Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3

  • Seite 6 von 6
15.07.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 13:19)
avatar  Herotas
#126 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Leider habe ich den aus einer Laune heraus bei ft bestellt ohne mich vorher zu informieren. Sonst hätte ich das mitgeordert. Der clon macht wirklich einen super Eindruck. Habe mir gleich den glastank mitbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 13:34)
#127 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Was kann das sein? Hab die Watte Röhrchen jetzt durch Mesh 400 ersetzt. Das Meshgewebe habe ich kurz ausgekocht und für ne Runde ins USB-Bad geschickt. Es schmeckt jetzt nur noch nach Watte :-( Dabei hab ich sie nicht mal erneuert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:39
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#128 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Was? Dein liqud schmeckt jetzt nach nix?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:19
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Hi,
Glüh deine Meshröllchen mal aus (Feuerzeug reicht!) dann hast du auch wieder Geschmack!
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:23
avatar  ( gelöscht )
#130 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Shagy dampft Halfzware Shag <-- huh? Welches Liquid ist das? :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:37
avatar  ( gelöscht )
#131 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von schipplock im Beitrag #130
Shagy dampft Halfzware Shag &lt;-- huh? Welches Liquid ist das? :)

Guck mal bei Rezepten: Wiki:Halfzware

Alles von FA!

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 14:46
#132 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Habe mein Mesh weder geglüht noch gewaschen, mit Liquid abgespült und verbaut, alles gut.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 18:53
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #132
Habe mein Mesh weder geglüht noch gewaschen, mit Liquid abgespült und verbaut, alles gut.


das kann gut gehen- aber in 70% meiner Meshröllchen ist Oxidieren geschmacksfördernd.
Keine Ahnung warum das so ist, aber schaden tut oxidieren ja auch nicht.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:09
#134 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Den Fev3 mit den Meshröllchen hab ich vorerst zum laufen gebracht. Sah mal wieder alles schwerer aus als es ist. Einzig die 7mm waren zuviel. So musste ich dann nochmal ausbauen und ausrollen und mit der Schere kürzen. Der Versuch die Röllchen eingebaut bündig abzuschneiden hat nicht funktioniert. Da waren sie zu dick für. Jetzt passt es jedenfalls fürs erste. - Ein klasse Verdampfer, der auch mal bis 20 Watt gedampft werden kann oder höher. Da werde ich mir wohl noch ein P(p)aar bestellen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:28
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#135 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Und um was hast du sie nun gewickelt?
ist der geschmack nun wieder da und warum?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:36
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #134
Den Fev3 mit den Meshröllchen hab ich vorerst zum laufen gebracht. Sah mal wieder alles schwerer aus als es ist. Einzig die 7mm waren zuviel. So musste ich dann nochmal ausbauen und ausrollen und mit der Schere kürzen. Der Versuch die Röllchen eingebaut bündig abzuschneiden hat nicht funktioniert. Da waren sie zu dick für. Jetzt passt es jedenfalls fürs erste. - Ein klasse Verdampfer, der auch mal bis 20 Watt gedampft werden kann oder höher. Da werde ich mir wohl noch ein P(p)aar bestellen müssen.


Eben eine Diva, aber wenn sie läuft dann richtig (Kannst sie ruhig bis 50 Watt fordern) freut mich für Dich
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:37
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

shagy, ich mische nicht selber; verkaufst du das auch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 20:42)
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

@schipplock
hast eine PM von mir
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 20:57
#139 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Dirk555 im Beitrag #135
Und um was hast du sie nun gewickelt?
ist der geschmack nun wieder da und warum?



Ich hab sie letztendlich einfach zwischen Daumen und Zeigefinger aufgerollt, bis sie in die Löcher gepasst haben.
Nachdem der Geschmack so komisch war, hab ich sie dann noch ausgebrannt, wie geraten wurde. Irgendwann wars dann gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:01
#140 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #136
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #134
Den Fev3 mit den Meshröllchen hab ich vorerst zum laufen gebracht. Sah mal wieder alles schwerer aus als es ist. Einzig die 7mm waren zuviel. So musste ich dann nochmal ausbauen und ausrollen und mit der Schere kürzen. Der Versuch die Röllchen eingebaut bündig abzuschneiden hat nicht funktioniert. Da waren sie zu dick für. Jetzt passt es jedenfalls fürs erste. - Ein klasse Verdampfer, der auch mal bis 20 Watt gedampft werden kann oder höher. Da werde ich mir wohl noch ein P(p)aar bestellen müssen.


Eben eine Diva, aber wenn sie läuft dann richtig (Kannst sie ruhig bis 50 Watt fordern) freut mich für Dich
LG Shagy



50 Watt ? Mit welcher Wicklung geht das denn genau?
Hab einfach 0,36er Kanthal A1 auf 2,5mm mit 7 oder 8 Windungen zu Microcoil - sind ca. 1,1 Ohm. Vom Gefühl her würde ich sagen, bis 22 Watt geht es grade noch. Dann wird der Dampf schon zu heiß mit der Wicklung. Oder täusche ich mich da?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:16
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #140
Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #136
Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #134
Den Fev3 mit den Meshröllchen hab ich vorerst zum laufen gebracht. Sah mal wieder alles schwerer aus als es ist. Einzig die 7mm waren zuviel. So musste ich dann nochmal ausbauen und ausrollen und mit der Schere kürzen. Der Versuch die Röllchen eingebaut bündig abzuschneiden hat nicht funktioniert. Da waren sie zu dick für. Jetzt passt es jedenfalls fürs erste. - Ein klasse Verdampfer, der auch mal bis 20 Watt gedampft werden kann oder höher. Da werde ich mir wohl noch ein P(p)aar bestellen müssen.


Eben eine Diva, aber wenn sie läuft dann richtig (Kannst sie ruhig bis 50 Watt fordern) freut mich für Dich
LG Shagy



50 Watt ? Mit welcher Wicklung geht das denn genau?
Hab einfach 0,36er Kanthal A1 auf 2,5mm mit 7 oder 8 Windungen zu Microcoil - sind ca. 1,1 Ohm. Vom Gefühl her würde ich sagen, bis 22 Watt geht es grade noch. Dann wird der Dampf schon zu heiß mit der Wicklung. Oder täusche ich mich da?


Ne da musst du schon etwas ändern, ich benutze eine Clapton Coil (o,9Ω) und Dampfe ihn nur gestackt ungeregelt...


...so siehts aus!
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 21:47
avatar  Shogare
#142 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #134
So musste ich dann nochmal ausbauen und ausrollen und mit der Schere kürzen. Der Versuch die Röllchen eingebaut bündig abzuschneiden hat nicht funktioniert. Da waren sie zu dick für.


Das geht auch mit eine Nagelschehre, streng drüber schneiden, wie man es vom dicken Onkel gewöhnt ist und die Schnittstelle wieder rund rollen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 11:38
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

melde mich auch noch mal :). Ich war die letzten 3 Tage mit dem Auto unterwegs und da ist so ein Tankverdampfer natuerlich hilfreich; besonders, wenn eine Strecke 4+ Stunden andauert. Also packte ich mal wieder mein Flash E aus, schraubte den Erweiterungstank auf (8.5ml gesamt) und experimentierte mal wieder. Irgendwo hier hatte ich gelesen die Loecher einfach offen zu lassen. Unter die Loecher im "Kamin" habe ich eine vergleichsweise duenne Wattewurst gelegt; die Loecher sind, wenn man reinguckt, halb offen. Die Watte auf der Basis habe ich dementsprechend dick gemacht, so dass die oben an die Wurst kommt.

Das funktionierte selbst mit "90%+" VG wunderbar. Auch Dauernuckeln funktionierte wunderbar :). Die Watte war immer ordentlich getraenkt. Vorher hatte ich es ohne die Wattewurst probiert, aber dann laeuft die Basis voll :). Mit anderen Liquids muss die Wurst sicher anders sein, aber so gehts auch. Ohne Metallgeflecht, ohne Baumwollschnur.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht