Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3

  • Seite 5 von 6
12.07.2015 22:00
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Da ich neue Watte draufmachen muss habe ich euch mal Bilder gemacht wie es bei mir aussieht und funktioniert!




LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:23
#102 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich habe jetzt noch mal die Watte als Docht neu gemacht. Ich gebs dran. Nach ein paar Mal ziehen, reißt der Nachfluss ab. Ab 18 Watt sind keine 2 Züge mehr möglich mit der Watte. Hat jemand einen Link für die Richtigen Dochte? Die können gerne schon ''fertig'' sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2015 22:38)
#103 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Aus dem Nachbarforum

Zitat
Aus dem Mesh schneidest du zwei Platten mit 7 x 65 mm. Zusammenrollen auf einer Rollhilfe, Kanüle oder Büroklammer, fertig. Damit hast du die Standarddochte. Falls mehr Nachfluss nötig ist kann man runtergehen bis 45 mm ohne dass es anfängt auszulaufen (meine Erfahrung).



Dann von oben in die Dochtplatte schieben, nicht zu tief und die überstehenden Reste bündig abschneiden.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:53
avatar  el-doz
#104 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #93
Zitat von el-doz im Beitrag #88
Hmmm... wieso? [...]

Durch die Verwendung der ESS-Dochte schmeckt er auch nicht anders.[...]

Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich ESS-Dochte auch noch nicht ausprobiert habe.


Ist ein Widerspruch in sich.


Ich bin mit dem Docht-gedöhns auch nicht warm geworden....


Nein, das ist es nicht. Die Dochte (aus was auch immer sie bestehen, ob Baumwollseil, Watte, ESS oder was auch immer) transportieren lediglich das Liquid in die Verdampferkammer. Sie haben also keinen Einfluß auf den Geschmack - und auf den Geschmack bezog ich mich. Sollten ESS-Dochte den Geschmack beeinflussen (egal ob zum positiven oder negativen), dann wären sie als Dochtmaterial m.M.n. ungeeignet.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Nachfluß und dessen Beeinflussung auf den Geschmack... Der Nachfluß kann ebenso mit anderen Materialien hervorragend funktionieren.

@liberty29 Das mit dem Wattewechsel, wenn ich andere Aromen dampfen möchte ist natürlich ein Argument. Aus meiner Sicht ist das schnell erledigt, trotzdem werde ich mir mal ein wenig ESS zulegen - zum spielen. Wenn es nichts ist kenne ich ja ein Setup, welches funktioniert.

Nebenbei... was wird denn hier als Docht empfohlen, 400er?

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 22:53
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #102
Ich habe jetzt noch mal die Watte als Docht neu gemacht. Ich gebs dran. Nach ein paar Mal ziehen, reißt der Nachfluss ab. Ab 18 Watt sind keine 2 Züge mehr möglich mit der Watte. Hat jemand einen Link für die Richtigen Dochte? Die können gerne schon ''fertig'' sein.



Je nach Liquid müssen die Dochte ( bei mir 400er Mesh) mehr Innendurchmesser haben, ich habe 2mm und benutze eine 45/45/10 Base!
auch solltest du die Dochte beim "Kürzen" nicht zusammendrücken, und sie sollten nur ganz sacht auf der Watte liegen(nicht Stopfen!)

Ich liege bei 45-50 Watt und es funzt! Ohne Kokeln und Überschwemmung.

Der FeV ist schon eine Diva, die will gepflegt werden...
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2015 23:02
#106 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@el-doz

Mesh 400 nehme ich. Und alle anderen Dochte können eventuell Rest-Geschmack des vorherigen Liquids speichern bzw. abgeben, wenn das Mesh leer ist, ist der alte Liquidgeschmack raus.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:12
#107 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #100

Die ESS Röllchen sollten in der Mitte leer sein also Wickelhilfe von etwa 2-2,5mm benutzen.
Der FeV funktioniert durch "trial and error" bald hast du es raus...
Viel Erfolg
LG Shagy




Danke für die Info. Hast Du hierbei auch 7 x 65 mm pro Loch genommen? Ich hab mir bei zivipf eine 100x200 Mesh 400 bestellt. Da sie heute schon versendet wurden, kann ich mich da vielleicht morgen an die Arbeit machen.
Bin restlos begeistert vom Fev3. Ich kanns noch gar nicht richtig glauben


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 21:20)
#108 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

für 50pg/50vg base nehme ich 500er Mesh und 7,5 x 55mm und einen ca. 5mm breiten Streifen Muji-Watte. Bis etwa 20W reicht der Durchfluss allemal (mehr habe ich damit nicht getestet, ich dampfe eher bei ca. 15W


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:37
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#109 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Hab meine ersten dochte noch drinn.
3,9cm mit 300ter mesh um ne stecknadel, war zu dünn also einfach noch was drumm gemacht.
mit der schere abgeschnitten und fertig.
kann mann zwangs beatmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 21:48)
#110 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Wie sieht das in der Praxis mit dem Mesh aus? Muss man sie beim Watte wechseln rausnehmen und dann später wieder in die Löcher stecken? Oder bleiben sie einfach drin und man drückt Sie nur später wieder vorsichtig in Position auf die Watte? Wie lange halten die Mesh Gewebe?
Wie ist das, wenn das Gewebe auf 2mm Wickelhilfe gemacht worden ist und man länger nicht am Fev zieht, säuft die Kammer irgendwann ab?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 21:48)
#111 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Nein - Nein - Ja bzw, verschieben sich nicht - ewig, wenn kein Rost - falls ja, dann 2mm Loch zu groß

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:49
#112 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #111
Nein - Nein - Ja bzw, verschieben sich nicht - ewig, wenn kein Rost - falls ja, dann 2mm Loch zu groß


Nach dem Wattewechsel kann doch die Watte dann tiefer oder höher liegen. Muss man Die Röhrchen dann nicht neu anpassen (aufsetzen) ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:52
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#113 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

2mm loch im mesh?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:53
#114 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Bewattest doch quasi immer gleich, Schrauben schön verdeckt, damit eine eingebaut Soll-Watte-Höhe.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:53
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#115 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

Nein du drückst die doch auf die watte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2015 21:57
#116 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Ich werde morgen kurz bescheid geben sobald das Gewebe da ist. Hab heute erstmal das Nik ein wenig runtergesetzt. Von 3 auf 2mg. Unfassbar das Teil


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:20
#117 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Das Meshgewebe kam gerade an. Das ist doch weniger als ich dachte. Ich weiss nicht, auf wieviel ich jetzt schneiden soll und auf welchen Durchmesser ich aufrollen soll .-( ... Ich hab mal die Watte-Dochte gemessen die ich provisorisch eingesetzt hatte. Die haben eine länge von 4mm. Allerdings mit einem Zollstock gemessen. Habe keinen Messschieber hier. Falls jemand ein ''perfektes'' Maß für bis 22 Watt zu dampfen hat, wäre ich dankbar. Ansonsten nehme ich einfach 6x60mm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:27
avatar  Dirk555 ( gelöscht )
#118 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
Dirk555 ( gelöscht )

PN geschickt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:27
#119 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Beim Original 7x65mm. Die Dochtlöcher sind wohl größer als beim Clone. Bei dem reichen auch 7x55mm. Wenns gar nicht passen will, kannst du auch etwas kürzen und neu rollen und versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 11:28
#120 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Warum nicht 7x65 um eine Büroklammer gewickelt? Weil zu kurz ist zu kurz, zu lang kannst Du kürzen. Die 7mm wirst Du eh einkürzen, nur ist bei den Clonen die Dochtplatte halt unterschiedlich dick.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:15
avatar  Herotas
#121 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hallo Leute. Ich habe mir den Verdampfer auch mal als clon zugelegt und der kann jetzt viel früher als erwartet. Woher bekomme ich jetzt mesh ? Gibt es so etwas im baumarkt ? Sry wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, die Suche ist nicht so mein Freund


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:16
#122 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

@Herotas
Das Suchen in meiner Freizeit für andere, deren Freund das suchen nicht ist, ist nicht mein Freund.

Mesh und Draht bestellst Du bei zivipf.com

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:17
#123 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

Hi, das Mesh 400 habe ich gestern bei zivipf bestellt und kam heute schon an. Ich glaub für insgesamt gerade mal 6 Euro oder sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 12:42
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Hab mir als ich den FeV Clone bei FT geordert habe gleich Mesh mitbetellt.
Ich wickel das Mesch immer um einen Schaschlik Spieß aus Holz (2mm) und nach dem Kürzen( Seitenschneider) öffne ich das Lochwieder mit der Spitze vom Spieß...
Funktioniert einwandfrei.
Viel Spaß
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2015 13:14
avatar  Herotas
#125 RE: Probleme mit Watte und Flash E Vapor V3
avatar

He. Danke für die schnellen antworten. Das mit zivipf habe ich gelesen. Weil ich gerade heute viel Zeit habe, dachte ich dass man es vielleicht im baumarkt bekommt. Hatte was gelesen von einsetzen in wasserhähnen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht