide erst mal grob die Länge ein ... dann ungefähr zwei bis drei cm für die Breite ab ...
Jetzt knicke ich dieses Stück und stopfe es ins Depot. Was oben übersteht schneide ich noch ab.
Die Watte sollte sich noch mit einer Pinzette leicht herausziehen lassen ...
Dann befülle ich die Watte und wenn beim Kippen nichts ausläuft, dann sollte das passen.

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:20
avatar  volli
#10 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Die Watte von Juwel bekommst du auch bei Amazon. Das Paket Watte hält bestimmt mehrere Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 17:28 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 17:28)
#11 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Michael,
welche Watte nimmst du denn?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 18:31)
#12 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Cetins Watte ist etwa 4-5mm stark(hab gerade beim neuen nachgeschaut)und die Größe
ist 2x2,2 cm.Ich nehme beim wechseln wie die meisten hier die "Juwel compact H" und davon einen 10mm breiten Streifen
(Innendurchmesser vom Depot etwa 9,3mm) und 4cm lang dann doppelt nehmen und einführencm,hat bis jetzt immer funktioniert.

Edith: Die Juwel Matten sind ca. 13x13cm groß,bei einem 1cm breiten und 4cm langen Stück
müssten dann 42 Depotfüllungen pro Matte rausspringen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:46
#13 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Vielen Dank für die Tips, ich verwende auch die Juwel-Watte Bioflow 3.0.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 18:53)
#14 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Na ja,ich benutze die die der Zoo-Laden gerade vorrätig hat,entweder die Bioflow compact H
oder die Standard H die er fast immer auf Lager hat.Die Standard H 5er Packung kostet
gerade mal 1,80 Euro.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 19:05)
avatar  Stephan
#15 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Auf was bezieht sich Compact und Standart?

Was macht den Unterschied?
Habe Standart da und eifach ins Depot rein, funktioniert gut.
Ist der Nachfluss beim zusammengelegte auch noch gut?
Passt auch weniger Liquid rein, oder?

.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 19:35
#16 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Es kommt ja nicht nur darauf an, dass Watte das Liquid "hält", sondern das die Dichte der Watte so ist das der Kapillareffekt funktioniert.
Ich hatte häufiger das Problem, dass die Watte an der Glasfaser trocken wurde obwohl das Depot noch zu 2/3 gefüllt war.
Ich teste jetzt mal die Version mit dem Streifen, hatte vorher immer 20 X 15mm verwendet...

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 19:01 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 19:11)
#17 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Was der Unterschied von der Compact zur Standard ist weis ich auch nicht,wenn ich beide so
ansehe meine ich das die Compact etwas dichter ist also mehr Volumen hat.Frage mal meinen Händler dazu
wenn ich wieder hin komme.Laut Juwel gibt es eigentlich nur den Größenunterschied 9,5 zu 12,5cm,sind beides Aquarium
Vorfiltermatten mit identischen Eigenschaften.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 21:48
#18 RE: Welche Watte für Bulli A2 Classic
avatar

Das mit dem Nachfluss Problem hatte ich auch mal beim 510er Depot da hat sich der Q-Tip Mod bewährt,
funktioniert auch beim 701er.
Link:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_16...tte-furs-depot/

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht