Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?

  • Seite 2 von 3
16.05.2015 22:32
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
( gelöscht )

Hast du schon bestellt?
Ich habe mit einem Hades Drem SWV angefangen, aber wenn du schon die Köpfe vom Evod wickelst kannst du auch alles andere wickeln.
Der Hades war zwar nur ein Single VD aber der machte auch schon Spaß. Den gibt es noch neu für kleines Geld.
Gebrauchte SWV findest du auch hier im Flohmarkt oder in der Dampfauktion im Netz.
Bei den China Bestellungen lernst du was Geduld bedeutet.
Wünsche dir viel Erfolg und immer gut Dampf.
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:38
#27 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Machs dir einfach kauf dir nen Lemo 2 löl^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:41
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#28 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Rihtige Antwort 👍
Da stimme ich voll zu.
Lemo 2 und glücklich 💘


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 23:00)
avatar  knut34
#29 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #27
Machs dir einfach kauf dir nen Lemo 2 löl^^

oder nen inzwischen doch sehr preiswerten LEMO(1) Drop. Für unter € 30 kann man nichts falsch machen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 01:15
#30 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Guten Morgen
Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Also ich habe u.a. den Fev3, Taifun GT2, Kayfun v4 und finde alle Spitze! Nun kommt das dicke "ABER"... Am Anfängerfreundlichsten ist ganz klar der Fev3 (Flash-e-Vapor v3) da er viele Fehler verzeiht und einfach in der Handhabung ist. Der Taifun GT2 ist fummeliger da er eigentlich fast keine Fehler verzeiht und entweder absäuft oder Kokelt.Hat man jedoch den Trick raus ist auch der GT2 ein guter Begleiter. Den Kayfun v4 würde ich durch seine Komplexität (41 Teile) als absolut Anfängeruntauglich beschreiben. Dann schon eher z.B. den Kayfun Lite . Also meine Empfehlung wenn es sich um fev3, gt2 oder v4 wäre es der Fev3.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 01:21
#31 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Lemo II - den kriegt man mittlerweile öfter in Angeboten für 30-35 Euro und mit dem macht man sicher nix verkehrt :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 01:36
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
( gelöscht )

Ich würde dir auch zum Lemo 2 raten, da er preiswert ist und eine Menge Platz zum wickeln bietet.
Allerdings halte ich den Lemo 2 als ungeeignet für Backenzüge. Da du von EVOD und ProTank "kommst", gehe ich mal davon aus, dass du Backe dampfst. Selbst, wenn die Wicklung höherohmig ist und du die AFC fast komplett zu drehst, ist der recht dampfarm (zumindest bei mir). Für Lungenzüge ist er dagegen genial.

Zum FeV kann ich nichts sagen, da ich den nie gedampft hab.
Taifun hatte ich den ersten und der war über ein Jahr mein einziger, genutzter Verdampfer. Kann ich durchaus empfehlen. Die Wattemenge muss man am Anfang ein bisschen ausprobieren, da er wirklich sonst kokelt oder sifft aber die hat man schnell gefunden. Den GT2 finde ich persönlich auch optisch recht ansprechend.
Kayfun halte ich für einen absolut genialen Verdampfer (hat ja nicht umsonst so viele Fans^^), stand selber aber auf totalem Kriegsfuß mit dem Ding. Egal welchen Kay ich probiert hab, es hat gesifft oder gekokelt. Ich war einfach zu blöd für den kleinen. Optisch gefällt mir der 4 auch absolut nicht aber er muss ja auch nur dem Besitzer gefallen ;)

Aber wenn du die Kanger-Köpfe schon gewickelt hast, sollte dir keiner der genannten Verdampfer große Probleme bereiten. Die sind alle einfacher zu wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 01:59 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 02:01)
#33 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

der fev 3 ist besonders :) die Wicklung kannst da genauso verhauen. von wegen der flash e vapor verzeiht verhunzte Wicklungen. stimmt nicht. beim fev kann man mehr falsch machen, bzw. man muss mehr beachten, als bei anderen verdampfern.

1x die Wicklung, + watte die muss passen. MUSS. wenn da die watte nicht richtig liegt säuft der genau so ab bzw
sifft
+ die dochte. der größte rotz

JA ICH HABE ES AUSGSPROCHEN

die dochte sind der größte rotz. das ist no. 2 was beim flash e vapor passen MUSS. sonst hast so wie ich andauernd dry Hits.

der flashe ist für Profis. den taifun und kayfun kriegt jeder hin.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 02:06 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 02:12)
#34 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

ÄHm nee, da muss ich dir widersprechen - hast du ein Original oder einen Klon, der vielleicht nicht gut gearbeitet ist ?
Ich habe den Original-Flashi schon mit x verschiedenen Wicklungen, mit mehr und weniger Watte gewickelt, Watte um die Pole, Watte auffem Boden, vollgestopft mit Watte, minimal Watte (also kurzer Docht mit ca. 0.5 cm aussen), mit Muji, mit Cotton Bacon, mit normaler DM-Biowatte, mit FibreFreaks. Mit Doppelcoils, Single Coils, etwas nach oben, seitlich, sonstwo. Mit 1.8 und mit 1 Ohm und allem dazwischen, mit NiCr 0.26 bis Kanthal 0.50 - und jede Wicklung hat funktioniert. Wie willste den denn zum Siffen kriegen ? Da muss ja schon 2 cm das Liquid im Verdampfer stehen, bevor der aus dem Luftloch sifft und richtig rumblubbert. Die Dochte baue ich mir aus 300er oder 400er Mesh und kürze sie auf die richtige Länge und der Nachfluss passt. Die Baumwolldingsbums-Dochte sind für die Füsse, da gebe ich dir recht, damit würde ich auch nicht klarkommen.
Und das sage ich als eine Wickelanfängerin, deren erster SW der Flashi war.

Taifun schmeckt mir nicht und gefällt mir auch nicht, Kayfun-Prinzip finde ich auch super.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 03:42 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 03:44)
#35 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

ich habe den flash e mit allen Arten Dochten probiert. von nur ess, über ess mit silikat/ess mit Watte, ess auf 1mm Bohrer, nur watte, nur sikikat, auch ohne jegliches Docht Material . Das Ding hat entweder nach 3 guten Zügen mit 20 watt (microcoil mit Watte) dryhits oder aber auch komplettwr Tank Leerlauf. hab mit n noch keinem anderen verdampfer soviel Probleme gehabt.

hab den 1zu1 Clon von ecig-hardware dann mal eine Zeitlang als tröpfler benutzt und danach in der bucht versenkt.

den Taifun find ich geschmacklich am besten (microcoil 1.4ohm muji Watte) und der kayfun hat mMn. etwas mehr flash.

Ich dampfe schon etwas länger, bin kein newb. der flash-e bekommt von mir ein no-go.

Eigentlich ist mit egal was so an verdampfern empfohlen wird, aber bei dem flash-e hype gehts mir auf die nerven, das sich nur pro flash-e User melden. Gibt bestimmt noch mehr die wie ich denken und den flash-e, mit seinen zusätzlichen Dochten die man zusätzlich zur Wicklung noch perfektionieren muss, als weniger gut beurteilen würden.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 05:03
avatar  NGC584
#36 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Also wirklich selber gewickelt habe ich die Kanger fertigköpfe noch nicht.

Ich hatte jetzt 3 mal probiert eine brauchbare wicklung hin zu bekommen aber wurde nicht so ganz. Der erste versuch lag irgendwo bei 5 ohm laut istick. Der zweite dann irgendwo bei 3,8 oder so und wurde dann auch schief und kkrumm. Die 3. wicklung hatte ich halbwegs ordentlich in den kopf rein bekommen. Allerdings hat der auch 3 ohm. hatte ich etwas watte rein gezogen und mal auf dem istick probiert da der ja eh zu viel strom ausgeben sollte. Aber wirklich super ist das ding nicht.


Und ich dampfe hauptsächlich auf backe.

Beim Lemo 2 gefällt mir das sehr dicke Mundstück absolut garnicht.
Ansonsten sieht der auch einem kayfun lite recht ähnlich vom aufbau bzw vom system her. Wer auch immer diese art von verdampfer zuerst eingeführt hat.


Also optisch gefällt mir der Taifun am besten. Danach der Kayfun Lite (zumindest manche optionen) und als 3. option wäre dann noch ein flash e-Vapor. Beim Flash stört mich auch etwas das system mit den Mesh Dochten. Da bräuchte ich wieder etwas das man nicht mal eben so auf die schnelle im supermarkt oder an der Tanke kaufen kann.
Auch bin ich mir mit der aufgesteckten Hülse nicht ganz sicher ob es wirklich so sicher hält. Nicht das ich dann irgendwann den Tank einzeln in der Tasche habe weil das ding mal runterrutschen will.
Ähnlich sieht es bei Kayfun Varianten aus die einen Glastank irgendwo eingeklemmt haben. Da der Oberteil dann nur auf dem Kamin aufgesteckt hält könnte sich da evtl was lösen und dann nicht nur in einzelteilen sein sondern das ganze ding noch zusätzlich auslaufen.

Bei agressiven Aromen müsste es also der Taifun sein oder komplett geschlossene Tanks bzw abundzu mal die Plastikfenster austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:28
avatar  Ziv
#37 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
Ziv

Also mal ehrlich... der Fev IST definitiv zu empfehlen... ja, man braucht zusätzlich die dochte... ja es erfordert etwas Übung diese herzustellen... aber wenn man das einmal raus hat ist der Fev der gutmütigste Verdampfer den es derzeit auf dem markt gibt.
Er ist einfach zu wickeln... man hat jede menge platz und kommt kinderleicht immer an die wicklung...
Zum befüllen schraubt man ihn einfach auf und kann mit absolut allem einfach reinkippen... nix schrauben rausdrehen oder durch nen mini loch mit ner nadelflasche auffüllen...

Zudem geht der Fev nicht von selbst auseinander... zumindest das original nicht... das ist so genau gedreht das die dichtungsringe den richtig fest halten!

Nochmal zu den dochten... ich hab am anfang auch etwas rumprobieren müssen bis ich die für mich passende größe hatte... warum die "für mich" passende größe...
Es kusieren angaben (ESS) von 6x15 bis 8x70 mm... denke jeder der ne größe angibt kommt mit seinen dochten zurecht...
Allerdings ists eher die art zu wickeln und wie man dampft die entscheidet wie man seine dochte macht...
Wie legt man seine wicklung... wie verlegt man die watte usw... ist nen lernprozess der allerdings sehr schnell geht...

Wenn die dinger einmal funktionieren, braucht man nie wieder was dran zu machen! und ich sach mal... wer ne wicklung hin bekommt, bekommt auch die dochte hin!

Hab mir vor nem monat noch den VS zugelegt... dochte gemacht (bei mir 8x35) wicklung drauf und gedampft... passt und seitdem nix verändert...


und das hat nix mit hype oder sonstwas zu tun... der Fev ist nunmal einfach gelungen! einfach und praktisch unzerstörbar!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:39
avatar  Ziv
#38 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
Ziv

achja... ich hatte mit nem lemo angefangen zu wickeln... hat mich damals fast in den wahnsinn getrieben das ding... gesifft, gekokelt und immer wieder entleeren und auseinanderbauen um zu schauen was es nu wieder ist... beim Fev... tank abziehen, schauen was ist... tank draufstecken... weiterdampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 08:58
#39 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Der TE schrieb, dass er hauptsächlich Backe dampft. Da würde ich - auch Wickelanfänger - zu einem originalen Kayfun Lite Plus greifen, bei intaste.de . Warum ? Ganz simpel : Weil es das dann kein einziges mögliches Problem geben kann.
- normale Gewährleistung nach dt. Recht.
- keine Zollproblematiken.
- bei technischen Belangen kann man sagen man hat ein Original und dann kann geholfen werden, ohne dass man erst rumraten muß, welchen clone derjenige mit dem Problem denn hat.
- Ich sehe das bei Anfängern genau umgekehrt : ERST ein Original und DANN noch n Packen clone inne Schublade, damit man was hat, wenn die deutsche Gesetzgebung zuschlägt und es nix mehr von den ganzen feinen Sachen geben darf.

Meine Meinung. LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 09:25
avatar  Ziv
#40 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
Ziv

würde eh immer zu originalen raten... sind zwar teurer, aber es gibt 3 einfache gründe warum (sicher noch mehr, aber das sind die wichtigsten)

- Verarbeitung ist in der regel wesentlich besser
- Wenn was dran sein sollte sind die Hersteller meist sehr kulant
- Wenn einem das Original nicht zusagt kann man diese meist sehr gut wieder verkaufen (am besten in den entsprechenden Facebook gruppen)

Achja, originale kann man natürlich auch genauso gut gebraucht erstehen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 10:13 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 10:16)
#41 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

@Che Guevaper : du hast einen Clon, der ganz offensichtlich Mängel hat, wo vermutlich die Gewinde und O-Ringe keinen 100%igen Sitz haben (anders kann ich mir das Siffen nicht erklären), und sagst dann, der Flash-e-Vapor 3 funktioniert nicht ? Ist irgendwie so, als würden Leute sich aus Trabant-Teilen nen Audi bauen udn wundern, warum der nicht exakt so aussieht und die Elektronik nicht zu 100% gleich ist.
Ich habe bisher 2x die Mesh-Röllchen gemacht, und beide Male waren die auf Anhieb funktional OK, obwohl sehr unterschiedlich. Solange man das Mesh halbwegs straff um ne Nadel oder nen dünnen Bohrer wickelt, damit in der Mitte ein kleiner Kanal ist, tut das. kann man auch super testen, indem man nen Tropfen Liquid draufgibt - wenn der nicht "runtergesogen wird, ist das Mesh zu fest. Raus, Stück ab, nochmal zusammenrollen zwischen den Fingern, wieder rein.
Hat man das einmal gemacht, weiss man danach, wieviel Mesh man wie zu wickeln hat. Die Röllchen sind aber auch wirklich das Einzige, wo man ggf. wirklich mal probieren muss, wenns nicht sofort klappt. Die Wicklung ist definitiv das simpelste, was ich je gesehen habe. Egal ob Microcoils oder Dualcoils (also doppelter Draht, richtiges DC geht nur, wenn man noch ein zweites Luftloch bohrt).
Dass dir das FeV-System nicht liegt und DU damit keine brauchbare Wicklung hinbekommst, habe ich verstanden, aber deshalb gleich pauschal zu sagen, dass der FeV3 scheisse ist, halte ich für extrem anmassend. Er liegt DIR einfach nicht, weil dich einige Dinge nerven. Genauso lag mir der Taifun GT II nicht, deshalb halte ich den nach wie vor für ein gutes Gerät. Nur habe ICH eben keine Wicklung so hinbekommen, dass der Geschmack für mich passte - andere schaffen es. Ist so, nun hat er ein gutes Zuhause bei einem Taifun-Liebhaber und alle sind zufrieden.

Und nochmal: ich bin echt kein FanGirl, aber der ORIGINAL! Flash-e-Vapor 3 ist auch für Anfänger geeignet, denn das Wickeln ist dort mit dem vielen Platz so dermassen simpel. Wenn man dazu den Orchid V4 nimmt - der erfordert schon etwas mehr Fingerspitzengefühl, weil man einfach viel weniger Platz hat und weil die Wattemenge und -lage exakt stimmen muss. Und das ist beim Flashi definitiv nicht so. Der verzeiht eben auch Anfängerfehlr wie mal etwas zuwenig/zuviel Watte oder ne nicht ganz so perfekt vorm Luftloch sitzende Wicklung.
Warum loben denn viele den Flashi so ? Weil sie dafür bezahlt werden ? Wohl kaum. Er war mein erster SW und ich mag ihn nach wie vor, auch wenn ich den Geschmack der Lemos besser finde.

@Ziv: Klone können helfen, günstig herauszufinden, ob einem ein bestimmtes Verdampfersystem liegt. Wenn ich auf Kriegsfuss mit bestimmten Typen stehe (also z.b. wie Che mit der dreifach genüppelten, verdrillten und geschwurbelten Liquidzufuhr per Docht beim Flashi oder wie ich mit dem Taifun-Prinzip), freue ich mich, wenn ich nur 30 statt 150 Euro verballert habe :) Generell bin ich aber auch ein Verfechter der Originale - Klone kommen mir nur in die Bude, wenn ich sicher bin, dass ich mit eventuellen Unzulänglichkeiten der Dinger leben kann (also z.B. schwergängige Gewinde, minderwertigeres Material, schnellerer Verschleiss an Gewinden, nicht passende Ersatzteile vom original etc. etc.)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 11:27
#42 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat
Auch bin ich mir mit der aufgesteckten Hülse nicht ganz sicher ob es wirklich so sicher hält. Nicht das ich dann irgendwann den Tank einzeln in der Tasche habe weil das ding mal runterrutschen will.
Ähnlich sieht es bei Kayfun Varianten aus die einen Glastank irgendwo eingeklemmt haben. Da der Oberteil dann nur auf dem Kamin aufgesteckt hält könnte sich da evtl was lösen und dann nicht nur in einzelteilen sein sondern das ganze ding noch zusätzlich auslaufen.



Bei den Kayfun Lite werden die Tanks aufgeschraubt, nicht geklemmt. Als Mopedfahrer nehm ich nur diese mit, weil sie einiges aushalten dürfen unterwegs und nicht süffen. "Fallfest" ist nach meiner Erfahrung weder Glas, noch Plastik. Da kann ich beim Kayfun statt Plastetanks nen ES Tank nehmen. Damit ist es sehr sehr unwahrscheinlich das da was passiert. Höchstens das der Tank leer geht und wenn man es nicht merkt, sich nen Dryhit reinzieht. Für mich auch ein Grund nur noch AT mit Temperaturprotection/kontrolle zuzulegen. Im Original Shop kosten die Kayfun Lite Plus derzeit knapp 60€.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 11:44
#43 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

was haltet ihr denn vom Subtank mit Selbstwicklerbasis - kommt der -halbwegs- an nen echten Selbstwickler ran und ist der halbwegs einfach zu wickeln ??
Oder was wäre mit dem hier: http://focalecig.com/Product/Goblin-Styl...izerBlack-24721 - wenn man da wirklich alles bekommt, was auf den Bildern ist, wär das ein gutes Angebot mit dem 2. größeren Tank und dem "Starter"Wickelzubehör

Ich such nämlich auch langsam nach nem Selbstwickler, der einfach zu handhaben ist... Kangerköpfe krieg ich gewickelt - das sollte also nicht das Problem sein... Ich such allerdings nach nem Glastank, damit ich sehen kann, ob überhaupt und wieviel Liquid noch drin ist und AFC sollte auch vorhanden sein - was das für ne tolle Erfindung ist hab ich sehr schnell gemerkt Einfaches Befüllen wär noch ne weitere Option - diese Friemelei mit den Nachfüllschrauben muss ich nicht haben... Für die Kayfuns gibts ja Topcaps mit Refillöffnung zum Nachrüsten oder wie ichs bei Philgood gesehen hab nen einfachen Driptip zukleben, den einstöpseln und den Tank wie bei einfachen Bottomcoilverdampfern abziehen/schrauben und halb vollkippen... von daher wärs schon schön wenn zumindest dieser Driptip-Trick auch funktionieren würde und die nächste und eigentlich wichtigste Frage ist für mich der Preis - ein Original fällt daher schonmal aus... ich hab nämlich nicht soo viel über und ich bin auch der Typ "erstmal günstig probieren" und wenns klappt und gefällt, dann spar ich auf was bessres und dann gern auch teureres


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 11:47 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 11:49)
#44 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Lemo II - wie gesagt, momentan für 33 Euro bei Vapango zu haben. Befüllen über Befüllschlitz an der TopCap, AFC, einfach zu wickeln, Glastank (Ersatzglastank 2-3 Euro). Nachteil: wenn Tank voll, kommt man nicht an die Wicklung .. musste ich bisher aber auch nicht. Ich liebe meine 3 Lemo II. Und für den Preis muss man eigentlich zuschlagen und ja, ist ein Original :)
Kanger SubTank ist auch prima mit der RBA, haben auch einen (Mini) - genauso simpel zu wickeln, einfach zu befüllen. Preislich dasselbe, ca. 30-35 Euro.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 13:41
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #36

Beim Lemo 2 gefällt mir das sehr dicke Mundstück absolut garnicht.


Sowas ist kein Problem. Beim Lemo, wie bei fast 100% aller heutigen Verdampfer, kannst du das Driptip (Mundstück) einfach durch ein x-beliebiges anderes deiner Wahl ersetzen. Die Dinger kriegst du ab 1€ bis oben offen in jedem Dampfshop in tausenden Variationen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:37
#46 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #44
wenn Tank voll, kommt man nicht an die Wicklung ...


und wenn man doch mal ran muss oder ein andres Liquid haben will ohne den Tank leer zu dampfen - Topcap abschrauben und auskippen ???

Ich glaub ihr habt mich Lemo-infiziert
Was mir an dem gefällt, ist die Verschraubung, da ist nix nur gesteckt und der Rest schaut auch simpel aus...
ich check mal nachher meine Finanzen und wenns noch irgendwie machbar ist, bestell ich den eh die Aktion ausläuft und der wieder teurer wird - in Fernost ist der nämlich nicht viel billiger...

Welcher Draht ist denn dafür empfehlenswert ? Hab grad nur 0,20er da und der könnte etwas dünn sein... und nen Tip bei wieviel Ohm und Watt man sowas am bessten dampft bräuchte ich auch - hab ja bisher nur die Kangerverdampfer auf nem Spinner bzw. einfachem Akku gehabt und bin erst seit Freitag mittag begeisterte Besitzerin einer U20-Box


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:41
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
( gelöscht )

Du kannst entweder die Befüllöffnung auf machen, den VD mit dem Kopf schräg nach unten halten und das Liquid mit ner Spritze raus saugen oder du ziehst mit einer Hand den Glastank nach unten, damit er fest gegen die untere Dichtung gedrückt wird und drehst dann due Topcap ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 14:44
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar
( gelöscht )

Beschaffe Dir 0.35 & 0.40 Kanthal A1, @sunnymarie32 Diese Drähte haben Stabilität. Das bedeutet, Du kannst bei einer Wicklung die Watte erneuern, ohne Deine Drahtwicklung zu zerrupfen. Das ist ein allgemeiner Vorteil einer Wattewicklung mit einer stabilen Drahtstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:37
#49 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #41
@Che Guevaper : du hast einen Clon, der ganz offensichtlich Mängel hat, wo vermutlich die Gewinde und O-Ringe keinen 100%igen Sitz haben (anders kann ich mir das Siffen nicht erklären)


nein. ich hatte einen clon, der ganz korrekt verarbeitet war.

und mit. siffen meinte ich den kompletten tankleerlauf durch die luftzufuhr..

viele sagen auch der flash-e ist eher fürs schwere Geschmacksnoten ala butterscotch, vanilla custard etc. dem stimme ich zu. er war geschmacklich irgendwie nicht so besonders.

ich finde. den flash-e scheiße zu wickeln
ich finde. den flash-e scheiße zu bedochten
und er sieht scheiße aus


scheiße zu wickeln. warum? Weil eine Seite der Wicklung gegen den Uhrzeigersinn befestigt werden muss

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 15:37
#50 RE: Soll ich mit dem Wickeln anfangen? und welchen SWV für Anfänger?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #41
@Che Guevaper : du hast einen Clon, der ganz offensichtlich Mängel hat, wo vermutlich die Gewinde und O-Ringe keinen 100%igen Sitz haben (anders kann ich mir das Siffen nicht erklären)


nein. ich hatte einen clon, der ganz korrekt verarbeitet war.

und mit. siffen meinte ich den kompletten tankleerlauf durch die luftzufuhr..

viele sagen auch der flash-e ist eher fürs schwere Geschmacksnoten ala butterscotch, vanilla custard etc. dem stimme ich zu. er war geschmacklich irgendwie nicht so besonders.

ich finde. den flash-e scheiße zu wickeln
ich finde. den flash-e scheiße zu bedochten
und er sieht scheiße aus


scheiße zu wickeln. warum? Weil eine Seite der Wicklung gegen den Uhrzeigersinn befestigt werden muss

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht