Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3

  • Seite 2 von 6
31.05.2015 07:37
#26 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hallo zusammen!
Mal ne Frage an die Mesh-Dochte nutzenden Flashy-Freunde:
Nehmt Ihr pures Mesh dafür, oder packt Ihr da innen rein noch nen Docht, wie in manchen Videos zu sehen?
Der Dochtbau beim V2 und beim V3 ist doch gleich, oder gibt es da Unterschiede zwichen den beiden?
LG, Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:47
avatar  GrEy
#27 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Nein, in den Mesh-Doch kommt nichts rein, das Loch soll so. 7mmx65mm oxidiert und stramm um eine 1,2mm Kanüle gewickelt -> Passt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:49
avatar  GrEy
#28 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Kleiner Tipp: Mesh nur an den entsprechenden Maßen mit der Schere "anknipsen" und das Mesh dann reißen, so wird es perfekt gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:52
#29 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ok, danke @GrEy .
"oxidiert" heißt Du glühst ihn kurz aus, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:53
avatar  GrEy
#30 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Richtig, @Märzhase.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:55
#31 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 07:59
avatar  GrEy
#32 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Die Herausforderung ist den stramm aufgerollten Docht von der Kanüle in den Kanal zu bringen ohne dass er sich auf dem weg dahin aufwickelt XD.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 09:35
#33 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Märzhase im Beitrag #26
Hallo zusammen!
Mal ne Frage an die Mesh-Dochte nutzenden Flashy-Freunde:
Nehmt Ihr pures Mesh dafür, oder packt Ihr da innen rein noch nen Docht, wie in manchen Videos zu sehen?



ich bevorzuge reine ESS dochte offen ohne watte puffer und wicklung vor den schrauben mit mujiwatte
allerdings dampf ich den flashi bei 0,3 ohm auf 60W

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 09:54 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 09:58)
#34 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@Märzhase brauchst die Es-Dochte nicht oxidieren funzt auch ohne.Dürfen halt nur keinen Kontakt zu einem Pol haben.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:43
#35 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Danke @nebelschwarde und @GyNOkoLOGIKer, sowie nochmals an @GrEy für die Hinweise.

@GyNOkoLOGIKer: Das Oxidieren dient doch, wenn ich es richtig verstanden habe, nur der Materialentspannung, "funzen" wird es also wohl auch ohne, dürfte mit aber leichter zu handhaben sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 10:49
#36 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Mesh ist mMn der beste Docht.
Mit den Baumwolldochten hab ich nur fummelei

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:02
#37 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Mesh hat gegenüber Baumwolldochten nur Vorteile. Lediglich die Verarbeitung des Mesh zum Docht ist etwas aufwendiger. Oxidieren ist nicht notwendig da der Docht bei 7mm Länge einfach zu kurz wäre um auf die Polschrauben zu kommen. Und dann liegt ja auch noch die Watte dazwischen. So what ? Beim rollen genug Druck auf das Gewebe ausüben und es springt auch unoxidiert nicht mehr auf. Der Nachfluss ist weitaus besser, bei wechseln des Liquids einfach ausspülen und weiter verwenden. ESS ist schlichtweg unverwüstlich

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:26
#38 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich habe in meinem Mesh-Wolle Dochte drin
Ein Stück Edelstahlwolle locker in Mesh einrollen, oben und unten nen Millimeter rausstehen lassen, reinstecken, fertig
läuft perfekt
Der Docht muss auch nicht oben bündig abgeschnitten werden, wenn er ein paar mm übersteht ist auch völlig egal

Mit der Baumwollschnur war ich lange eigentlich zufrieden und dachte es reicht, aber mir ist aufgefallen, das vor allem mit der Zeit die Saugfähigkeit der Schnur nachlässt, da hatte ich teilweise schon bei 20W Nachflussprobleme. Mit den neuen Hybriddochten sind auch 40W kein Problem (mehr habe ich nicht ausprobiert)




 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 11:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 11:56)
#39 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@Märzhase du hast ja damit Recht, das durch das Oxidieren dem Material ein Teil der Eigenspannung genommen wird.Aber bei Meshdochten für den FEV ist das nicht notwendig.Bei den kleinen Streifen von ich glaube 6x20mm.Ich wickel das auch immer so feste wie möglich um ne Stecknadel und schneide im Notfall 1-2mm wieder ab,wenn ich merke das sie nicht in die Dochtplatte passen wollen.Ich dachte mir auch nur das du dir nicht unbedingt extra nen Brenner wegen der Dochte kaufen musst.Ich denke mal auch das von es von Vorteil ist,wenn in dem Fall das Mesh seine Eigrnspannung behält,es springt ja nicht federartig wieder auf,aber wenn du es durch Drehen rollst und in die Dochtplatte leicht einfädelst und loslässt,es sich dann noch ein wenig drinn ausbreiten kann.Also nicht durchrutscht.Im Grunde genommen gehts ja aich nir darum das dein Liquid im Durchfluß gebremst wird.Wenn du nen Brenner da hast kannst ja mal einen Docht oxidieren und den Anderen nicht und das dann verarbeiten.Wenn du dir die Meshstreifen zurecht schneiden misst,achte noch auf die Laufrichtung der Maschen.Sollten von Oben nach Unten verlaufen.Aber ich denke das du das auch wissen tust xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 12:22
avatar  GrEy
#40 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

für ein 1,2mm-Loch im Docht sind es 7x65mm.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 12:33
#41 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hab eben noch mal bei mir geguckt und es sind 20x7mm.Unoxidiert und locker gedreht so das es zurückfedert,aber eine runde Form behält.Geht locker ins Dochtloch und ,,federt" nach dem Durchführen wieder ,,zurück" und sifft nicht.Bombe Nachfluß.Ist glaube ich auch noch aus dem Zubehör vom FEV 2.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 15:08
#42 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Wahnsinns-Feedback hier, echt toll! :)
Die unterschiedlichen Mesh-Formate von @GyNOkoLOGIKer und @GrEy resultieren dann wohl aus dem Unterschied oxidiert/nicht oxidiert:
Mit erfolgter Oxidierung und entspanntem Drahtnetz bekommt GrEy zusammengerollte 65mm in den Kanal, während Gyno von seinem unoxidiert-eigengespannten Mesh nur 20mm in selbigen Kanal platziert.
Ich stelle mir vor, daß der "dichtere" Docht (3mal soviel Material auf selbem Raum) von Grey deutlich weniger Liquidfluss zulässt als der von Gyno.
LG, Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 15:13
#43 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Sag mal, @GyNOkoLOGIKer, Du hast ja offenbar den FeV V2 UND den V3, wenn ich das richtig rauslese, -bietet der 3 denn echte Verbesserungen gegenüber dem 2 oder nehmen die sich nicht viel?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 15:21
avatar  GrEy
#44 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Der Unterschied ist die Größe des Loches in der Mitte des Dochtes, bei meinen Maßen behält das Loch seine Größe, bei Gynologiker ist es größer. Bei meinem ist die Wand des Dochtes stabiler, damit knickt er nicht so leicht ab, z.B. beim reinigen. Der Liquidfluss ist ohne Frage bei Gynologiker's Version größer, meinen Docht hab ich nur bis knapp über 20 Watt getestet (1,4Ohm, 0,32er Kanthal), konnte bis dahin aber keinerlei Nachflussprobleme erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 15:24
avatar  GrEy
#45 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Bei den Dochten, so sie nicht die Kammer fluten, ist es wie bei Wicklungen: Alles Geschmackssache, solange es funktioniert gibt es da kein wirkliches "richtig" oder "falsch".


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 16:29
#46 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ja ich habe beide hier.,,Vorteile" der 3er Version.
Peek-statt Pomisolatoren(hitzebeständiger) und der verstellbare Pluspol.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 16:44
#47 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Meine Güte, so wissenschaftlich war ich noch nicht mit den Dochten.Vorweg, ich hab mehrere Clone, das Dochtloch ist wohl etwas kleiner. 7x50/55/60 Streifen werden nicht oxidiert, wenns nicht sein muss auch um nix drumrum gerollt.Eine Faserrichtung habe ich noch nie beachtet.Ich wusste bis gerade auch nicht, dass es eine gibt. Ich schneide einfach 7mm Streifen von meinem DINA 4 Bogen ab., Die werden zwischen Daumen und Zeigefinger möglichst eng gerollt, manchmal auch mehrfach ,damit es enger wird und ich die kleinen Scheisserchen dann in die Dochtlöcher hinein bekomme. Eventuell kürze ich den Streifen um ein paar Millimeter, damit es passt. Mein Flashi kann nicht nachrechnen und ist nicht zickig. Es stört ihn nicht, wenn es nicht alles so supergenau ist. Deswegen mag ich ihn ja so!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 17:01
#48 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@sanphoemo Na wenn das schon Wissenschaft für dich ist.............xD Ich empfinde das als normalen Informationsaustausch.Eine Frage,2 verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen.Aber mit Wissenschaft hat dies nix zu tun.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 17:30
#49 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Herzlichen Dank für den Hinweis und immer schön an deine Signatur denken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 17:46
#50 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich träume schon von ihr xD Soo ernst war das Meinerseits auch nicht gemeint :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht