Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!

  • Seite 3 von 3
04.06.2015 08:37 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 08:41)
avatar  Tormk
#51 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Die Richtung war klar, jedoch schockt mich das Ausmaß und wie dreißt sich dieser Verein gegen Fakten stellt.

Ist das nicht wenigstens unterlassene Hilfeleistung??
Wenn ich das lese, vergesse ich besser alles was ich über freie Meinungsbildung gelernt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 08:52
#52 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Legado im Beitrag #28

Juristische Gegenwehr wäre nötig wenn offensichtliche Falschaussagen rausposaunt werden.
Wie z.B. neulich dieser Weißkittel mit seinem Autolabor behauptet hat dass im Dampf Fein-bzw. Nanopartikel sind.
Eine Unterlassungsklage in den Medien wirkt manchmal mehr als ein informativer Artikel
übers Dampfen.

Nanopartikel im Dampf: - Unterlassungsklage androhen und Gegendarstellung verlangen
Nikotin krebserregend: - Unterlassungsklage androhen und Gegendarstellung verlangen

Die meisten Medien werden, wenn sie sich informiert haben, es auf keinen Prozeß ankommen lassen.
Überhaupt sollte mehr über die Gerichte laufen denn die Gegner haben doch nichts in der Hand.
Vom "könnte", "möglicherweise", usw. würde nichts übrigbleiben wenn sie mal die Hosen runterlassen
müssten.




Macht aber keiner, weder Ich noch Du.
Oder hab ich da was nicht mitbekommen.

Dies Memorandum halte ich für das Gefährlichste was die bis dato rausgebracht haben.
Ihre teilweisen ( zurecht geschnittenen ) Medien Auftritte sind dagegen wirklich harmlos.
Wir wissen nun worauf die hinaus wollen, uns GANZ vom Dampfen wegbringen und die Sachen zu verbieten.
Das scheint aber immer noch nicht für eine Klagewelle zu reichen, oder tut da jemand was
außer Basis zu Bunkern ?

Wir sind da nicht anders als die Leute in den e-shisha fori oder "hanf" fori und welche fach foren
es noch so gibt.

Die wissen genau das wir uns das gefallen lassen und nicht wirklich was dagegen tun.

My 2 cents!

Tata...

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 09:01
avatar  zwinkl
#53 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #48
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Nikotin keinen Krebs erzeugt, aber bereits
vorhandene Krebszellen in ihrem Wachstum fördert.

Zitat von Rudi66 im Beitrag #50
Mein ältester Bruder hatte Lungenkrebs........
Jedoch hatte er ein sehr grosses Problem da die Nikotinpflaster ihm nicht geholfen haben. Da haben die Ärzte im Inselspital ( Universitätsklinik ) in Bern empfohlen er solle doch Dampfen!!!!
Gesagt getan! Nun Dampft mein Bruder seit nunmehr 14 Monaten Liquids mit 6mg/ml und ca 4-6ml/Tag. Und sein Lungenkrebs scheint soweit unter Kontrolle.



Meines wissens und lt. aussage von @kuscheldampfer stellt sich mir das so da:

- Nikotin erzeugt keinen krebs.
- Nikotin kann/soll allerdings das zellwachstum bzw. die neubildung von zellen fördern bzw. beschleunigen.

Heisst für mich, daß es für einen gesunden menschen (relativ) unbedenklich ist. Für einen menschen mit bestehender krebserkrankungen bzw. dem vorhandensein von tumoren beschleunigt das nikotin die vermehrung der karzinome. Ansonsten fördert nikotin die zellvermehrung beim wachstum neuer blutgefäße u. ä.
Heisst also nach meinem verständnis für deinen bruder, @Rudi66 , daß das dampfen bzw. nik-aufnehme generell nur eher unbedenklicher ist, wenn der krebs bereits eliminiert wurde. Aber letztendlich finde ich es immer noch besser, wenn ein krebspatient dampft statt raucht. Plaster oder dampfe sehe ich bzgl. da als gleichwertig und deshalb kann sich so ein patient mE dann selber aussuchen was ihm besser taugt.

Habs gefunden, wo er das angemerkt hatte...
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag RE: Nikotin = Bandscheibengift ! ???
Die Frage ist komplex, weil Nikotin einerseits Gefäße verengen (schlecht), aber andererseits die Neubildung von Blutgefäßen stimulieren kann (in dem Fall gut).


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 09:55 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 09:57)
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #37

Zitat
„Rauchen ist mehr und mehr out. Die aktuellen Daten der BZgA-Studie zeigen jedoch auch, dass bunte, peppige E-Shishas und E-Zigaretten eine große Anziehungskraft auf Kinder und Jugend-liche ausüben und diesen positiven Trend umkehren können


Sie könnten diesen positiven Trend ebenso gut überhaupt erst verursacht haben.




BUNT ? AHA ! SOSO...... .

Is übrigens kein Uralt - gestern bei meinem Lieblingsnichtmehrtabakwarenverkäufer aufgenommen :



Für die Rechts-Wächter : Ich habe gefragt ob ich das Foto machen darf und ob ich es verwenden darf : Antwort des Ladeninhabers : Nach Belieben.

Das aber nur mal so am Rande; Ist so nen typischer Zeitung-Tabak-Lotto-Multiladen, aber mit sehr netten Leuten.
Gut, ich hol da gelegentlich ne PC-Zeitschrift für mich, n Rätselheft für meine Mum und wenn ich zufällig mal so richtig im Geld schwimme erlaube ich mir zwei Tipps bei 6 aus 49.

Ich weiss nich was mein Verkäuferlein die letzten 5 Jahre gedacht hat, aber gestern ist ihm was aufgefallen. Er meinte zu mir, dass ich ja schon sehr lange keine Rauchwaren mehr gekauft hätte, ob ich aufgehört hätte, zu Rauchen.
Ich : " Hmm...wie man`s sieht...... "
Er dann, er hätte da vielleicht was für mich - er würde mir das sogar zum Probieren schenken.

Ich bin nun stolzer Besitzer DAVON :



Naja, ich hab mich erstmal " doof " gestellt - ich konnte einfach nich anners als den bissel auffe Schippe nehmen. Also artig ausgepackt, angeguckt. Er hat mich sogar instruiert, dass dat Dingens fertig ist und man ganz einfach anfangen kann - Siliconnnuppel abziehen und saugen :)
Gut - hab ich gemacht.
Es kam so ein kleines, blasses, geisterhaftes Wölkchen raus - YEAH ! Tabakgeschmack ? Nun, über den Geschmack kann ich nichts sagen, da ich ja weiss, dass Fäkalsprache hier eigentlich nicht erwünscht ist. Egal.
Im Laden jedenfalls habe ich das Ding beiseitegelegt, in meine Tasche gegriffen, das herausgezogen und nen tiefen Zug gemacht :



Große Augen gabs bei der Wolke, die mittels Quadcoil Wattewick 0,42Ohm und 85%VG + 15%Wasser da rauskam.

Es entwickelte sich dann nen kleines Gespräch mit dem Endergebnis, dass ich am Samstag wahlweise auf n käffchen oder Bierchen im Laden eingeladen bin, um Dampfen, Selberwickeln und Mischen etwas ausführlicher zu erläutern.
Als ich gesagt habe, dass es nach Erstanschaffung eines brauchbaren Equipments locker möglich ist, sich mit nem Aufwand von 50 Cent / Tag ans Ende des Universums zu dampfen, hat der Blick meines Verkäuferleins auf meine Kombi etwas Raubtierhaftes bekommen :D

Der meinte dann noch, dass er sicher wüsste, dass einige seiner Stammkunden die da immer abhängen, das sicher megageil finden würden. Er sagte auch, dass er nicht gewusst hat, dass sich da so tolle Wolken mit machen lassen und dass im Fernsehen fast immer nur die Dinger gezeigt werden, wo kaum was rauskommt a la bieposch.

Jaaaa..... :)

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 10:36
avatar  Andi
#55 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster:

In meinen Augen ist das DKFZ eine verfassungsfeindliche religiöse Vereinigung.

Eine religiöse Vereinigung, weil sie nicht nach wissenschaftlichen sondern nach ideologischen Grundsätzen verhält.
Verfassungsfeindlich, weil sie durch geziehlte Verbreitung von Desinformation versucht, die Verfassung auszuhebeln und die verbrieften Grundrechte freier Menschen einzuschränken.

Eine erschreckende Analogie zur Inquisition. Und es wird sogar tote geben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 10:58
avatar  LeMa
#56 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Seit wann interessiert die Industrie und die der Industrie hörigen Volksverräter Menschenleben, solange nur ihre Kasse stimmt.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 13:32
avatar  Holgie
#57 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Dampfverbot hier, Handelsabkommen da, Bargeldabschaffung wird auch schon diskutiert und noch ein paar andere Dinge die ich jetzt nicht auch noch extra erwähne. Schöne neue Welt. Der Witz ist, nichtmal auswandern würde helfen weils woanders auch nicht besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 18:32
avatar  Legado
#58 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #52
Zitat von Legado im Beitrag #28

Juristische Gegenwehr wäre nötig wenn offensichtliche Falschaussagen rausposaunt werden.





Macht aber keiner, weder Ich noch Du.
Oder hab ich da was nicht mitbekommen.




Kann auch schlecht nur einer weder ich noch du. Aber eine Interessenvertretung der Dampfer
könnte das. Zur Unterstützung könnten wir was spenden. Nämlich ich und du, aber auch die
anderen hier denen es nicht egal ist ob mit den Lügen des DKFZ Raucher vom Umstieg abgehalten werden.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 21:11
avatar  Devassa
#59 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Die Bevölkerung aufklären ganz auch sehr viel bewirken. Wenn nämlich vielen Leuten klar wird, was
für eine Propaganda da läuft, werden sie auch in anderen Dingen hellhörig. Und wenn die PöLa
merkt, dass WIR die Öffentlichkeit aufklären, muss sie sich schon genauer überlegen, was sie
verbreitet. Dann stößt ihre Progapanda nämlich an ihre Grenzen.

Und JEDER von uns kann etwas tun. Schaut mal auf die Seite der IG-ED. Da gibt es einen
neuen Flyer -> ausdrucken und verteilen. Dann merkt die vom DKFZ, dass wir uns nicht
alles einfach gefallen lassen.

Nicht nur auf dem Hintern sitzen und Basis bunkern. Flyer ausdrucken und verteilen. An
Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen oder wer euch sonst noch so einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 21:13
avatar  Rudi66
#60 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #59
Die Bevölkerung aufklären ganz auch sehr viel bewirken. Wenn nämlich vielen Leuten klar wird, was
für eine Propaganda da läuft, werden sie auch in anderen Dingen hellhörig. Und wenn die PöLa
merkt, dass WIR die Öffentlichkeit aufklären, muss sie sich schon genauer überlegen, was sie
verbreitet. Dann stößt ihre Progapanda nämlich an ihre Grenzen.

Und JEDER von uns kann etwas tun. Schaut mal auf die Seite der IG-ED. Da gibt es einen
neuen Flyer -> ausdrucken und verteilen. Dann merkt die vom DKFZ, dass wir uns nicht
alles einfach gefallen lassen.

Nicht nur auf dem Hintern sitzen und Basis bunkern. Flyer ausdrucken und verteilen. An
Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen oder wer euch sonst noch so einfällt.


vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 23:05
avatar  Legado
#61 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #59

Nicht nur auf dem Hintern sitzen und Basis bunkern. Flyer ausdrucken und verteilen. An
Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen oder wer euch sonst noch so einfällt.


Wäre sicher schön wenn da viele mitmachen. Gegen die Verzerrung der Realität und
die stetige Gehirnwäsche der Medien reicht das leider m.E. nicht. Erstens weil viel
zu wenige diese Taktik mitmachen, und zweitens weil von Seiten der Raucher Voreingenommenheit
unterstellt wird.
Geglaubt wird schon aus psychologischen Gründen was an prominenter Stelle am häufigsten wiederholt wird.
Deshalb wäre es mMn wichtiger diese Wiederholungen zu stoppen.

Die Leute hören uns allzuoft doch gar nicht zu. Wer nachgefragt hat oder aufklären
wollte wurde abgewiesen mit dem Verweis auf den "Chemiecocktail".
Die Gegenseite kann viele ihrer Behauptungen nicht beweisen. Wenn die
Studien vor Gericht demontiert und in Zweifel gezogen werden könnte vielleicht
zumindest erreicht werden dass die krassesten Äußerungen nicht mehr veröffentlicht werden dürften.

Ansonsten wäre wie bisher die Mund-zu Mund Propaganda selbstverständlich
das wichtigste um immer mehr Raucher von der Dampfe zu überzeugen.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 09:53
#62 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

ANTZ essen Seele auf - ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht diese Hetze und Verleumdnung wirklich auf´s Gemüt!
Sowas macht mich krank, ich habe schon davon geträumt.

Alleine kann man nur bunkern und versuchen das zu verdrängen. deshalb braucht´s eine Gemeinschaft die zusammen kämpft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:09
avatar  Andi
#63 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #62
... mir geht diese Hetze und Verleumdnung wirklich auf´s Gemüt! ...


Ja, geht mir auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 10:31
#64 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #62
ANTZ essen Seele auf - ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht diese Hetze und Verleumdnung wirklich auf´s Gemüt!
Sowas macht mich krank, ich habe schon davon geträumt.

Alleine kann man nur bunkern und versuchen das zu verdrängen. deshalb braucht´s eine Gemeinschaft die zusammen kämpft.




Das ist ja das Ziel der ganzen Hetzpropaganda, und wir sollen uns nicht mehr trauen draußen zu dampfen ohne von den Mitbürgern angepöbelt zu werden.

Vieleicht müssen wir uns irgendwann auch noch einen Dampfstern an die Brust nähen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:22
avatar  Legado
#65 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #62
ANTZ essen Seele auf - ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht diese Hetze und Verleumdnung wirklich auf´s Gemüt!
Sowas macht mich krank, ich habe schon davon geträumt.

Alleine kann man nur bunkern und versuchen das zu verdrängen. deshalb braucht´s eine Gemeinschaft die zusammen kämpft.



Tja, scheint so als ob nicht viel Interesse da ist sich zur Wehr zu setzen. Ganz klar, die IG-ED schafft das auch
nicht alleine ohne die Unterstützung der ganzen Dampfercommunity.

Auf das Gericht zu verweisen ist für mich auch nur ein letztes Mittel der Gegenwehr.
Trotzdem sollte es zumindest mal von Fachleuten geprüft werden. So viel know-how wie
hier schon gesammelt wurde sollte nicht nur auf den Datengräbern vergammeln.
Mit Sicherheit würden viele Menschen gerne spenden wenn es gegen das DKFZ geht.
Schon beim Dampfergrillen kämen sicher ein paar Tausender zusammen.

Mal wieder geklaut vom Kuscheldampfer:

Zitat
Oxidativer Stress hat nix mit Oxidationsmitteln zu tun, sondern ist eine Reaktion von Zellen auf diverse schädliche Reize (z.B. Pathogene), die mit der Bildung von reaktiven Sauerstoffspezies, allen voran Superoxidanionen, einhergeht. Superoxidanion ist Sauerstoff plus ein Elektron (also 1-fach reduzierter Sauerstoff) und wird durch Redox-Enzyme, v.a. die NADPH-Oxidasen, gebildet. Aber auch geschädigte Mitochondrien setzen Superoxidanionen frei, z.B. bei der berühmten Apoptose.

Dass Zellen auf millimolare Konzentrationen eines Fremdstoffs mit ox. Stress reagieren, ist wenig übrerraschend.



Das ist doch bestimmt noch ausbaufähig...

Das @ habe ich mal weggelassen denn die Anfrage wegen Unterstützung muss nicht unbedingt öffentlich
laufen. Auch bei Farsalinos könnte ich mir nach seinen Aussagen im Radio-Interview vorstellen dass er
extra dafür eine Studie organisiert.
Wenn es zu verwenden wäre würde das DKFZ eines seiner schlagkräftigsten Argumente verlieren.
Damit könnte die Aussage dass Nikotin krebserregend ist oder irgendwelche ominösen Vorstufen bildet
nicht weiter verbreitet werden.

Das waren denn auch meine paar Cents zu dieser Diskussion.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 20:39
#66 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #59
Die Bevölkerung aufklären ganz auch sehr viel bewirken. Wenn nämlich vielen Leuten klar wird, was
für eine Propaganda da läuft, werden sie auch in anderen Dingen hellhörig. ...
...

Und JEDER von uns kann etwas tun. Schaut mal auf die Seite der IG-ED. Da gibt es einen
neuen Flyer -> ausdrucken und verteilen. Dann merkt die vom DKFZ, dass wir uns nicht
alles einfach gefallen lassen.

...


Und es gibt auch coole Infokarten mit genau dem richtigen wichtigen Spruch zum selbstdrucken oder gleich für die Druckerei als Vorlage.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2015 21:05
#67 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Apropos Nikotin:
Zur Zeit sind IG-ED Mitglieder wieder beim "Global Forum on Nicotine", darunter auch unser Kuscheldampfer (Prof. B. Mayer). Findet schon zum zweiten Mal statt, in Warschu.
Wurde/wird aber in der Community irgendwie nicht so wahrgenommen, obwohl sich da alles trifft, was Rang und Namen hat inkl. der internationalen Verbrauchervereine. Auch der Hon Lik aus China ist da etc.

Wer mal sehen möchte, was da so alles läuft... Es wird laufend vom GFN oder von den Vereinen getwittert, was grad so abgeht dort, damit die Daheimgebliebenen einen kleinen Eindruck bekommen, werden auch Bilder gepostet
http://gfn.net.co/

Es ist also nicht so, dass Aktivisten einfach nur vor dem Bildschirm hocken und abwarten, reagieren. ;)

05.06.2015 21:16
#68 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #67
Apropos Nikotin:
Zur Zeit sind IG-ED Mitglieder wieder beim "Global Forum on Nicotine", darunter auch unser Kuscheldampfer (Prof. B. Mayer). Findet schon zum zweiten Mal statt, in Warschu.
Wurde/wird aber in der Community irgendwie nicht so wahrgenommen, obwohl sich da alles trifft, was Rang und Namen hat inkl. der internationalen Verbrauchervereine. Auch der Hon Lik aus China ist da etc.

Wer mal sehen möchte, was da so alles läuft... Es wird laufend vom GFN oder von den Vereinen getwittert, was grad so abgeht dort, damit die Daheimgebliebenen einen kleinen Eindruck bekommen, werden auch Bilder gepostet
http://gfn.net.co/

Es ist also nicht so, dass Aktivisten einfach nur vor dem Bildschirm hocken und abwarten, reagieren. ;)



Guten Abend heimchen, sind dort auch Gegner von uns, oder ist dies "nur" eine "geschlossene Veranstaltung" von unseren Aktivisten ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2015 07:53
#69 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar
Moderatorin

Soweit ich weiss, sind immer alle Interessierten eingeladen egal ob Pro oder Contra.

06.06.2015 16:09
#70 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Ich hab´jetzt auch mal was auf der FB-Seite des DKfZ gepostet

https://www.facebook.com/DKFZde/posts/88...mment_tracking={%22tn%22%3A%22R0%22}

und zwar das da:

https://sciencecig.wordpress.com/2015/01/22/rauchstopp-2/


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 00:32
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #55
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster:

In meinen Augen ist das DKFZ eine verfassungsfeindliche religiöse Vereinigung.

Eine religiöse Vereinigung, weil sie nicht nach wissenschaftlichen sondern nach ideologischen Grundsätzen verhält.
Verfassungsfeindlich, weil sie durch geziehlte Verbreitung von Desinformation versucht, die Verfassung auszuhebeln und die verbrieften Grundrechte freier Menschen einzuschränken.

Eine erschreckende Analogie zur Inquisition. Und es wird sogar tote geben.



Ich glaube, es gibt weitaus Schlimmeres als nur das DKfZ mit seinem bezahlten Sprachrohr PoeLa : http://solwand.blog.de/2015/06/06/nachge...hland-20518265/


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 09:36
avatar  HarryB
#72 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Wieder eine gute Recherche von Daniel, die aufzeigt, wie intensiv DKFZ und Co / ANTZ und Gleichgesinnte miteinander verbandelt und verschachtelt sind. Ich krieg Blutdruck.
- Wie die Alten sungen ...
- Wessen Brot ich ess ...
- Eine Krähe ...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2015 13:14
avatar  zwinkl
#73 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #71



Ich glaube, es gibt weitaus Schlimmeres als nur das DKfZ mit seinem bezahlten Sprachrohr PoeLa : http://solwand.blog.de/2015/06/06/nachge...hland-20518265/


Das sehe ich auch so. Weitaus schlimmer finde ich, daß von dieser propagandamaschine u. a. auch in kliniken deren material verbreitet wird.
Gott sei dank mit mäßigem erfolg, denn mW hat keiner durch diesen infostand sofort das rauchen sein gelassen, aber wir können uns über eine vergrößerung
der dampfgemeinde um sichere 3 (von mir sofort zu einer bestellung geholfenen ) dampfer und weiteren ca. 8-10 patienten, die meine ig-ed-flyer mit DTF-adresse draufgekritzelt, dankend annahmen, sich aber vor bestellung erst noch etwas "informieren" wollten.
Ein weiterer dampfer, der schon 2 wochen vor mir hier war, hat mir versichert ebenfalls 2 raucher umgestellt zu haben. Ich habe somit sein werk weitergeführt.
Glücklicherweise waren von all den rauchern gut die hälfte der ansicht, daß es definitiv besser für junge leute wäre, lieber zu dampfen als zu rauchen.
Es waren sehr viele raucher wenigstens so ehrlich und haben im gespräch zugegeben, daß rauchen für sie eigentlich shice wäre, sie es aber eben nicht
auf die reihe bekämen aufzuhören. Ich hoffe, daß unsere flyer da noch etwas in der zukunft bei denen bewirken.

Herzlichen dank hiermit nochmal an @Streareg , der mir blitzschnell einen riesenpacken flyer kopiert und in die klinik gesendet hatte.

Wenigstens konnte ich so diesem scheinheiligen schmierenschauspiel etwas entgegensetzen. Meine argumente gegen einen arztkittel hinterm infostand
fürs DKfZ- und inforauchfrei- bzw. WHO-material waren wohl aber effektiver (siehe bilanz oben) und einfacher. Ich musste die unentschlossenen raucher
eigentlich nur nach einwurf ihres tombola-fragebogens am stand abgreifen, mit ihnen eine rauchen gehen (*lach*) und ihnen meine/unsere sicht der dinge darlegen.

Übrigens:
Die richtigen antworten für den fragebogen wurden sinnigerweise ( auf der rückseite des schreibbretts ) von der klinik gleich mitgeliefert.
Der tombola-gewinn umfasste aber nicht, wie von den meisten erwartet, das schicke mountainbike und den raddress, sondern lediglich einen fresskorb mit
lecker obst drin, also was ein raucher am nötigsten hat. Sinnigerweise gewann den dann letztendlich aber eine nichtraucherin... *kicher*

Letztendlich war ich aber ganz froh, daß sich kaum leute für diesen WHO-kram interessiert hatten.
Also wenigstens am tegernsee war unseren gegnern kein erfolg bei ihrer propaganda-tour beschert...

Abschließend noch ein paar aufheiternde impressionen vom tegernsee, um den thread ein wenig aufzulockern...

Infostand zum Weltnichtraucher-und-lieber-dampfer-werde-tag...
Die gesichter der "befangenen" habe ich unkenntlich gemacht. Muß ich zwar nicht, aber die sind ja eigentlich auch nicht wirklich wichtig...


Ein REHA-patient: " Ich habs geschafft ! Und du ??? "

Selbstverständlich habe ich meinen grünen punkt in die rechte wolke bei den NR geklebt...

Der tombola-fragebogen mit all den bekannten suggestivargumenten des DKFZ...die "richtigen" antworten natürlich gleich dabei.


Der suggerierte "gewinn", natürlich mit rechenexempel...

Die allgemein bekannte "theorie-berechnung"...

Zum schluß noch unser aller resumee...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2015 16:23
#74 RE: Mai 2015 - Das Memorandum des DKFZ gegen das Dampfen!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht